Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rextherobber:

Was soll frau mit so einer Geizbacke anfangen, am besten gar nichts.

Wer einläd, bezahlt, wenn ich mir bei einem Ice to go, einen Preis von 1,40 bis 3,-€ pro Kugel nicht leisten kann oder will, sollte ich mir überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist irgendwelche Dates zu vereinbaren.

Es ist schlichtweg stillos und wirft ein sehr bezeichnendes Licht auf den Herrn, wenn er bezahlt, aber anschließend über den Preis räsoniert.

Unterste Schublade so ein Verhalten,  ach was schreibe ich, das ist nicht einmal mehr Schublade. Ich hätte ihm erst meine Eiswaffel oder den Eisbecher in die Hand gedrückt, hätte meine Geldbörse gezückt, ihm einen 10er, mit der Bemerkung "Stimmt so, der Rest ist Trinkgeld" im Austausch gegen mein Eis gegeben und wäre gegangen. 

So ein Verhalten ist das typische 

" Alan Harper Syndrom" und das zeugt von extremer Charakterlosigkeit und ausgeprägtem Geiz.

So, nun bin ich endlich bei deinem ersten Beitrag angekommen. 

'Alan Harper Syndrom' das ist einen Bezeichnung, von der lese ich dank dir grad zum ersten mal.

Empört dich sein Verhalten?

vor 2 Minuten, schrieb Veni:

Es hat für mich auch etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun. Bist Du ihm nicht mal eine lächerliche Kugel Eis wert? 

Danke für deine erklärenden Worte. 

Ich sehe es auch als Respekt und Wertschätzung für den Moment. Also, dass sich beide treffen, sich Zeit nehmen, einen Ort finden, wo sich beide wohl fühlen, etwas unternehmen, was beide mögen usw.

vor 8 Stunden, schrieb Liebevoll1960:

...Smooch, ich würde dir ja eines bringen...aber die Sprit Preise sind zu hoch😂😂

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das ist ja liebevoll - vom Gedanken her. Denk auch an die Natur! Du bräuchtest extra Kühlung, was da zusammen kommt. 😉

vor 8 Stunden, schrieb Henrythelion:

Keine lust zu melden, bist die Polizei ?

Da möchte ich lieber n Eis Flohmarkt im Park. 🥳

vor 8 Stunden, schrieb Smooch:

🦕 Dino findet diese Idee ziemlich lustig. Am besten mit einem riesen Gut auf. 🥳

Es sollte Hut heißen. 

vor 8 Stunden, schrieb LesbianTSFelicitas:

Meine Güte ich gebe immer mit vollen Herzen, ...

... und eben dieses einbringen, dass es so und soviel gekostet hat, zieht diese Herzlichkeit aus der Geste heraus. Geizig / knauserig / zurückhaltend im Geiste bzw. im teilen von Gefühlen. 

vor 8 Stunden, schrieb LadyVaris:

Dann weiß ich sofort, diese Person ist sehr wenig in der Stadt und ich bin seit Jahren wieder die erste Person die diese Person date......ich bezahle mein Eis alleine ,ich möchte schließlich nicht ein wirtschaftlicher Schaden sein ....

Ach so? Hm, diese Person ist laut eigenen Aussagen oft unterwegs. Hm. 🤷 Vermutungen. 

vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ach, falschen Text zum zweitProfil gewählt.. , du antwortest zu oft als @Dino_Haraldino so, man sollte schon aufpassen 

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Diese strudelnden Zeichen verwirren Dino nur unnötig. 😉

Schönen Abend!

vor 8 Stunden, schrieb Mrs_Schokoherz:

Höre einfach auf Deinen Bauch ...
Das Eis war superlecker und seinen Preis wert? Dann ist mit dem Eis alles gut 😉.

