Jump to content

erkältung - was sind eure tipps?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vorm schlafen gehen nen Glas Bier für 30sek. In die Mikrowelle stellen. Das auf Ex weghauen (Schmeckt zwar scheisse) und dann ins Bett. Über Nacht wirst du schwitzen wie Sau aber am nächsten Tag geht es dir gut
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ich mal krank werde dan richtig starke Kopfschmerzen Fieber Halzweh usw das volle Programm...also selten aber Wen dan richtig....

Ich schlafe dan sehr viel da mir das irgendwie am besten hilft viel Tee und Suppe und Medikamente
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Hühnersuppe und Sprite.

Srite in die Suppe?

vor 42 Minuten, schrieb Ausdauer31:

Von einer Brücke springen

Das hilft natürlich am nachhaltigsten, auch gegen zukünftige Erkältungen. Vorausgesetzt, die Brücke ist hoch genug, sonst hast zur Erkältung noch gebrochene Knochen.

Ich bekämpfe Erkältung mit Jüdischem Penicellin = Hühnersuppe mit Knobi. Und für alle die in der Küche zwei linke Hände haben: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Kram, der in der Hühnersuppe das anti.Erkältungsmittel ist, sogar in Hühnerbullion-Pulver enthalten ist. D.h. wer keinen Tee mag pfeift sich halt ne Hühnerbrühe rein.

Ansonsten kommt vor dem Schlafengehen schon mal das warme Bier oder der Grog zum Einsatz, aber meistens schafft mein Körper das Fieber aus so auf 40°C. Und auf den Nachtisch das Doschen mit der Minzöl- getränkten Watte.

Was ich auf jeden Fall bei Erkältung vermeide sind Erkältungsmedis (wie Wick Make my Day oder so), das Paracetamol wird ab 40 Fieber eingeworfen.

bearbeitet von BenNo_0815
Geschrieben
Hab ich seit Jahrzehnten nicht gehabt und das ist kein Spruch. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in der Vierenschleuderzeit kaum mit Menschen auf engem Raum zusammen bin, sondern eher gepflegten Winterschlaf halte.
Ansonsten half mir Schlaf, schleimlösende Hausmittel oder milde Rachenmittel.
Geschrieben

Ruhe und richtig frische selbst gemachte Hühnersuppe 

Geschrieben
Meine selbstgemachte Hühnerbrühe mit zusätzlich
Ingwer drin gibt viel Kraft und hilft schneller gesund zu werden. Dazu viel Ingwertee. Wenn der Hals entzündet ist, eine Scheibe ingwer auf die Zunge (wie eine Lutschtsblette) und wirken lassen, evtl. mal drauf beißen, damit der Saft austritt. Es schmeckt scheußlich, aber heilt und betäubt die Schmerzen.
Geschrieben
Vor dem Schlafen gehen so heiss wie möglich duschen und ohne groß ab zu trocken mit Bademantel ins Bett und zudecken plus Wolldecke und schwitzen
Geschrieben
Wie man Erkältung bekommt, verhindert oder sie behandelt?
Geschrieben
Moin, schon mal das Testament aufsetzen😂
Geschrieben

Viel Schlaf & Ruhe, Nasenspülung, Zink & Vitamin C, proteinreiche Kost

Geschrieben
Arzt oder Apotheker !
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

haut mal raus, was ihr so macht.

Essen SELBST gekochte Hühnersuppe.

Trinken sehr viel am besten fischen Pfefferminztee mit Ingwer, und Honig, Abends Tee mit viel Rum dann schläft man gut.

Meinen selbstgemachten Hustensaft bei Husten

Voll geschwitzte Kleidung immer durch neue ersetzen und unter die Bettdecke noch einmal ein Biberbetttuch legen.

Mehrmals täglich gut lüften, aber jeden Zug vermeiden.

Eine liebevolle Krankenschwester kann auch hilfreich sein.

Geschrieben
Das einizige Medikament mit Wirknachweis ist abschwellendes Nasenspray. Außer das, warten und viel schlafen, gibts da wohl mehr nicht zu tun.
Geschrieben
Heißer frischer Ingwer-Tee mit frischer Zitrone und -nqch Geschmack ein TL Honig.. Erkältung ade
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Metis:

Sperma. 

Mit Sperma gurgeln ist die beste Medizin. 

Wenn das helfen würde … direkt aus der Quelle 😊😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Essen SELBST gekochte Hühnersuppe.

Trinken sehr viel am besten fischen Pfefferminztee mit Ingwer, und Honig, Abends Tee mit viel Rum dann schläft man gut.

Meinen selbstgemachten Hustensaft bei Husten

Voll geschwitzte Kleidung immer durch neue ersetzen und unter die Bettdecke noch einmal ein Biberbetttuch legen.

Mehrmals täglich gut lüften, aber jeden Zug vermeiden.

Eine liebevolle Krankenschwester kann auch hilfreich sein.

oder auch bruder?;-)

Geschrieben
Zink und Selen hilft ganz gut.
Geschrieben

Selbstgemachten fichtennadelsirup und spitzwegerich sind auch gut verträglich.....kostet aber Zeit und Aufwand....

Geschrieben
Abschied nehmen 🥳

Vitamine in Form von Obst und Gemüse.
Eine höhere Dosis Vitamin C ..Zink..und B Vitamine.
An die frische Luft gehen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb cf_matters:

ich hasse halsschmerzen, aber dagegen hilft leider nichts.

Salbei desinfiziert: Frische Blätter kauen, Tee oder auch Bonbons.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Ich finde ich bin ein sehr wichtiger Mensch, weil ich so gebildet und schön bin.

Auf jeden Fall und unersetzlich 👍

Geschrieben
Ein warmes Bier und dann ins Bett und richtig schwitzen - ein wirkungsvolles altes Hausmittel
Geschrieben
Ich jammere immer in Foren und lasse mich bedauern. Hilft ganz gut.
  • Neu erstellen...