Jump to content

Bin ich zu altbacken ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miss_undercover:

Nun hör aber auf mit dem Spam

Wenn Der bewirkt die völlig unnötige Schärfe aus der Diskussion zu nehmen , geh ich das " Risiko " ein . :relaxed:

Letztendlich geht es für mich in sehr weiten Grenzen doch lediglich darum kompatible Sexualpartner zu finden , im besten Fall zu haben .

Ob man sich dann im Bereich der Mehrheit bewegt , oder außerhalb kann einem doch völlig egal sein . 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb tisan:

Das ist wie mit dem Essen,erst wenn man mal probiert hat kann man sagen es schmeckt mir oder nicht.Und mit einigen Praktiken ist es genauso entweder es gefällt mir oder eben nicht.

Meine Mutter hat mal Hirn gebraten...🤢

Auch wenn ich meist fast Alles Neue probiert habe, haben meine Schwestern, mein Vater und ich, dankend abgelehnt... 

Ich hatte noch nie eine anale Stimulation, obwohl Ich weiß das es einigen Männern gefällt. Mein Kopf spiel da nicht mit und ich weiß nicht ob er je im Leben diesbezüglich mitspielt, zumindest im Moment kann ich es mir absolut nicht vorstellen. 

Ich hatte auch nie Sex mit Männer, will es auch nicht. Wenn ich Männer an sich nicht anziehend finde, mir nicht mal vorstellen kann, sie im erotischen Sinne zu streicheln, sollte ich mit ihnen dann einfach mal AV ausprobieren? 

Man muss nicht immer Alles ausprobieren! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wenn Der bewirkt die völlig unnötige Schärfe aus der Diskussion zu nehmen , geh ich das " Risiko " ein . :relaxed:

Manche lieben es eben so richtig scharf !

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Letztendlich geht es für mich in sehr weiten Grenzen doch lediglich darum kompatible Sexualpartner zu finden , im besten Fall zu haben .

Ob man sich dann im Bereich der Mehrheit bewegt , oder außerhalb kann einem doch völlig egal sein

Genau so sehe ich es inzwischen auch.

Das ein oder andere mag mir noch etwas Magenschmerzen bereiten aber im großen und ganzen wurde mein Horizont durch die vielen Beiträge und Ansichten erweitert.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sascha79618:

richtig 😉
denn sind wir mal ehrlich, das was viele Profile hier hergeben ist doch alles nur nicht die Realität. Betrifft aber wohl beide Seiten 😎

Eigentlich war das Spott. Wenn hier ein Mann nicht landen kann, liegt es eben NICHT am Gegenüber, sondern an der Person selbst. Du kannst gar nicht WISSEN, ob die Profile die Realität zeigen, dafür müsstest Du den Menschen kennen. Daher ist Deine Aussage nur eine Behauptung und hat nichts mit ehrlich oder wahr zu tun. 

vor 27 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ist es nicht .

Diese Begriffe können natürlich wertend gemeint sein . Das sie es sind stimmt nicht .

Ist es sehr wohl, denn dann wird unterschieden in "der Norm entsprechend" und "der Norm nicht entsprechend". Selbstverständlich ist das eine Wertung, ob diese positiv oder negativ belegt ist, ist erst einmal völlig irrelevant. 

Geschrieben

Ich denke der "normale" Sex ist genau das was Du möchtest miss_undercover. Und so sollte es auch sein. Es ist für alle "normaler" Sex was gefällt.

Da ich gerne ausprobiere kann etwas neues zum normalen Sex führen wenn es mir gefällt.

Ansonsten ist alles erlaubt was beiden Spaß macht.

Geschrieben

Und ich sach noch : mach Käse drauf zum überbacken 😁

Bei Klaps auf den Hintern geht bei mir schon der Hut hoch. Ein Grund, weshalb ich mich nie mit Dom/Sub, BDSM beschäftigt habe könnte an den spätkindlichen Misshandlungen liegen. Natürlich weiß ich, dass sexuelle Dominanz was ganz anderes ist, als das was an mir ausgelassen wurde. Aber diese Schranke ist im Kopf und da wird die auch bleiben. Ich habe überhaupt kein Verlangen in der Hinsicht etwas zu probieren und was andere in ihren Betten oder wo auch immer tun, interessiert mich so gar nicht. Wer es mag soll es tun, aber nicht mit mir. Das kann man kommunizieren und wird auch akzeptiert. 

Geschrieben
Am 27.6.2022 at 12:12, schrieb miss_undercover:

Eine zugegeben komische Frage oder? :see_no_evil:

Diese Frage kam mir öfter in den Sinn wenn ich z.B. lese wie die Menschen in ihrer Sexualität 
stetig aufsteigen. Immer höher, immer weiter, Hauptsache etwas neues/krasseres erleben.

