Jump to content

Nicht abschließen können nach toxischer Trennung


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sanfte2222:



….Er ist der verzweifelte und handelte aus Frust über deine Erstbeziehung so!
Vielleicht hat er dich wirklich geliebt und kam nicht damit klar, dass er nur die Geige spielte....denn du sprichst ja von deiner Erstbeziehung von stabil und gefestigt.
Vielleicht konnte er von dir nicht anders loskommen und nicht du bist das Opfer sondern er....nur hat er anfangs gedacht, dass er alles in kauf nehmen kann nur um dich zu sehen....was ihn auf lange Sicht aber zermürbte
🤷‍♀️

Eine durchaus interessante These, das wäre dann sowas wie the dark side of the moon 😉👍

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Doch... Du!

Willst du witzig sein????

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht böse sein, aber Du wärst mir, wäre ich ein Mann, zu anstrengend.
Du musst echt lernen konsequent zu sein und vor allem dieses hinterherlaufen lassen.

bearbeitet von CurvedDesire
Geschrieben (bearbeitet)

Angepasstes Wording zum Thema Schnittmengen If you cant take it, better leave it 😌😉

58C63706-D1A8-434F-9BED-ECD0F12C517E.jpeg

0C254CDD-0866-41C1-8D43-AFB78815B3A0.jpeg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Diese Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt, leider ist man erst hinterher schlauer.
Auch wenn andere einen gewarnt hätten, hätte man nicht darauf gehört, man läuft leider bewusst in sein Unglück.
Und am Ende bleiben nur noch die Scherben seiner selbst!
Eigentlich hat er sich am Ende so verhalten wie du ihn zu Anfang beschreibst, ein Mensch der solche Züge zeigt der hat Schweres erlebt und der lässt kaum mehr einen Menschen an sich ran, macht immer wieder dicht, ist kalt und abweisend um sich selbst zu schützen.
Die mögen keine Gegühlsduselei und charakterschwachen Menschen, oftmals sind sie Dominant.
Die "Beziehung" war zu Ende als du ihm nachspioniert und ihm die andere Frau vorgehalten hast.
Im Grunde hat er dich nur benutzt, eigentlich weißt du es, aber du willst es nicht wahr haben.
Am Ende sagt er dir die knallharte Wahrheit, mit der du ja angeblich umgehen kannst, und das ist dir auch nicht recht.
Dir bleibt nur damit umgehen zu lernen und dir die Zeit nehmen wieder nach vorne schauen zu können, ohne Sex und Gefühlen anderen gegenüber.
Die sind nur hinderlich und helfen dir nicht dabei zu vergessen, du mußt zu dir finden!!!
Leider richten solche Erlebnisse großen Schaden an und man ist danach ein anderer Mensch, andere haben es viel schwerer an dich ran zu kommen und die Leichtigkeit ist weg.
Ich wünsche dir viel Kraft...


Geschrieben
Choleriker, egal ob Mann oder Frau, mag ich schonmal überhaupt nicht. Somit wäre ich an deiner Stelle überhaupt nicht in diese Beziehung eingestiegen.

Sobald Männer kalt und gefühllis werden, wenn sie es nicht vorher schon sind, dann ist grundlegend immer was im Busch.
Nicht reden wollen oder können, ist ein weiteres Indiz.
Dies alles sind Lebenserfahrungen, die man leider meist erleben und/oder durchleben muss.

Ob es einer Therapie bedarf um wieder offen wie früher zu werden, wird dir hier niemand sagen können. Wir kennen dich ja nicht. Das kannst also allein du entscheiden. Fakt ist aber, mit einem Experten darüber zu reden, ist keine schlechte Idee.
Geschrieben
Lass dich nicht von Menschen abwerten die Narzissmus schlecht reden......😉
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Drakar:

Es ist mal wieder erstaunlich!

Es ist nur eine Seite der Geschichte bekannt, aber alle sind sich einig, dass der Typ ein kaputter Narzisst ist. Ich hätte auch gerne so eine Glaskugel!

Wäre der Beitrag nicht von einer jungen, ansehnlichen Frau geschrieben worden, sondern von einem Mann, wäre der Ton hier viel rauer und der Typ wäre der Depp.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Ps: viele Menschen sehen ihn leider sogar negativer als ich u haben sich von ihm abgewandt. Du denkst doch nicht ich bin zwei Jahre verliebt weil ich den Menschen nicht toll finde. 

