Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Smooch:

Und somit schließt sich der Kreis. Er sagt seinen Unmut und ich genieße das Eis.

So hat jeder etwas davon...Win🥴 win🍨🙂

bearbeitet von Jeanluc1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Smooch:

Wo habe ich geschrieben, dass der Mensch geizig ist?

Die Überschrift des Themas suggeriert das.

vor 3 Minuten, schrieb Smooch:

Wenn es kein Thema für das Forum ist, wieso lesen und schreiben so viele. Ja, ich bin immer noch auf Seite 1. 🤷 Und zwischendurch lese ich da, wo meine Antworten landen. Ich mag zB keine sexualisierten Antworten hier lesen. Ich finde, da kann ich ruhig so eine Ansage machen. 

Ich habe lediglich Deine Frage beantwortet, was ich machen würde. Und nicht behauptet, dass der Beitrag nicht Forum konform wäre.

vor 6 Minuten, schrieb Smooch:

Meinst du der MOD hätte den Beitrag freigeschaltet, wenn er total daneben wäre?

Zu der Freischaltlogik hier äußere ich mich lieber nicht. 

Aber Dein provozierender Duktus kommt mir schon bekannt vor.

:coffee_happy:

Geschrieben
Bisl Schmunzeln muss man da schon, denn wer hat sich nicht schon mal über einen Preis bei einem Date beschwert. *lach
Kommt wohl auch drauf an, ob es eine Feststellung ist oder man dem anderen vorhält solch ein teures Eis genommen zu haben (z.B. 5 Kugeln statt 3 *lach).
Beim zweiten Fall sollte man dann lieber keine Einladung zum Essen annehmen, denn das könnte noch peinlicher werden.
Ansonsten Thema wechseln und fertig oder ihm sagen wie vorzüglich das Eis doch schmeckt. ;)
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Smooch:

Les einfach wo anders. 🥸

Wenn man einen Thread eröffnet...dann sollte man die große haben mit anderen Meinungen umzugehen...
...wenn du nur auf positive Reaktionen wert legst, dann poste das nächste mal einfach Katzenbaby-Bilder

Geschrieben
Ich würde grundsätzlich nie eine Frau zahlen lassen--egal ob Eis oder essen gehen- Wäre mir irgendwie nicht wohl.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EsBrauchtZeit98:

denn wer hat sich nicht schon mal über einen Preis bei einem Date beschwert. *lach

• ich und ich kenn das auch nicht 
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb cf_matters:

Vielleicht wollte er eher darüber sprechen, wie viel günstiger Eis mal war? Anders klingt das total absurd

Genauso dachte ich auch!

Wir waren ja nicht dabei und wissen nicht, wie er es gesagt/ausgesprochen hat...

Geschrieben
Hab so etwas noch nie erlebt - keine Ahnung wie ich reagieren würde ... Geiz kenne ich jedenfalls nicht, das ist eines Menschen unwürdig.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb o8-5-1o:

dann poste das nächste mal einfach Katzenbaby-Bilder

😜😜😜

20220528_113536.jpg

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb beri--bbb:
Ich würde grundsätzlich nie eine Frau zahlen lassen--egal ob Eis oder essen gehen- Wäre mir irgendwie nicht wohl.

Und wenn jemand sowas macht--hinterher über Preise reden, beschweren--ist für mich ne Lutscher 🍭-.🤷‍♂️
Sollte sich früher überlegen,ob er sich leisten kann und mal ernsthaft,
Ein Mann deri eine Frau einlädt--muss er auch klar sein das er sie eingeladen hat 🤷‍♂️

Geschrieben
Wenn Geiz geiler wird als Sex, hast Du dein Leben garantiert verkackt! 😁
Geschrieben

Naja bei der Inflation kann man beim Zahlen schon mal einen Schock bekommen. In der Situation sollte man den aber mannhaft ertragen und gemeinsam das Eis genießen. Ändern kann man eh nichts mehr daran, wenn man die Waffel schon in der Hand hält. Sich bei ihr dann auch noch zu beschweren, zeugt nicht von großer Souveränität.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Smooch:

Und was sagst du dann? Sagst du das direkt, sofort?

