Jump to content

Alter ist nur eine Zahl ?

pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben

Naja auch das Alter hat Grenzen, es gibt natürlich junge Leute die von der reife her älter sind, es gibt aber auch ältere die von der reife her jünger sind... ist ein kompliziertes Thema... find ab ein gewisses Alter 5 - 10 Jahre plus minus ist okay... aber es darf definitiv keine ganze Generation dazwischen liegen... das mag in Einzelfälle gut gehen... aber für mich wäre alles mit mehr als 10jahre Abweichung absolut nichts...

Geschrieben
Defenitiv ist das Alter für uns wichtig....
Denn Frau oder Mann bzw ein paar was in dem Alter unserer Eltern sein könnte.....muss nicht sein
Geschrieben
Das darf jede*r für sich selbst entscheiden wie wichtig das Alter ist, aber wenn man gesellschaftlich nicht zu sehr auffallen mag kann man folgende Formel zur Berechnung des Altersunterschieds nutzen: Das eigene Alter geteilt durch zwei plus sieben ergibt das Mindestalter der jüngeren Person.

Eine 30 Jahre alte Person kann somit bspw. Leute im Alter von 22 - 46 als Partner wählen🙃
Geschrieben
Ich finde das Alter ist doch nur eine Zahl. Doch meist sagt einem der kulturelle Zwang oder die Erziehung oder die Medien oder oder oder wer zu einem passt und wer nicht. Wenn man sich mag und versteht ist es scheiß egal was wer sagt.
Geschrieben
Na zu gross sollte der Unterschied nicht sein. Sage nur vaterkomplex. Also so 10 Jahre ist ok
Geschrieben
Ich sehe da überhaupt kein Problem! Die meisten stehen noch da drüber.😉
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb walsrode793:

Finde ich nich. Ich bevorzuge ältere Männer.

Bis zu welchem  Alter??

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn die Frau theoretisch meine Tochter oder meine Oma sein könnte, dann ist der Altersunterschied schon zu groß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hatte früher große Probleme mit jüngeren. War bei mir reine Kopfsache. Hatte mit jüngeren auch nur Pech. Ich genieße lieber ältere
Geschrieben
Für mich spielt es keine Rolle ab 18-?
Geschrieben
Stimmt die Chemie zwischen zwei Menschen ist das Alter egal! Ich kann mir allerdings vorstellen dass die Chemie eher zwischen zwei stimmt dass ein Altersunterschied nicht so groß ist.
Geschrieben
Warum stehen die Menschen nicht dazu?
Hier sind doch auch Paare bei dem ein Partner älter ist!
Meine Partnerin war zB 15 Jahre älter als ich!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

Warum stehen die Menschen nicht dazu?
Hier sind doch auch Paare bei dem ein Partner älter ist!
Meine Partnerin war zB 15 Jahre älter als ich!

Meine "ist" 15 Jahre jünger 🤷‍♂️ Na und. Alles schick.

Geschrieben
Das muss differenziert betrachtet werden. Natürlich muss das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielen. Rein sexuell kann es optimal sein. Es gibt Frauen die bis ins hohe Alter sexuell aktiv sind. Bei den jüngeren dürfte das Thema "kein Sex mehr", keine Rolle spielen. In anderen Punkten wird es schwieriger. Stellvertretend sei der Musikgeschmack genannt. Die viel ältere Frau steht auf Volksmusik, die viel jüngere auf Rap. Mann selber bekommt regelmäßig einen Kotzreiz dabei.
Geschrieben
Ich denke, dass die, die damit kein Problem haben, auch dazu stehen. Für mich persönlich ist das Alter nicht nur eine Zahl. Wie andere das handhaben, ist mir egal. Soll jeder machen, wie er mag.
Geschrieben
Manches Alter ist einfach nicht interessant.... für mich sind deutlich jüngere Männer uninteressant. Da hat die Chemie nix damit zu tun.
Geschrieben
Hätten es vorher auch nicht für möglich gehalten.
Aber es hat gefunkt und funktioniert sehr gut.
Geschrieben

Ist das jetzt verstecktes mimimi, weil dich mit 20 keine haben will?

Sicher spielt das Alter eine Rolle, wenn es dauerhaft sein soll. Nur fürs vögeln kann man das ausblenden. 

Geschrieben
Die meisten haben ein Problem damit,wenn die Partnerin älter ist....akzeptieren es eher wenn der Mann älter ist
  • Neu erstellen...