Mit deiner Argumentation von wegen man kann sich keine Meinung erlauben weil man die Gegenseite nicht kennt (was prinzipiell richtig ist weshalb ich versucht habe soviel wie möglich differenziert u neutral zu schreiben aber leider sitzt der hier nicht neben mir u schreibt mal seine Sicht der Dinge nieder u leider kann ich auch meinen Körper nicht verlassen u eine unsubjektive Wahrnehmung abgeben. Ich kann nur versprechen dass ich es do gut wie möglich versucht habe neutral zu beschreiben) dürftest du doch auch keine Meinung zu meinem erstpartner haben aber die hier rauszuhauen, da haste jetzt auch nicht unbedingt gegeizt wa? Immer die eigene Nase im Blick behalten ^^. Wir sind alle nicht frei von Fehlern, kein Grund fies zu werden. 

 

Pps: ich nehm die 5euro gern, was willst du wissen 😜

 

Ppps: lügen sind Lügen egal ob was läuft oder nicht denn es ging ums Vertrauen u nicht um die Taten. Sorry wenn das falsch ankam ✌️

Wahrscheinlich kann Dir nur jemand helfen, der Euch beide gut gekannt hat, ehrlich zu Dir sein wird - auch wenn es unschön für Dich wird - und eine entsprechende Empathie besitzt.

Es ist hier schwierig, nur aufgrund Deiner Sicht auf die Dinge ein halbwegs hilfreiches Urteil zu fällen.

Aber auch Vorsicht vor seiner Sicht der Dinge!
Mein Ex war meisterhaft darin, sich nach außen als das Opfer und mich als die Böse darzustellen.
Niemand hätte mir geglaubt, was hinter "verschlossenen Türen" wirklich geschah.

 

Man darf nie vergessen, dass viele Menschen ihre Masken schon so lange tragen, dass sie beim Abnehmen dieser gleich ihr ganzes Gesicht abziehen (würden).

Und das kann aber für alle Beteiligten gelten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CurvedDesire:

Nicht böse sein, aber Du wärst mir, wäre ich ein Mann, zu anstrengend.
Du musst echt lernen konsequent zu sein und vor allem dieses hinterherlaufen lassen.

Scheiße u dabei hab ich schon Eheringe für dich u mich bestellt 😉

Ok also was soll diese Einschätzung? Du kennst mich nicht u ich hatte auch nicht vor mit dir zusammen zu sein. Wenn dir jemand Hoffnung machst den du nicht verlieren willst u dran bleibst ist das hinterherrennen oder indirekt Manipulation Mithilfe von Gefühlen? Ich hab mich in der Zeit öfter distanziert u mich versucht abzugrenzen, waren dann immer die Momente wo er wieder kam mit anhänglich werden, Komplimente machen usw. Ja wenns um Gefühle geht bin ich spielbar u kenne meine Grenzen nicht. Ich sehe meiszt zuviel das Gute im Menschen u dachte wirklich es wird wieder gut. 

 

Du hättest aucb schreiben können du würdest mit ihm nicht zusammen sein wollen.. Lieber mir eine drücken warum auch immer. Ich denke ich hab beschrieben warum das konsequent sein nicht möglich war. Ich hatte Hoffnung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Scheiße u dabei hab ich schon Eheringe für dich u mich bestellt 😉

Ok also was soll diese Einschätzung? Du kennst mich nicht u ich hatte auch nicht vor mit dir zusammen zu sein. Wenn dir jemand Hoffnung machst den du nicht verlieren willst u dran bleibst ist das hinterherrennen oder indirekt Manipulation Mithilfe von Gefühlen? Ich hab mich in der Zeit öfter distanziert u mich versucht abzugrenzen, waren dann immer die Momente wo er wieder kam mit anhänglich werden, Komplimente machen usw. Ja wenns um Gefühle geht bin ich spielbar u kenne meine Grenzen nicht. Ich sehe meiszt zuviel das Gute im Menschen u dachte wirklich es wird wieder gut. 

 

Du hättest aucb schreiben können du würdest mit ihm nicht zusammen sein wollen.. Lieber mir eine drücken warum auch immer. Ich denke ich hab beschrieben warum das konsequent sein nicht möglich war. Ich hatte Hoffnung. 

