Jump to content

erkältung - was sind eure tipps?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Jammern, fluchen und fast sterben.:grin:

edelbert-erkältung.gif

so machen das männer

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SteffifürPeter:

so machen das männer

Ich weiß, gehöre ja auch zu der Spezies.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Ich weiß, gehöre ja auch zu der Spezies.

weiß ich;-) nach dem motto, klappern gehört zum geschäft

Geschrieben
Viel trinken, gemütlich machen, ruhen-lesen-Tee trinken. Und zur Sicherheit auch mal einen Covid-Test machen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

weiß ich;-) nach dem motto, klappern gehört zum geschäft

Ich brauch und muss hier nicht klappern.

Geschrieben
Erkältung kommt und geht, da hilft ein bisschen Geduld, ganz ohne Rezept.
Geschrieben
Einfach ignorieren! Bevor ich etwas dagegen unternehme, ists schon wieder vorbei..
Geschrieben
Heißes Wasser mit Ingwer Limette und frische Minze 👍
Geschrieben

Gegen Halzschmerzen habe ich mit Salzwasser gegurgelt, war eklig, hat aber sofort geholfen. Gegen den Husten lege ich mir ein feuchtes Leinentuch mit ein paar Tropfen Minz - oder Eukalyptusöl auf die Brust und ein Heizkissen drauf, damit es nicht so schnell auskühlt, gegen Fieber helfen Wadenwickel, gegen Kopfschmerzen kalten Lappen auf die Stirn, Wärmekissen in den Nacken(Schulter), Minzsalbe an die Schläfen, ansonsten heiße Hühnersuppe mit einem aufgeschlagenem Ei, viel lauwarmen Tee und gaaanz viel Heia machen, damit man schnell wieder fit ist.

Geschrieben

Heiße Zitrone, inhalieren mit Kamille und Salz, dazu viel trinken und Ruhe. Gute Besserung!

Geschrieben
Schal um den Hals, Decke um die Schultern und die klassische Hühnersuppe nicht vergessen. Sonst bleibt nur abwarten.
Geschrieben
Korn und darin aufgelöste blaue wick bonbons dann heiß duschen von dem schnaps nen kurzen und ins bett oder die bonbons in heißen wasser auflösen und trinken😅
Geschrieben

Ficken natürlich😊!

Ansonsten: Zitronensaft pur, Ingwer pur essen, so,viel schlafen wie möglich, inhalieren, und die handelsüblichen Medikamente.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

haut mal raus, was ihr so macht.

Für die verstopfte Nase gibt`s Retterspitz Bronchial Salbe, wenn der Kopf hämmert, dann gibt`s diese Salbe auf die Stirn. Im äußersten Notfall eine Para.

Ansonsten viel Ruhe, viel frisches Obst, frische Luft, körperliche Schonung.

Ich mach seit 3 Tagen wieder rum, daß zweite mal innerhalb von 5 Wochen. Trotz täglicher Bewegung an der frischen Luft etc. Augen zu und durch, vor dem Schlafengehen gibt`s gleich noch ein Glas frisch gepresste Ztirone.

vor 7 Stunden, schrieb Stumpy:

Ingwer shots sind ne gute Sache

Aber auch nur, wenn sie selbstgemacht sind, denn die fertigen Ingwershots bestehen hauptsächlich aus Zucker.

vor 7 Stunden, schrieb Nachtfred:

Impfen :)

Du solltest ein Patent anmelden! Imfpung gegen Erkältung nun möglich (weiowei)

vor 7 Stunden, schrieb nobodyxyz:

Fasten und nur Wasser trinken. Alles andere ist Blödsinn

Und du bist dir sicher, daß dein Tip der Ultimative ist und nicht vielleicht auch einfach "Blödsinn"?

vor 7 Stunden, schrieb Franz7859:

Zwei Tage nur Zwiebel Saft trinken und Zwieback essen. Danach bist wie ausgewechselt

Für was sollte man denn bei einer Erkältung Zwieback essen?

vor 6 Stunden, schrieb Kuluu:

Ich lass mich noch schnell impfen..

Da hat aber jemand wirklich nicht aufgepasst.

Ich bin entsetzt wieviele Menschen zu Alkohol raten bzw. bei einer Erkältung zu diesem greifen! Alkohol bei einer Erkältung dämpft das ohnehin schon geschwächte Immunsystem zusätzlich.

