Jump to content

Sag doch einfach, wenn es nicht passt

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja. 

Es gibt nun mal unterschiedliche Vorstellungen über den Zeitpunkt und interessanter Weise verschwindet dann wohl oft gleich das Interesse .

Warum das so sein muss verstehe ich eigentlich nicht,  da so etwas wie Nummern tauschen nichts ist,  was man vorausgesetzten sollte sondern einfach irgendwann macht oder eben nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht die Erwartung immer direkt eine Antwort zu bekommen… genau so wenig wie ich jederzeit antworten kann… jeder hat schließlich auch ein Leben außerhalb dieser Plattform 😉
Und jedesmal zu schreiben das ich „später weiterschreibe“… das geht bei mir zeitlich auch nicht …
Ich schreibe hier mit einigen Leuten regelmäßig… mit denen ist das kein Problem wenn eine Antwort auch mal drei-vier Stunden dauert 😉

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ist es wirklich zu viel verlangt normal mit jemandem zu schreiben? 

Im großen und ganzen sind die Erfahrungen im Laufe der Jahre positiv. Sicher gibt es hin und wieder Ausreißer oder im Zeitalter von Whatsapp werden Ein-Satz-Nachrichten verschickt.

Aber wenn die Kommunikation nicht passt, dann schläft sie halt ein und es passte dann auch nicht.

Geschrieben
Gleiches gilt auch für manche Herren hier,nach dem ersten Satz ,am liebsten die Handy
Nr. für WhatsApp oder ähnlichem!
Es ist für viele einfach zu hoch mit der schriftlichen Konversation!
Ob die auch auf der Straße ne Frau ansprechen und am liebsten, sofort ins Bett wollen, das ist der eigentliche Grund! Ohne viel Konversation!
Das glaube ich nicht ,aber hier ist es ja anonym!
Geschrieben

Ich hatte hier schon tolle schriftliche Unterhaltungen , da ist das Gespräch lustig , interessant und unterhaltend gewesen , man hat sich auf die nächste Nachricht gefreut .

In den letzten Wochen hatte ich zwar kurze Gespräche hier , aber meine Gesprächspartner haben sich eher darüber ausgelassen das hier nichts läuft, keine Frau antwortet , kein Gespräch oder auch mehr zustande kommt und sie haben mir mitgeteilt das sie es toll finden das endlich mal eine Frau zu einem Gespräch bereit ist .............Das lief dann genau 1 Tag / Abend , am nächsten kam nichts mehr , manchmal kam nach einigen Tagen nochmal etwas , aber das war dann eher gääääähn . 

Keine Ahnung warum hier   momentan keine interessanten Gespräche mehr zustande kommen , aber ständig gemeckert wird das niemand antwortet . 

Geschrieben
ganz private Gespräche am Fon können extremst wertvoll sein... sich mit einem "noch fremden" Menschen auf diese Art auzutauschen, ist wesentlich sinnvoller als manch "hin&her-Texterei"... weil, die Stimme und das Wort macht's... :-)
und, lieber TE, für solche Fonate gibt es Inkognito-Nummern, deren monatliche Kosten derzeit billiger sind als ein Kilo Äpfel... ;-)
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Viking180:

Ja, so ist das eben.
Frauen fragen viel und Antworten selber nur kurz.
Wollen alles auf einmal wissen.

genauso ist das... zumindest bei einigen "dämlichen Profilen"... :-)

"achso"... "und nund"... "weil"... "aha"...

und im Profil steht... u.a. "ich erwarte (haha) ganze Sätze"...

das wird hier nicht besser... leider! *grusel... ;-)

hat natürlich alles seine "Gründe"... *lächel...

Geschrieben
Genau dass, aber dass kenn ich von Männer...die so schlimm sind ...
Geschrieben
Stimme völlig zu. Insbesonder merke ich, dass wenn geantwortet, sich sehr schnell herausstellt, dass sich (der die das) Gegenüber nicht mal die Zeit nimmt, das Gelesene zu verarbeiten. Leider nimmt der Kommunikationsdurchfall tatsächlich stark zu.
Geschrieben
Richtig miteinander sprechen geht nicht mehr und ein nein wird nicht akzeptiert...wenn du die Wahrheit sagst, wird dir nicht geglaubt....
Geschrieben
Ich lege mich nicht mehr ins Zeug...dafür ist die Zeit zu kostbar
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich hatte hier schon tolle schriftliche Unterhaltungen , da ist das Gespräch lustig , interessant und unterhaltend gewesen , man hat sich auf die nächste Nachricht gefreut .

In den letzten Wochen hatte ich zwar kurze Gespräche hier , aber meine Gesprächspartner haben sich eher darüber ausgelassen das hier nichts läuft, keine Frau antwortet , kein Gespräch oder auch mehr zustande kommt und sie haben mir mitgeteilt das sie es toll finden das endlich mal eine Frau zu einem Gespräch bereit ist .............Das lief dann genau 1 Tag / Abend , am nächsten kam nichts mehr , manchmal kam nach einigen Tagen nochmal etwas , aber das war dann eher gääääähn . 

