Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kisslover:

Ja, ist aber meine Meinung u unrasierte Achseln sehen nie gut aus.  Weder beim Mann noch bei der Frau.  Beine müssen Männer sich nicht rasieren.  Finde Frauen schon. 🤷‍♀️🤷‍♀️

Was du empfindest, ist nicht allgemein gültig. Siehe den Thread über Brustbehaarung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Was du empfindest, ist nicht allgemein gültig. Siehe den Thread über Brustbehaarung. 

Geschrieben
Ich mag unbehaart sein, außer auf dem Kopf, und mich stört die Rasierorgie keinen Tag. Dies sehe ich nicht als Schönheitsideal, sondern im Sinne meiner eigenen Hygiene.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Und warum ist das wohl so? Frauen zahlen fürs Haaremachen auch viel mehr und die Industrie kennt doch die Eitelkeit der Damen. Wenns schick ist und gut ausschaut, darf es gerne etwas teurer sein 😁

Genau so schaut's aus und funktioniert auch so. Ich weiß es! Meine Misses benutzt meine Rasierer und die hat es auch festgestellt 😀

Mir ist es auch egal, ob der Rasierer rosa oder blau ist 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb kisslover:

Ja, ist aber meine Meinung u unrasierte Achseln sehen nie gut aus.  Weder beim Mann noch bei der Frau.  Beine müssen Männer sich nicht rasieren.  Finde Frauen schon. 🤷‍♀️🤷‍♀️

Müssen tut das zum Glück keine Frau. Aber wegen solcher Meinungen wie deiner, entsteht unter anderem (!) gesellschaftlicher Druck, der auch schon vorpupertäre Mädchen dazu bringt sich die Beine rasieren zu wollen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kisslover:

Du kannst aber nicht deine Meinung als non plus ultra verkaufen. 

Geschrieben
Ohje. Hab das grad verfolgt. Wenn du das toll findest solltest du das halt auch konsequent machen. "Stoppeltiere" sind eklig. Normaler Haarwuchs angenehm. Also Zeit investieren. Jeden zweiten Tag ab mit Rasierer unter die Dusche. Mindestens!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xenoverse:

Müssen tut das zum Glück keine Frau. Aber wegen solcher Meinungen wie deiner, entsteht unter anderem (!) gesellschaftlicher Druck, der auch schon vorpupertäre Mädchen dazu bringt sich die Beine rasieren zu wollen

Naja, wer lässt sich davon beeinflussen. 

Geschrieben

Also ich für meinen Teil mag keine Haare an mir außer auf dem Kopf, Armen und Beinen.

Intim, Oberkörper und Achseln sind immer enthaart.

Mir ist es auch völligst egal ob manche sagen es wäre ein Trend oder Hygienischer oder sonst was, ich mache das für mich und sonst für niemanden anderen, nur so fühle ich mich wohl.

Angefangen habe ich damit in der Pubertät, damals noch rasiert. Mittlerweile geh ich zum Sugaring. Aus dem einfachen Grund, es ist länger glatt, und die Stoppeln die dann nach 3-5Wochen kommen sind sehr weich. Man merkt ach dass es immer weniger Haare werden.

Angefangen mit dem Sugaring hab ich im Intimbereich, dort bin ich nun nach ca 3Jahren fast permanent Haarfrei, es wächst ab und an mal ein Häärchen, aber mehr nicht mehr.

Bei meiner Partnerin wünsche ich mir, dass sie Achseln und Intim rasiert ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Normaler Haarwuchs angenehm. Also Zeit investieren. Jeden zweiten Tag ab mit Rasierer unter die Dusche. Mindestens!

Das ist ein Widerspruch 

Geschrieben
Im Allgemeinen rasieren ich nur alle drei Tage den Bart. Ab und zu meinen Penis damit es nicht zu wuschelig wird. Warum sollte es mehr sein. Ich sch.... s auf die Meinung anderer, denn ich bin wie ich bin.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Xenoverse:

Oh mann jetzt geht's aber ab mit dir oder?

Es ist lediglich meine eigene Meinung.  Heult doch nicht gleich rum 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Das ist ein Widerspruch 

Nein. Gar nicht. Ich mag Natürlich, wollte nur schreiben, wie das Gegenteil ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Du kannst aber nicht deine Meinung als non plus ultra verkaufen. 

Wer tut das denn ihr komischen Leute. 

Vergesst es einfach wenn man nicht mal seine Meinung äußern kann....🤣🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
Ich finde es optisch ästhetischer . Mache mir da aber auch keinen mega Stress . Habe des Öfteren auch mal Stoppeln und bisher von niemandem erlebt , dass das ein „Problem „war . Ich rasiere mich nach Lust und Laune und nach Anlass ( z.B Date / Outfit o.ä) .
Geschrieben
Ich rasiere mich auch,ich finde es einfach schöner.
Selten sieht man ,ne Frau mit unrasierte Beinen....das wirkt auf mich ,ungepflegt und nicht schön. Ebenso verhält es sich mit Achselhaaren,die man aber selten sehen kann,Kleidung bedeckt meistens.
Also eigentlich ordne ich mich nicht unter,um zu gefallen....ich mag Haare am Körper ,gar nicht.
Woanders hab ich keine Haare,die ich rasieren müsste...ein Glück!😉
P.s.ich mag auch keine sehr behaarten Männer....am besten auch bei ihnen ,keine....oder wenn,in hell gehalten😄
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zeldaking:

Weil Mann als Mann viel unter Männern ist und da einiges hört...Oder geh mal nach dem Sport in die Gemeinschaftsdusche...da siehst was teils Sache ist,und da kommt dann immer wieder fas Argument der Faulheit...