Ich habe Dir keinen gedrückt! Ich habe aufgezeigt, daß DEIN Verhalten sehr erdrückend ist!! 

Willst Du hören, Du hast alles richtig gemacht? 

Dein Posting steht ja zur Diskussion, deshalb wirst Du auch für Dich befremdliche Meinungen lesen. 

Und ich finde nunmal, daß Dein Verhalten wirklich überdenkenswert ist. 

Im übrigen hast ja selbst geschrieben, wir sollen gnadenlos ehrlich sein 😉 so what?! 

bearbeitet von CurvedDesire
Geschrieben
wenn du schon selbst sagst toxisch, ist wohl abstand erstmal nen guter schritt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SoulfulWoman:

Diese Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt, leider ist man erst hinterher schlauer.
Auch wenn andere einen gewarnt hätten, hätte man nicht darauf gehört, man läuft leider bewusst in sein Unglück.
Und am Ende bleiben nur noch die Scherben seiner selbst!
Eigentlich hat er sich am Ende so verhalten wie du ihn zu Anfang beschreibst, ein Mensch der solche Züge zeigt der hat Schweres erlebt und der lässt kaum mehr einen Menschen an sich ran, macht immer wieder dicht, ist kalt und abweisend um sich selbst zu schützen.
Die mögen keine Gegühlsduselei und charakterschwachen Menschen, oftmals sind sie Dominant.
Die "Beziehung" war zu Ende als du ihm nachspioniert und ihm die andere Frau vorgehalten hast.
Im Grunde hat er dich nur benutzt, eigentlich weißt du es, aber du willst es nicht wahr haben.
Am Ende sagt er dir die knallharte Wahrheit, mit der du ja angeblich umgehen kannst, und das ist dir auch nicht recht.
Dir bleibt nur damit umgehen zu lernen und dir die Zeit nehmen wieder nach vorne schauen zu können, ohne Sex und Gefühlen anderen gegenüber.
Die sind nur hinderlich und helfen dir nicht dabei zu vergessen, du mußt zu dir finden!!!
Leider richten solche Erlebnisse großen Schaden an und man ist danach ein anderer Mensch, andere haben es viel schwerer an dich ran zu kommen und die Leichtigkeit ist weg.
Ich wünsche dir viel Kraft...

 

Es gab weder eine knallharte Wahrheit noch musste ich spionieren. es ploppte ungünstigerweise eine Nachricht von ihr auf dem handy auf als er mir fotos vom urlaub zeigte. Später erzählte er mir er hatte zwei dates (das war noch 5 Monate nach trennung, glaub da hat er noch so gut es geht versucht sich mir zu öffnen u fair zu sein, ich hab dann leider weinen müssen u seitdem hat er nix mehr erzählt u alles dementiert weil er mich schützen wollte.) u erwähnte beiläufig ihren Namen, was zufällig der Name dieser Nachricht war. Ich fragte ob das die selbe Person ist, immerhin hielten sie 5monate nach den zwei erfolglosen dates noch Kontakt, aber er dementierte dies ein Jahr lang. Was wäre denn daran so schlimm gewesen? 

 

Er neigte leider dazu es anderen recht zu machen u wenn das zu sehr an seine Substanz ging, wurde er wütend auf die leute, die meiszt gar nichts davon wussten. Seine Lösung war dann nicht reden u ein paar Monate nicht sehen. Ich denke auch der hat kein Vertrauen in leute, is durch ne harte schule gegangen, ich durfte manchmal den inneren Kern sehen u fand ihn wunderschön. Aufgrund dieses fehlenden anzeigens/kommunizieren seiner Grenzen bin ich natürlich oft über diese gegangen u iwann war das zuviel. 

