Jump to content

Sex als Ablenkung ?

Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genau diese Frage stelle ich mir auch aktuell.. Früher hat es geholfen. Aber ich bin halt mittlerweile echt anders drauf.
Geschrieben
Ich denke ja.
In meinem Fall mit Sicherheit.
Im Grunde passiert im Hirn bei Sex nichts Anderes als beim Drogenkonsum, Frustessen oder was auch immer.
Das Belohnungszentrum im Hirn wird gefüttert. Danach geht’s einem meist besser, wenn auch nur kurz.
Geschrieben
Man hat mal gelernt, dass man bei körperlichen Schmerzen nur lange genug eine andere Körperstelle drücken muss, damit das Schmerzzentrum verlagert wird. Ablenkung hilft immer, aber eben nur kurzzeitig. Sinnstiftend wäre es sich mit dem Problem auseinanderzusetzen anstatt es zu verlagern.
Geschrieben

Nein verarbeiten , klären was auch immer ist da die Devise . Alles andere ist nur seine Probs aufschieben und kann zu weiterem Frust führen . 

Geschrieben

Ich denke man muss sich erstmal klar werden was überhaupt los ist.

Wenn dich deine Ex z.B. für einen anderen verlässt kann man das Selbstbewusstsein bestimmt zumindest temporär mit ficken flicken, aber über kurz oder lang ist das Konzept sein Selbstbewusstsein von anderen abhängig zu machen zum Scheitern verurteilt.

Vielleicht ist es auch einfach nur die Veränderung an sich (ggF. Umzug, anderes Umfeld usw.).

Wenn einem wirklich das Herz gebrochen wurde, wird man das vermutlich nie ganz vergessen, aber ich würde es soweit verarbeiten, dass ich es nicht als Ballast mit mir rumschleppe.

Ich denke auch nicht, dass es fair gegenüber anderen ist, wenn sie deinen "Herzschmerz" heilen/betäuben sollen.

Geschrieben

Wenn du ein Loch in der Wand hast, hängst doch auch kein Bild drüber?

Nein, hilft nicht, ist nur Flucht und verschiebt und verlängert die ganze Angelegenheit und schlimmstenfalls gibt es zusätzliche Dramen.

Geschrieben

Sex als Ablenkung funktioniert bei mir nicht.

Sex muss man wollen und geniessen, egal ob Quicky oder entspanntes Date.

Geschrieben
Am 25.6.2022 at 21:17, schrieb Portagas90:

Meint ihr Sex hilft über das Gefühls-Chaos hinweg zusehen?
Hilft es gegen die Schmerzen im Herzen? 

ich glaube nicht, es betäubt vielleicht - aber auch nur vielleicht. und vielleicht ist die gefahr groß, dass man sich "falsch verliebt". Das man etwas hinein interpretiert, dass gar nicht da ist, weil man aber eben gerade das genau zu diesem Zeitpunkt braucht. 

Geschrieben

Seit wann hilft es Probleme zu verdrängen und sich abzulenken? 

Leute Leute. 

Reflektiere dich und die "Liebe" tiefgründig. Check deine Glaubenssätze, die du durch deine Erziehung hast. Die sind nämlich oft toxisch für das eigene Leben. Schaffe dir Standards und Deal-breaker für Beziehungen. Und vor allem, GEH WEITER. Es ergibt keinen Sinn, eine Person zu wollen, die dich komplett ablehnt. Du kannst niemanden zwingen, dich so wiederzulieben, wie du glaubst es zu tun. Wäre es das Richtige, hätte es funktioniert. Wieso sie/er dich nicht will, spielt KEINE ROLLE. Entwickle dich weiter. Lebe ein Leben, das dir in deiner Entwicklung hilft und führe Beziehungen, die dir entsprechen. 

Also nein, sich durch die Betten zu huren, verschiebt dein Problem nur auf danach. Hilft null Komma null. 

Ist wie mit Schweiß weg waschen. Wäscht du dich nicht und sprühst du Parfum darüber, ist der Dreck ja auch nicht weg. 

• 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Mein erstes Date hier war 20 weg.
Hallo? Dann passiert mir einfach nichts zusammen trinken!
Wir waren uns schnell einig, wann und wo er zu mir ins Hotel kommen würde.
Es war sehr angemessen!
Als Single würde ich sagen: Jederzeit wieder mit ihm!
Mein letzter Termin war vor einem Monat. Ich hätte nie gedacht, dass da was los ist. Nicht weil der Typ mich nicht mochte, im Gegenteil! Es ist mir sehr teuer für eine schnelle Nummer, vielleicht für einmal!
Sex sollte stattdessen das i-Tüpfelchen sein
Geschrieben
Aber hast du lust auf ein Treffen heute
Geschrieben
Also ich glaube um wieder guten Sex haben zu können braucht es Zeit...
Oberfläche nur für den Trieb...geht...aber will man das...

Aber ein Flirt...kann Balsam für dir Seele sein ..
Ä
Geschrieben

1.) Wenn bei mir Gefühlschaos herrscht, dann kann ich das nicht wegvögeln - funktioniert bei mir nicht ...

2.) Siehe Antwort 1

3.) Ich kann mir kaum etwas Unfaireres vorstellen, als einen anderen Menschen auf die Art zu benutzen ...

• Neu erstellen...