Woran denkst du den liegt es?😉

Ich weiß nicht einmal, ob sich eine Mehrheit oder eine Minderheit von Männern intimrasiert. Und auch nicht, ob die, die es unterlassen, es aus Faulheit oder aus Überzeugung tun. Es ist aber sicher so, dass weder eine Sportmannschaft, noch eine Saunabelegung à priori als repräsentativ angesehen werden kann. Ich denke - vielleicht ganz naiv -  dass Männer in der Regel für Frauen attraktiv sein möchten. Und für Männer, wenn sie homosexuell sind. Was sie (kann man das verallgemeinern...?) darunter verstehen, steht allerdings auf einem anderen und sicher ganz individuellen Blatt. Sicher kenne auch ich die gängigen, gewitzelten Statemants über Männer: gepflegt wird nur, was im Alltag sichtbar ist. Das bedeutet, ungepflegte Fußnägel und Co. Stimmt das...? Wenn ich in einer U-Bahn oder dem Regionalzug sitze, oder einkaufen gehe, sehe ich auch Frauen, die einen ungepflegten Eindruck machen. 

Verallgemeinerungen sind nicht richtig, finde ich. 

Geschrieben
Also rein aus meiner Sicht, ich mag rasierte Frauen, denke es hat schon was damit zutun das ich das in meiner Generation so gewohnt bin. Für mich muss es jetzt nicht täglich penibel frisch rasiert sein, kann auch mal etwas stoppelig sein. Ich mag eben aber auch die glatte und samtweichen Haut einer Frau zu spüren um zu streicheln, also es liegt nicht nur an der Gewohnheit.

Und von Frauen kennen ich das eigentlich eher so das sie es aus eigenen Wohlbefinden machen, jedenfalls überwiegend, die Beweggründe hinter dem Wohlbefinden sind sicherlich verschiedene.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Spicy_:

Genau so schaut's aus und funktioniert auch so. Ich weiß es! Meine Misses benutzt meine Rasierer und die hat es auch festgestellt 😀

den like nur dafür...weil- friseure haben mich seit jahrzehnten nich gesehn^^
mach ich alles selbst

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb kisslover:

Oh mann jetzt geht's aber ab mit dir oder?

Es ist lediglich meine eigene Meinung.  Heult doch nicht gleich rum 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Huch, also eigentlich bin ich noch gar nicht 'abgegangen'. Ich habe nur auf deine Meinung mit meiner eigenen reagiert. So geht das bei Diskussionen. Man tauscht Meinungen und Argumente aus. Du hast jetzt allerdings kein Argument mehr genannt 🤔

Geschrieben
Über das Thema eine öffentliche Diskussion anzuzetteln, das ist -finde ich- ein Eingriff in die Privatsphäre. Und wenn jemand sich so rasiert, dass nur schmale Streifen Haare übrig sind, und diese dann giftgrün färbt: Es sind seine/ihre Haare und es ist seine/ihre Sache! Und bei Paaren, die verschiedener Meinung sind, ist der Einigungsprozess Privatsache. Oder hat schon mal jemand über die Farbe von Nachbars Auto beschwert?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Klaudina:

Nein. Gar nicht. Ich mag Natürlich, wollte nur schreiben, wie das Gegenteil ist.

Sorry, das habe ich anders verstanden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xenoverse:

Huch, also eigentlich bin ich noch gar nicht 'abgegangen'. Ich habe nur auf deine Meinung mit meiner eigenen reagiert. So geht das bei Diskussionen. Man tauscht Meinungen und Argumente aus. Du hast jetzt allerdings kein Argument mehr genannt 🤔

Wozu auch noch 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb genussmann50:

Über das Thema eine öffentliche Diskussion anzuzetteln, das ist -finde ich- ein Eingriff in die Privatsphäre.

es iss doch niemand gezwungen hier zu antworten

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb genussmann50:
Über das Thema eine öffentliche Diskussion anzuzetteln, das ist -finde ich- ein Eingriff in die Privatsphäre. Und wenn jemand sich so rasiert, dass nur schmale Streifen Haare übrig sind, und diese dann giftgrün färbt: Es sind seine/ihre Haare und es ist seine/ihre Sache! Und bei Paaren, die verschiedener Meinung sind, ist der Einigungsprozess Privatsache. Oder hat schon mal jemand über die Farbe von Nachbars Auto beschwert?

Hmm auch interessant. Du bist nicht gezwungen, genauso wie alle anderen, dich an dieser Diskussion zu beteiligen und uns allein einen Einblick in deine Privatsphäre zu geben.

• Neu erstellen...