Jump to content

So jung und schon nach Anderen suchen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.5.2022 at 23:38, schrieb Hasengesicht:

Warum die Menschen während einer Beziehung lieber einen externen Sexpartner suchen, als sich zu trennen und dann als Single andere Männer zu treffen war ja fie Fragestellung. 

Fragestellung war eigentlich eher auch nur eine Behauptung zwecks fremdgehen. 

Gehen wir mal davon aus, es handelt sich um eine offene Beziehung 😉 warum sollte man sich trennen? 

Geschrieben
Samstag um 10:30, schrieb :
Na sie dir doch das mit den Scheidungen an.
Früh geheiratet. Und was kommt dann nach dem bzw. den Kindern.
Erst der Stress und sehr schnell die Scheidung.
Warum heißt es wohl
"Drum prüfe richtig wer sich ewig bindet."
Und mit 25 ist man wohl kaum richtig erwachsen, oder?

Hmm… das ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Geht auch anders. Wir sind seit 18 Jahren ein Paar (ich 35, mein Mann 38) seit 14 Jahren verheiratet. Kinder haben wir auch.
Wir sind nach wie vor glücklich miteinander und wollen unseren gemeinsamen Horizont erweitern.
Man kann mit Anfang/Mitte 20 sehr wohl erwachsen sein.

Geschrieben
Am 28.5.2022 at 12:05, schrieb Hasengesicht:

Nach 20 Jahren Ehe kann ich das ja verstehen aber nicht nach 2 Jahren Beziehung.

Ob 20 Jahre oder 2 Jahre, das macht Fremdgehen nicht besser. Davon abgesehen, meine Frau ging auch nach 2 Jahren Beziehung mal fremd und sie hatte ihre Gründe, auch wenn diese damals egoistisch waren, aber sie hatte schlicht den Wunsch und die Möglichkeit dazu. Ich glaube das Alter spielt für sexuelle Lust nicht die ausschlaggebende Rolle und letztlich müssen die Beteiligten ihr Verhalten gegenüber ihren Partnern verantworten. Man sollte also nicht beurteilen, was man nicht kennt. :coffee_happy:

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 10:32, schrieb Hasengesicht:

Du und 100 andere haben letztlich geantwortet....

Ich trenne mich nicht, weil ich meinen Mann liebe 🤷 wir tollen Sex zusammen haben, ich aber die Abwechslung mag 

Geschrieben

Keine Ahnung, ob das so ist. Profile von solch jungen Frauen sehe ich mir selten an. 

Austoben ist das eine, gemeinsam oder getrennt nach zusätzlichen Reizen suchen, die möglicherweise das gemeinsame Leben bereichern, ist das andere. 

Geschieht es wirklich immer heimlich? 

Es spielt keine Rolle, was ich davon halte, aber, macht es einen Unterschied, ob ein Paar nach 20 Jahren oder am Anfang der Beziehung nach Abwechslung o. ä. sucht? 

Deswegen muß die Beziehung doch nicht auf dem Prüfstand stehen. 

Dazu kommt, diese Seite ist nicht der repräsantive Teil der Bevölkerung. 

Hier sind sexuell interessierte Menschen und daher ist es für mich nicht verwunderlich. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich sehe immer öfter, immer noch jüngere Frauen, die mit 25 in einer Beziehung sind und nach einer Affäre/Seitensprung suchen...

Hat man sich heutzutage innerhalb kürzester Zeit der gemeinsamen Beziehung schon so satt gevögelt, das man (meist in Unwissenheit des eigenen Partners) fremd gehen muss?

Nach 20 Jahren Ehe kann ich das ja verstehen aber nicht nach 2 Jahren Beziehung.

Nachtrag:

Es geht Ich denke  mir weniger darum sich nur mit einem Partner binden zu müssen oder sich nicht ausleben zu dürfen, aber wenn mich mein Partner mit 25 nicht mehr befriedigt, warum trennt man sich nicht und sucht stattdessen fremd.?

Ich denke heute wird, zum Glück, liebe und Sex öfter schon früher getrennt als noch zu meiner jungen Zeit. 

Ich war sexuell nie treu, habe das aber auch immer sofort gesagt, dass es das nicht geben wird, dass dies akzeptiert werden muss. 