Bsp : er war mal mit nem Kumpel zu Besuch u da wir in unterschiedlichen Städten wohnten fragte ich, ob wir das nutzen wollen u ich für eine gemeinsame Nacht mit zu ihm fahren solle. Er bejahte u bat mich mich zu beeilen. Dort angekommen machte er mir eine Szene. Er wollte nicht dass ich mitkomme u och hätte das wissen müssen. Ich war so baff. Ich wollte dann lösungsorientiert denken u bot an wieder heim zu fahren u das es easy gewesen wäre hätte er das einfach gesagt. Da war ich auch noch nicht so emo u "kompliziert" 😜. Das wollte er aber auch nicht u bat mich eindringlich zu bleiben. Das war sone typische konfliktsituation die in versch Formen immer wieder auftrat. Ich hoffte einfach mit mehr Vertrauen würde er irgebdwanm lernen mit mir zu kommunizieren. Der hat langjährige Freundschaften hingeschmissen wegen solchen anwendbaren Situationen weil eine Klärung u Kommunikation ihm scheinbar schwerer fällt als sich zu distanzieren u alles mit sich auszumachen. Gebranntes Kind. Hab ich Verständnis. Ich hatte nur kein Verständnis dafür mir weiter Hoffnungen u versprechen zu machen die mich zu lang an ihm festhalten ließen. Er hat sich dafür auch entschuldigt u gemeint er hat bis zuletzt ehrlich gedacht das mit uns wird wieder weil er nie gedacht hätte er könnte mich nicht mehr lieben.

Mir hilft der Austausch hier sehr, danke für deine Worte. 

vor 14 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Ich habe Dir keinen gedrückt! Ich habe aufgezeigt, daß DEIN Verhalten sehr erdrückend ist!! 

Willst Du hören, Du hast alles richtig gemacht? 

Dein Posting steht ja zur Diskussion, deshalb wirst Du auch für Dich befremdliche Meinungen lesen. 

Und ich finde nunmal, daß Dein Verhalten wirklich überdenkenswert ist. 

Im übrigen hast ja selbst geschrieben, wir sollen gnadenlos ehrlich sein 😉 so what?! 

Gnadenlos ehrlich im Hinblick auf die Thematik u ich wüsste nicht gefragt zu haben ob man mit mir ne beziehung führen will oder wie ihr meinen Charakter bewertet sondern was in soner situation helfen könnte abzuschließen. 

U du bist nicht er oder mein Partner, also warum ist es relevant ob du mit mir zusammen sein würdest wollen? Der typ wollte damals mit mir zusammen sein u hielt mich erstnal nicht für zu anstrengend, sogar im Gegenteil. Normale Menschen strengen ihn an 🤣 ok und kommunikation u Konflikte. Das letztere in zwei Jahren Beziehung aber mal nötig sein werden, damit hat er nicht gerechnet. 

 

Wollte auch nicht schnippig zu dir sein, verstehe nur oft den sinn hinter solchen Bewertungen u Abwertungen nicht weil was ist das ziel hinter einer solchen info? Soll ich unkomplizierter werden, willst du mir das sagen als tipp? Dann sag das doch so ✌️

Geschrieben
Man müsste wohl eher beide Seiten hören um zu urteilen und Tips zu geben . Denn eine Beziehung war es wohl ganz sicher nie ...wenn .an das so liest und das nur er der Schuldige war ...glaube ich eher auch nicht ....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Es gab weder eine knallharte Wahrheit noch musste ich spionieren. es ploppte ungünstigerweise eine Nachricht von ihr auf dem handy auf als er mir fotos vom urlaub zeigte. Später erzählte er mir er hatte zwei dates (das war noch 5 Monate nach trennung, glaub da hat er noch so gut es geht versucht sich mir zu öffnen u fair zu sein, ich hab dann leider weinen müssen u seitdem hat er nix mehr erzählt u alles dementiert weil er mich schützen wollte.) u erwähnte beiläufig ihren Namen, was zufällig der Name dieser Nachricht war. Ich fragte ob das die selbe Person ist, immerhin hielten sie 5monate nach den zwei erfolglosen dates noch Kontakt, aber er dementierte dies ein Jahr lang. Was wäre denn daran so schlimm gewesen? 

 

Er neigte leider dazu es anderen recht zu machen u wenn das zu sehr an seine Substanz ging, wurde er wütend auf die leute, die meiszt gar nichts davon wussten. Seine Lösung war dann nicht reden u ein paar Monate nicht sehen. Ich denke auch der hat kein Vertrauen in leute, is durch ne harte schule gegangen, ich durfte manchmal den inneren Kern sehen u fand ihn wunderschön. Aufgrund dieses fehlenden anzeigens/kommunizieren seiner Grenzen bin ich natürlich oft über diese gegangen u iwann war das zuviel. 