Keine Ahnung warum hier   momentan keine interessanten Gespräche mehr zustande kommen , aber ständig gemeckert wird das niemand antwortet . 

Also ich für meinen Teil, wenn ich mit jemanden schreibe, dann eh nur gelegentlich... denn online bin ich ja auch nicht oft und vorallem wenn dann auch nur so mal zwischen durch und wenn im chatraum oder im forum nix interessantes gibt, dann bin ich nach ein paar Minuten wieder raus... und bei Nachrichten, wenn nix da, dann schreibe ich auch nicht...will ja auch nicht das gefühl von nerven vermitteln, so kann es durchaus mal vorkommen das wochen zwischen Nachrichten liegen...🙈🙈🙈... so ist das halt, und wenn man textet dann packt man alles in eine mail 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn ich jemanden kennenlernen möchte um mich irgendwann zu treffen , dann  ist ein gelegentlicher schriftlicher  Austausch kontraproduktiv . Aber das kann jeder so machen wie er mag , das sind dann eben keine interessanten Kontakte für mich . 

Das ist hier jetzt aber nicht das Thema . 

Naja die Zeiten das ich hier bin um jemanden kennenzulernen sind schon lange vorbei... bin nur noch zum chatten oder diskutieren hier... für Kontakte die ich nur hier habe 😉 ... deshalb gibt es da auch den kleinen unterschied... außerdem renne ich ja auch niemanden nach... hab ich noch nie und würde ich auch nie... ich zeige immer nur soviel Interesse, wie mir Interesse entgegen gebracht wird😉 ... deshalb hab das hier noch nie so ernst gesehen, ich sehe alles immer locker... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Brauche ich mir keine Sorgen machen ich werde nicht angeschrieben 😅😅🤣🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich nutze weder whatsapp, noch telegram, noch Fratzenbuch - wer meint, in allen Apps runzuturnen, muss ziemlich verzweifelt sein... so jemanden möchte ich gar nicht kennen lernen

😂 Was mit Dir los?🤦🏻‍♀️

WhatsApp hab ich schon für meine Freunde!  Ich hin jemand,die nicht gerne telef.es hält nur auf! Schreiben geht schnell,zwischendurch,immer!

Zum telef.fehlt mir echt jeder Nerv ...ich hin nicht Typ "Blabla"! 😂 Da muss schon etwas vorgefallen sei ,etwas wichtiges,das ich Tele. ! Meine Freunde,sind da zum Glück wie ich!👌

Was das mit verzweifelt zu tun hat,ist mir ein Rätsel! Und Dein Verurteilrn unter aller Sau!

FB ist super,wenn man Hobbys hat....die Gruppe,für Gleichgesinnte ...AusflugsGruppen....Tiergruppen...wandern.....Kampffische ....Flihmarktgr. u.s.w!

Ich hätte von einigen Orten ,nie erfahren,wo es toll ist,hin zu fahren! Ich hätte vieles nie so günstig gekauft....oder auch hier,nie gefu den! Nirgends kann ich mich so gut,über meine Katzen und Fische austauschen! Und dann die Tierschutzgruppen....ich hätte meine beiden Patenkatzen auf CranCanaria nie kennen gelernt!

Du musst nicht etwas in den Raum werfen,ohne zu wissen,wie es dort abläuft ,was es für eine Bereicherung ist!

Und was Du nutzt,interessiert mich nicht! 

Wenn ich überall in sein wollte,dann hätte ich auch Insta und was es noch alles gibt! Hab ich gar kein Interesse dran!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Persönliche angreifende Textpassage entfernt
Geschrieben
Viele Frauen hier sind Komplex behaftet und wollen ihr Ego aufpolieren.
Das gibt es Frau die Posten ständig Bilder von sich .
Wollen aber gar keinen realen Kontakt.
Geschrieben
Es ist nicht nur schwer zu schreiben....Beim treffen wird es ganz verrückt, dabei wollen wir doch alle nur etwas schönes
Geschrieben
Du sprichst uns aus der Seele
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Wem?

Mick, den Verfasser

Geschrieben
Ähnlich.
Viele sind einfach zu bequem dazu.
Und wenn man nicht gleich nach deren Vorstellungen springt, wird man sofort ausgeschaltet.

Tel. Nr. o. private EMail gebe ich natürlich auch nicht. Wozu sonst der geschützte Bereich?

Was mich verwirrt.........viele möchten auch sofort den Namen. Angeredet werde ich dann in der 3. o. 4. Mail sowieso damit nicht mehr, falls es diese überhaupt noch gibt, also wozu?
Der sagt sowieso nichts über mich aus.

Na und treffen möchten sich möglichst alle sofort und gleich.
Obwohl ich gerne sehen möchte wie sich jemand erstmal kommunikativ verhält. Wenn ich das auch so erlebe, wie Du es beschrieben hast, ist es sicher auch richtig erstmal den Schreibstil abzuwarten.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ein bisschen mehr Respekt täte gut.