Ich hätte es angesprochen. Das weitere Verhalten hängt von diversen Bedingungen ab. Wie steht man zueinander? Wie lange kennt man sich?

Geschrieben
Ich hab sowas tatsächlich schonmal erlebt. War allerdings nicht Eis. Habe mich fremdgeschaemt, entschuldigt, für zwei bezahlt und bin gegangen.
Geschrieben
Also entweder ich lade jemanden ein oder nicht. Ich schlage ja auch kein 3* Restaurant für ein Date vor und wundere mich, wenn der Abend einige hundert Euro kostet.
Und ich finde eine gute Gesellschaft ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb calvinhh:

Ich hätte es angesprochen. Das weitere Verhalten hängt von diversen Bedingungen ab. Wie steht man zueinander? Wie lange kennt man sich?

Es ist das erste Treffen gewesen. Also ist es die erste persönliche Begegnung gewesen. Mir ist Freundlichkeit wichtig.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • ich schon... schulterzuck.... (looft aber mehr so negativ gegen das TE) 

Ja, sehe ich auch so.

Ob Dino Smooth soziologische Studien betreibt, wer weiß es schon?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich hab sowas tatsächlich schonmal erlebt. War allerdings nicht Eis. Habe mich fremdgeschaemt, entschuldigt, für zwei bezahlt und bin gegangen.

So etwas hab ich auch schon mal gemacht. Wollte es in dieser Situation nur nicht. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich es gesehen und gehandhabt wird. 

Geschrieben
Es könnte Unsicherheit sein und er möchte ein Gespräch anfangen daher würde ich, das nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Würde er im Laufe des Dates öfters solche Bemerkung machen würde ich ihn fragen, ob er ein Pfennigfuchser wäre.😅😅😅😅

DerLustvolle22
Geschrieben
Man darf sich doch generell beschweren das dies oder das teuer ist hat doch nix mit der Frau zutun oder das man geizig ist......

Frau hat mich auch s vom auf ein Kaffee eingeladen und gesagt sogar besser gemeckert das der so teuer war finde ich nicht s hlimm konnte ich sogar nachvollziehen kmt halt drauf an wie wenn einfach ein Gespräch ist wo man sich ein wenig auskotzt warum nicht lauthals so das es alle mitbekommen ist mir dann auch zu viel
Geschrieben
Ich sag was.weil auf Dauer wäre mir das zu anstrengend.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Viking180:

Warum sollte ich mich über den Preis beschweren?
Das interessiert mich gar nicht wenn ich jemanden einlade

Ich finde es schön legitim, dass einem etwas zu preisintensiv ist. Jedoch würde ich dann nicht einladen. 

vor 2 Minuten, schrieb roterShanks:

Ich sag was.weil auf Dauer wäre mir das zu anstrengend.

Was sagst du dann?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Smooch:

Was sagst du dann?

Ein Eis kostet nicht die Welt.
Und wenn ich mein Gegenüber mag dann ist sie es mir wert.
Wer sich über sowas Gedanken macht der wäre raus

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Serafina_48:

Es könnte Unsicherheit sein und er möchte ein Gespräch anfangen daher würde ich, das nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Würde er im Laufe des Dates öfters solche Bemerkung machen würde ich ihn fragen, ob er ein Pfennigfuchser wäre.😅😅😅😅

Hey, danke. 

Also ich bin bei einem Date mit jemanden schon mal aufgedreht. Nicht jedes mal. Er ist nie unsicher. 😉😎

Das mit dem Pfennigfuchser mag ich. Das Wort klingt lustig. Ich finde es toll, aus etwas leicht Unangenehmen etwas humorvolles zu machen. Da sehe ich dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🥳

Geschrieben

Man könnte ihn zu Strafe an den Pranger stellen....oh, moment.....

• Neu erstellen...