Jump to content

Das ist ihr Herzblatt!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Germanmann:

Ist euch aussehen plus gutes Schreiben wichtig oder weniger gutes aussehen. Aber dafür eine gepflegte Aussprache? 

Für gutes Aussehen kann man nichts....es ist gegeben und dann hoffentlich intakt gehalten....das andere ist höchst individuell und sehr wichtig. 

Geschrieben
Schreiben hat nichts mit Aussprache zu tun - jedenfalls habe ich noch nie einen Unterton etc. Herausgehört.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Germanmann:

... Ist euch aussehen plus gutes Schreiben wichtig oder weniger gutes aussehen.

Hier beginnt man mit Schreiben. 'Gefallen macht schön' merke ich dann oft :relaxed:

vor einer Stunde, schrieb coita:

Mir hat tatsächlich schon eine unangenehme Stimme u/o Aussprache das ein oder andere rosarot erträumt Date zerstört. ...

Ein einziges Mal musste ich bei einem Telefonat auch absagen - geht einfach nicht bei mir - sorry - aber is so O.o

Geschrieben

Und denn mit dem Poppen Hubschrauber in Urlaub..das ist.ner gute Idee

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Germanmann:

Ist euch aussehen plus gutes Schreiben wichtig oder weniger gutes aussehen. Aber dafür eine gepflegte Aussprache? 

In der Reihenfolge 

• Aussehen 
  • Schriftlicher Dialog 
  • Gespräch beim Kaffeetrinken 
Geschrieben
Ich überzeuge immer mit meinen Texten und mache damit die Bïăťçhėš reihenweise klar!
Oftmals endet die Euphorie auf Seiten der holden Madlies allerdings, wenn sie meine piepsige, dauer-heiserne Bernhard-und-Bianca-Fistel-Stimme in reinster Sopran-Stimmlage zum ersten Mal fernblowmündlich zu Ohren kredenzt bekommen!
Dann gibt's immer ein Bohei: dat kann ik jou vertellen!
Geschrieben

Erstmal muss sie bis zum Telefonat kommen, vom Schreibstil und insbesondere Inhalt. Wobei ich selbst da weniger der Drängler bin. Wenn es sich für sie gut anfühlt, wird sie danach fragen. Die Stimme sollte mir gefallen, insgesamt und auch hier besonders inhaltlich. Dialekte sind kein Ausschlusskriterium, ich habe sogar ne Sächsin lange Jahre "bändigen" können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Um so hübscher die Frau aussieht um so mehr Blech darf sie reden.

Meeeensch @Zombiegurke, was bitte tust denn Du armer Kerl Dir sonst noch so alles selbst an? Bist Du Masochist, hast Du 'n Altmetallhandel oder vielleicht einfach nur  'n Gehörschaden?

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Das ist bei mir selektiv. Ich habe durchaus schon Menschen angeschrieben, deren Texte ich hier im Forum großartig gefunden habe. Später hat sich dann zumindest bei einem ein fortwährend wunderbarer Sprachgebrauch heraus gestellt. Da passte das geschriebene auch zum gesprochenen Wort. Die Stimme hat dazu gepasst und an dieser erfreue ich mich viele Stunden. Für mich ist das alles, plus schlauer Inhalt und gutes Aussehen, als Gesamtpaket unübertroffen. Dazu kommen noch ein paar weitere Aspekte. . .

Ich habe aber auch schon ein Kennenlernen nach einem Telefonat abgebrochen, weil die Stimme, das Tempo, die Sprechweise und das Timbre einfach schrecklich waren. Da war ein face to face Kennenlernen einfach unvorstellbar.

Reden macht einen großen Anteil meines Lebens aus. Aber auch ich will nicht immer reden, wenn also Inhalt nicht so spannend, Stimme aber soweit i.O. ist, kann man dennoch kurz mal. . . Oder auch länger. . . Oder eben öfter. . .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Ich überzeuge immer mit meinen Texten und mache damit die Bïăťçhėš reihenweise klar!
Oftmals endet die Euphorie auf Seiten der holden Madlies allerdings, wenn sie meine piepsige, dauer-heiserne Bernhard-und-Bianca-Fistel-Stimme in reinster Sopran-Stimmlage zum ersten Mal fernblowmündlich zu Ohren kredenzt bekommen!
Dann gibt's immer ein Bohei: dat kann ik jou vertellen!

Oh Gott, wegen solcher Lappalien darfs doch nicht scheitern!

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, daß Deine fernblowmündliche Mäusepolizei-Fistelstimme evtl. in mangelnder Kälteschutzkleidung von Albatros-Airlines oder einfach nur Deinem steinalten W48-Wählscheibenteleföhn begründet liegen könnte? Hast Du zum Kennenlernen der Problemanalliese bei letzterem auch würglich alle Kohlemikrokapseln, die Du noch im Fundus hast ausprobiert?

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Ich fand die Stimme im Hintergrund die die Zusammenfassung gemacht hat sexy😉
Geschrieben
Gut aussehen muss man nur wenn man sonst nichts kann 😜
Geschrieben

Ständig schreiben die Frauen, dass das „Gesamtpaket“ passen muss. Warum hat eigentlich kein Kerl bisher genau diesen Nick genommen? 😉😎

Geschrieben

Hmm...  ich hatte schon Treffen ohne vorheriges Telefonat und mit.

An der Stimme hat es nie gelegen, dass es nicht passte. 

Ich bin einer dieser Bauchgefühl und Wohlfühlmenschen. Ich meine, schon zwischen den Zeilen lesen zu können, ob ich mich mit ihm wohlfühlen werde oder kann.

Natürlich habe auch ich mich schon selbst belogen oder nicht auf meinen Bauch gehört. Den habe ich auch beim Telefonat ganz wunderbar ignoriert. Temporärer Blindflug wegen Hormonschwankungen oder so. 

Erst beim tatsächlichen Treffen hats Bauchgefühl mir dann eins über die Rübe gegeben und ich habe die Flucht ergriffen.

Ich habe die Telefonate nie als Prüfung gesehen. Einfach, um sich vorm Treffen schon mal zu hören.

Ich gehe einfach davon aus, dass ich niemanden anziehe oder mich von niemanden angezogen fühle, der keinen geraden Satz sprechen kann. 

Wann und warum ich mich bei jemanden wohl fühle, habe ich tatsächlich hinterfragt und weitestgehend durchschaut oder umgekehrt, warum nicht. 

Geschrieben
Wieder mal Gesamtpaket, Augenhöhe und Weltfrieden.
  • Neu erstellen...