Bsp : er war mal mit nem Kumpel zu Besuch u da wir in unterschiedlichen Städten wohnten fragte ich, ob wir das nutzen wollen u ich für eine gemeinsame Nacht mit zu ihm fahren solle. Er bejahte u bat mich mich zu beeilen. Dort angekommen machte er mir eine Szene. Er wollte nicht dass ich mitkomme u och hätte das wissen müssen. Ich war so baff. Ich wollte dann lösungsorientiert denken u bot an wieder heim zu fahren u das es easy gewesen wäre hätte er das einfach gesagt. Da war ich auch noch nicht so emo u "kompliziert" 😜. Das wollte er aber auch nicht u bat mich eindringlich zu bleiben. Das war sone typische konfliktsituation die in versch Formen immer wieder auftrat. Ich hoffte einfach mit mehr Vertrauen würde er irgebdwanm lernen mit mir zu kommunizieren. Der hat langjährige Freundschaften hingeschmissen wegen solchen anwendbaren Situationen weil eine Klärung u Kommunikation ihm scheinbar schwerer fällt als sich zu distanzieren u alles mit sich auszumachen. Gebranntes Kind. Hab ich Verständnis. Ich hatte nur kein Verständnis dafür mir weiter Hoffnungen u versprechen zu machen die mich zu lang an ihm festhalten ließen. Er hat sich dafür auch entschuldigt u gemeint er hat bis zuletzt ehrlich gedacht das mit uns wird wieder weil er nie gedacht hätte er könnte mich nicht mehr lieben.

Mir hilft der Austausch hier sehr, danke für deine Worte. 

Gnadenlos ehrlich im Hinblick auf die Thematik u ich wüsste nicht gefragt zu haben ob man mit mir ne beziehung führen will oder wie ihr meinen Charakter bewertet sondern was in soner situation helfen könnte abzuschließen. 

U du bist nicht er oder mein Partner, also warum ist es relevant ob du mit mir zusammen sein würdest wollen? Der typ wollte damals mit mir zusammen sein u hielt mich erstnal nicht für zu anstrengend, sogar im Gegenteil. Normale Menschen strengen ihn an 🤣 ok und kommunikation u Konflikte. Das letztere in zwei Jahren Beziehung aber mal nötig sein werden, damit hat er nicht gerechnet. 

 

Wollte auch nicht schnippig zu dir sein, verstehe nur oft den sinn hinter solchen Bewertungen u Abwertungen nicht weil was ist das ziel hinter einer solchen info? Soll ich unkomplizierter werden, willst du mir das sagen als tipp? Dann sag das doch so ✌️

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Ich habe mit KEINEM Wort gesagt, daß ich mit Dir zusammen sein will. Oh man! 

Ich habe auch Deinen Charakter nicht bewertet, sondern Dein Verhalten! 

Du verstehst es immer noch nicht. 

Aber ich kann so langsam Deinen Ex verstehen, sorry

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Lass dich nicht von Menschen abwerten die Narzissmus schlecht reden......😉

Wie meinst du das? Ich sehe narzismus als eine psychisches Krankheitsbild wie jedes andere, was überall viel zu sehr verteufelt wird. 

Ich hatte auch mal in meiner Wut sone Phase wo ich dachte der is bestimmt narzist bzw mir Freundinnen das anrieten. Ich hab aber erkannt, die Taten einen Menschen sind u bleiben die Taten eines Menschen egal welche störung da ggf dahinter steht u das man diese Schublade vermeiden sollte weil man den menschen weniger sieht u er plötzlich nur noch narzist ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Wie meinst du das? Ich sehe narzismus als eine psychisches Krankheitsbild wie jedes andere, was überall viel zu sehr verteufelt wird. 

😉So ist es auch. Es gibt immer Menschen die Narzissmus ablehnen,  denen fehlt sehr oft Selbstreflextion. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karina7171:

Man müsste wohl eher beide Seiten hören um zu urteilen und Tips zu geben . Denn eine Beziehung war es wohl ganz sicher nie ...wenn .an das so liest und das nur er der Schuldige war ...glaube ich eher auch nicht ....

Oh habe ich von Schuld gesprochen? Höchstens schuld warum ich nicht loslassen konnte da mir immer wieder Hoffnungen gemacht wurden, vor allem wenn ich mich distanziert habe. 

