Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Nein....OK,schweigen sagt auch oft mehr,als Worte😉😄.

Hauptsache,Du hast nicht noch ,Verständnis gezeigt😉

Ich bin auf seinen Redebeitrag sprachlich null eingegangen. Ich habe ihn angelächelt, das Eis probiert und gesagt, dass ich es lecker finde. Dies hat er dann bestätigt. 🦕

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Egal, man kann nicht immer die Welt erklären....*seufz*  

Bei gar nicht so Wenigen nutzt selbst Das nix .

Dienstleistung ist eben ab und an ein altes Smørrebrød .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Landestelle:

Ich würde vermuten das er sich eher über die dauernd steigenden Eis-Preise aufgeregt hat und sich auch aufgeregt hätte wenn ihr getrennt bezahlt hättet... Ich hätte mich mit ihm zusammen über die Preisentwicklung aufgeregt ;)

Das könnte sein. Jedoch steigt der Preis für eine Kugel Eis so gut wie jedes Jahr. Ich persönlich entscheide dann für mich in Gedanken 'ja' oder 'nein'. 

Durch Beiträge dieser Art kommt bei mir an, es gibt Leute, die regen sich kurz darüber auf ... oder auch etwas länger ... und dann ist gut ... 

Ist dann wirklich gut?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Smooch:

Ich bin auf seinen Redebeitrag sprachlich null eingegangen. Ich habe ihn angelächelt, das Eis probiert und gesagt, dass ich es lecker finde. Dies hat er dann bestätigt. 🦕

Dann finde ich Deine Reaktion,auch sehr gut!👌

Habt Ihr noch Kontakt?

Kannst ihn dann ja mal ,auf nen grosses Eis einladen ....mit den Worten...  " Lecker,dafür hätte ich auch gerne noch mehr bezahlt"😉 

😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Neritina:

Aus der Situation verstehe ich das nicht als persönlichen Angriff

Ich habe es keinster Weise als persönlichen Angriff wahrgenommen. Es ist mir halt unangenehm gewesen.

vor 5 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Dann finde ich Deine Reaktion,auch sehr gut!👌

Habt Ihr noch Kontakt?

Kannst ihn dann ja mal ,auf nen grosses Eis einladen ....mit den Worten...  " Lecker,dafür hätte ich auch gerne noch mehr bezahlt"😉 

😂

Danke.

Momentan nicht. 

Geschrieben

Warum soll ich mich über den Preis beschweren oder sogar darüber Jammern? Wenn ich zu Ihr sage, sie ist eingeladen dann ist das so. Es wäre mir in diesem Moment so richtig Peinlich und würde das bisherige Date, wahrscheinlich kaputt machen. Was ich aber nicht möchte. Auf den Preis achte ich überhaupt nicht. Wenn das Jammern und sonstige Beschwerden kämen darüber, so bräuchte ich mich nicht wundern wenn Frau das Date sehr schnell beendet.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OlalaNadine:

Wie uncharmant! Wenn das Date schon so anfängt, vergeht mir gleich der Appetit und die Lust. Ich hätte ihm das Eis in die Hand gedrückt und wäre gegangen. Wir wissen doch alle wie überteuert Eis ist, doch vor seinem Date darüber nölen geht gar nicht.

Ich wollte das Date nicht so rasch beenden. Ich finde, wir alle haben mal n ungünstigen Moment. Oder auch n doofen Tag. Mir wäre damals gern etwas witziges eingefallen. 

vor 3 Stunden, schrieb movement:

Nicht alles auf Dich beziehen !

Woraus liest du dies?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Metis:

Ich glaube, für mich wäre eine nähere Bekanntschaft, mit dem Gefühl, dem anderen auf der Tasche zu liegen, nicht drin. 

Das ist aber doch ein ganz anderes Thema ?

vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

alle Anderen auch von einem ersten Date ausgegangen.

Mag sein, ist es fürs Thema relevant ? 

vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

Dein Thread verdient die Note "ungenügend", weil Thema verfehlt.

Für mich ist das Thema ein Anderes und für die Erstellerin etwas was ihr so wichtig ist , das sie es hier thematisiert .

Darauf kann ich , egal wie ich da sonst so drauf bin reagieren , oder ich lass es .

So eine harsche Einordnung und Benotung , ist für mich Thema verfehlt .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frau_Lust_Dark:

In so einem Fall das Eis in seine Hand drücken und gehen.

Es passiert mittlerweile sehr oft, dass so etwas passiert.
Das hat nicht unbedingt was Geiz zu tun. Es gibt auch Menschen, die gut verdienen, und so reagieren.

Norderney hat teils utopische Preise, Kaffee kostet 4,20 Euro, Latte macchiato 5,60 Euro. Das Gesicht werde ich nie vergessen.

