Jump to content

Bin ich zu altbacken ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonyme1990:

Überhaupt mal Sex , oder sogar Oralverkehr...reicht mir ja schon... Jeder so, wie er mag ;)

Oralverkehr ist auch Sex 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb miss_undercover:

lerne gerne dazu.

Wenn Das noch klappt , ist für mich Alles im grünen Bereich .

vor 1 Stunde, schrieb Schattenpflanze71:

Was ist daran provokant?

Das habe ich lang und breit versucht zu erklären , also noch mal kurz , dieser Begriff hat zig Synonyme und die überwältigende Anzahl ist klar negativ besetzt . 

Somit liegt es in der Natur der Sache das auch diese negativ besetzten Begriffe , damit mehrheitlich assoziiert werden .  

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Nitrobär:

Das habe ich lang und breit versucht zu erklären , also noch mal kurz , dieser Begriff hat zig Synonyme und die überwältigende Anzahl ist klar negativ besetzt . 

Somit liegt es in der Natur der Sache das auch diese negativ besetzten Begriffe , damit mehrheitlich assoziiert werden .  

Okay, okay!
Gehört zwar hier nicht mehr zum Thema, aber ich finde und das in meiner verdeutlichen Aussprache: es wird zuviel überbewertet und ausdiskutiert...
Für mich ist altbacken ein schönes Wort.
Es verbindet mich, mit meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern,...und das ist etwas Schönes!

Geschrieben
@Lisbetha ❝Eigentlich war das Spott. Wenn hier ein Mann nicht landen kann, liegt es eben NICHT am Gegenüber, sondern an der Person selbst. Du kannst gar nicht WISSEN, ob die Profile die Realität zeigen, dafür müsstest Du den Menschen kennen. Daher ist Deine Aussage nur eine Behauptung und hat nichts mit ehrlich oder wahr zu tun."
Weisst du Liebes, sehr viele Profile sind doch auch nur Behauptungen und haben nichts mit ehrlich oder wahr zu tun. Also keine Sorge, mit 51Jahren weiss ich genug. Nennt man auch Lebenserfahrung. 😁
Geschrieben
Am 27.6.2022 at 17:29, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wozu probieren, was man nicht will? Das verstehe ich jetzt aber nicht @ Lk...

Nur durch Probieren erkennt Mann/Frau was zu einem passt. 

Das machen die Menschen schon im Kindesalter und entscheiden was ihnen Spaß macht. 

Geprägt wird dann ihre spätere Entwicklung durch positive und negative Erfahrungen. 

Wichtig ist im Leben eines Menschen die Neugierde auf Neues, Unbekanntes, welches ein Antrieb für die weitere Entwicklung ist. Ohne diesen würden Menschen nie zu einander finden und es gäbe auch nicht diese Seite. Ignorieren eines Anderseins ist sehr einfach und wird auch oft als Alibi vorgeschoben. 

Das wahre Leben hat sehr vielfältige Facetten und kann für einige sehr kompliziert sein. 

Leider haben wir Toleranz verlernt und schotten uns schnell mit "Verboten" ab. 

Auch sind hier viele Beiträge sehr stumpfsinnig und mit wenig Gefühl geschrieben. Viele haben auch ihren Humor verloren in unserer gefühlskalten Welt und haben einen bescheidenen Wortschatz für die schönste Sache der Welt entwickelt. 

Schön, daß es hier die Funktion ignorieren gibt, die ich noch nicht genutzt habe. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Haynrych:

Nur durch Probieren erkennt Mann/Frau was zu einem passt. 

und nochmals- nein!
wer selbstreflektiert iss, weiss, was er will, sich wünscht, was er braucht!

und wenn wer nich auf schmerzen steht, dann iss dem so
und wenn wer nich auf gezärtel steht, eben auch

Geschrieben

Ich bin jetzt einfach Mal so frech und komme zur eigentlichen Fragestellung zurück...

