Jump to content

Alter ist nur eine Zahl ?

pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Profilen und bei den Filtern das Alter immer eine sehr große Rolle spielt, aber bei echten Begegnungen egal wo Club, PP, PK, Straße usw. tatsächlich so gut wie keine Rolle spielt.
Auch ich selbst kann mich da nicht ausnehmen, da ich unerwartet wirklich ein sehr gutes Erlebnis mit einer 20jährigen hatte die ich total falsch vom Alter her eingeschätzt habe.
Tatsächlich werden wir noch öfter den Spaß wiederholen, wenn es passt warum nicht.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Deadpool81:

Manche Menschen haben allerdings mehr Erfahrung als andere unabhängig vom Alter😉

das mag sein..aber lebenserfahrung habense dadurch nich mehr gewonnen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

das mag sein..aber lebenserfahrung habense dadurch nich mehr gewonnen

Den Spruch habe ich auch schon mal gehört; von einer älteren Sekretärin, die seit 25 Jahren verheiratet ist und 240 Tage im Jahr Bänder tippt. Das einschneidendste Erlebnis war die Umstellung von Grundig (analog) auf Olympus (digital). 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Frust der älteren Damen, wenn sie einen Mann ihres Alters in Begleitung einer jungen attraktiven Frau sehen. 

Selbstverständlich wird das keine der entsprechenden Damen zugeben "ich brauche keinen Mann", "endlich mal Zeit, um mich selbst zu verwirklichen", "ich bin dreimal pro Woche beim Yoga", ... 

Ich glaube, dass diese Lösung auch sehr hilfreich ist: ein Mann der wirklich Interesse hat, ist zumeist 20 Jahre älter, oder Frau muss ihre Ansprüche massiv absenken - dann lieber allein und in Würde altern. 

So ein machomäßiger gequirlter Schwachsinn. Dass hier so viele Kerle einfach ausgesondert werden anstatt fü sie willige die Beine breit zu machen verstehe ich jeden Tag ein bisschen besser. Und komisch, die Gründe der Frauen die nicht auf Jüngere stehen, werden irgendwie nie so ernst genommen wie die der Herren die erfolglos bei diesen Damen nicht ankommen und dann unsexy rumjammern. Ich bin seit Ewigkeiten bei c-d.... Und werde täglich (!) von um die 30jährigen angeschrieben. Und oftmals derart peinlich, dass es mich gruselt, und meine Erwartungen an die Männerwelt sind ja mittlerweile sehr sehr gering. Bin auch in Kontakt mit Herren die wesentlich jüngere Partnerinnen haben. (ich arbeite auch seit Jahrzehnten in der Gastronomie). Frust sehe ich stets nur bei abgewiesenen Herren egal welchen Alters, und stell dir vor, selbst im RL schafft Frau es den männlichen Avancen zu widerstehen wenn er nicht das ist was sie sucht, und auch komischerweise, scheinen diese Frauen irgendwie so gar nicht frustriert zu sein, egal ob er nun älter oder jünger ist. Solch eine abwertende Verallgemeinerung ist eines echten Kerls einfach nur unwürdig und erklärt, warum so Manche nie das Objekt ihrer Begierde erobern werden.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Den Spruch habe ich auch schon mal gehört; von einer älteren Sekretärin, die seit 25 Jahren verheiratet ist und 240 Tage im Jahr Bänder tippt. Das einschneidendste Erlebnis war die Umstellung von Grundig (analog) auf Olympus (digital). 

und das hat nu WAS damit zu tun, dass ich jüngere ausschliess?

@Lilly_only-
ja, weiss auch nich, woran das liegt, dasses nur seltenst ernstgenommen wird
das fragt man sich manchmal, was für n frauenbild manch kerle haben

jede steht auf jung..mag muskeln...willn großes schwanz...ja neh,  eben nich!
ach und klar...geld willse natürlich auch noch...*augenroll

Geschrieben
@towel
Wir kategorisieren die Welt, um effizienter zu sein. Mit Hilfe unserer selbst geschaffenen Landkarte der Welt, beurteilen wir diese Welt. Vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen wird sie so übersichtlicher und handhabbarer.
Der Nachteil: Im Einzelfall sind sie leider falsch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

@towel
Wir kategorisieren die Welt, um effizienter zu sein. Mit Hilfe unserer selbst geschaffenen Landkarte der Welt, beurteilen wir diese Welt. Vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen wird sie so übersichtlicher und handhabbarer.
Der Nachteil: Im Einzelfall sind sie leider falsch.

erfahrungen sind aber per se nur einzelausschnitte
also kann es gar nich hinkommen

Geschrieben (bearbeitet)

Man ist so alt, wie man sich fühlt... Basta.... Also ist das Alter scheiß egal.... 

bearbeitet von BonnyClyde501
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BonnyClyde501:

Man ist so alt, wie man sich fühlt... Basta.... Also ist das Alter scheiß egal.... 