Ich bereue bis heute nichts, war nie gefrustet sondern immer zufrieden und glücklich. 

Lasst die jungen Leute ihr Leben leben.........

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 10:59, schrieb Lovely_ones:

Hmm… das ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Geht auch anders. Wir sind seit 18 Jahren ein Paar (ich 35, mein Mann 38) seit 14 Jahren verheiratet. Kinder haben wir auch.
Wir sind nach wie vor glücklich miteinander und wollen unseren gemeinsamen Horizont erweitern.
Man kann mit Anfang/Mitte 20 sehr wohl erwachsen sein.

Das sehe ich anders. Aus der Sicht eines 20 jährigen ist der Erwachsen, weil er das Alter nicht einschätzen kann. Meine Eltern waren 22 als ich geboren wurde. Aus heitiger Sicht hätten sie sich selber und auch mir einen Gefallen getan noch 10 Jahre zu warten und sich dann erst am besten mit anderen Partnern zu binden.

Geschrieben

Ich sehe immer öfter, immer noch jüngere Frauen, die mit 25 in einer Beziehung sind und nach einer Affäre/Seitensprung suchen... 

Die Frage ist wohl eher, ob Du das (jetzt) immer öfter  siehst, weil Du dich zuvor nicht damit befasst hast und das Thema auch erst mit der Entwicklung des Internets öffentlich wahrnehmbarer geworden ist.  Insgesamt scheinen junge Leute mehr Angst zu haben, sich zu binden als früher. Und das ist wohl nicht nur in der Liebe so.

Am 28.5.2022 at 12:13, schrieb LouisCypher:

Monogamie hat in der Geschichte der Menschheit noch nie funktioniert.

Mit Verlaub, das ist ohne Zweifel Unsinn. Sicher gab es schon immer eine hohe Zahl und noch höhere Dunkelziffer an Seitensprüngen und Affären. Aber allgemein gültig behaupten zu wollen, dass es keine funktionierenden monogamen Beziehungen gäbe, ist schlicht falsch.

Am 28.5.2022 at 12:24, schrieb SoloFrau:

Aber warum die Menschen in ihren Beziehungen nicht miteinander sprechen, egal ob nach zwei oder zwanzig Jahren, werde ich wohl nie verstehen.

Oft ist hier der Vorwurf zu lesen, Paare würden nicht miteinander reden, wenn sie sexuell (zumindest temporär) unterschiedliche Vorstellungen haben. Das ist Quatsch. Nicht jedes Gespräch wird zu jedem Zeitpunkt mit den gleichen Vorstellungen enden.

Am 28.5.2022 at 12:28, schrieb LouisCypher:

Ich sehe nur den Schaden, den diese Ideologie in menschlichen Beziehungen anrichtet.

Uiuiui. Wo ist der Schaden, und wo ist die Ideologie, wenn sie zwei Menschen auf ein bestimmtes Lebensmodell verständigen und beide es auch so wollen? Auch, wenn das nicht in Dein Vorstellungsvermögen passt, muss man sich nicht überheblich darüber auslassen, geschweige denn auch noch schädliche Auswirkungen unterstellen.

Am 28.5.2022 at 12:32, schrieb Herbstlaub64:

Wie leben in einer Wegwerfgesellschaft... Das trifft auch immer häufiger für zwischenmenschliche Beziehungen zu.

Das ist leider so und trifft des Pudels Kern:

Am 28.5.2022 at 12:48, schrieb Hasengesicht:

Warum trennt man sich nicht erst und kann dann frei jeglicher Moral durch die Betten hüpfen...

Das beschreibt eine weit verbreitete Bindungsunfähigkeit. Eine gute Ehe / Partnerschaft macht es aus, dass man in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steht und auch dann, wenn etwas nicht so läuft, nicht das Gemeinsame wegwirft, sondern umeinander kämpft.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hasengesicht:

Das sehe ich anders. Aus der Sicht eines 20 jährigen ist der Erwachsen, weil er das Alter nicht einschätzen kann. Meine Eltern waren 22 als ich geboren wurde. Aus heitiger Sicht hätten sie sich selber und auch mir einen Gefallen getan noch 10 Jahre zu warten und sich dann erst am besten mit anderen Partnern zu binden.