 

Er hat sich März diesen Jahres dafür bei mir entschuldigt u meinte, er hat das alles ernst gemeint u wirklich geglaubt es wird wieder gut weil er mich einst so doll geliebt hat u nie geglaubt hätte das das aufhören kann. 

 

Ich habe auch bereits nach trennung ihm zu verstehen gegeben, dass wenn er mir Komplimente macht wie hübsch ich bin, mich immer wieder mehrfach bei nem treffen umarmt oder mir sagt dass er gern mit mir pennen würde, mir das hoffnung macht u er damit aufhören sollte wenn er nicht will dass ich weiter Gefühle für ihn habe. 

 

Es kam auch mal der Spruch "ich wollte nur andere Frauen Daten um dich zu vergleichen um zu wissen was ich an dir habe um mir die nächsten 20 Jahre sicher zu sein." 

 

Bei dem Spruch war ich echt zu naiv aber ich war so verliebt u dachte wir sind ein gutes Paar u er hat nur ne Krise u wir müssen da durch. 

 

Ich verstehe mittlerweile durch viele Kommentare hier das ich scheinbar eher hätte die reisleine ziehen u an mich hätte denken müssen. Ich hab einfach seinen Worten vertraut u hatte bereits viel investiert. Auch wollte ich mir die "was wäre wenn frage" (also was wäre wenn ich ihm geglaubt hätte u wir glücklicher geworden wären als vorher. ") nicht stellen müssen, weshalb ich alles versucht habe statt nen cut zu machen. 

vor 2 Stunden, schrieb Badbutnice:

Angepasstes Wording zum Thema Schnittmengen If you cant take it, better leave it 😌😉

58C63706-D1A8-434F-9BED-ECD0F12C517E.jpeg

0C254CDD-0866-41C1-8D43-AFB78815B3A0.jpeg

Was ist das? Also in welchem Zusammenhang steht das? 

vor 18 Minuten, schrieb CurvedDesire:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Ich habe mit KEINEM Wort gesagt, daß ich mit Dir zusammen sein will. Oh man! 

Ich habe auch Deinen Charakter nicht bewertet, sondern Dein Verhalten! 

Du verstehst es immer noch nicht. 

Aber ich kann so langsam Deinen Ex verstehen, sorry

Ok u du hast mich ebenso null verstanden. Das war Sarkasmus. 

 

Du verstehst also, wenn jemand ist wie ich, das man diesen warmhält, anlügt u später abwertet. Ok lassen wir das so stehen, dann scheine ich das wohl verdient zu haben. 

vor 23 Minuten, schrieb CurvedDesire:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Ich habe mit KEINEM Wort gesagt, daß ich mit Dir zusammen sein will. Oh man! 

Ich habe auch Deinen Charakter nicht bewertet, sondern Dein Verhalten! 

Du verstehst es immer noch nicht. 

Aber ich kann so langsam Deinen Ex verstehen, sorry

Dein o ton war : wenn ich ein mann wäre würde ich nicht mit dir zusammen sein wollen. 

 

vor 52 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Ich habe Dir keinen gedrückt! Ich habe aufgezeigt, daß DEIN Verhalten sehr erdrückend ist!! 

Willst Du hören, Du hast alles richtig gemacht? 

Dein Posting steht ja zur Diskussion, deshalb wirst Du auch für Dich befremdliche Meinungen lesen. 

Und ich finde nunmal, daß Dein Verhalten wirklich überdenkenswert ist. 

Im übrigen hast ja selbst geschrieben, wir sollen gnadenlos ehrlich sein 😉 so what?! 

Huhu u danke. Kannst du mir bitte konkret sagen welches Verhalten ubderdenkenswert ist? Ich will lernen 😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Oh habe ich von Schuld gesprochen? Höchstens schuld warum ich nicht loslassen konnte da mir immer wieder Hoffnungen gemacht wurden, vor allem wenn ich mich distanziert habe. 

 

Er hat sich März diesen Jahres dafür bei mir entschuldigt u meinte, er hat das alles ernst gemeint u wirklich geglaubt es wird wieder gut weil er mich einst so doll geliebt hat u nie geglaubt hätte das das aufhören kann. 

