Jump to content

Alter ist nur eine Zahl ?

pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lana345:
Mein ex war 27 Jahre älter als ich und wir waren knapp 3 Jahre zusammen.
Es hat auch super harmoniert, aber irgendwann war der Altersunterschied und die jeweiligen Interessen unpassend und naja… war aber trotzdem eine schöne Zeit.
Anfangs war es natürlich etwas schwer weil die Gesellschaft das nicht akzeptieren wollte aber scheiß drauf. Hauptsache man ist glücklich

🌹🌹😘

Geschrieben
In meinem Umfeld gibt es ein Ehepaar, die sind seit 26 Jahren zusammen. Damals war er 50 Jahre alt und sie 24 Jahre; er war der tolle Hecht, der sich ein junges Püppi an Land gezogen hat. Heute ist er 76 und körperlich leider schon sehr stark angeschlagen. Sie wird 50 und ist in der Blüte ihres Lebens. Leider werden die Probleme bei beiden immer größer und ich spüre sehr stark ihre Unzufriedenheit. Es ist echt schwierig 🤷‍♂️
Geschrieben

Habe das ist wieder so ein deutsches Thema. Moral und Anstand, was sagen die Nachbarn ojeoje. Der Altersunterschied geht nur zwei Prrsonen an, niemanden anders. Mir ist er im übrigen völlig egal, habe schon älter und jünger gehabt. 

Geschrieben

Wenn die physische und psychische Anziehung da ist, spielt das Alter doch keine Rolle. Wenn man sich mal umschaut, wird man feststellen, das verschiedene Menschen im gleichen Alter durchaus große Unterschiede beim optischen Alter haben, das gleiche gilt für deren Lebenseinstellung. 

Früher habe ich gedacht, wenn ich erstmal 50 bin, komme ich mir bestimmt alt vor. Heute denke ich, vom Kopf her bin ich noch locker 30 mit 20 Jahren mehr Erfahrung :P

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb OldieTom:

Habe das ist wieder so ein deutsches Thema. Moral und Anstand, was sagen die Nachbarn ojeoje. Der Altersunterschied geht nur zwei Prrsonen an, niemanden anders. Mir ist er im übrigen völlig egal, habe schon älter und jünger gehabt. 

Ja die liebe Familie und was sollen die Nachbarn sagen.Hab das auch schon mitgemacht.Ne super Zeit gehabt und viel unternommen und plötzlich passte der Alterunterschied nicht mehr. Sch.....egal ich halt es mit den Ärzten"lass die Leute reden"

Geschrieben
Ist echt nur eine Zahl, ich fühle mich je nachdem, wie wie die Situation ist, zwischen 20-35, aber manchmal auch älter als mein richtiges Alter vom Verhalten her
Geschrieben
Ein paar Jahre sind ok. Aber bei nem Mittzwanziger würde bei mir die Muttermilch wieder einschießen.
Geschrieben
Der Altersunterschied spielt absolut keine Rolle. Man muss dabei auch nicht an das Alt werden denken. Wir leben im Jetzt, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Warum sich also den Kopf machen, was im Alter ist. Die gemeinsame Zeit genießen, gemeinsam (aus)leben. Für die, die den Finger heben, ist da nicht doch ein gute Portion Neid vorhanden? !
Geschrieben
Weil man für einen älteren Partner, der im Leben vielleicht schon anders aufgestellt ist, vielleicht auch das nötige Rückgrat braucht. Ich habe nichts gegen jüngere Männer, habe allerdings auch erlebt, dass es nur schiefgehen kann, wenn sie ihrer selbst eben nicht sicher sind und der gestandenere Partner als Bedrohung wahrgenommen wird. Bringt absolut keine Punkte ... Vögeln ist eben nicht der Alltag.
Geschrieben
Schlimm ist gar nichts,solange nicht gegen geltende Gesetze verstoßen wird,dass entscheidet jede/r für sich selbst.
Grundsätzlich spielt das Alter an sich erstmal eine untergeordnete Rolle.
Aber sicherlich kann eine zu große Altersspanne auch ein Grund sein das es nicht funktioniert,egal in welcher Hinsicht.
Und ich rede jetzt nicht von +/- 10 Jahren.
Der geistige Zustand,die Körperlichkeit und auch das Verlangen nach Sexualität können da schon stark voneinander abweichen,was es eher erschwert eine ,,Liebe" aufrechtzuerhalten.
Gleiches gilt für Interessen,Prioritäten etc.....

Im Grunde genommen muss das jede/r für sich selbst entscheiden,Individualität ist nicht ,,verhandelbar".
Alles andere wäre eine Pauschalisierung die uns nicht zusteht.
Wenn es nur um das biologische Alter geht,habe auch ich sicherlich eine ,,Grenze",in beide Richtungen,die allerdings nicht zwingend in den Stein gemeißelt ist.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Nitrobär:

Nö .