Du kannst das aber nicht auf andere projizieren. Klar, es gibt 20 jährige die sind vom Kopf so weit und dann gibt es welche die sind ab dem 7. Geburtstag nur noch gewachsen. 🤷🏻‍♀️
In einer Ehe/Beziehung ist nicht immer alles Rosarot & perfekt. Das ist aber das was den Menschen vermittelt wird. „Oh, es ist nicht mehr perfekt? Dann muss schnell was neues her!“
Das Problem ist diese Wegwerfgesellschaft! Für etwas arbeiten? Nein, danke! Eher verpisse ich mich. 🤦🏻‍♀️ Das eigene Mindset Ist da ausschlaggebend.

Geschrieben
Am 28.5.2022 at 23:16, schrieb Hasengesicht:

keine Ahnung, aber implementiert eine Affäre/Seitensprung nicht genau das?

Nein! 

Geschrieben

Absolut jeden selbst überlassen, egal ob Jung oder Alt, wo macht es da heut noch ein Unterschied?

Die Zeiten sind vorbei, wo es Verboten wahr offen über seine Sexualität zu reden oder seine Liebe nicht normal war (Ausrichtung), vor allem wenn es gegen die gesellschaftlichen Ansichten war oder wo die Frau bis dato keinerlei Mitrederecht hatte, was sie will oder wohin sie will, heut sind Frauen mehr im Sexuellen Dominanter als der Man selber, wuha geil oder? Ich lasse mich gerne Fesseln von meiner Dame.

Wir können doch froh sein das es sich so entwickelte das jeder sein Verlangen, Bedürfnis ausleben kann wie er mag, auch solch Community wie Poppen.de gibt, wo sich mehr gleichgesinnte ihre Interessen und Abenteuer ausleben / austauschen an einem ORT? Im Virtuellen?

Wir als ein Paar in einer festen Beziehung bereuen keine Erfahrung zu 3 mit einer Frau  oder wagendes Experiment zu 3. Endeffekt war Wahrheit oder Pflicht noch nie so aufregend in seinen Pflichten und Aufgaben :-)

Was wir finden, dass es tatsächlich es für manche Jungen oder auch Ältere noch so unangenehm ist, wenn das Thema erstes Mal auftaucht oder allgemein das Thema Sex, wuhtafck. Wir sind nun mal alle durch das Thema Natur, Fortpflanzung entstanden hust, als wäre es etwas EXTREM und so schlimmes oder abartiges. Der Tierleiche Abteil und Natur ist es auch egal, ob du daneben stehst, oder sie auslachst, wenn sie nicht mehr voneinander wegkommen oder am nächsten Tag anderen/andere haben.

> Psychosexuelle Entwicklung nach Freud: Phasen & Bedeutung infantiler Sexualität 

Als psychosexuelle Entwicklung versteht die Psychoanalyse die Entwicklung der Sexualität von der Geburt bis zur Pubertät. Freud bezeichnete sein Konzept der psychosexuellen Entwicklungsstadien auch als infantile Sexualität (kindlich). Ursache für die psychosexuellen Entwicklung ist die Triebenergie.

Wenn man nach Freuds Theorien geht, so ist der Mensch ein triebgesteuertes Wesen. Unter einem Trieb ist in diesem Zusammenhang eine psychische Kraft gemeint, welche nach der Befriedigung verschiedener Bedürfnisse verlangt.

So das ist unsere Meinung dazu :-) 

Gr, PandAMausI  <3

Geschrieben (bearbeitet)

Jung und nach anderen suchen? Dazu kann ich sagen, ich habe Freundinnen gehabt in den 20ern und 30ern die mich auf Dreier angesprochen haben und Vierer. Damals war ich nicht interessiert, auch nicht an mff, ausprobiert ja, aber es war nichts für mich. Heute bin ich interessiert, finde kein passendes Paar und bin halt alt und nicht 20 oder 30, Chance vorbei. 

bearbeitet von MeerSonneSterne
Geschrieben
Es ist nie zu früh jung anzufangen sich auszuleben.
Geschrieben
Am 23.6.2022 at 09:22, schrieb PandAMausI:

Absolut jeden selbst überlassen, egal ob Jung oder Alt, wo macht es da heut noch ein Unterschied?