Ja stimmt, mit dem Eis ist alles gut. Danke! 😊

vor 8 Stunden, schrieb Dresdner2608:

wenn er sie einlädt muss er damit rechnen das sie was teureres nimmt und sich dann aufregen geht gar nicht

Die Kugeln kosten alle gleich. Und ich hatte zwei Kugeln. Ein gewöhnliches Eis auf die Hand. 🤷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Typ2000:

Irgendwie check ich das jetzt nicht😂
Er gibt sie ein Eis aus und DANN beschwert er sich bei IHR über den Preis?🤔🤔🤔
Zumal doch eigentlich der Eisverkäufer schuld an die Preise ist😂😂
Naja ich persönlich würde ihr ein Eis ausgeben einfach nur so weil ich sie dan sympathisch finden würde,sch....auf den Preis 🙂

Ja, so ist es gewesen. Sein Tonfall kam als Beschwerde / meckern bei mir an.

vor 8 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, das zeigt nur, dass der Mann kein Gentleman ist; mein Rat: Serviere ihn ab, wenn er schon beim Eis meckert, dann kannst Du da nicht viel erwarten. Wenn man die Frau seines Herzens einlädt, dann meckert man nicht über den Preis und verursacht ihr womöglich ein schlechtes Gewissen - für die Liebste ist einem nichts zu teuer😊

Ja, meinst du? Es ist unser erstes Treffen gewesen.

bearbeitet von Smooch
Geschrieben
Wenn ich jemand einlade da ist mir der Preis egal weil ich eingeladen habe.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MeghanTr:

Und was ist jetzt das Problem? Er hatte das Eis doch schon bezahlt und dann im Nachhinein angemerkt, dass es teuer ist. Wenn es Dich so stört, hättest Du etwas sagen können (empfindsame Seele hin oder her...was ich geradezu lächerlich finde, dass Du darauf Rücksicht nimmst) und ihm das Geld für Dein Eis zurückgegeben. Für die Zukunft wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als diesen Mann zu meiden und Dir einen großzügigeren Gönner zu suchen oder natürlich selber bezahlen!
Man kann aber auch wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen...

'man' kann auch so gestrickt sein, dass 'man' nicht peilt, worum es der anderen Person geht.

vor 8 Stunden, schrieb Mrs_Schokoherz:

Darf ich mal spekulieren? Du hattest mit ihm ein grundsätzlich schönes Date bzw. findest ihn interessant, aber diese eine Sache bringt Dich zum Grübeln?
Dann wäre die Frage was Du mit ihm vorhast. Ging es um ein Poppendate? Dann könnt ihr ein tolles Miteinander haben. Du weißt ja jetzt dass miteinander ausgehen vielleicht nicht Euer Ding wird, aber vielleicht hat er andere Qualitäten...

Es ist kein Fickdate.

vor 8 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wenn ich jemanden einlade, dann rege ich mich anschließend doch nicht darüber auf das die Einladung angenommen wurde.
Was ist denn das für ein Quatsch? Das ist nicht uncharmant sondern dumm.

Dumm?

Ich stehe wieder mal auf der Leitung. Synapsen Salat.

vor 8 Stunden, schrieb rextherobber:

Es geht hier nicht um ein erstes Date.

Wo habe ich das geschrieben?

vor 8 Stunden, schrieb harddick53:

Oh Gott, was für ein unwichtiges Thema, total banal. Kann ja sein, dass das Eis sich stark verteuert hat und der Gute das einfach festgestellt hat. Hört sich für mich nach der berühmten Goldwaage für jedes Wort an.

Ist ja auch n Schenkelklopfer! 

vor 8 Stunden, schrieb lecker1979OB:

Lass es sein

Was genau? Und wieso?

vor 8 Stunden, schrieb jenta:

Das sagt alles über den Charakter aus. 🤦‍♀️Hinterher wird er sich noch beschweren, dass das alles zu viel Geld 💶💶💶💶war, das er investiert🍦 hat und nicht mal ficken durfte. 🚫

Es ist kein Fickdate.

vor 8 Stunden, schrieb Ausdauer31:

Naja, ich denk mal er ist angefressen von den ganzen Preiserhöhungen wie viele von uns, aber ich verstehe auch dich dass es nicht so charmant ist. Wie hast du denn reagiert?