 

Ich habe auch bereits nach trennung ihm zu verstehen gegeben, dass wenn er mir Komplimente macht wie hübsch ich bin, mich immer wieder mehrfach bei nem treffen umarmt oder mir sagt dass er gern mit mir pennen würde, mir das hoffnung macht u er damit aufhören sollte wenn er nicht will dass ich weiter Gefühle für ihn habe. 

 

Es kam auch mal der Spruch "ich wollte nur andere Frauen Daten um dich zu vergleichen um zu wissen was ich an dir habe um mir die nächsten 20 Jahre sicher zu sein." 

 

Bei dem Spruch war ich echt zu naiv aber ich war so verliebt u dachte wir sind ein gutes Paar u er hat nur ne Krise u wir müssen da durch. 

 

Ich verstehe mittlerweile durch viele Kommentare hier das ich scheinbar eher hätte die reisleine ziehen u an mich hätte denken müssen. Ich hab einfach seinen Worten vertraut u hatte bereits viel investiert. Auch wollte ich mir die "was wäre wenn frage" (also was wäre wenn ich ihm geglaubt hätte u wir glücklicher geworden wären als vorher. ") nicht stellen müssen, weshalb ich alles versucht habe statt nen cut zu machen. 

Was ist das? Also in welchem Zusammenhang steht das? 

Ok u du hast mich ebenso null verstanden. Das war Sarkasmus. 

 

Du verstehst also, wenn jemand ist wie ich, das man diesen warmhält, anlügt u später abwertet. Ok lassen wir das so stehen, dann scheine ich das wohl verdient zu haben. 

Genau DAS meinte ich mit Deinem Verhalten! 

 

Geschrieben
Ich finde eine Zweitbeziehung ja als solche schon toxisch. Wobei "toxisch" hier ja extrem inflationär genutzt wird. Ansonsten solltest du vielleicht zukünftig versuchen das Offensichtliche zu erkennen.
Und ich bewundere deine "Erstbeziehung" für ihre Geduld.
Geschrieben

 

Die Frage hier, ist doch eigentlich nur, wer hat sich wie ein Arschloch verhalten...denn wenn du zwei Männer hast, aber bei ihm deswegen den Weltuntergang für dich siehst, dann solltest du auch dich mal hinterfragen.

Ach wenn es viele Arschlochmänner gibt, so gibt es auch sehr viele Arschlochfrauen, die das Problem auch immer nur den Männern ankreiden.

Und "mehrgleisiges fahren", führt fast immer zu solchen oder ähnlichen Problemen und das, sollte man als erwachsener Mensch auch schon vorher wissen....- oder damit leben!

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sanfte2222:

Es könnte 2 Ursachen sein
1. Er ist ein Narzisst...wenn das der Fall ist, frage google, es gibt unzählige Ratgeber im Internet.....klingt alles ein bisschen wie meine Beziehung, allerdings hatte ich ihn als alleinige Beziehung....

2.

Er ist der verzweifelte und handelte aus Frust über deine Erstbeziehung so!
Vielleicht hat er dich wirklich geliebt und kam nicht damit klar, dass er nur die Geige spielte....denn du sprichst ja von deiner Erstbeziehung von stabil und gefestigt.
Vielleicht konnte er von dir nicht anders loskommen und nicht du bist das Opfer sondern er....nur hat er anfangs gedacht, dass er alles in kauf nehmen kann nur um dich zu sehen....was ihn auf lange Sicht aber zermürbte
🤷‍♀️

Das hat mein bester Freund auch gemutmast. Ich hab immer betont es gibt keine Nummer 1 oder 2. War ja auch für mich das erste mal zwei Beziehungen zu führen. Er meinte halt das ist ok für ihn aber ja es gab Momente wo er betonte das er die Nummer zwei ist u er immer wollen würde dass ich bei meinem ersten Partner bleibe weil er mir gut tut. Ich glaub auch das einen das zermürben kann. Er hat nur diesbezüglich nie etwas gesagt. Wir wollten primär auch nur sex, das da liebe u ne beziehung draus erwächst war nicht geplant. 

 

Polybeziehungen sind nicht für jeden etwas. Hätte er aber auch sagen können.. Aber da sind wjr ja wieder beim Thema nicht für sich einstehen bzw. Dies kommunizieren zu können. Ich wollte auch nicht das es ihm schlecht geht, den Eindruck hatte ich aber nicht bzw. Hat er das gut verdeckt. 