Nein, ich denke, Du bist nicht altbacken wenn du auf "normalen Sex" stehst. Ich unterstelle an dieser Stelle, dass Du unter "normal" ein intensives Vorspiel mit küssen und streicheln sowie Missionarstellung, Reiterstellung usw. meinst. Dieser Sex ist doch oft sehr intim und sehr schön. Für mich persönlich gehört aber auch z.B. AV zum "normalen Sex", was aber nicht heißt, dass es ein "Muss" ist...

Aber so hat letztlich jeder ein anderes Verständnis davon, was für ihn/sie "normal" ist. Wichtig ist, dass sich beide (oder alle) Beteiligten einig sind.

Und Wünschen darf man sich doch alles, das heißt noch lange nicht, dass man es auch bekommt (ist wie an Weihnachten 😉) oder dass es gleich eine Verpflichtung des Gegenübers ist, diesen Wunsch auch zu erfüllen. 

Ich persönlich mag es, wenn man sich neben dem "altbewährten" auch die Neugier bewahrt, neues auszuprobieren. 

Dies ist meine persönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass irgendjemand der gleichen Ansicht ist😘

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb towel:

definitiv nich!
wer das sagt, weiss nich, wasses alles gibt oder was menschen mögen!

mal ganz krass- muss ich scheisse fressen, um zu wissen, dass KV nich meins iss? nein!

Aber dennoch... Scheiße muss gut schmecken. Millionen Fliegen können sich nicht irren. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Paolo69:

Aber dennoch... Scheiße muss gut schmecken. Millionen Fliegen können sich nicht irren. 🤷🏻‍♂️

i'm no fly^^

Geschrieben

nö, bist nicht altbacken, sondern erfrischend normal 😉 

mal was ausgefallenes ist schön und gut, aber vertrauter, normaler sex kann einem auch viel geben.

bleib wie du bist 😘 

Geschrieben
Den besten Sex hat man mit jemandem, der einen wirklich begehrt und den man selbst auch begehrt......dann braucht man kein Spielzeug und auch keine Dreier, kein Spielzeug und andere hippe Sachen.....wenn man sich selbst genügt dann ist es erfüllend....alles andere ist Selbstbetrug....und lenkt von der Unvollkommenheit des Miteinanders ab...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sanfte2222:

Den besten Sex hat man mit jemandem, der einen wirklich begehrt und den man selbst auch begehrt......dann braucht man kein Spielzeug und auch keine Dreier, kein Spielzeug und andere hippe Sachen.....wenn man sich selbst genügt dann ist es erfüllend....alles andere ist Selbstbetrug....und lenkt von der Unvollkommenheit des Miteinanders ab...

je nach neigung!
wenn wer nich auf zärtlichkeiten steht, dann iss dem so und eben auch beim 'richtigen' partner!
das iss kein betrug, das iss selbstreflektion

Geschrieben (bearbeitet)

Den besten Sex hat man wenn man gerade Sex hat. :smiley:

Ach...es ist einfach viel zu individuell

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, du bist höchstens alt.

Bei den allermeisten Leuten läßt der Sexdrive im Lebensverlauf nach.
Um Terry Pratchett zu paraphrasieren:

"Als junger mann malt man sich bei Nacht hungrig riesige Buffets erlesenster Köstlichkeiten aus aller Herren Länder aus.
Wenn man älter und weiser wird, ist man schon froh über ein gut gebratenes Sandwich, wenn eine Tomatenscheibe und etwas Petersilie drauf ist und es daheim warm auf einen wartet."

Ich habe mit mitte dreißg entschieden, daß ich zwar gerne Sex habe, aber das ganze Beziehungs-theater, Lügen, Balzen, verkleiden ect.pp. mir eigentlich keinen Spaß macht. Zu anstrengend, zu unehrlich, verschwendet mir zu viel Kraft.
Seitdem nur noch Affären. Und von Anfang an Klarheit über meine Absichten.