Klar, jeder hat den Wunsch auf ein ausgefülltes Sexualleben aber ich frage mich,
sind die mit den meisten Wünschen (sexuell gesehen) am Ende die, die am wenigsten Sex haben?

Ich lese so viele Wünsche und Anforderungen, dass ich oftmals nur mit dem Kopf schütteln kann.

Bin ich, weil ich mein Sexleben nicht über alles andere stelle, altbacken?
Bin ich altbacken weil ich den "normalen" Sex bevorzuge?

Wie ist das bei Euch? 
Braucht ihr (Frauen) wirklich den "ausdauernden" Sex so oft es geht?
Braucht ihr (Männer) wirklich den "ausgefallenen" Sex um zufrieden zu sein?

Wie sieht das bei den Diversen aus?

Bin ich eine aussterbende Gattung derer, die den "normalen" Sex noch absolvieren?
Normal heißt bei mir, kein SM, kein Fisting, kein AV, stinknormaler "langweiliger" Sex.

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.

PS: Wer Fehler findet darf diese sehr gerne behalten, sozusagen ein gratis Geschenk von mir für Euch :P

Weil du das mit dem ausgefallenen Sex schreibst? Ich bin eher nicht für ausgefallenen Sex. Montag ausgefallen, Dienstags ausgefallen usw. 🤔🤔

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich ist das eine Wertung, ob diese positiv oder negativ belegt ist, ist erst einmal völlig irrelevant. 

Nö, Das ist bei mir eine simple  Feststellung , die natürlich eh nur Sinn macht , wenn ich es überhaupt halbwegs seriös einschätzen kann .

Wobei es da natürlich auch immer darauf ankommt welche Definition von " Normal " man verwendet ,

denn eine Allgemeingültige gibt es nicht . 

Insofern ist grad bei solchen diffusen Begriffe die Begriffsklärung im Vorfeld extrem sinnvoll , findet allerdings im Forum so gut wie nie statt .

Dadurch wird dann logischerweise bei ganz Vielen , ihre für sie richtige Definition zu Grunde gelegt .

Das eine Andere genau so richtig ist , wird dann negiert .

Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich wenn die Diskussion aneinander vorbei geführt wird und , oder in persönliche Angriffe ausartet . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Nö, Das ist bei mir eine simple  Feststellung , die natürlich eh nur Sinn macht , wenn ich es überhaupt halbwegs seriös einschätzen kann .

Wobei es da natürlich auch immer darauf ankommt welche Definition von " Normal " man verwendet ,

denn eine Allgemeingültige gibt es nicht . 

Insofern ist grad bei solchen diffusen Begriffe die Begriffsklärung im Vorfeld extrem sinnvoll , findet allerdings im Forum so gut wie nie statt .

Dadurch wird dann logischerweise bei ganz Vielen , ihre für sie richtige Definition zu Grunde gelegt .

Das eine Andere genau so richtig ist , wird dann negiert .

Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich wenn die Diskussion aneinander vorbei geführt wird und , oder in persönliche Angriffe ausartet . 

Ich verstehe nur Böhmische Dörfer :see_no_evil:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb miss_undercover:

Ich verstehe nur Böhmische Dörfer :see_no_evil:

Wenn ich behaupte X ist nicht normal , sollte ich schon Wissen , oder gut begründet vermuten können , was denn überhaupt normal ist .

Das es beim Sex keinerlei Norm gibt setze ich mal einfach voraus .

Bleibt also als normal , das was mehrheitlich als Solches angesehen wird .

Bei Analverkehr zB. kann ich es in keiner Weise einschätzen , beim fisten sehr wohl .

Das bedeutet aber klar nicht , das ich fisten irgendwie werte , aber es ist keine normale Sexualpraktik . 

Missionar ist wiederum normal , wird dadurch aber weder besser noch schlechter .

So verständlich ? 

Geschrieben

Wie ist das bei Euch? 

Nein. Altbacken ist keiner. Selbst ein 90 jähriger nicht. Ab so 115.....vielleicht.  Ich wollte auch nie Wunder verbringen im Bett. Sondern immer nur eine schöne Zweisamkeit. Immer noch. Als Mann muss ich sagen ist es eh schwierig zufrieden zu sein. Aber das hat nichts mit der Art des Sexes zu tun. Ich bin schon mal unzufrieden wenn ich schön gekommen bin, aber mir dann einfällt das es ja wieder vorbei ist. Bei eine längeren Affäre (Beziehung) kann es dann auch mal sein das man neues ausprobieren möchte. Aber am liebsten möchte ich auch jemanden kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, streicheln, küssen, Blümchensex Vorspiel, Nachspiel, Kaffee zusammen trinken. Wenn das dann Altbacken ist bin ich gerne so und das seit meiner Jugend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man muss nicht immer Alles ausprobieren! 

definitiv nich!
wer das sagt, weiss nich, wasses alles gibt oder was menschen mögen!

mal ganz krass- muss ich scheisse fressen, um zu wissen, dass KV nich meins iss? nein!

