Jump to content

Handicap bei deiner date Person, Erfahrungen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nefer:

Auch bei psychischen Handycaps kommt es genau wie bei körperlichen auf die Ausprägung an. Ebenso wie es einen Unterschied macht, ob jemandem ein Finger fehlt oder ob er halsabwerts querschnittsgelämt ist, gibt es bei psychischen Behinderungen himmelweite Unterschiede. Ich wette mit vielen psychisch gehandycapten würdest Du reden und es nichteinmal merken. Ich war über mehrere Jahre mit einer Frau mit paranoider Schitzophrenie liirt, einer sehr klugen, humorvollen und liebenswerten Frau, mit der man sehr viel tiefgründigere Gespräche führen und Spaß haben konnte als mit den meißten "normalen" Menschen.

Du konntest dich mit Ihr in einer schitzophrenen Phase/Schub mit Ihr klar unterhalten?

Sie war dann kein anderer Mensch?

Geschrieben

Wenn man so will, habe ich auch ein Handycap. Ich wiege etwas zuviel und bin nicht schlank.

Wenn einem Mann aber nun mal nur zierlich/schlank gefällt (oder blond, oder 1,55 m groß oder voll tätowiert...) und ich somit nicht für ihn passe, aktzeptiere ich das auch und komme nicht mit: "Aber aber aber ich bin ein voll netter Mensch" um die Kurve.

Geschrieben
No ob 1 Bein oder 2 , ob im Rollstuhl oder so mir soweit egal
Geschrieben
Mein Kontostand hat auch ein Handicap. Zählt das auch?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Wenn man so will, habe ich auch ein Handycap. Ich wiege etwas zuviel und bin nicht schlank.

Wenn einem Mann aber nun mal nur zierlich/schlank gefällt (oder blond, oder 1,55 m groß oder voll tätowiert...) und ich somit nicht für ihn passe, aktzeptiere ich das auch und komme nicht mit: "Aber aber aber ich bin ein voll netter Mensch" um die Kurve.

Super Vergleich. Das Ding ist nur du kannst was gegen dein "Handicap" tun und Menschen mit einer Behinderung (Querschnittlähmung, Blind, Stoma etc) nicht. 

Geschrieben
Es sollte sich über Handicaps vor Treffe ausgetauscht werde.Wenn damit zurecht gekomme wird,sollte dem Gehandicapten das gesagt werde.Dann dürfte einem Treffen nix im Wege stehe.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Aber es wäre doch einen Versuch wert, also, dass mit dem „voll nettem Menschen“oder nicht? 😉

Ich versuche das jetzt mal…🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Super Vergleich. Das Ding ist nur du kannst was gegen dein "Handicap" tun und Menschen mit einer Behinderung (Querschnittlähmung, Blind, Stoma etc) nicht. 

Richtig.

Dennoch muss ich aber akzeptieren, dass ich nicht gefalle/passe.

Egal, was für ein toller Mensch ich bin/wäre.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
Kann man nicht universell beantworten. Vor allem, wenn man nicht aktuell in der Situation ist, aber grundsätzlich denke ich kommt es auf die Ausprägung an und ob man damit klar kommt. Es ist ein Unterschied ob jemand selbstständig ist o. auf Hilfe angewiesen. Bettlägerig o. mobil usw. Handicap u. evtl. Ausweis dazu bedeutet nicht das gleiche. Wer z.B. Diabetes hat und spritzen muss kann einen Gdb von 50 nachweisen und hat Anspruch auf einen Ausweis und zusätzlich kommt noch ein G für gehbehindert in den Ausweis wenn der Insulinspiegel stark schwanken kann. Trotzdem ist so eine Person fast nicht eingeschränkt und schon überhaupt nicht beim Sex. Deswegen Aussagen bzgl. Handicap kann man allgemein nicht treffen, max für sich persönlich und dann auch nur situationsbezogen.
Geschrieben
Wenn es menschlich passt, kein Problem. Aber dazu muss man sich halt erstmal Kennenlernen. Und ich habe, oder eher hatte,da tatsächlich "Berührungsängste". Und Quittung bekommen.
Nach drei Monaten via Rollstuhl, Rollator, Mitleidsgetue, ekelhaft. Wieder auf eigenen Füßen. Habe da keine Probleme mehr. Handicap ist kein Grund für Mitleid und für denjenigen halt normal. Und damit für mich auch.
Geschrieben
Da ich, WENN ich suche, nur jemanden suche, der zu mir und meinem Lebenstil passt- ich suche ja nichts Einmaliges, kommt es aufs Handicap an. Ich fahre leidenschaftlich Motorrad und bevorzuge daher Motorradfahrer. Da wäre also schon der fehlende Führerschein ein Handycap 🤷‍♀️. Entsteht eine Behinderung erst während der Beziehung und diese Beziehung ist stark genug, dann sieht es etwas anders aus 😉
Geschrieben

