Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ertappt:

Eis ist wirklich teuer geworden. Auch ein Getränk am Bahnhof kostet 30 Prozent mehr.

Es wird alles teurer. 

Geschrieben
Ganz charmant fragen ob ich es selbst zahlen soll 😇
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Teddybaer94:

Ein Mann hat zu zahlen und nicht zu meckern… Punkt..!

Ups! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Smooch:

Du meinst, weil er einfach seinen Frust ausspricht, ohne zu berücksichtigen, wie es sich auf die Situation auswirken könnte?

So ist es.... Du kannst ihm bei Gelegenheit mal nett erläutern, wie das bei Dir angekommen ist und warum Du Dich dabei unwohl gefühlt hast. Dann wird sich zeigen, ob er lernfähig ist.

Geschrieben
ich belächle sowas eher, wie oft geht man zum eis essen? wenn man bei solchen sachen sich schon beschweren und sparen muss sollt er lieber einfach daheim bleiben 🤷🏼‍♂️
is halt so 😅 und wenn irgendwann die kugel eis 5€ kostet gehn wir doch trotzdem alle heilige zeit mal hin, wenn er meint er muss sich aufregen, ich an deiner stelle hätt ihm wohl die paar euro für dein eis gegeben und gefragt obs ihm jetzt besser geht 🤗
genießt es einfach und dreht nicht jeden cent 5x um

machts gut
Geschrieben
Wenn ich jemanden einlade, dann schaue ich nicht auf den Preis…. Wenn wegen dem Euro eine Missstimmung auftritt, ist man selbst schuld. Ich schaue auch aufs Geld… gerade um in solchen Situationen eben nicht drauf achten zu müssen…. Der Erfolg des Treffens sollte immer höher gestellt sein…. Aber so wie du es schreibst, dürfte er eh schon verloren haben
Geschrieben
Wenn ich mir ein Eis hole, ist mir schon im Vorfeld bewusst auf was ich mich einlasse. Sich danach oder während des verspeisen darüber zu ärgern, würde also nicht passieren und würde auch nicht mehr schmecken.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Heiko69Ney:

Eis kann NIE zu teuer sein und außerdem kann ich dann schon mal sehen, wie DU mit deiner zunge umgehen kannst :D .....Haaaa war Spagetti_Eis.... ok zu Teuer :D:D:D

Oh Mann! Ich mag ja Menschen, die nicht nur an Sex denken. 🥳

Geschrieben
Wenn mich etwas stört, dann sage ich das.
Dazu gehört auch dein Fall von "geiz" was im Übrigen nichts damit zu tun hat 😉.

Mich würde es eher stören, wenn die Person, mit der ich ausgegangen bin, nicht offen und ehrlich mit mir sprechen kann.

Das Date war ja gut genug, dass du alles mitbekommen hast und geblieben bist.
Geschrieben
NoGo! Klar sind 1,40€ pro Kugel die ich zuletzt bezahlt habe nicht wenig, aber es wertet meine Einladung nicht auf, wenn ich sage wie unglaublich teuer das Eis 🍦 war. Es wertet die eigentlich nette Geste ab …
Geschrieben
Aus deinem Kommentar kann man weder die Emotion noch den Klang der Stimme und erst recht nicht die Intensität der gesprochenen Worte herausfinden.
Somit ist es schwer zu sagen, ob es nur eine Eigeninfo, ein Gesprächsanfang, ein Meckern und Nörgeln oder die Aufforderung zur Beteiligung an den Kosten war.
Von hier aus alles zu spekulativ und im Endeffekt wahrscheinlich nur Männerbashing.
Den Frauen reden auch gerne über überteuerte oder stark gestiegene Preise ( auch bei einem Eis).
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanGhost:

Wenn ich mir ein Eis hole, ist mir schon im Vorfeld bewusst auf was ich mich einlasse. Sich danach oder während des verspeisen darüber zu ärgern, würde also nicht passieren und würde auch nicht mehr schmecken.