*seufz
aber darum geht es doch nich!
wie sich wer fühlt, iss mir latte
mir gehts um lebenserfahrung etc...von daher iss euer spruch schlicht am thema vorbei

Geschrieben

Nein, ein großer Altersunterschied ist nicht schlimm. 

Kommt aber darauf an, was man sucht. Nicht falsch verstehen, jetzt kommt nur ein Beispiel. 

Ich kann mir Sex mit einer Frau Ü18 vorstellen. Geht es um eine Beziehung, wird es schon unrealistisch. 

Abgesehen davon, suche ich nicht krampfhaft und grundsätzlich nur im Bereich 10 Jahre +/-. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

*seufz
aber darum geht es doch nich!
wie sich wer fühlt, iss mir latte
mir gehts um lebenserfahrung etc...von daher iss euer spruch schlicht am thema vorbei

Hallo zusammen

Ich sehe es so, daß es schon was damit zu tun hat wie alt man sich fühlt.

Da gibt es dann schon Unterschiede hatte doch jeder schon so eine Phase in der er siz selbst extrem Alt gefühlt hat.

Ja es geht auch um vieles mehr, aber es gibt auch Junge die viel Lebenserfahrung haben, sowie ältere die da gar nicht viel an Lebenserfahrung haben und dann kommt es noch darauf an Lebenserfahrung in welchem Bereich? 

Da gibt es ja auch noch Unterschiede, die zum Teil auch Recht krass sind.

So einfach ist das alles nicht im Leben.

Die Menschen sind verschieden und in vielen Facetten verschiedenen.

Am Ende kommt es doch immer auf die Chemie an und die ist doch das Wichtigste.

• Moderator
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 09:13, schrieb karlsruhe42738:

Alter ist nur eine Zahl ?

Stimmt. Bedingt.
Manche sind mit 60 Jahren noch jung im Kopp und im Herzen.
Andere sind mit 40 Jahren schon durch.

Wobei ich bis minus 10-12 Jahre, die eine Frau jünger wäre als ich, kein Problem hätte.

Geschrieben
So lang beide alt genug sind, ist es meiner Meinung nach, völlig egal wie groß der Altersunterschied ist. Wenn die Liebe da ist und die beiden glücklich sind, sollte man da nicht mit veralteten konservativen Platitüden alles künstlich ins schlechte ziehen.
Geschrieben
Moin Moin zusammen ich für meinen Teil sehe es ganz einfach, es gibt nur zu Jung (alles unter 18) oder zu viel masse 😅 aber vom alter nach oben her ist es mir völlig gleich wie alt.
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ne ist nicht schlimm wenn sie ältee ist und er jünger also das ist meine Entscheidung so
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Öhm was bitte ist den alt ? Erfahren und mit Sicherheit weiß man wo man drücken muss 😂😂Du wirst wissen warum ihr zusammen seit der Rest ist egal
Geschrieben

Am anfang ist es unerheblich, später kann es problematisch werden...

Geschrieben
Woher weiß man denn überhaupt davon , wenn derjenige ja angeblich nicht dazu steht? 🤔

Für mich ist das Alter schon wichtig....ich kann mit älteren Frauen nichts anfangen und zu jung interessiert mich genauso wenig.
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 09:13, schrieb karlsruhe42738:

wenn der Partner oder die Partnerin älter ist?

¿Das ist ein Kandidat für die seltsamste Frage heute hier.

Ich kenne keine Partnerschaft, bei der beide Partner genau gleich alt wären. Es ist immer jemand älter!

Geschrieben
Ich denke das wenn man sich gut versteht,das Alter nur eine Zahl ist.
Geschrieben
Ich hatte schonmal n 5 Jahre n Partner, der 20 Jahre älter war... Erst war es okay, dann fing er an mich ständig unterzubuttern... Ich war 26, er 46... Dann hatte ich maximal ca 10 Jahre ältere... Und der, auf den ich aktuell stehe ist 22 Jahre älter... Aber echt keine Ahnung, ob es klappen kann... Vom Herz, Gefühl, Zärtlichkeit und Sex her fühle ich mich wohl wie nie... Aber 🤷‍♀️
  • Neu erstellen...