Die Zeiten sind vorbei, wo es Verboten wahr offen über seine Sexualität zu reden oder seine Liebe nicht normal war (Ausrichtung), vor allem wenn es gegen die gesellschaftlichen Ansichten war oder wo die Frau bis dato keinerlei Mitrederecht hatte, was sie will oder wohin sie will, heut sind Frauen mehr im Sexuellen Dominanter als der Man selber, wuha geil oder? Ich lasse mich gerne Fesseln von meiner Dame.

Wir können doch froh sein das es sich so entwickelte das jeder sein Verlangen, Bedürfnis ausleben kann wie er mag, auch solch Community wie Poppen.de gibt, wo sich mehr gleichgesinnte ihre Interessen und Abenteuer ausleben / austauschen an einem ORT? Im Virtuellen?

Wir als ein Paar in einer festen Beziehung bereuen keine Erfahrung zu 3 mit einer Frau  oder wagendes Experiment zu 3. Endeffekt war Wahrheit oder Pflicht noch nie so aufregend in seinen Pflichten und Aufgaben :-)

Was wir finden, dass es tatsächlich es für manche Jungen oder auch Ältere noch so unangenehm ist, wenn das Thema erstes Mal auftaucht oder allgemein das Thema Sex, wuhtafck. Wir sind nun mal alle durch das Thema Natur, Fortpflanzung entstanden hust, als wäre es etwas EXTREM und so schlimmes oder abartiges. Der Tierleiche Abteil und Natur ist es auch egal, ob du daneben stehst, oder sie auslachst, wenn sie nicht mehr voneinander wegkommen oder am nächsten Tag anderen/andere haben

> Psychosexuelle Entwicklung nach Freud: Phasen & Bedeutung infantiler Sexualität 

Als psychosexuelle Entwicklung versteht die Psychoanalyse die Entwicklung der Sexualität von der Geburt bis zur Pubertät. Freud bezeichnete sein Konzept der psychosexuellen Entwicklungsstadien auch als infantile Sexualität (kindlich). Ursache für die psychosexuellen Entwicklung ist die Triebenergie.

Wenn man nach Freuds Theorien geht, so ist der Mensch ein triebgesteuertes Wesen. Unter einem Trieb ist in diesem Zusammenhang eine psychische Kraft gemeint, welche nach der Befriedigung verschiedener Bedürfnisse verlangt.

So das ist unsere Meinung dazu :-) 

Gr, PandAMausI  <3

Danke!

Geschrieben

Ein großes Problem ist, glaube ich, dass viele einfach nicht offen über ihre Bedürfnisse sprechen.

Ich handhabe das tatsächlich immer so komplett offen zu sein, auch innerhalb einer Beziehung war das nie ein tabu Thema im Gegenteil die letzten Beziehungen waren immer durch Offenheit geprägt und auch getrennten Profilen hier eben damit beide Seiten einfach auch die Neugierde befriedigen können :)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb loverer3:

Ein großes Problem ist, glaube ich, dass viele einfach nicht offen über ihre Bedürfnisse sprechen.

Ich handhabe das tatsächlich immer so komplett offen zu sein, auch innerhalb einer Beziehung war das nie ein tabu Thema im Gegenteil die letzten Beziehungen waren immer durch Offenheit geprägt und auch getrennten Profilen hier eben damit beide Seiten einfach auch die Neugierde befriedigen können :)

Wie Recht du hast mein Schatz 

Geschrieben

Naja ich glaube das die Jugend offener ist und eventuell sogar toleranter. 

Ich denke mal das die Christlichen Werte so langsam den Bach runter gehen. Wenn man sich mal informiert findet man viel mehr sexuelle Offenheit und Bereitschaft den Partner oder Partnerin zu teilen.  Und erst mit Einzug der Kirche kamen diese Spießige lebensarten auf. 

Lasst doch einfach sie machen.  Auch wenn Sie es heimlich tun. Ist zwar scheiße wenn sie es heimlich macht, aber ändern kann man es nicht.  