Ich finde ein Eis auf die Hand ist eine freundliche Geste. Und dieses 'Hey, magst mir mir n Eis essen, ich ladt dich ein!' mag ich wohl. Da ich diesen Menschen auch mag, hat es mir den Genuss des Eises in keinster Weise verdorben. 😉

Geschrieben
Na so was knausriges 😅 auf jedenfall zu stimmen und Eis genießen 😂
Geschrieben
wer den Genus möchte, braucht sich über den preis nicht beschweren!
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Pulo123:

Wie du bereits erwähnt hast nicht charmant, und da braucht man sich als Mann dann nicht wundern wenn die Dame kein weiteres Date will.

Oh, so weit würde ich dann nicht gehen wollen.

Geschrieben
Geht so ein Verhalten? Für mich auf jeden Fall nicht. Alles in Leben was man kaufen kann, hat sein Preis. Ja es stimmt auch das alles teuer geworden ist. Aber Geiz ist nicht toll. Es geht um Eis essen und nicht um was großes kaufen. Aber jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Gruß
Geschrieben
Weil das Eis, dass du wolltest so teuer war? Oder allgemein über gestiegene Preise?
Wäre bei mir wahrscheinlich in dem Moment drauf angekommen wie es rüberkommt aber ne Eispinocchionase hätte mich zumindest amüsiert 🤷🏼‍♀️🤣
Und wer wegen nem Eis schon mosert 😳
Wenn mich was stört teil ich das mit
Geschrieben
..... ganz ehrlich.....wenn ich nicht in der Lage bin ,mir und meinem Gegenüber ein Eis zu kaufen.......habe ich ganz viel falsch gemacht in meinem Leben
Geschrieben
Für mich wäre an so einer Stelle das Date vorbei....
Geschrieben
Es muss ja nicht immer das Hummereis sein. Aber das verstehen viele Frauen ja nicht!
Geschrieben (bearbeitet)

😂😂😂😂😂😂ich würde ihm mein Eis zurück spenden. Da ich ja eh solidarisch bin, dazu noch 5 weitere kaufen und dann lauf Schnee, lauf....

Da ein Ex genau so war.....aber für seine Kamera könnte er 2000 Taler hinblätern....That's Life.....😁🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nordlichter2016:

Hmm, ich glaube ich muss schmunzeln... entweder ich kann es mir leisten und lade sie/ihn ein oder ich lasse es! Bemerkenswert das es Leute gibt, die n dickes Portemonnaie verspielen und dann n Affen machen, weil das Eis zu teuer ist.

Ich als der andere Part hätte ihm/ihr das Eis zurück gegeben und wäre gegangen. Wenn das beim Eis schon anfängt, wo endet das?

Er hat nicht auf dickes Portemonnaie gemacht.

In jüngeren Jahren hätte ich das Treffen bereits dort beendet. Mit Geld zurück geben und ggf noch n Spruch. Dies erscheint mir nicht mehr passend. 🤷

Geschrieben
Mir ist genau das, mit dem Preis auch rausgerutscht…..! Aber es ging mit der Aussage: „der Preis ist sportlich“ irgendwie unter…..
Wurde mir jetzt gerade beim lesen bewusst……! 2x 2 Kugeln Eis für 6,80 € ist sportlich……
Aber es hat sehr, sehr gut geschmeckt und war wohl zu 100% Bio….
Deswegen war‘s schnell vergessen
Geschrieben
Wenn ich jemanden einlade und das nur auf ein Eis, ist es mir egal was es kostet ! Ansonsten lasse ich es sein mit einer Einladung! Ich war letzte Woche auf Sylt, da kostet die Kugel Eis 2,50 Euro ! 😂😂😂😂😂 was soll’s, man lebt nur einmal und kann nichts mitnehmen in die Kiste
  • Neu erstellen...