Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb zauselchen:

Armseliges Verhalten

🦕 Warum? 

vor 3 Minuten, schrieb michael0609:

Man könnte ihn zu Strafe an den Pranger stellen....oh, moment.....

NEIN!

Denkt daran, Dino ist mit dabei.

vor 3 Stunden, schrieb 19marie89:

... solche meckereien bei nem Date sind generell uncharmant und unangebracht.

Hatte grad in einem Beitrag gelesen, dass dieses Verhalten ggf Unsicherheit sein kann. Und in einem anderen ist von 'einfach gestrickt' geschrieben worden. Momentan erscheint mir ein mögliche humorvolles ansprechen sinnige zu sein. 

vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Also aus vielen anderen Beiträgen habe ich gelernt, dass sich immer weniger Frauen überhaupt einladen lassen. Vielleicht sollte man lieber schreiben, die Frau hat den Mann eingeladen :D:D
Die Frage ist doch eher, kennen sich die beiden schon, sind sie zusammen, oder das 1. oder 2. Treffen? Alles viel zu vage um eine vernünftige Antwort geben zu können.

Ja, dass ist die alte Form des femseins.

Es ist das erste Treffen gewesen.

bearbeitet von Smooch
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb michael0609:

Man könnte ihn zu Strafe an den Pranger stellen....oh, moment.....

Aber vorher wird der pöhse Puhbe zu Pohden gechmettert. Und tann an den Pranger. Wir haben hier in C. noch einen chönen Pranger auf der Stechpahn. Immer chön fest an den Pranger pinden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb waldkater1701:

Nun, wenn ich jemanden zum Eis einlade, dann mache ich das gerne, weil ich das auch möchte.

Wenn ich dann anmerke, das die Preise recht teuer sind, sollte das nicht auf die Einladung bezogen werden.

Gerade gestern gesehen: Eine Kugel Eis beim Eismatscher hat letztes Jahr noch 1 Euro gekostet, dieses Jahr 1 Euro 40 Cent.

Ich würde das als allgemeine Anmerkung sehen.

Ja, es kommt meinerseits mit auf die Tonart an, die bei mir ankommt. Und da klang es wie ein Vorwurf. Wie gesagt, dass kam so bei mir an.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rextherobber:

Aber vorher wird der pöhse Puhbe zu Pohden gechmettert. Und tann an den Pranger. Wir haben hier in C. noch einen chönen Pranger auf der Stechpahn. Immer chön fest an den Pranger pinden.

Bang...schmeißt den Purschen zu Poden.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rextherobber:

Nein, dass geht so gar nicht!

Stell dir mal vor, es könnte dein 'Bengel" sein. 

Dinoalarm!

🦕🦕🦕🦕🦕🦕🦕🦕

Geschrieben

Ich würde fragen ,ob ich die Hälfte zu bezahlen soll.

Geschrieben
Oft schimpft man doch nur einfach allgemein.... 1,60 für ne Kugel Eis ist schon heftig, da Schimpf ich auch....hat aber nichts damit zu tun, das ich jetzt jemand einlade oder geizig bin.....das sollte man nicht verwechseln!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Smooch:

Wer kennt dies?

Hab ich so noch nicht erlebt :joy:....weder mir gegenüber, geschweige mir wäre sowas aus dem Mund gefallen.... peinlich :coffee_morning:

Was machst du dann?

Hätte Ihm oder aus meiner Warte dann Ihr wahrscheinlich vorschlagen, sich das nächste Mal beim Aldi zum Eis zu treffen :flushed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Smooch:

Nein, dass geht so gar nicht!

Stell dir mal vor, es könnte dein 'Bengel" sein. 

Dinoalarm!

🦕🦕🦕🦕🦕🦕🦕🦕

Mein Sohn ist erstens kein "Bengel", sondern mein Kronensohn und ausgesprochen gut erzogen, kein Wunder bei den Eltern. 

Zweitens ist er durch seinen Beruf finanziell so wohl bestallt, das er jede Frau auch in das teuerste Sternerestaurant einladen kann.

Drittens ist er in seinem Verhalten gegenüber Frauen von seinem Vater geprägt worden und somit ist es obsolet, ihn zu fragen wer die Note übernimmt, wer einlädt zahlt und wenn die Frau einlädt, zahlt der Herr trotzdem, es sei denn er ist ein Dino und hat nur Kauri Muscheln in der Tasche.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jim-Knopf67:

Oft schimpft man doch nur einfach allgemein.... 1,60 für ne Kugel Eis ist schon heftig, da Schimpf ich auch....hat aber nichts damit zu tun, das ich jetzt jemand einlade oder geizig bin.....das sollte man nicht verwechseln!

Diese Schimpferei ist mir fremd. Wozu wird das gemacht? Es klingt so sehr nach schlechter Laune.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Smooch:

Diese Schimpferei ist mir fremd. Wozu wird das gemacht? Es klingt so sehr nach schlechter Laune.

Hat auch mit schlechter Laune nichts zu tun.....wer freut sich schon allgemein über die enormen Preissteigerungen überall?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gattaca009:

Hab ich so noch nicht erlebt :joy:....weder mir gegenüber, geschweige mir wäre sowas aus dem Mund gefallen.... peinlich :coffee_morning:

Hätte Ihm oder aus meiner Warte dann Ihr wahrscheinlich vorschlagen, sich das nächste Mal beim Aldi zum Eis zu treffen :flushed:

Hi, hi, hi!