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

So verständlich ? 

Jepp, nun verstehe ich auch warum als auf diesem "werten" so herum geritten wird. Man man man, ich wollte hier nicht Studieren nur Fragen :confused:

Geschrieben

Ich bin mir sicher, du bist keine aussterbende Gattung...Ich stimme dir zu 😉.

Geschrieben

Eine zugegeben komische Frage oder? :see_no_evil:

Diese Frage kam mir öfter in den Sinn wenn ich z.B. lese wie die Menschen in ihrer Sexualität 
stetig aufsteigen. Immer höher, immer weiter, Hauptsache etwas neues/krasseres erleben.

Klar, jeder hat den Wunsch auf ein ausgefülltes Sexualleben aber ich frage mich,
sind die mit den meisten Wünschen (sexuell gesehen) am Ende die, die am wenigsten Sex haben?

Ich lese so viele Wünsche und Anforderungen, dass ich oftmals nur mit dem Kopf schütteln kann.

Wie ist das bei Euch? 

Wie sieht das bei den Diversen aus?

Bin ich eine aussterbende Gattung derer, die den "normalen" Sex noch absolvieren?
Normal heißt bei mir, kein SM, kein Fisting, kein AV, stinknormaler "langweiliger" Sex.

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.

PS: Wer Fehler findet darf diese sehr gerne behalten, sozusagen ein gratis Geschenk von mir für Euch :P

Ich stimme Dir vollständig zu. Für mich ist das sexuelle Tun ein Medium, um in Welten vorzudringen, nach denen wir uns ein Leben lang sehnen, von denen wir jedoch wahrscheinlich nur etwas ahnen können. Ob es dafür außergewöhnliche Mittel braucht, stelle ich auch in Frage. Aus meiner Sicht braucht es dafür die Fähigkeit, außerordentlich erregt zu werden – und das findet letztlich im Kopf und im Herzen statt. Die Steigerung der Mittel ist jedenfalls dafür kein Patentrezept. Sie führt zu Suchtverhalten, was wiederum den Weg in den 7. Himmel erschwert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miss_undercover:

Man man man, ich wollte hier nicht Studieren nur Fragen :confused:

Nu ja es gibt  halt Begriffe die quasi automatisch zu solchen Entwicklungen führen .

Normal ist halt Einer Davon und " altbacken " natürlich auch provokativ von Dir gewählt .

Ich zitiere Mal die Frau Duden :

BESONDERER HINWEIS

In der veraltenden, wertenden Bedeutung sollte das Wort normal im öffentlichen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet werden. "

Aber natürlich geschieht es und da würde ich sogar sagen mehrheitlich , wobei die eine Gruppe angepisst ist wenn sie als normal bezeichnet wird 

und die Andere wenn sie als unnormal bezeichnet wird .

Da ich hier schon das " Vergnügen " hatte , mich mit den Offiziellen genau über diese Thematik auszutauschen , versuche ich meine Siichtweise von " Normal " ,

grundsätzlich mit dazulegen, wenn ich den Begriff benutze , oder Dazu Stellung nehmen .

Dazu halte ich es für extrem sinnvoll nicht jede Formulierung als Einzelne auf die Goldwaage zu legen .

Ich denke mit etwas gutem Willen war Dein Eingangstext gut zu verstehen , auch wenn diverse extreme Interpretationen möglich sind . 

Das Problem für mich , es wird nicht erst mal nachgefragt was denn nu genau mit einer Formulierung gemeint ist , sondern die eigene Interpretation ,

wird als die Richtige angenommen und sofort  Darauf " passend " reagiert . 

Geschrieben (bearbeitet)

Eine zugegeben komische Frage oder?