Ich hab ihn angelächelt, das Eis probiert und gesagt, dass es gut / lecker schmeckt. Da meinte er 'Sag ich doch!'

Geschrieben

man' kann auch so gestrickt sein, dass 'man' nicht peilt, worum es der anderen Person geht.

Komisch, dass dann andere 'so gestrickt' sind und es 'nicht peilen', worum es geht, wenn 'man' nicht genügend kopfstreichler bekommt!

Liegt vielleicht dran, dass 'man' schon groß genug ist, um alleine mit 'Minidramen' alleine klarzukommen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

Ja, es ist relevant. Ein erstes Date ist etwas anderes, als ein Stadtbummel mit jemand den ich schon lange kenne.

Ok, ist für mich zwar immer noch nicht nachvollziehbar , wo da der Unterschied ist , aber gut .

Wenn das geschilderte Verhalten der TE wirklich so wichtig wäre, sollte der EP eindeutig formuliert sein.

Das ist natürlich der bessere Weg , kann ich aber in meinen Augen hier im Forum nicht erwarten .

Das Thema "Geiz ist geil!?) ist eindeutig verfehlt.

Kann sein , aber auch Das ist hier nix Ungewöhnliches , insofern stimme ich Dir zwar grundsätzlich zu ,

allerdings wäre der " Notendurchschnitt " fürs Forum dann generell ziemlich mies . 

Es ist ja nicht so das ich Deine Kritik nicht nachvollziehen kann , sie war mir nur zu scharf formuliert . 

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wer in eine Eisdiele geht, sollte vorher wissen das es nicht „günstig“ ist. 

Warum ? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ALPHATIER:

Hättest ihm auch sagen können "Ficken wäre Teurer" 😉🤣

Klar, hier wird ja ausschließlich daran gedacht - ich vergaß. 🥱

vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

.... allerdings wäre der " Notendurchschnitt " fürs Forum dann generell ziemlich mies.

Ach so. Es geht hier nun um Notenvergabe. Nah dann.

Nachsitzen Sex.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Smooch:

Nachsitzen Sex.

Es wäre wirklich sinnvoll wenn Du nur zu den Dingen etwas schreibst , die Du auch verstanden hast . 

Geschrieben
Für mich sind zu wenig Infos in der Frage... erstes Date, schon öfter getroffen, ein Beziehungsmensch, oder oder oder. Da gäbe es sehr unterschiedliche Reaktionen meinerseits
Geschrieben (bearbeitet)

19 Seiten in elf Stunden, zu zwei Kugeln Eis…nicht schlecht…:jumping:

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

19 Seiten in elf Stunden zu zwei Kugeln Eis…nicht schlecht…:jumping:

Hätte die Frage ein Mann formuliert, hätte es 4 Seiten Shitstorm gegeben und der Thread wäre für weitere Antworten, gesperrt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Smooch:

Oh Mann! Was ironisch!

Hm. Also sehr genau beobachten das Ganze ... 

Nein, ich habe verloren.

Ja, schon. Also es gab da kein Schild mit der Aufschrift 'Eis zu verschenken'.

vor 2 Stunden, schrieb Veni:

Ich war mal mit 2 Männern in einer festen Partnerschaft. Beide waren übelst geizig, sodass ich nach 3 bzw. 6 Monaten die Beziehungen exakt aus diesem Grund beendet hatte. Sie hatten mich "nur" für ihre eigenen Interessen benutzt - ich war Studentin, die Beiden standen schon mitten im Berufsleben. Wer musste immer die Rechnung beim Essen gehen zahlen, obwohl sie beide mehr verdienten als eine Studentin? Richtig. Zum Glück entpuppen sich solche Menschen sehr schnell, sodass man rechtzeitig die Notbremse ziehen kann. 

