Jump to content

Postgeheimnis

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Joefantastico:

Ist es für euch ok, wenn Partner/in ungefragt eure Post öffnet? Es kommen manchmal Dinge, die man halt als erster wissen möchte. Denke das wird etwa 50 50 ausgehen eure Antworten.

Ich fand es absolut nogo, dass mein Ex meinte, meine private Post öffnen und lesen zu müssen. 

Geschrieben
Ich würde mir ganz entschieden verbitten das meine Post von einer anderen Person geöffnet wird.
Geschrieben

is schon cool, wenn man null interesse am privatkram des partners hat. anständig auch, und die würde beider bleibt gewahrt

Geschrieben
kommt drauf an. normale alltagspost kein problem. persönliche briefe z.b. von freunden. nein.
Geschrieben

Bei uns gibt es keine Geheimnisse voreinander. Ob Post oder Handy kann jeder ran. wir besprechen eh alles.

Geschrieben
Am 23.6.2022 at 02:02, schrieb Highlander4u:

PostSache...

Post ist ganz simpel ganz eigene Privatsache...

Es geht darum, die Privatsphäre des anderen zu achten...

...meine Post ist meine Post... sie ist nun mal an mich gerichtet...

Das ist ganz einfach... es ist klar zu respektieren... ohne Diskussionen...

Es geht dabei nicht ausschließlich um Briefpost... auch digitale Kommunikation...

...jede Form der an mich gerichteten Kommunikation ist in erster Linie an mich gerichtet...

Ob Kommunikation ausschließlich an mich gerichtet ist,  zeigt schließlich das genutzte Medium...

Bin ich der Ansicht, Dinge teilen zu wollen, dann teile ich sie aus mir heraus... nicht einer Erwartung wegen...

Ich bin kein Geheimniskrämer in einer Partnerschaft... hinterherschnüffeln und überwachen aber akzeptiere ich nicht...

Perfekt auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke dir... ;-)

Es ist halt nicht zuletzt auch eine Frage des Respekts dem anderen gegenüber, solange nichts anderes als vereinbart gilt...

vor 2 Stunden, schrieb franzlferdinand:

Perfekt auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen!!

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Was kommt denn noch großartig in Briefform? Privat kommuniziere ich nur per Telefon, WhatsApp oder E Mail. Seit einiger Zeit erledige ich auch fast alle geschäftliche Dinge online. Wenn doch mal ein Brief ins Haus flattert, ist er ganz sicher nicht geheim, den kann jeder öffnen. 

Mein Handy hat ne PIN, meine Mail Add ein Passwort, da hat niemand was zu suchen. 

Geschrieben
Am 22.6.2022 at 19:17, schrieb Joefantastico:

Ist es für euch ok, wenn Partner/in ungefragt eure Post öffnet?

Nein, ist es nicht. Bei allem Vertrauen, so lange man vorher nicht darüber gesprochen hat, bleibt die Post unangerührt. 

Geschrieben

In einer richtigen Partnerschaft/Ehe sollte es damit keine Probleme geben, außer es ist nur eine lockere Beziehung. Bei uns öffnet zu 90% der weibliche Teil die Post 

Geschrieben

Mich geht die Post meines Partners nichts an. Wenn wird er mich informieren. 

• 5 Monate später...
Geschrieben
Finde das es auch in einer Beziehung ein Postgeheimnis geben sollte.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
50/50- ernsthaft? nie im leben ist das okay.
Geschrieben

Ich mache die Post meines Partners nicht auf. Er meine auch nicht. Warum sollte ich das auch tun? Zu verbergen haben wir beide nichts. 

Geschrieben

Ich würde mich in einer Beziehung nicht wohl fühlen wenn ich die Post meines Partners nicht öffnen dürfte/könnte

Bei uns spielt es keine Rolle wer wessen Brief öffnet

Geschrieben

Man öffnet nie ungefragt die Post des Anderen, ausser es ist so abgemacht!

Geschrieben
Am 22.6.2022 at 20:08, schrieb Der-Beobachter:

In einer funktionierenden Partnerschaft, gibt es keine Geheimnisse.
Ich hatte da nie ein Problem damit.

Also wenn jemand mir überhaupt keinen Freiraum lässt, dann nenne ich das nicht Partnerschaft, sondern Kontrollzwang.

Und natürlich hat jeder Mensch Geheimnisse (Dinge, die er nur mit sich selber ausmacht), sogar vor Menschen, die ihm / ihr nahestehen.

Zur eigentlichen Frage:

Ich habe noch nie ungefragt die Post anderer Menschen geöffnet, mit zwei Ausnahmen.

Einmal aus Versehen den Brief eines Nachbarn, der in meinem Postkasten gelandet war - habe einfach nicht richtig geguckt.

Und einmal einen Brief, der an meine Vormieterin adressiert war - wiederum, weil ich nicht richtig hingeguckt habe.

Am 22.6.2022 at 21:13, schrieb HotMama06:

Stört mich nicht. Wenn ich Wochenlang in der Psychiatrie bin oder er auf Montage weg, kann man nicht warten zum öffnen 🤷

Das sind dann Absprachen, die getroffen werden - ist meiner Meinung nach etwas vollkommen anderes, als das ungefragte Öffnen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

Das sind dann Absprachen, die getroffen werden - ist meiner Meinung nach etwas vollkommen anderes, als das ungefragte Öffnen

Gib mir all deine Passwörter wenn du mich wirklich liebst 😁😂

Geschrieben

Wenn es so „unschöne“ gelbe oder rote Briefe sind..., kann es Sinn machen vorgewarnt zu sein, bevor man nach Hause kommt...😁😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Gib mir all deine Passwörter wenn du mich wirklich liebst 😁😂

Gerne - schicke mir einfach Deine Zugangsdaten für Poppen ...:clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Le_serein:

Also wenn jemand mir überhaupt keinen Freiraum lässt, dann nenne ich das nicht Partnerschaft, sondern Kontrollzwang.

Und natürlich hat jeder Mensch Geheimnisse (Dinge, die er nur mit sich selber ausmacht), sogar vor Menschen, die ihm / ihr nahestehen.

Zur eigentlichen Frage:

Ich habe noch nie ungefragt die Post anderer Menschen geöffnet, mit zwei Ausnahmen.

Einmal aus Versehen den Brief eines Nachbarn, der in meinem Postkasten gelandet war - habe einfach nicht richtig geguckt.

Und einmal einen Brief, der an meine Vormieterin adressiert war - wiederum, weil ich nicht richtig hingeguckt habe.

Wir haben das nie besprochen 🤷 war für uns "normal" 😅

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HotMama06:

Wir haben das nie besprochen 🤷 war für uns "normal" 😅

OK

Geschrieben (bearbeitet)

Ich die Frau habe damit überhaupt kein Problem hab ja nichts zu verheimlichen weder bei Post noch bei meinem Handy soll er schauen und lesen wie er möchte :relaxed:

bearbeitet von MKDP
  • Neu erstellen...