Wenn ich mich auf eine Unterhaltung einlasse, schenke ich meine Aufmerksamkeit und erwarte sie auch von meinem Gegenüber.

Du kannst gerade nicht so viel schreiben? Kein Problem - dann sag das einfach, damit ich mich darauf einstellen kann. Versprich keine Fotos, Sprachnachrichten oder Telefonanrufe, wenn Du nicht bereit oder fähig bist, diese Versprechen einzuhalten.

Gestern Abend habe ich mit einer Dame geschrieben, die konnte keine zwei Nachrichten schreiben, ohne mich überreden zu wollen, sofort mit ihr zu telefonieren. Ich gebe hier mit Sicherheit niemandem nach fünf Minuten meine private Handynummer.

Ist es wirklich zu viel verlangt normal mit jemandem zu schreiben? Begrüßung, Verabschiedung, intelligente Fragen und Antworten... Ich würde gerne eines Besseren belehrt.

Selbstverständlich hatte ich hier auch schon ganz tolle Unterhaltungen, aber der Kommunikationsdurchfall wird in letzter Zeit immer schlimmer.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Das hatte ich vor kurzem mit einer Userin. Hatte mir ein Kompliment gemacht , hatte mich dafür bedankt und so sind wir ins Gespräch gekommen. Sie fand unsere Gespräche sehr angenehmen und eine Abwechslung zum übrigen Durchfall was Frau hier täglich von Männer bekommt. Haben sehr lange und oft geschrieben gehabt irgendwann hatte Sie mir nicht mehr geantwortet. Wie du schon sagtest , wenn man keine Zeit hat oder kein Interesse mehr besteht , kann man das dem Gegenüber schreiben und dann weiß man zumindest bescheid wo man dran ist. Da wir aber im Internet sind , schreiben die Leute hier einfach nicht mehr zurück als wäre man nichts. Ich finde so ein Verhalten traurig und respektlos. Dadurch hat sich es aber für mich erledigt gehabt. Wer sich so verhält ist bei mir raus. Das ist für mich kein guter Charakterzug. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Thami:

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas. Wenn ich jmd in einer Bar kennenlernen, habe ich erstens die Person schon real kennengelernt und zweitens weiß man da schon, ob die Chemie stimmt. Ich bin bereit nach dem ersten Treffen meine Nummer rauszugeben, aber nicht bevor überhaupt klar ist, ob man sich trifft und ob man sich noch mal treffen möchte. So oft wie ich hier nach meiner Nummer gefragt wurde bei der ersten oder zweiten Nachricht seit 2017...puh, selbst in der ersten Woche hatte ich dann schon meine Nummer 200-300 mal rausgeben müssen 😂 nope, auf keinen Fall 🤷🏻‍♀️

Dann bist du einer von den wenigen. Ich wurde hier auch schon direkt geblockt , weil ich nach der 2 Nachricht nach meiner Nummer gefragt wurde und ich nein sagte. Da wird sehr oft direkt spekuliert und Sachen wie " Du verheimlichst doch was" usw.. Furchtbar. Wer aber sowas nicht respektieren kann ist für mich uninteressant und somit raus. Das man einen unbekannten oder x beliebigen im Internet nicht seine Handynummer gibt hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Funbird1980:

Jetzt mal ehrlich, wie läuft es ab, wenn man in einer Bar oder in einen Club oder sonst wo eine frau im realen Leben anspricht? Man versucht selbstverständlich, nach einer netten Unterhaltung die Nummern zu tauschen... ich verstehe die Logik nicht, wenn man hier seine private Nummer nicht geben möchte, dann sollte man sich halt ne zweit Nummer zu legen... nur wie soll ein vernünftiges treffen stattfinden, ohne einen Nummern tausch....***

Wie machst Du das, wenn Du Menschen real interessant findest? „Hallo, ich bin XY, finde dich toll, gebe mir mal deine Nummer!“ ?

Ich spreche (für mich) interessante Frauen recht „hemmungslos“ an. 
Ob ich ihre Nummer möchte, bzw. ihr überhaupt meine Nummer geben will, entscheidet sich erst durch die weitere Kommunikation.... 

Ich bin zumindest etwas geduldig, doch erwarte auch etwas Geduld! 

Frauen, bei denen es „Zack Zack“ gehen mußte, haben meist weniger Interesse an meiner Person gezeigt, als an ihrer Lust! 

Wenn sie nur „Irgendwen“ haben wollen, sollen sie „Irgendwen“ nehmen, doch mich in Ruhe lassen! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Erebos92:

Das man einen unbekannten oder x beliebigen im Internet nicht seine Handynummer gibt hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.

Was ist daran so schlimm?

Geschrieben
Höflichkeit ist hier fehl am Platz. Nette Nachrichten werden vom Gegenüber kommentarlos gelöscht. Wenn ich kein Interesse habe, schicke ich wenigstens eine nette und höfliche Nachricht zurück 😡
  • Neu erstellen...