Jump to content

Toxische Persönlichkeiten

Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mein langjährig bester Freund Kumpel ist sehr cholerisch und macht aus der schönsten Blume ein Kaktus !
sehr fantasiereicher Mensch , er ist mollig hat noch nie trainiert ist ein Computer Freak und kifft sehr viel, und ich habe bemerkt dass er sich extrem aufregen kann über Belanglose sachen vom nichts auf 100 .. Er hat mich dieses Jahr schon dreimal so angeschnauzt ohne den Grund überhaupt verstehen zu wollen dass ich fast den Kontakt abgebrochen hätte und immer noch kurz davor bin obwohl ich ihn sehr gut kenne…
aber es ist immer fair deine gut überlegte Erkenntnis gegenüber diese Person mehrfach sogar zu erwähnen
weil das Veranlagung bei denen wahrscheinlich ist ..
ja und wenn es dir nicht mehr gut tut dann auf jeden Fall Den Kontakt mit Abstand genießen
Geschrieben
Negative Menschen erkennt man nicht? Hmmm...
Geschrieben

Im Privatleben, wird Alles entsorgt - was mir nicht gut tut! 😉.. Beruflich bin ich- mal mehr /mal weniger gelassen... Aber nach Feierabend, beschäftigten mich diese Menschen - nicht mehr 🙈... 

Für mich, gibt es allerdings auch: "keine Grauzone".. Entweder man mag mich oder nicht!! Und so handhabe ich es auch! Ich muss, nicht jeden mögen und mich muss, auch nicht jeder mögen.. 😉 Und andere Menschen sind mir größtenteils egal, bin kein Gutmensch und kann auch mit Gutmenschen, nichts anfangen! 

Trotzdem liebe ich meine Kinder,meine Mutter, meine langjährigen Freunde und bin ihnen ebenso wichtig. 

Bauchgefühl und Lebenserfahrung,Ehrlichkeit - bewarte mich wohl oft vor solchen Menschen! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Sind euch solche Leute schon begegnet?

Durchaus. 

Und ich habe festgestellt, dass toxisches Verhalten selten nur von einer Seite ausgeht. 

Was tut ihr, wenn ihr solche Leute erkennt, reicht es euch, wenn ihr den Kontakt einfach abbrecht?

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab. Ich lasse mich nur nicht auf diese Spielchen ein. Wenn man auf diese Gespräche nicht einsteigt, wenn Manipulationen nicht auf fruchtbaren Boden fallen, dann sind sie auch schnell nicht mehr von Interesse. 

Warnt ihr andere vor ihr/ihm?

DAS ist toxisch. 

Siehe oben. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben

Manchmal lassen wir Menschen, die lästern, die neidisch und autoritär sind, manipulieren, die überall nur das schlechte sehen, die ständig bewerten, Tatsachen so verdrehen bis es ihnen passt und einem und andere sagen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben in unseren engsten Kreis.

Solche, ich will sie mal als, toxische Menschen bezeichnen sind nicht immer einfach oder schnell zu erkennen und auch hier sind sie nicht selten anzutreffen.

Was tut ihr, wenn ihr solche Leute erkennt, reicht es euch, wenn ihr den Kontakt einfach abbrecht?

Stellt ihr klar, warum ihr keinen Kontakt mehr möchtet?

Was denkt ihr darüber?

gut umschrieben....bekenne mich schuldig. aber neidisch??? ein toxiker hier, der neidisch kann?

Geschrieben
Mit solchen Menschen umgebe ich mich nicht, zumindest wären sie nicht lange Teil meines Lebens.
Geschrieben
Leben und Leben lasse.Solche Menschen dürfe gern ihr Tun weiter führen,allerdings weniger bei mir.
Geschrieben
Wenn ich es erkenne,meide ich solche Menschen,umgehend!
Geschrieben
Wer hinter meinem Rücken dummes Zeug quatscht und nicht den Mut hat mir seine Befindlichkeiten mir gegenüber nicht äußern kann ,kann gerne hinter mir bleiben ,den solche Personen haben nicht meine Aufmerksamkeit und meine Blicke verdient....in meinem Kreis habe ich mich von fast all diesen Personen getrennt und wenn es in Familienmitglied ist....und ja ich stelle mit einem handgeschriebenen Brief klar warum ich keinen Kontakt mehr wünsche bei Person mit den ich sehr engen Kontakt habe ....Menschen die ich alleine als toxisch empfinde brauche ich nicht in meinem Leben
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Manchmal lassen wir Menschen, die lästern, die neidisch und autoritär sind, manipulieren, die überall nur das schlechte sehen, die ständig bewerten, Tatsachen so verdrehen bis es ihnen passt und einem und andere sagen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben in unseren engsten Kreis.

Solche, ich will sie mal als, toxische Menschen bezeichnen sind nicht immer einfach oder schnell zu erkennen und auch hier sind sie nicht selten anzutreffen.

Ich begegne immer nur Leuten die meinen ich sei neidisch oder was. Kann das nicht nachvollziehen, 99,9% der Menschen sind mir nachweislich geistig unterlegen, warum sollte ich auf die neidisch sein? ô.o
Und der Beweis, dass JENE eher nur neidisch auf mich sind, ist ja dass die immer dann meine Arbeiten, die tw. weit mehr Inhalte und Konsistenz haben als die von so manch anderen, total downraten und mich überall schlecht machen und mobben. 