 

Ich Wünsch nur das ich abschließen u wieder das Gute sehen kann in dieser Beziehung u er mal ne Frau findet wo er nicht schwindeln oder faule Kompromisse machen muss, auch wenn ich gern diese Frau gewesen waere aber ich bin dafür wohl nicht geeignet. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Er meinte halt das ist ok für ihn aber ja es gab Momente wo er betonte das er die Nummer zwei ist u er immer wollen würde dass ich bei meinem ersten Partner bleibe weil er mir gut tut. Ich glaub auch das einen das zermürben kann. Er hat nur diesbezüglich nie etwas gesagt. Wir wollten primär auch nur sex, das da liebe u ne beziehung draus erwächst war nicht geplant. 

Wenn ich mal auf frühere Zeiten zurückblicke, muss ich zugeben, dass ich auch Dinge erzählt habe, von denen ich wusste, dass sie sie hören wollte, um sie weiter pimpern zu können. Gerade wenn es im Bett richtig abgeht, werden Männer wohl kreativ, um den Status zu erhalten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PommFritz:

 

Die Frage hier, ist doch eigentlich nur, wer hat sich wie ein Arschloch verhalten...denn wenn du zwei Männer hast, aber bei ihm deswegen den Weltuntergang für dich siehst, dann solltest du auch dich mal hinterfragen.

Ach wenn es viele Arschlochmänner gibt, so gibt es auch sehr viele Arschlochfrauen, die das Problem auch immer nur den Männern ankreiden.

Und "mehrgleisiges fahren", führt fast immer zu solchen oder ähnlichen Problemen und das, sollte man als erwachsener Mensch auch schon vorher wissen....- oder damit leben!

 

 

Alles war abgesprochen u bekannt u wurde offen gelebt u beredet. U ja wenn eine Frau ebenso bekannt u abgesprochen in unsere beziehung getreten wäre, wäre auch das ne möglichkeit gewesen. 

 

Ist es wirklich so unnachvollziehbar dass es einen unterschied macht ob man ehrlich ist u jemanden zweites hat oder ob man unehrlich ist jemanden zweites hat u diesen verheimlicht? 

 

Das Lügen war das ausschlaggebende Problem, nicht die Frau oder Dates aber das hat mir schon nicht geglaubt u du u zwei drei andere hier auch schon nicht. Wieso nicht? Ist Ehrlichkeit keine basis u hat was mit gegenseitigem Respekt zu tun?. Nur unter Ehrlichkeit können wir einander so kennen lernen wie wir wirklich sind u uns demzufolge vor dem andern immer so verhalten wie vor uns selbst. 

 

Mein erstpartner bspw. Hat auch Mädchen. Wir reden darüber u erzählen uns alles. War anfänglich natürlich ungewohnt, sorgt aber dafür das wir da immer im Bilde sind und uns null verstellen müssen voreinander. Gleiches wenn ich jungs treffe. Wir haben nur ein Leben u dies sollte unneurotisch u authentisch geführt werden. Dann muss man sich auch nicht verstellen oder zu lügen oder heimlichkeiten greifen, die, wie ich denke, einen doch immer belasten bzw eine Distanz zwischen Menschen herstellt. 

vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Wenn ich mal auf frühere Zeiten zurückblicke, muss ich zugeben, dass ich auch Dinge erzählt habe, von denen ich wusste, dass sie sie hören wollte, um sie weiter pimpern zu können. Gerade wenn es im Bett richtig abgeht, werden Männer wohl kreativ, um den Status zu erhalten. 

Ach ich hätte mich auch ohne solches geschleime von dem pimpern lassen bin da pragmat ^^.

 

Nur bilde ich mir auf solches geschleime iwann ein das stimmt u da wirds problematisch. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Ach ich hätte mich auch ohne solches geschleime von dem pimpern lassen bin da pragmat ^^.

Als Nummer 2 hat manN diese Sicherheit eigentlich nicht. Das ist wie eine Affaire mit einer verheirateten Frau. Da kann man sich nie drauf verlassen, dass sie nicht zurückgeht und man wieder alleine ist. 

Wäre ich in seiner Situation, wärst du eine Option, aber nicht die Priorität. 

×
×
  • Neu erstellen...