Und schmunzeln muß ich, wenn ich lese, daß viele Menschen auf Wirkstoffcocktails wie  z.B. Grippostad C, Wick Medi Night etc. schwören. Scheinbar blenden sie vollkommen aus, daß man die Symptome einzeln behandeln sollte, statt den Körper mit solchen Cocktails zusätzlich zu belasten.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Mit Medikamenten dauert es eine Woche, ohne 7 Tage.
Geschrieben
Ich habe leider keinen Tipp, ich bekomme keine Erkältung... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Heiß und lange duschen. Einmal so richtig durchwärmen. Normal anfangen und dann immer ein kleines bisschen wärmer. Das ganze Bad muss danach neblig sein.
Geschrieben

Vormittags schon bemerken dass sich was zusammenbraut, spätestens zum Mittag daheim im Bett liegen und dem Körper das geben was er braucht - und am nächsten morgen im Normalfall wieder fit sein.

Geschrieben
Ruhe, viel trinken und inhalieren. Aussitzen und warten, für die Nase Nasenspray - Das sind die besten Tipps. Das Problem mit den freiverkäuflichen Medikamenten ist nur Geldmacherei. Die meisten haben keine Wirkung, bzw. Zu wenig dosiert um etwas zu nützen. Bis ein Präparat anschlägt kann auch bis 3 Tage dauern, aber bis dahin ist auch die Erkältung selbst wieder abgeklungen
Geschrieben

Ich koch mir dann ein frisches Hühnersüppchen....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mehr als nur eine kleine Erkältung ist, Minzöl von Salus, Tannenblut, Inhalieren, heiße Milch mit Manuka Honig, heiße Zitrone mit Manuka Honig, Hünersuppe, natürliches „Antibiotikum“ (Apfelessig, Kukuma, Knoblauch, Ingwer, Chili, Zwiebeln und Manuka Honig) Tigerbalm und den Körper Ruhe gönnen, denn Rest erledigt dann das Immunsystem. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit ingwertee und Honig! Und falls die Nase zu ist inaliere ich mit Salzwasser
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich bin entsetzt wieviele Menschen zu Alkohol raten bzw. bei einer Erkältung zu diesem greifen! Alkohol bei einer Erkältung dämpft das ohnehin schon geschwächte Immunsystem zusätzlich.

Habe noch nicht Alles gelesen, doch ein erhitztes Bier (🤮) kann helfen. Sonst denke ich auch das Alkohol kontraproduktiv ist. 

Die Flasche öffnen, in einen Topf mit Wasser erhitzen, trinken und dann direkt ins Bett. 
Habe wenn auch nur eine halbe Flasche geschafft, da es sooo übel schmeckt. Doch danach im Bett, schwitzt man Einiges aus. 

Heute nutze ich zwar andere Mittel, doch hatte ich das Gefühl das warmes Bier auch hilft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

so machen das männer

Nicht Alle, gibt auch Männer die „nicht“ jammern und es nicht mögen bemuttert zu werden... 

Mein Opa habe ich nur Jammern erlebt, wenn es mir nicht gut ging. Sonst nie, auch nicht als er in seinen letzten Zügen lag... 

An dem Tag an dem mein Vater an Krebs gestorben ist, sagte der Arzt, „er muss Schmerzen gehabt haben, doch hat er alle Schmerzmittel abgelehnt“. Es wollte sich wohl unbenebelt verabschieden... 

Ich habe es nicht verstehen wollen/können, als er mir am letzten Tag sagte, „kümmere dich um Mama“, da ich dachte, „er steckt Alles weg“... Doch gejammert hat er nicht... 

Am nächsten Tag sollten wir ins Krankenhaus kommen... Erst als der Arzt sagte, „sollen wir die Geräte direkt abstellen oder möchten sie noch einen Pfarrer?“, ist mir bewusst geworden was Sache ist... 

Ich bin da nicht anders, obwohl ich gerne für die Meinen da bin, erst Recht, wenn es ihnen nicht gut geht, doch kann ich es selber schwer zulassen...🤷‍♂️

Meine Schwester waren stink sauer, als sie durch Dritte erfahren haben, dass mich ein Auto überfahren hat und ich mit einen Beckenbruch Zuhause war... 

Sie standen dann sofort vor meiner Tür und wollten mir helfen. 
Einiges an Hausarbeit ist liegen geblieben, da ich es nicht konnte. Sie haben dann die Hausarbeit gemacht, so unangenehm es mir war, doch brauchte ich nicht mit meinen Schwestern darüber diskutieren... 

Sie haben Das gemacht, was ich für sie gemacht hätte, trotzdem war es mir unangenehm...

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

haut mal raus, was ihr so macht.

Komischerweise hatte ich die letzten zwei Jahre keine Erkältung. Sonst hat es mich im Winterhalbjahr mindestens einmal dahin „gerafft.“

Was man dagegen macht? Bei Rüsselseuche (Schnupfen) mache ich ab und zu ein Dampfbad mit Thymian. Husten ist eher selten, aber auch da hilft Thymian, als Tee. Ansonsten wird die Erkältung ausgesessen.

• Neu erstellen...