Anscheinend waren sie der Meinung, dass ihre Leistungen im Bett wohl etwas materielle Belohnung verdient hätten? 🥱

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Smooch:

Mich interessiert, wie jemand anders agiert in folgender Situation: Er lädt sie zum Eis auf die Hand ein und beschwert sich bei ihr für den Preis.

Ich hätte genüsslich mein Eis geschleckt, danach die Geldbörse gezückt und ihm einen Fünfer in die Hand gedrückt für das Eis.

Je nach Mensch (Partner, Affäre oder erstes Date), meine Grenzen gezogen und daraus gelehrt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bubikopf68:

Anscheinend waren sie der Meinung, dass ihre Leistungen im Bett wohl etwas materielle Belohnung verdient hätten? 🥱

Wenn Frau das mitmacht  ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Für mich sind zu wenig Infos in der Frage... erstes Date, schon öfter getroffen, ein Beziehungsmensch, oder oder oder. Da gäbe es sehr unterschiedliche Reaktionen meinerseits

Hallo!

Wir haben uns zum ersten mal getroffen.

vor 10 Stunden, schrieb Elbpirat2505:

Das hat nichts mit Geiz zu tun und auch nichts mit seiner Wertschätzung für dich.Vielleicht entsteht durch seine Äußerung dieser Eindruck das er einen Igel in der Tasche hat,aber ich würde dem nicht so viel Bedeutung verleihen.

Also gelassen sein üben. 🦕

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Smooch:

Hallo!

Wir haben uns zum ersten mal getroffen.

Also gelassen sein üben. 🦕

Unbedingt,ich würde diese Äußerung nicht überbewerten. 

Sollte man vielleicht nicht unbedingt beim ersten Date monieren,dass etwas teurer geworden ist,könnte ja als ,,geizig" aufgenommen werden,aber ich denke nicht das es ihm darum ging das du ihm diese Erhöhung nicht ,,wert" seist. Wohl eher im Allgemeinen gehalten.....ich hätte ihm die Chance gegeben das Date fortzusetzen. Eventuell ein bisschen zu vorschnell ,,geurteilt"......

Aber wer weiß wozu es gut war 😉

Geschrieben
Naja, da ich auch so bin und ich es laut äußere, wie teuer doch alles ist, wäre mir das vermutlich egal, da dies ja noch absolut nichts aussagt 🤷
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Wenn man einen Thread eröffnet...dann sollte man die große haben mit anderen Meinungen umzugehen...
...wenn du nur auf positive Reaktionen wert legst, dann poste das nächste mal einfach Katzenbaby-Bilder

Das mit dem Katzenbaby-Bold hat wohl jemand gemacht. 

Ich sach mal so: es gibt Momente, da schallt es aus'm Wald raus, wir reingerufen wird. Hoppla, das kann mir sofort wieder im Hals umgedreht werden. Kleiner Hinweis: dass begeistert mich nicht so sehr. Vielleicht bin ich ja ein BOT. 😉

vor 3 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Unbedingt,ich würde diese Äußerung nicht überbewerten. 

Sollte man vielleicht nicht unbedingt beim ersten Date monieren,dass etwas teurer geworden ist,könnte ja als ,,geizig" aufgenommen werden,aber ich denke nicht das es ihm darum ging das du ihm diese Erhöhung nicht ,,wert" seist. Wohl eher im Allgemeinen gehalten.....ich hätte ihm die Chance gegeben das Date fortzusetzen. Eventuell ein bisschen zu vorschnell ,,geurteilt"......