'Ich ladt dich mal zu mir, in meine Stadt ein, da gibt es demnächst 'n Eiskugelflohmarkt.' 🥳

Geschrieben

Als Frau würde ich mir da wohl denken: "Der Typ ist sicher auch noch viel zu geizig für ein Kondom!" :coffee_happy:

Geschrieben

Was machst du dann?

Kommt schon drauf an Was genau gesagt wird , kann ja auch der Aufhänger für die momentane Situation sein .

Insofern ist es für mich nicht per se ein Zeichen für Geiz .

Den finde ich ganz grundsätzlich furchtbar und als Grundsatzeinstellung sogar extrem schädlich für die Gesellschaft .

Solche Leute meide ich , wenn es möglich ist , komplett . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rextherobber:

Mein Sohn ist erstens kein "Bengel", sondern mein Kronensohn und ausgesprochen gut erzogen, kein Wunder bei den Eltern. 

Zweitens ist er durch seinen Beruf finanziell so wohl bestallt, das er jede Frau auch in das teuerste Sternerestaurant einladen kann.

Drittens ist er in seinem Verhalten gegenüber Frauen von seinem Vater geprägt worden und somit ist es obsolet, ihn zu fragen wer die Note übernimmt, wer einlädt zahlt und wenn die Frau einlädt, zahlt der Herr trotzdem, es sei denn er ist ein Dino und hat nur Kauri Muscheln in der Tasche.

Du hast Dino nicht gecheckt.

Möglich wäre, dass der Herr Papa gar nicht mitbekommt, wie viele Gesichter der Sohn aufsetzen kann. 😉 

Peace!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Smooch:

Es ist das erste Treffen gewesen.

Ich glaube dann wäre mir ein 2. Treffen nicht mehr in den Sinn gekommen. Die Aussichten machen dann eher weniger Spaß.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Als Frau würde ich mir da wohl denken: "Der Typ ist sicher auch noch viel zu geizig für ein Kondom!" :coffee_happy:

Ich denke beim Treffen in so einer Situation null an Sex.

Prost Kaffee!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb rextherobber:

Aber vorher wird der pöhse Puhbe zu Pohden gechmettert.

gechleudert! 🧑‍🎓

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kay197711:

Ganz einfach stay away from negative Person..

Sind Menschen so einfach aufzuteilen?

vor 3 Stunden, schrieb DomSub2008:

Kurze Nachfrage wegen deinem Post in dritter Person …wer ist er. Wer ist sie. Warum mit Meldung drohen …Wir fragen für einen Freund 😐

Darauf kann ich natürlich nicht antworten. Schreibe ja anonym.

Geschrieben

Und zum EP:

Da es sich dabei ja nur um einen geringen Betrag gehandelt haben kann, würde ich innerlich mit den Augen rollen. Und anschließend einen Zacken genauer beobachten, ob solches kleinkarierte und alberne Verhalten auch bei anderen Gelegenheiten auftritt. Soll heißen: Dieses Verhalten würde mich zweifeln lassen, ob ich ein weiteres Date mit ihm/ihr möchte.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Er lädt ein . .und beschwert sich dann....und nur wegen wenigen Euro ,wegen nem Eis?
Gebt gar nicht! Dann soll er nicht einladen!
Und genau das ,würde ich ihm auch sagen....und nicht schweigen! Ich möchte nicht für lieb und dumm gehalten werden!

Ja, er hat eingeladen. Ja, er fand den Preis unangemessen. 

Ist es wirklich dumm zu Schweigen, wenn einem nix besseres einfällt?

Aus jetziger Sicht würde ich gern etwas humorvolles sagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Curvesdream:

Und wer wegen nem Eis schon mosert 😳
Wenn mich was stört teil ich das mit

Genau Das macht ja dann die Person .:coffee_happy:

Kann durchaus sein , das sie ihr letztes Eis an einer Eisdiele vor ein paar Jahren gekauft und die Preisentwicklung somit gar nicht auf dem Schirm hat .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb agramae:

Warum schweigen. Schweigen ist der Tod der Kommunikation. Ist die tot wird das eh nichts mehr. In der Situation hätte ich ihm/ihr nen 5er in die Hand gedrückt und das Thema gewechselt, oder wäre gegangen je nach Beschwerdelevel
Just my 2 cents

Aus jetziger Sicht hätte ich gern etwas humorvolles gesagt bzw getan. Hm, nun kommt mir eine Idee.

Danke fürs austauschen. Es kann etwas in Bewegung bringen. 😊

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kann durchaus sein , das sie ihr letztes Eis an einer Eisdiele vor ein paar Jahren gekauft und die Preisentwicklung somit gar nicht auf dem Schirm hat .

Hey, hey - frag 'sie' einfach! 😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Smooch:

Ja, er hat eingeladen. Ja, er fand den Preis unangemessen. 

Ist es wirklich dumm zu Schweigen, wenn einem nix besseres einfällt?

Aus jetziger Sicht würde ich gern etwas humorvolles sagen.

Nein....OK,schweigen sagt auch oft mehr,als Worte😉😄.

Hauptsache,Du hast nicht noch ,Verständnis gezeigt😉

• Neu erstellen...