Ich treffen mich mit Menschen die mir sympathisch verständnisvoll liebevoll und wohlgesonnen sind ....wenn die Kommunikation im Vorfeld nicht stimmt gibt es kein Treffen ...egal ob mit oder ohne Handicap 

Geschrieben

Das kommt darauf an was es ist ehrlich gesagt . Ich würde  mir wünschen und auch erwarten das es  mir derjenige bei Kontaktaufnahme sagt . Ich habe ein aktives Leben , da wäre manch Handicap  hinderlich . Da ich hier keinen kurzfristigen Spaß mehr suche , sondern eher jemand der an meinem Leben teilnimmt , ist es wichtig von Anfang an zu wissen und dann guckt man ob es realisierbar wäre. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Carry-on:

Da ich, WENN ich suche, nur jemanden suche, der zu mir und meinem Lebenstil passt- ich suche ja nichts Einmaliges, kommt es aufs Handicap an. Ich fahre leidenschaftlich Motorrad und bevorzuge daher Motorradfahrer. Da wäre also schon der fehlende Führerschein ein Handycap 🤷‍♀️. Entsteht eine Behinderung erst während der Beziehung und diese Beziehung ist stark genug, dann sieht es etwas anders aus 😉

…es gibt alte Beiwagengespanne, da kannst du sogar mit einer Hebehilfe eine mobilitäts-eingeschränkte Person reinsetzen, Klappe zu und los geht’s…

Ein Freund von mir ist bei einem Cross-Rennen mit seiner KTM verunfallt, sitzt jetzt im Rolli und fährt Auto (zwar nix geiles mehr - OTon) und seit 2 Jahren ein modifiziertes Quad. 

Wenn man tatsächlich möchte und auch mal um die Ecke denkt, kann unglaublich viel. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SensualMarc:

Du konntest dich mit Ihr in einer schitzophrenen Phase/Schub mit Ihr klar unterhalten?

Sie war dann kein anderer Mensch?

Ich denke Du verwechselst Schitzophrenie mit Dissoziation (tun viele) Sie war immer sie selbst, auch wenn sie ihre Schübe und dann ihre fixen Ideen hatte. Aber das war alles nie so grawierend, dass es für mich ein Problem dargestellt hätte. 

Was übrigens die Dissoziation angeht, kann das auch gut funktionieren. Dann hast Du zwei Freundinnen im selben Körper, die beide durchaus klug und charmant sein können, nur eben beide auf ihre Weise. 

Ich kann durchaus verstehen, wenn man ein Problem mit einer schweren geistigen Behinderung hat, wenn der gegenüber massiv kognitiv eingeschrenkt und z.b. auf dem geistigen Niveau eines Zweijährigen ist. Aber dies Menschen werden hier kaum nach einem Sexualpartner suchen.

Aber die Stigmatisierung psychisch kranker Menschen in der Gesellschaft ist immernoch so groß. Und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nefer:

Ich kann durchaus verstehen, wenn man ein Problem mit einer schweren geistigen Behinderung hat, wenn der gegenüber massiv kognitiv eingeschrenkt und z.b. auf dem geistigen Niveau eines Zweijährigen ist. Aber dies Menschen werden hier kaum nach einem Sexualpartner suchen.

Ich bin absolut deiner Meinung.

und dieses herauszufinden ist in der vorherigen Kommunikation schon leicht festzustellen bevor ich einem Treffen zusage. 

Geschrieben

Moin, ich finde, es kommt auf die Art und Ausprägung der Behinderung an und, natürlich ist es auch ein Unterschied, tritt die Behinderung im Laufe einer Beziehung auf, bzw. verschlimmert sich, oder lernt man sich bewusst mit dem Fernziel „Beziehung“ kennen.