Geschrieben

wenn mich mein Partner mit 25 nicht mehr befriedigt, warum trennt man sich nicht und sucht stattdessen fremd.?

das siehst Du merkwürdig...

nach 20 Jahren Ehe kannst Du das pauschal verstehen???
also für Dich ist grundsätzlich naheliegend, dass Leute nach 20 Jahren nicht mehr voll erfüllenden Sex haben können miteinander?

und warum "mehr"...?
erstens ist eine Frau in dem Alter evtl. noch aktiver und experimentierfreudiger und mit dem Alter braucht sie nicht mehr so viel "spannende Abwechslung"
und zweitens ist ihr vielleicht ganz grundsätzlich Sex immer nur mit einer Person nicht befriedigend genug

und immer mit dem "Trennen wg. Sex"...

• es gibt in einer Beziehung mehr als nur den Sex
  • es gibt nicht die allergeringste Gewähr, dass wenn sich bei einer Beziehung der Sex verschlechtert hat, das sich bei der nächsten massiv besser entwickelt - auch Partnerinnen verändern sich im Lauf von Jahren, wie jeder Mensch
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb LustigerKerl82:

Naja ich glaube das die Jugend offener ist und eventuell sogar toleranter. 

Ich denke mal das die Christlichen Werte so langsam den Bach runter gehen. Wenn man sich mal informiert findet man viel mehr sexuelle Offenheit und Bereitschaft den Partner oder Partnerin zu teilen.  Und erst mit Einzug der Kirche kamen diese Spießige lebensarten auf. 

Lasst doch einfach sie machen.  Auch wenn Sie es heimlich tun. Ist zwar scheiße wenn sie es heimlich macht, aber ändern kann man es nicht.  

Das ist definitiv falsch. Geh mal zum Nacktbaden, da sind nur die Ü40 nackt.
Die meist burschikosen jungen Frauen hocken dann in Textilien daneben und sind gschamiger als es die Peinlichkeit erlaubt.

Geschrieben

Hat man sich heutzutage innerhalb kürzester Zeit der gemeinsamen Beziehung schon so satt gevögelt, das man (meist in Unwissenheit des eigenen Partners) fremd gehen muss?

Nachtrag:

Es geht mir weniger darum sich nur mit einem Partner binden zu müssen oder sich nicht ausleben zu dürfen, aber wenn mich mein Partner mit 25 nicht mehr befriedigt, warum trennt man sich nicht und sucht stattdessen fremd.?

Für was sollen die Fremdgänger sich von ihren Partnern trennen?

Ist doch noch immer Liebe mit im Spiel- Aussagen von einigen Fremdgängern hier.

Meine Meinung:  Angst vor Streß, Finanzielle,  Eigentum's- Lösungen, ach die lieben Kinder,...

Auf Deutsch: Bequemlichkeit!!! Man hat, was man hat. Auch wenn es mit Glücklich sein, nichts mehr zu tun hat!

Lieber lüge ich Frau/ Mann und evl Kinder an. TOLL!!!

Was ich aber richtig beschämend finde ist, daß es soviele gibt, die das Fremdgehen auch noch unterstützen!!!

Geschrieben

Hat denke ich nix mit dem Alter zutun sondern eher mit Charakter/Einstellung 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Virginia_JC4L:

Hat denke ich nix mit dem Alter zutun sondern eher mit Charakter/Einstellung 

Vielleicht auch mit der konkreten Situation?

• Moderator
Geschrieben

Es geht mir weniger darum sich nur mit einem Partner binden zu müssen oder sich nicht ausleben zu dürfen, aber wenn mich mein Partner mit 25 nicht mehr befriedigt, warum trennt man sich nicht und sucht stattdessen fremd.?

Dieser Teil der Frage/Aussage war (meiner Meinung nach) der Hauptgrund für dieses Thema.

Ein interessantes Thema, welches  man sehr umfangreich und konruktiv diskutieren könnte.

Wie man in solch einem Thema in Richtig Politik und Religion abwandern  konnte, das ist mir unbegreiflich.

Wobei ich religiöse Argumente, wenn auch im Forum tabu, trotzdem noch etwas  verstehen könnte.

Politik passt nun aber wirklich nicht rein.

Es stellt sich mir da noch eine Frage, warum "zerreisst" ein Themenstarter sein eigenes Thema?

Gruss Uyen

Forenteam

PS: Es fehlen einige Beiträge/Zitate und Reaktionen darauf.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Vielleicht auch mit der konkreten Situation?

😁 wo dann auch wieder der Charakter entscheidet,was passiert 

• Neu erstellen...