Jump to content

Geschlechterkampf oder einfach mal nachdenken

Va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn aber jemand hier grundsätzlich statt des Wortes Frau das Wort Weib benutzt, ist das einfach eine verachtende Verwendung des Begriffes.

Sorry, ich stimme nicht zu. Du nimmst Dir einfach die Definitionsmacht für diesen Begriff. Wenn Du ihn selbst für Dich in bestimmten Situationen benutzt ist er ok, wenn jemand anderes ihn ständig benutzt, dann schließt Du daraus, daß er ein Misogynist ist. Das finde ich krumm.
Dein Eingangspost liest sich ein wenig so, als wärest Du auf Erkenntnis aus. Versuch doch mal meine Sicht nachzuvollziehen anstatt sie einfach wegzuwischen.

Geschrieben

@wrong planet

In diesem Thread bezog ich mich natürlich auch auf aktuelle Diskussionen, in denen von einer Person, die Frauen grundsätzlich als Lustobjekte sieht, diese Frauen bzw. Frauen allgemein als Weiber genannt wurden.

Das sehe ich als Beleidigung der Frauen und wehre mich dagegen.

Genauso würde ich nicht auf die Idee kommen statt des Wortes Männer Kerle zu benutzen. Das ist meiner Meinung nach eine - wenn sie verallgemeinert wird - verachtende Äußerung.

So, jetzt ziehe ich mich erstmal zurück und versuche raus zu finden, was ein Misogynist ist, da Google mir auf Anhieb die Antwort verweigert.

Geschrieben

So, jetzt ziehe ich mich erstmal zurück und versuche raus zu finden, was ein Misogynist ist, da Google mir auf Anhieb die Antwort verweigert.

Ich befürchte, ich habe die englische Form des Wortes verwendet. Misogynie ist auf jeden Fall Frauenhass.

Geschrieben

ohne mal alle beiträge durchgelesen zu haben, denke ich du wirst die welt nicht ändern können...

schließlich haben wir hier eine gewisse anonymität und die nutzen einige auch voll aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube es gibt in jedem Forum Leute, die sich gerne streiten. Kommt kein Streit zustande, dann muss eben so lange provoziert werden, bis es soweit ist mit dem Streit.
Die schönsten Provokationen sind immer noch mit Geschlechterkämpferischen Aussagen zu erreichen .
Also entweder ignorieren oder mitstreiten, je nach Tagesform... .

Ich befürchte, ich habe die englische Form des Wortes verwendet. Misogynie ist auf jeden Fall Frauenhass.

Kenn ich auch auf Deutsch nicht !

bearbeitet von xxxmasseur69
Geschrieben

Kann jetzt gerade keine Quelle anführen, aber zu Deutsch sollte es nicht Misogynist heißen, sondern Misogyn.

Typisches Beispiel wäre die Serienrolle des Charlie Harper aus Two and a half man (wo Rose mit studierter Psychologie Charlie als Misogyn bezeichnet).

Geschrieben

Kann jetzt gerade keine Quelle anführen, aber zu Deutsch sollte es nicht Misogynist heißen, sondern Misogyn.

Ich meinte ich kenn Frauenhass nicht

• Neu erstellen...