Wenn Du's wörtlich nimmst: Nö!
Mit einem Augenzwinkern verstanden und in Thorty-Manier rezepiert: Yöar!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoBarby:

Ja die liebe Familie und was sollen die Nachbarn sagen.Hab das auch schon mitgemacht.Ne super Zeit gehabt und viel unternommen und plötzlich passte der Alterunterschied nicht mehr. Sch.....egal ich halt es mit den Ärzten"lass die Leute reden"

Stimmt! Gefällt mir an den französischen Staatspräsident,  er 44 sie 69. Finde ich cool 😎 

Geschrieben
Soweit werden wir warscheinlich nie kommen🤣Hier ist man so tolerant das alles gut ist was man durch die Scheuklappen sehen kann
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Mit einem Augenzwinkern verstanden und in Thorty-Manier rezepiert: Yöar!

Bei moralischer Verwerflichkeit wird nix gezwinkert Pursche . :muscle:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Was bei normalem , realem Kennenlernen wie festzustellen ist ? 

😉......Das geht schon....

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nitrobär:

Bei moralischer Verwerflichkeit wird nix gezwinkert Pursche . 

Zu Poden mit Dir, Explosiv-Petz(e), in den Staup!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

..Das geht schon....

Das denke ich nicht , es gibt Leute die minnigens 10 Jahre jünger als ich und sehen 10 Jahre älter aus und

da ist das Verhalten noch gar nicht mit einbezogen . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das denke ich nicht , es gibt Leute die minnigens 10 Jahre jünger als ich und sehen 10 Jahre älter aus und

da ist das Verhalten noch gar nicht mit einbezogen . :coffee_happy:

😉😉😉es geht mir nicht um das die Aussehen....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Denk dran unser Humor neigt Dazu zu verbrennen .

" Je oller , je doller " , ist zum großen Glück die Ausnahme .

Stell Dir einfach vor wenns wirklich so wäre . 

vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

es geht mir nicht um das die Aussehen....

Das ist ja aber das Erste was Du siehst ? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb karlsruhe42738:

Schlimm wenn der Partner oder die Partnerin älter ist?

Nein, schlimm ist, wenn der Partner 15 Jahre zu jung als jünger ist.

Wer 15 Jahre zu früh hier aufschlägt....ist 15 Jahre zu früh hier. Warum auch immer er hier ist, die gesuchte Klientel hat ein Mindestalter jenseits der dreißig. Die Ausnahmen sind sehr selten und bestätigen diese Regel hier insbesonders. Hier schleppt man keine Milf ab....das ist pure Fantasie.

Fantasie ist übrigens auch, dass Frauen hier wesentlich jüngere Männer für eine dauerhafte Beziehung suchen....das kennen sie nämlich schon alle von damals.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Fantasie ist übrigens auch, dass Frauen hier wesentlich jüngere Männer für eine dauerhafte Beziehung suchen....das kennen sie nämlich schon alle von damals.

Da ist etwas Wahres dran, ich kann mich noch gut erinnern, wie unreif ich Männer zwischen 20 und 30 fand, als ich selbst in dem Alter war. ;)

Geschrieben
Für ältere Partnerinnen wird die Luft langsam dünne bei mir 🤣🤣
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Vorsicht! Mein liebevolles "Du Lump" an Dich, hat mir gestern einen Strafpunkt beschert....

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Wolfflow:

Nein, schlimm ist, wenn der Partner 15 Jahre zu jung als jünger ist.

Wer 15 Jahre zu früh hier aufschlägt....ist 15 Jahre zu früh hier. Warum auch immer er hier ist, die gesuchte Klientel hat ein Mindestalter jenseits der dreißig. Die Ausnahmen sind sehr selten und bestätigen diese Regel hier insbesonders. Hier schleppt man keine Milf ab....das ist pure Fantasie.

Nun ja, diese Erfahrung ist blöd.
Ist bei mir ein seltener Fall, das jüngere bei mir anfragen. Deshalb bevorzuge ich Männer ab 37 Jahren bis 60. Den sie wissen genau was sie wollen und wie sie mit einer Frau umzugehen bzw zu reden haben.
Das mag ich so an den Männern und Paaren hier so.

Geschrieben
Schlimm finde ich daran nichts. Ab einem bestimmten Unterschied ist das jedoch nichts mehr für mich.
Warum die meisten nicht dazu stehen können, vermutlich wegen dem vielen Getuschel darüber. Dem hält nicht jeder stand.
  • Neu erstellen...