Jump to content

Postgeheimnis


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur wenn vorher gefragt wird. Ansonsten öffnet jeder seine eigene Post.
Geschrieben

Nein, es ist absolut nicht ok, wenn ein Partner an mich adressierte Post öffnet.

Geschrieben
Zum Glück habe ich kein Partner 😁 ich weiß schon warum!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Pause:

Meine Partnerin könnte meine Post immer öffnen... Vorausgesetzt man ist schon ne weile zusammen... Also mich würde das nicht stören... Auch nicht wenn sie an mein Handy gehn würde...

Könnte!

Ja, könnte mein Partner auch - das macht man aber einfach nicht!

Ok....ausgenommen Bußgeldbescheide - aber nur wenn er sie auch zahlt.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Nein, das ist absolut nicht okay! Meine Post ist meine Post. Wenn sie wissen will, was drin steht, soll sie mich fragen.

Geschrieben
Ach, meine Post dürfen einige Leute öffnen. Ich bin im Aussendienst und bin froh, wenn sich um den Briefkasten gekümmert wird. Wat soll denn da schon drinstehen? Ist doch nur langweiliges Zeug. Das wildeste die letzten zehn Jahre war ein Blitzerfoto mit 6 km/h zu viel. Mein Freund wohnt zwar was weiter weg, aber alle mit Schlüssel dürfen das.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lennox-5013:

ch verheimlichen meiner Frau rein gar nichts .... Sie weiß auch dass ich hier bin und einfach nur was zum vögeln suche .. des gleichen macht sie es wo anders .. dummerweise kommt man hier einfach nicht weiter .. was ich damit sagen will ihr rennt auf so Seiten Rum und du machst dir Gedanken um Postgeheimnisse 🤷

das eine hat mit dem andren nix zu tun *find

Geschrieben
Weder würde ich auf die Idee kommen, nicht an mich adressierte Briefe zu öffnen, noch würde ich wollen, dass jemand an mich adressierte Briefe öffnet...
Geschrieben
Das darf gar nicht 50:50 ausgehen! Post an mich ist MEINE Post!
Geschrieben
Steht mein Name nicht drauf, habe ich die Post auch nicht zu öffnen und fertig. Es sei denn, es wurde mir erlaubt.
Geschrieben
Partnerinnen gibt's in verschiedenen Ausführungen. Welche ist denn da zu beurteilen? 🤔
Geschrieben
Moin, ich bin Single und lebe alleine, insofern stellt sich das Problem nicht😊 - aber ich fände es grenzwertig
Geschrieben
Ist für mich aktuell kein Thema. Bei meinen Exmännern fand ich es nicht schlimm. Alles was da kam betraf uns ja meist beide und da fast alles über meinen Namen lief, war die Post an mich adressiert. 🤷‍♀️
Geschrieben
Nein, nicht ok .
Bei uns ist es selbstverständlich dass wir die Privatsphäre anderer achten.
Geschrieben

Fremde Post ist fremde Post ist fremde Post und wird für mich immer fremde Post bleiben. Wenn ich offiziel autorisiert bin, diese zu öffnen ist es etwas anderes. Das gleiche gilt für Handy, Brieftasche und Portemonnaie. 

Ohne Wenn und Aber.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Joefantastico:

 Denke das wird etwa 50 50 ausgehen eure Antworten.

Das geht eher 98:2 aus! Garantiert!

Geschrieben (bearbeitet)

Wir kämen nicht auf die Idee die Post des Anderen zu öffnen. Ich hätte kein Problem, wenn sie meine öffnen würde. Sie kennt auch meine Smartphonepin und hätte damit vollen Zugriff. Sie würde es wahrscheinlich nicht toll finden, wenn ich ihre öffnen würde. Ihr Handy ist auch für mich offen, aber ich schnüffle da nicht rum.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben (bearbeitet)

Da wurde in der Vergangenheit nie drüber nachgedacht, jeder hat gewisse Grenzen akzeptiert. Nur weil man in einer Partnerschaft ist, hört man ja nicht auf als Einzelperson zu existieren.

Und die "keine Geheimnisse" Karte sticht einfach nicht, dass ist in meinen Augen eher so eine Selbstbeweihräucherung "schau mal wir vertrauen uns ja soooo sehr". Hat mit Vertrauen nichts zu tun.

bearbeitet von rostockerleben
g
Geschrieben
Bei uns egal.ob Post oder Handy.keinerlei Geheimnisse
×
×
  • Neu erstellen...