Aber wer weiß wozu es gut war 😉

Weißt du, wenn ich mich mit jemanden verabrede und für die Fahrt dort hin investiere, dann fühle ich mich etwas angepieselt, wenn ich mir so etwas anhören darf. Das ist das eine. Wie ich damit umgehe noch einmal etwas anderes. Ich hatte ihn angelächelt, das Eis probiert und ihn gesagt, dass es gut / lecker schmeckt. 

Ich habe das Treffen keineswegs beendet. Wir haben einiges gelacht. Ich wünschte, ich hätte in dem Moment, wo ich mich innerlich unwohl gefühlt habe, etwas lustiges sagen können. Ich wollte gern allgemein lesen, wie andere das händeln. 

vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Naja, da ich auch so bin und ich es laut äußere, wie teuer doch alles ist, wäre mir das vermutlich egal, da dies ja noch absolut nichts aussagt 🤷

Hm, wenn es nix aussagt, wie kommt es, dass es geäußert wird? Ich bin da ziemlich anders gestrickt. 

Geschrieben
Geiz ist nur peinlich und ein Armutszeugnis über das eigene Leben....riecht sehr nach .... looser
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😜😜😜

20220528_113536.jpg

Danke.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

19 Seiten in elf Stunden, zu zwei Kugeln Eis…nicht schlecht…:jumping:

• aber seit ich auf Seite 18 auf die Wette hinwies, wirds zäh.... sorry 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Wesco69:

Geiz ist nur peinlich und ein Armutszeugnis über das eigene Leben....riecht sehr nach .... looser

Looser? Was soll das?

Aus meiner Sicht ist er kein Looser. Ich hatte versucht, mir in unterschiedliche Richtungen Gedanken zu machen. Auch wenn dies einige vom Lesen so nicht sehen. Any way.

vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • aber seit ich auf Seite 18 auf die Wette hinwies, wirds zäh.... sorry 

Hallo!

Das macht das Bild des Katzenbabys alles wett. 🦕

vor 10 Stunden, schrieb Bayashi:

Und ich finde eine gute Gesellschaft ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Insgesamt hatten wir beim Treffen einiges zu lachen.

vor 9 Stunden, schrieb Raven_666:

Ist immer die Frage wie es gesagt wird....der Ton macht die Musik

Das ist ein Teil, wie ich gestrickt bin ... In Gelassenheit üben ist am dransten.

bearbeitet von Smooch
Geschrieben
Wenn ich jemand einlade, dann muss ich halt damit rechnen, dass es teuer werden kann. Würde mich im Nachhinein eher über mich ärgern, und nicht über die andere Person aufregen. ^^
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb kleinesKamel:

Kurze Nachfrage, da entweder Themen vermischt werden, oder ich den Hintergrund der Frage nicht verstanden habe: geht es dir um die Antwort darauf, warum einige ihr Budget im Blick haben und sparsam, oder schlimmer, geizig sind? Oder darum, dass sich jemand im Nachhinein darüber beschwert, dass er jetzt Geld ausgegeben hatte? Kein Trinkgeld zu geben, kann viele Gründe haben, warum ist das peinlich?

Mir ging es darum, dass er mich zu etwas einlädt und mir hinterher sagt, wie teuer das ist. Ich fühlte mich kurz unwohl. Hätte gern etwas lustiges gesagt / gemacht. Ich hatte im Treffen mit Freundlichkeit reagiert.

vor 7 Stunden, schrieb keeksdose:

Lieber kein Eis als so eins ^^.

Das Eis kann immer noch nix dafür.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Smooch:

Das Eis kann immer noch nix dafür.

Ich kenne dich, ihn und die Situation trotz Mitlesen zu wenig, um mir über den Grund ein Urteil zu bilden. Wie erwähnt, gibt es Leute, die permanent meckern oder nochmal ihrem Unmut freien Lauf lassen. Vielleicht störte ihn nicht, dass er für dich etwas ausgegeben hatte, sondern er wollte einfach mal kundtun, wie unverschämt die Preise sind. Soll es ja geben.

• Neu erstellen...