Diese Frage kam mir öfter in den Sinn wenn ich z.B. lese wie die Menschen in ihrer Sexualität stetig aufsteigen. Immer höher, immer weiter, Hauptsache etwas neues/krasseres erleben.

nein, die Frage kann man sich wirklich stellen
manche Menschen "brauchen" wohl den Kick, immer was neues zu haben

ich bin zwar sehr "aufgeschlossen" in Bezug auf Sex und sehr gerne kreativ dabei, aber in aller-aller-seltensten Fällen ist mal was geplant, normal ergibt sich bei steigender Erregung, was man zusammen macht und wie
und meist ist es dann doch - sagen wir mal - "unspektakulär" :heart_eyes: ("normal" will ich mal nicht sagen, das klingt irgendwie etwas ärmlich, aber es passieren dabei keine "spektakulären" Dinge halt)

Dein "so oft es geht" ist dann aber was anderes... quasi wie Qualität und Quantität...

auch das ist irgendwie was anderes...
wie wichtig einem Sex im Leben ist, ist etwas anderes als ein "immer höher, weiter, krasser" :D

Klar, jeder hat den Wunsch auf ein ausgefülltes Sexualleben aber ich frage mich, sind die mit den meisten Wünschen (sexuell gesehen) am Ende die, die am wenigsten Sex haben?

ja, könnte sein
oder aber, die Sex am wenigsten genießen können und darum immer wieder einen Kick benötigen?

na, "normal" finde ich in Bezug auf Sex etwas "betrüblich", "super befriedigend" und genussvoll ist schon wichtig :heart_eyes:
Aber wenn Du schreibst, für Dich ist alles normal außer SM, Fisting und AV, dann hast Du doch eine große Palette in Deinem "normal" mit tollsten Orten, tollsten Stellungen, tollsten Accessoires? :heart_eyes:

Dein Anfang klingt, als wärst Du ausschließlich für Blümchensex zu begeistern.

Aber "ausdauernd" und "so oft es geht", wie geschrieben, ist was anderes... da geht es darum, wie ausgedehnt man seine Lust ausleben will, und nicht darum, auf welche Weise.

bearbeitet von Sinnlichzeit
nur Fehler beseitigt
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb towel:

definitiv nich!
wer das sagt, weiss nich, wasses alles gibt oder was menschen mögen!

mal ganz krass- muss ich scheisse fressen, um zu wissen, dass KV nich meins iss? nein!

...🤢🤢🤢... 🤬🤬🤬... Du doof😉...ich fange jetzt NICHT an bis 8 zu zählen... 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Normal ist halt Einer Davon und " altbacken " natürlich auch provokativ von Dir gewählt .

Konfus bin* Normal ist normal halt, normal und altbacken ist ein ganz normales Wort für veraltet /altmodisch etc...

Daran war nichts provokant, sondern Sinngemäß meiner Gedanken in schriftlicher Weise aufgeschrieben ohne überhaupt daran zu denken, dass sich jemand angegriffen fühlen könnte.

vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

In der veraltenden, wertenden Bedeutung sollte das Wort normal im öffentlichen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet werden.

Wie viele Menschen müssen also dasselbe tun, damit es normal ist? Statistisch betrachtet etwa zwei Drittel. 

Warum also darf ich oder sollte ich das Wort "normal" nicht mehr verwenden? 

Ok ich glaube das würde jetzt eine neue Baustelle geben, muss wirklich mal in Ruhe darüber nachdenken und sacken lassen, zu viel Input für mein kleines Köpfchen.

vor 9 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Dein Anfang klingt, als wärst Du ausschließlich für Blümchensex zu begeistern.

Vielen Dank für deine Sichtweise und dein Feedback :ok_hand:

Blümchensex ist für mich, ausschließlich  Missionarsstellung im dunklen Schlafzimmer(geht auch wenn ich völlig übermüdet mitten in der Nacht geweckt werde ) :grin:

Soooooo altbacken bin ich dann doch nicht :confused:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb miss_undercover:

Vielen Dank für deine Sichtweise und dein Feedback :ok_hand:

ohhhhhhhh
rotwerd
vielen Dank für diese Bewertung...

vor 7 Minuten, schrieb miss_undercover:

Blümchensex ist für mich, ausschließlich  Missionarsstellung im dunklen Schlafzimmer(geht auch wenn ich völlig übermüdet mitten in der Nacht geweckt werde )

Soooooo altbacken bin ich dann doch nicht

das ist so auch meine Vorstellung von Blümchensex

das ist so auch meine Vorstellung, die ich von Deiner Einstellung zu Sex hatte :D

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb miss_undercover:

Normal ist normal halt, normal und altbacken ist ein ganz normales Wort für veraltet /altmodisch etc...

Wie Du ja lesen konntes ist noch nicht mal der Verwendung " Normal " unproblematisch und " veraltet " ist schon recht eindeutig negativ besetzt .