Menschen können halt nicht akzeptieren, dass sie beschränkt sind... eigentlich schade, denn diese Erkenntnis, das verstehen und akzeptieren dieses Zustands würde sie schon sehr weit bringen, stattdessen wehren sie sich gegen einfache Wahrheiten, nur damit sie weiter in ihrer schönen rosafarbenen Blase leben können und davon auch finanziell profitieren können. Die lügen sich die Taschen voll und finden sich dabei noch toll. =/

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich tue mich auch mit diesem Wort schwer, aber da ja dieser Begriff toxische Beziehung neuerdings so oft zu lesen und hören ist, dachte ich, es erklärt am einfachsten, was für Menschen ich meine. Natürlich entscheidet auch jeder selbst, was für einen gut und was für einen schlecht ist.

Hallihallo hallöchen: Toxische Beziehungen, dieser Begriff ist für mich modernes neumodisches Gedöns :P:hearts_around:

Geschrieben

Es gibt Idioten und die Anderen.

Die Idioten werden ignoriert und fertig ist die Sache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

unseren engsten Kreis.

Nein

Ja

Ich habe zu solchen Menschen keinen engen Kontakt 

Nein

Was denkt ihr darüber?

Ich sortiere genau 

bearbeitet von DickeElfeBln
Verb vergessen
Geschrieben
Warum toxisch? Es gibt Menschen die kommen mit solchen Persönlichkeiten klar, und es gibt welche die kommen nicht damit. Nur weil einen das verhalten anderer nicht passt ist er oder sie lange noch nicht toxisch..
Ich möchte keinen Kontakt mehr, Punkt. Du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig. Außer dir selbst. Kapiert es die Person nicht, wird es geblockt auch wenns Kindergarten ist.
Warnen? Warum? Jeder soll doch bitte selbst seine Erfahrungen machen. 😊
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 17.6.2022 at 12:27, schrieb rostockerleben:

Jemanden giftig zu nennen klingt irgendwie komisch, als ob sich Kinder auf dem Schulhof unterhalten. Dabei ist das Verhalten dieser Menschen nicht dauerhaft und auch nicht jedem gegenüber so. Also muss man es schon differenziert betrachten und auch richtig benennen.
Aus der Biologie wissen wir z.B., dass Gift in geringen Dosen gut sein kann. Trifft das auch für diese Menschen zu?

Wenn die Vergiftung dem jenigen verständlich nachzuvollziehend Bekannt ist. Sollte die Menge der Vergiftung der toxisch geschädigte Zustimmen.

Geschrieben

Grundlegend ist jeder Mensch bei mir erst einmal gut, bis er das Gegenteil bewiesen hat.

Ich lasse jedem seine Ansichten und nehme mir dieses Recht auch für mich in Anspruch.

Meine Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt und umgekehrt.

Wenn ich jemanden mag und/oder diese Person es in mein Herz geschafft hat, dann akzeptiere ich diesen Menschen so wie er ist. Entwickeln und verändern tut man sich dann zusammen, oder man verliert sich.

Generell hab ich auch oft das Gefühl, Viele denken anscheinend, dass Diskussionen dazu da sind andere von ihrer Meinung zu überzeugen.

Ich sehe es eher als Austausch der Sichtweisen und jeder kann sich überlegen, ob er was davon mitnimmt was ihn weiter bringt, oder ob man es liegen lässt, weil es für den eigenen Weg nicht passt.

Fällt ja oftmals schwer Ausagen auch mal stehen zu lassen und offenbar noch schwerer sich mit unterschiedlichen Meinungen trotzdem noch zu mögen und zu akzeptieren, statt muffelig säuererich den  Bockelmann, oder die süße Bockeltriene rauszulassen. 😅

Geschrieben
Nee, bisher nur hier eine Menge entdeckt. Stört mich nicht da es ja nur das Internet ist und man sich derer mit 1 klick entledigen kann. Real wird der Kontakt einfach abgebrochen... Erklärungen sind Zeitverschwendung...einfach ghosten und gut ist. Was anderes haben die nicht verdient.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb PofiProfi:

Wenn die Vergiftung dem jenigen verständlich nachzuvollziehend Bekannt ist. Sollte die Menge der Vergiftung der toxisch geschädigte Zustimmen.

Wie nochmal?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Namonemo:

Nee, bisher nur hier eine Menge entdeckt. Stört mich nicht da es ja nur das Internet ist und man sich derer mit 1 klick entledigen kann. Real wird der Kontakt einfach abgebrochen... Erklärungen sind Zeitverschwendung...einfach ghosten und gut ist. Was anderes haben die nicht verdient.

Nur ??? das Internet ist. Ich denke, vielen ist nicht bewusst, wie viel Unheil man auch hier anrichten kann. Mir fällt es leichter jemanden real die Meinung zu sagen und damit den Kontakt zu beenden, wie hier, wo solche Leute immer wieder Schlupflöcher finden, sich einfach, wenn sie erkannt sind, ein neues Profil zulegen und so ihr Spiel weiterbetreiben.

Hier zeigt die Schlange nicht ihre Beine.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kismet60:

Nur ??? das Internet ist. Ich denke, vielen ist nicht bewusst, wie viel Unheil man auch hier anrichten kann. Mir fällt es leichter jemanden real die Meinung zu sagen und damit den Kontakt zu beenden, wie hier, wo solche Leute immer wieder Schlupflöcher finden, sich einfach, wenn sie erkannt sind, ein neues Profil zulegen und so ihr Spiel weiterbetreiben.

Hier zeigt die Schlange nicht ihre Beine.

Ja "nur"....hier brauche ich nur einen Klick um mich mit demjenigen nie wieder befassen zu müssen. Im echten Leben braucht man seine 2 Hände, eine Schaufel, viel Zeit und bei den Temperaturen auch eine Spitzhacke um denselben Effekt zu erzielen. Daher "nur" ☺️

• Neu erstellen...