Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb calvinhh:

Ein Eis, das man in der Waffel oder einem Becher mitnimmt und nicht in der Eisdiele verzert.

Danke für's erklären, kann gar nicht so schnell lesen, wie ihr schreibt. 😉

Geschrieben
Wie geizig kann man bloss sein anstatt das date zu geniessen 😂😜😜
Geschrieben
Öööööhm... Ich gebe ihm natürlich das Eis zurück und damit er keinen weiteren finanziellen Verlust erleiden muss, seine Freizeit alleine auch gleich mit. Goodbye :)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Venom-Rattlesnake888:

Wer sich wegen ein paar Euro für ein Eis beschwert der sollte sich lieber in den Keller einschließen... 🤷🏻‍♂️

Ach nein, im Keller ist es ja nicht sonderlich erhellend. 

Geschrieben
Ich habe mein eigenes Geld, ich lasse mich nicht einladen.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb UdoDerrk:

Ich ignoriere so was ;))

Hab ich nach außen hin ja. Damit wir in Ruhe das Eis genießen konnten.

NormalEr-38440
Geschrieben
Er hätte sich die Preise anschauen können, macht nur n schlechtes Bild.. Lade ich bei einem Date eine Dame auf ein Eis o.ä. ein. Dann ist mir der Preis egal. Ich will ja auch beeindrucken.
Hinterher Beschweren, geht garnicht.
Da solltest du nichts sagen, lächeln und denken : "Ein dicker Minuspunkt mein Lieber"
Geschrieben
Geiz ist eine Eigenschaft mit der ich soo gar nicht's anfangen kann.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand ständig über Geld spricht oder mir mitteilt, was dieses und jenes gekostet hat, da kriege ich Galle.
Zur Situation..ich würde ihm mein Eis in die Hand drücken, ihm seinen Verlust bezahlen und Komentarlos gehen.
Geschrieben
Ich würde ihn sein Eis in die Hand drücken und gehen 👍
Geschrieben
Ich hätte ihm angeboten, das Eis zu bezahlen.
Nach dem Eis hätte ich mich dann wohl verabschiedet, da ich keine meckernden Menschen um mich rum mag.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde dem das Eis in die Hand drücken und gehen... sorry aber wenn man jemanden zu einem Eis einladet, dann schaut man nicht auf dem preis und vorallem beschwert man sich dann nicht...man überlegt sich vorher ob man jemanden einladen oder nicht ... da wäre ich persönlich eiskalt, würde dem das Eis in die Hand drücken und gehen... fertig 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb jonberlin:

Ein Gentleman lädt ein, genießt die Zeit und das Eis mit der Frau.
Ein Geizkragen, wird egal womit immer Jammern.
Dann sollte Sie ihn nicht mehr Daten.

Ja? Ist das etwas allgemein und ggf streng?

Geschrieben
Hä? Wie jetzt? Wurde er genötigt sie einzuladen oder hat er es aus eigener Motivation gemacht? In letzterem Fall regt man sich nicht über den Preis auf, es sei denn die Qualität ist unterirdisch. Im Falle, dass sie ihn angestachelt hat und er sich dann genötigt fühlte sie einzuladen (und genau so klingt es) kann er sich aufregen so viel er will. Es ist dann „nur“ eine Frage des Stils ob er besser den Mund hält und es erträgt oder nur sinnfrei rum nervt. Denn es war letztlich seine Entscheidung.
Geschrieben
Guten morgen sehr schön Frau melde dich mal 😄😄
Geschrieben

Ich drücke auf den roten Knopf „ äh ich muss weg“

Geschrieben
Pfff, bin letztens mit ner Dame in Heidelberg essen gewesen und war halt stramm von Preis her weil es Spargel ect gab. Nun der Abend wunderschön und der Preis war mir egal. Wer aber wegen 3 oder 4 Euro rumheult hat Wesentliche nicht verstanden.
Geschrieben
Anstelle der Frau wäre für mich da bereits das Ende des Dates eingeläutet. Einfach nur ungehobelt so ein Verhalten
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Zeldaking:

Da erkennt man in meinen Augen direkt den Charakter seines Gegenüber...Ich würde gehen an Stelle der Frau...tschüss

Hm. 🤔 Was meinst du ist dann der gesamte Charakter einer 'solchen' Person?

Gerade eben, schrieb Kasseler61:

Anstelle der Frau wäre für mich da bereits das Ende des Dates eingeläutet. Einfach nur ungehobelt so ein Verhalten

Ungehobelt? Echt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Can9150:

Guten morgen sehr schön Frau melde dich mal 😄😄

Na das hat hier so auch noch keiner versucht….

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Smooch:

Ja? Ist das etwas allgemein und ggf streng?

An(streng)end wäre es, wenn man sich mit so einem Menschen weiterhin Datet. Heute meckert er über den Preis, morgen eventuell über dich😬
Solche Menschen sind (fast) nie zufrieden!
Schwer zu verstehen

Geschrieben
Irgendwie glaube ich nicht, dass es Geiz war. Dass man sich über die Eispreise ärgert, kann ich persönlich verstehen, aber sowas gehört sich einfach nicht beim Date oder wenn man jemand einläd.
Geschrieben
Nein sowas kenne ich nicht und sollte es jemals passieren, dann drücke ich ihm das Geld dafür in die Hand und sag ihm " Höre auf zu Quarken"
Geschrieben
Kommt darauf an... ist er mir sympathisch.. regulieren ich es ins positive ... es kommt immer darauf an wie du dazu stehst! Ist mir auch passiert beim Date : oh Becherpfand, extra 1 Euro!!!... wollen trotzdem ein holen??ähmmm, ich meinte:" ja, gut zuwissen, date mich jetzt hier immer ... nach 5 Date s löse ich die Becher ein. Nen 10er für mich extra... klar nehmen wir! ..... Der Blck war cool ... nun gut das Eis ist ja ect teuer geworden .. hätte gesagt ,"die Gummi auch, desto mehr sollten wir es geniesen" ..
Geschrieben
Natürlich mitblubbern und vor seiner Nase genüsslich am Eis lutschen....🗣👅🍦😁...die Teuronen in die Hand drücken und schönes Leben gewünscht.....
  • Neu erstellen...