Dazu kommen die ganzen im Duden angeführten möglichen Bedeutungen " ver­staubt , un­zeit­ge­mäß , veraltet , über­lebt , über­holt und gest­rig "

Du hast halt , wenn Du nicht Deine eigene Definition , bzw. Die die Du nutzt direkt dabei schreibst ,

kaum Einfluss darauf Welche dann beim Leser / der Leserin zur Anwendung kommt .

Und wie schon geschrieben , es wird dann meist nicht nachgefragt wie genau Du den Begriff für Dich definierst .

vor 11 Minuten, schrieb miss_undercover:

Warum also darf ich oder sollte ich das Wort "normal" nicht mehr verwenden? 

Das steht da ja gar nicht , man soll ihn nicht abwertend nutzen , also bei nicht normal implizieren das es negativ ist , nicht normal zu sein . 

Ich halte es auch für genauso sinnvoll normal , oder eben nicht normal , nicht als aufwertend zu benutzen ,

also weder in die eine Richtung , noch in die andere Richtung mit einer Wertung zu verknüpfen . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Du hast halt , wenn Du nicht Deine eigene Definition , bzw. Die die Du nutzt direkt dabei schreibst ,

kaum Einfluss darauf Welche dann beim Leser / der Leserin zur Anwendung kommt .

Und wie schon geschrieben , es wird dann meist nicht nachgefragt wie genau Du den Begriff für Dich definierst .

Ja ok, das stimmt leider ABER auch "ich" lerne gerne dazu. Danke für die Lehrstunde :kissing_heart:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrVersatile:

Ich sage es mal so, immer nur Abends im Bett ohne Licht ist schon altbacken. 🤷‍♂️
Es muss auch kein Kamasutra sein aber etwas Abwechslung muss schon. Andere Orte, ein bisschen Risiko, mal ein spontaner quicky sollte schon möglich sein. Besonders bei langjährigen Beziehungen ist das schon wichtig sonst läuft es ist darauf hinaus das man dann nur noch einmal im Monat den Pflichtteil praktiziert.
Ich habe vieles probiert muss aber nicht alles nochmal haben aber etwas Abwechslung ist für mich schon wichtig.

Abwechslung "muss" schon sein!

Risiko: andere Orte.

Hmmm....nicht Jeder kann wo anders entspannen!

Sex sollte Spaß machen, aber ohne entspannen wohl etwas schwierig. 

Oder?

vor 42 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nu ja es gibt  halt Begriffe die quasi automatisch zu solchen Entwicklungen führen .

Ich zitiere Mal die Frau Duden :

BESONDERER HINWEIS

In der veraltenden, wertenden Bedeutung sollte das Wort normal im öffentlichen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet werden. "

Aber natürlich geschieht es und da würde ich sogar sagen mehrheitlich , wobei die eine Gruppe angepisst ist wenn sie als normal bezeichnet wird 

und die Andere wenn sie als unnormal bezeichnet wird .

Da ich hier schon das " Vergnügen " hatte , mich mit den Offiziellen genau über diese Thematik auszutauschen , versuche ich meine Siichtweise von " Normal " ,

grundsätzlich mit dazulegen, wenn ich den Begriff benutze , oder Dazu Stellung nehmen .

Dazu halte ich es für extrem sinnvoll nicht jede Formulierung als Einzelne auf die Goldwaage zu legen .

Ich denke mit etwas gutem Willen war Dein Eingangstext gut zu verstehen , auch wenn diverse extreme Interpretationen möglich sind . 

Das Problem für mich , es wird nicht erst mal nachgefragt was denn nu genau mit einer Formulierung gemeint ist , sondern die eigene Interpretation ,

wird als die Richtige angenommen und sofort  Darauf " passend " reagiert . 

Wieso ist: "altbacken" provokativ gewählt?

Was ist daran provokant?

Finde ich nicht.

Aber es wird immer andere Meinungen geben.

Zu den Wörtern: normal und unnormal. Ich werde diese auch weiterhin verwenden. 

Nur weil die heutige Zeit,  so sensibel und verweichtlich geworden ist, werde ich darauf nicht verzichten. Nein, ich werde diese 2 Wörter nicht weiter diskutieren. Darf sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.

Es kommt immer darauf an, wie diese Wörter ausgelegt werden.

Geschrieben
Überhaupt mal Sex , oder sogar Oralverkehr...reicht mir ja schon... Jeder so, wie er mag ;)
Geschrieben

Nach deiner Definition, liebe @miss_undercover, bin ich sehr sehr gern altbacken!

Mir ist nämlich das Zwischenmenschliche ERHEBLICH wichtiger, als immer wieder alberne Rekorde aufzustellen! Zu Letzterem gehört auch die „Jagd“ auf ständig neue Bettpartner. 🙄

• Neu erstellen...