Wie würdest du ein solches Verhalten nennen? Erst einladen und dann meckern?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Schämen solltest du dich, sich für ein Eis zu prostituieren^^

Mach Du Das mal schön selber , allein wegen diesem Kommentar .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

Date abbrechen.

Nein. Wollte ich nicht.

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mach Du Das mal schön selber , allein wegen diesem Kommentar 

@Nitrobär, auf welcher Seite steht dieser Kommentar von anonym?

Ich bin mit dem lesen und direkt antworten auf Seite 2.

bearbeitet von Smooch
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb paulaenby:

Zählt die Aussage "früher gab es die Kugel Eis für 50 Cent..." Mit zum Meckern über den Preis? 😅

Sorry, aber ich hab als Kind noch 20 Pfennige für eine Kugel bezahlt. Das sind umgerechnet gut 10,2 Cent - allerdings nicht inflationsbereinigt. 50 Cent war schon Wucher!
;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist aber doch ein ganz anderes Thema ?

Die Frage war, wie ich damit umgehen würde. Für mich ergibt sich aus der geschilderten Situation genau dieses Thema. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb devilfire:

Wenn ich jemanden einlade, dann beschwere ich mich nicht, sondern informiere mich vorher.  Oder betraf es allgemein die Preissteigerung über die er sich ausgelassen hat? 

Es ging um den Preis für die beiden Eis. Ich hätte gern etwas lustiges gesagt.

Geschrieben
Ist immer die Frage wie es gesagt wird....der Ton macht die Musik
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Smooch:

frag 'sie' einfach!

Sie im Sinne von die Person , für mich ausgeschlossen von einem männlichen date eingeladen zu werden .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Smooch:

@Nitrobär, auf welcher Seite steht dieser Kommentar von anonym?

Seite 10... oder du benutzt den kaum sichtbaren kleine  Pfeil - rechts in dem Zitat

Aber auf so einen Anonymen Kommentar sollte man/frau besser mit ignorieren reagieren als ihn noch zu füttern

bearbeitet von Jeanluc1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Metis:

Für mich ergibt sich aus der geschilderten Situation genau dieses Thema. 

Weil Du beim date mal eingeladen wirst , kommst Du auf generell auf der Tasche liegen ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Ja und, dann lässt man doch aber trotzdem seinen eigenen Frust über die Preiserhöhungen nicht bei einem ersten Date aus? Und ganz ehrlich, Männer, die über den Preis einer Kugel Eis diskutieren, sollte man möglichst meiden.

Was meinst du, stimmt mir jemanden nicht, wenn er bei einer solchen Sache mekert?

Mich interessiert die Artenvielfalt. Und was wir damit machen können.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Smooch:

auf welcher Seite steht dieser Kommentar von anonym?

Seite 10 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Seite 10... aber auf so einen Anonymen Kommentar sollte man/frau besser mit ignorieren reagieren als ihn zu füttern

Hey, hab es grad gefunden. Wolle mal sehen, was da geschrieben steht. 

Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Seite 10 

Danke.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Genau Das macht ja dann die Person .:coffee_happy:

Kann durchaus sein , das sie ihr letztes Eis an einer Eisdiele vor ein paar Jahren gekauft und die Preisentwicklung somit gar nicht auf dem Schirm hat .

Naja, alles wird teurer. Wer glaubt, dass macht vor Eisdielen halt ist halt bissl realitätsfern. 

Wieviel kann so ne Kugel Eis kosten, dass ich mich drüber aufrege ? 

Entweder man gönnt sich oder nicht 

Geschrieben
Soll er die Frau selbst bezahlen lassen. Is denn nur halb so teuer. LG
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil Du beim date mal eingeladen wirst , kommst Du auf generell auf der Tasche liegen ? 

Es ging ja wohl nicht um die Geste des Einladens, sondern um die uncharmante Bemerkung über den Preis dieser Einladung. Zudem habe ich geschrieben: "Aber es wäre dann schon entscheidend, ob er mich dann ernst nimmt und auch, ob er in Zukunft anders oder ähnlich uncharmant agiert." womit ich ganz klar Bezug auf sein zukünftiges Verhalten nehme, nicht auf die eine erlebte Situation. Und damit meine ich das subjektive Gefühl, das solche Bemerkungen (besonders bei Wiederholung) bei mir ganz persönlich auslösen, da hier ja meine persönliche Meinung erfragt war. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

Wenn ich 'ne Frau zum Eis einlade und Sie nimmt es auch noch dankend/wohlwollend an, dann macht mich das glücklich, bin bester Laune und mache mir über den Eispreis keinerlei Gedanken....
Und wenn die Kugel 5.-- Euro kosten würde....

Ich hatte zwar diesen Moment des unwohlseins. Hab dann folgendes gemacht: ihn angelächelt, probiert und gesagt 'hm, dass Eis schmeckt gut / lecker.' da meinte er 'ja, sag ich doch!'.

So langsam muss ich lachen.

• Neu erstellen...