Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das teuerste Eis bestellen was es auf der Karte gibt, genüsslich essen, aufstehen, gehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zombiegurke:

Es muss ja nicht immer das Hummereis sein. Aber das verstehen viele Frauen ja nicht!

Hey, natürlich gibt es weder Hummer- noch Hummeleis. Meine Wahl verrate ich jedoch nicht. 🥳

Geschrieben
Weis nicht wie ich da reagieren würde. Kenne diese situation nicht da ich nie in der art reagieren würde
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zank189:

Das teuerste Eis bestellen was es auf der Karte gibt, genüsslich essen, aufstehen, gehen.

Nein. 🦕

Geschrieben

Wenn ich eine Frau zum Eis essen einlade, und der Preis pro Kugel um 30 Cent höher sein sollte zum vergangenen Jahr,  dann

würde ich mir das nicht anmerken lassen. Ich mache einfach die gute Mine zum bösen Spiel.

Wenn ich wieder zuhause bin, dann lege ich mich in meinem Bett und weine mich in den Schlaf. 🤣🤣

Man sollte als Erwachsener schon wissen wann es sich lohnt zu investieren.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

So ist es.... Du kannst ihm bei Gelegenheit mal nett erläutern, wie das bei Dir angekommen ist und warum Du Dich dabei unwohl gefühlt hast. Dann wird sich zeigen, ob er lernfähig ist.

Das ist mal eine Idee. Jedoch ... bin ich in seinen Augen die böse. *seufz*

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Nordlichter2016:

Hmm, ich glaube ich muss schmunzeln... entweder ich kann es mir leisten und lade sie/ihn ein oder ich lasse es! Bemerkenswert das es Leute gibt, die n dickes Portemonnaie verspielen und dann n Affen machen, weil das Eis zu teuer ist.

Ich als der andere Part hätte ihm/ihr das Eis zurück gegeben und wäre gegangen. Wenn das beim Eis schon anfängt, wo endet das?

Ich denke, es kommt immer auf den Kontext an.

Sicherlich lade ich gerne zu einem Eis ein.

Warum sollte man sich nicht über Preissteigerungen unterhalten können?

Wenn man zur Einladung "genötigt" wird, sieht es natürlich anders aus. Dann ist es völlig deplaziert.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Oliverauslueneburg:

Tatsächlich noch nie in dieser Situation gewesen ! Aber sollte dieses irgendwann wann mal der Fall sein , am besten dem spendierer aus Mitleid gleich das Geld zurück geben !!!  ....  😂

So hätte ich es in jungen Jahren gemacht. Das wollte ich beim Treffen jedoch nicht.

Geschrieben
Wenn ich eine Frau einlade dann bin ich auch mit der Preis einverstanden so einfach ist das
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mrs_Schokoherz:

Für ihn ein paar Euro für ein Eis... für Dich ein unbezahlbarer Blick auf seine Persönlichkeit.

Whow, auf die gesamte Persönlichkeit? Wie das?

Gerade eben, schrieb Esmer71:

Wenn ich eine Frau einlade dann bin ich auch mit der Preis einverstanden so einfach ist das

😊

Geschrieben
Ja, es ist nicht Charmant und als Gentleman.. Wenn er du zum Mittagessen einlud, würden seine Beschwerden am nächsten Tag weitergehen 😂😂😂
Geschrieben
Das ist mir sowas von egal.Meinetwegen kann man mich zusammenfalten und in einen gelben Sack packen.
Geschrieben
Ihm das Eis direkt in die Fresse hauen😅🤣 nee Spass, er wäre bei mir aber sofort unten durch🤷
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb geilst:

"außer schweigen, des Friedens Willens". Nein, Tacheles reden. Wehret den Anfängen! :-)

Ja? Tacheles ... sofort? Also mir ist's lieber nach dem Genuss des Eises. Nur was sage ich einer empfindsamen Seele?

Geschrieben
Ganz schön peinlich der Frau gegenüber, und er merkt es nicht mal 🙈
Was für ein Trottel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Wem das Eis zu teuer ist, der soll einen Kaffee to go nehmen, da sind die Margen noch gewaltiger.

In der Regel stehe ich auf der anderen Seite der Kasse und begegne "Rabttgeflüster" dem Ton entsprechend. Das Geprolle, darauf läuft es doch hinaus, wie 'ey fürn Zehner nehm ich das mit' u.ä. erwidere ich gerne mit 'für Rabatte ist das Milchregal bei Aldi zuständig' oder die seriösere Variante; 'fragen Sie doch mal ihren Chef, ob er bei der nächsten Lohnabrechnung nicht 20, 30% weniger bezahlen kann, das würde ihnen auch reichen'. 

Natürlich fallen uns allen die gestiegene Preise auf und natürlich fühlen wir uns oft machtlos bei Strom, Benzin und Co. Auch der Eishöcker oder der Frittenverkäufer hat diese Preise im Einkauf zu beachten. Frittenöl, Strom für die Fritteuse, bald auch die Kartoffeln und von der neuen Verpackungsordnung ganz zu schweigen. Oft sind das auch sehr prekär Beschäftigte oder Selbständige. Egal, man kann nicht immer die Welt erklären....*seufz*  

Er mag keinen Kaffee. 😉

Geschrieben
ich war natürlich nicht dabei, aberbeim Eis auf die Hand können ja keine unzahlbare Summen anfallen.... daher vermute ich, dass er seine allgemeine Verwunderung über den Preis zum Ausdruck bringen wollte, was garnichts mit Dir und Deinem Eis zu tun hat. Ich hätte mrine Erkenntnis über 1.20 pro kugelverschwiegen, aber da wir Männer einfach im Denken sind, würd ich da nicht zuviel reininterpretieren.
Vielleicht isder Kollege aber auch seeehr einfach gestrickt 🤷‍♂️
Geschrieben
Wenn das Date sich dem Ende neigt, sagst du, dass du auf Toilette musst und in der Zeit bezahlst du die Rechnung. Und dann auf nimmer Wiedersehen.
Geschrieben
Wenn das Eis gut schmeckt, genießend zum Ende essen. Und wenn das Gespräch weitere Überraschungen bring, würde ich ich sagen, dass vom Eis Bauchschmerzen bekommen habe und würde das Ganze beenden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb joesportlich:

Ganz schön peinlich der Frau gegenüber, und er merkt es nicht mal 🙈
Was für ein Trottel

Oh nein, bitte nicht. 'Trottel' ... hm.

Geschrieben
Mit jeder Art von negativer Reaktion auf den Preis gibt er ihr ja das Gefühl, dass er es nun als Fehler empfindet sie einzuladen. Wenn er das wiederum nichtmal merkt, ist die Empathie scheinbar gleich Null. Er hätte es wenigstens mit nem coolen Spruch machen können, der dich schmunzeln lässt und dir zeigt, dass du es ihm trotzdem wert bist. 🙄
Geschrieben
Ich hätte n Spruch gemacht, wenn Dir n Eis schon zu teuer ist, solltest Du niemand einladen. Oder ich hätte ihm das Geld für mein Eis in die Hand gedrückt.
  • Neu erstellen...