Bezüglich des Kennenlernens zwecks eventueller Beziehungsgründung, da kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da in einigen Fällen Worte und Taten weit auseinanderklaffen. Es gab doch schon öfter mal Threads von Menschen mit Handicap hier im Forum, in denen klang es nicht so, als ob die Akzeptanz eines Handicaps enorm ist und selbiges keine Rolle spielt. Und, mal ganz ehrlich, ich sehe das ähnlich wie @lazy_crazy, wenn man hier so mitbekommt, welche, oftmals recht konkrete Detail-Anforderungen (Größe, Haarlänge, -farbe und ob überhaupt welche, Körbchengrösse, und, und, und) an den (Wunsch-)Partner gestellt werden, da glaube ich, dass das bei der/dem einen oder anderen wohl eher einem guten Vorsatz, aber mitnichten dem gelebten Verhalten entspricht.

@BöserBube77: Ich habe Deinen Thread so verstanden, dass sie aufgrund ihres Handicaps das Treffen abgesagt hat, da kannst Du höchstens versuchen den Kontakt zu halten und es vielleicht in einigen Wochen zu einem Treffen kommen zu lassen, wenn sie ein kleines bisschen Vertrauen gefasst hat - viel Glück.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Die Aussagen der meisten User hier decken sich nun so gar nicht mit der Lebensrealität. 

Voll ins Schwarze getroffen, hier wird wieder mal viel gelabert.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nimmerspiel:

…es gibt alte Beiwagengespanne, da kannst du sogar mit einer Hebehilfe eine mobilitäts-eingeschränkte Person reinsetzen, Klappe zu und los geht’s…

Ein Freund von mir ist bei einem Cross-Rennen mit seiner KTM verunfallt, sitzt jetzt im Rolli und fährt Auto (zwar nix geiles mehr - OTon) und seit 2 Jahren ein modifiziertes Quad. 

Wenn man tatsächlich möchte und auch mal um die Ecke denkt, kann unglaublich viel. 

Richtig. Wenn man MÖCHTE, Daten man dann so jemanden. Ich fahre selber Quad. Hauptsächlich aber Motorrad. Und wenn ich einen Motorradfahrer suche, dann WILL ich keinen Inaktiven.

Da ist es dann ehrlich gesagt egal, selbst, wenn er der Schah von Persien ist🤷‍♀️.

Da braucht man nicht "um die Ecke" denken und Einschränkungen hinnehmen 😉

Geschrieben

Ich würde gerne schreiben, dass es keine Rolle für mich spielt, aber das ist leider nicht so. Es ist etwas anderes, ob der Partner auf einmal ein Handicap hat, das wäre für mich nie ein Trennungsgrund oder ob man eine Wahl hat.

Das mit dem Daten kommt auf das Handicap an, bei einem geistige oder psychischen Handicap bin ich draußen, denn das muss für mich nicht sein. Körperliche Einschränkungen, warum nicht so lange es kein Pflegefall ist.

Sorry, aber ich bin ehrlich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BöserBube77:

körperliches Handicap...

zu einem zwanglosen Kaffeetrinken....nein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Swetty82:

Du stell dir vor ich mit Handicap fahr mit de öffentlichen. Trotz das ich vom. Laufe eingeschränkt bin brauch ich keine hilfe selbst rollufahrer komme allein gut klar du unterschätzt total menschen mit Handicap. Ich war lange zeit mit nem rollufahrer zusammen der kommt au allein Zug fahre und kam sogar alleine rein und raus. 

Das Problem ist doch, dass die meisten Leute nicht wissen wie sie mit Menschen, die ein Handicap haben umgehen sollen.

Da ist häufig die Angst was falsches zu sagen oder zu machen.

Ich weiß nur eins, viele dieser Menschen brauchen/wollen weder Mitleid und auch selbst die gutgemeinte Hilfe ist oft nicht notwendig.

Sie wollen einfach nur normal behandelt werden und das haben viele noch nicht kapiert.

Geschrieben
Für mich sind körperliche Handicaps kein Problem, ich war mal längere Zeit auch mit einer Rollstuhlfahrerin zusasmmen (die hatte ein umgebautes Auto und fuhr sogar selbst, mit einem Kran, mit dem sie den Rollstuhl selbst in ihren Wagen heben konnte). Alle Achtung !! Geistige Handicaps wären allerdings ein Problem für mich, z.b. jemand der unkontrolliert schreit. Das könnte ich nicht lange ertragen - da bin ich ehrlich.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Für mich kein Problem, durch ehrenamtliche Arbeit mit Behinderten habe ich gelernt, Menschen einfach so zu nehmen, wie sie sind. Und entweder passt es, oder eben nicht. Aber allein daran mache ich das nicht fest.
  • Neu erstellen...