Das hat zwar schon das eine oder andere mal zu Enttäuschungen geführt, wenn ich im flirtigen Kennenlernen irgendwo erklären muss :
"Ich mag dich, ich will dich, nichts wäre mir lieber als die Nacht mit dir zu verbringen.
Aber du musst wissen, wenn du erwartest daß das zu täglich telefonieren, zusammenziehen, Bett und Konto teilen führt lassen wir es lieber.
Dann bin ich der Falsche für dich."

Aber mir gehts besser auf die Weise, auch wenn der Sex dadurch seltener wird.
Von daher - entspann dich, wer mit zunehmendem Alter immer nur wilder und merh und doller will oder sogar lebt, der hat einfach versäumt erwachsen zu werden. Sex ist die schönste Nebensache. Aber eben eine Nebensache.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb sanfte2222:

Und man sich gerne miteinander unterhält, lacht und darüber hinaus Zeit zusammen verbringen mag!

Dann ist´s auch ohne Beziehung erfüllend!

Meintest du nicht "Vollkommenheit" statt "Unvollkommenheit"?

(A)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sanfte2222:

Ich denke, dass es immer wichtig ist, dass man sich gegenseitig begehrt und dass man ein gemeinsames Vertrauen entwickelt. Dann ist jeder Sex sehr schön, egal ob nun "klassisch" oder etwas ausgefallener...wenn aber beide "neugierig" sind außerhalb des "Blumchensex" Dinge auszuprobieren ist es nicht verwerflich. Das muss man nicht mögen, man muss es aber auch nicht beurteilen...Jeder eben, wie er/sie es mag. Wichtig ist doch, dass sich alle Beteiligten einig sind 😉

Geschrieben
Am 27.6.2022 at 12:12, schrieb miss_undercover:

Eine zugegeben komische Frage oder? :see_no_evil:

Diese Frage kam mir öfter in den Sinn wenn ich z.B. lese wie die Menschen in ihrer Sexualität 
stetig aufsteigen. Immer höher, immer weiter, Hauptsache etwas neues/krasseres erleben.

Klar, jeder hat den Wunsch auf ein ausgefülltes Sexualleben aber ich frage mich,
sind die mit den meisten Wünschen (sexuell gesehen) am Ende die, die am wenigsten Sex haben?

Ich lese so viele Wünsche und Anforderungen, dass ich oftmals nur mit dem Kopf schütteln kann.

Bin ich, weil ich mein Sexleben nicht über alles andere stelle, altbacken?
Bin ich altbacken weil ich den "normalen" Sex bevorzuge?

Wie ist das bei Euch? 
Braucht ihr (Frauen) wirklich den "ausdauernden" Sex so oft es geht?
Braucht ihr (Männer) wirklich den "ausgefallenen" Sex um zufrieden zu sein?

Wie sieht das bei den Diversen aus?

Bin ich eine aussterbende Gattung derer, die den "normalen" Sex noch absolvieren?
Normal heißt bei mir, kein SM, kein Fisting, kein AV, stinknormaler "langweiliger" Sex.

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.

PS: Wer Fehler findet darf diese sehr gerne behalten, sozusagen ein gratis Geschenk von mir für Euch :P

Ich finde Du bist völlig normal, mittendrin, voll dabei und alles ist bestens. Man muss nicht alles was man liest als wahren Trend ansehen den man mitzugehen hat. Vieles, sehr vieles, liest man lediglich........ was wirklich dran ist........ nun ja. 

Keine Frau BRAUCHT ausdauernd SO OFT ES GEHT. Völliger Quatsch..... Nonsens. Ich brauche auch kein SM, AV, Dingens Dangens Dungens und was weiß ich was. Küssen, Ficken, Lecken, Fingern, Blasen..... da kann man doch klasse Sex mit haben. Hat tausende von Jahren Menschen happy gemacht. 

Steifer Penis (ich mag wenn es mehrere sind) und ne willige Muschi können schon heftig Freude bereiten 😉

Dazu kommt, diese beiden Werkzeuge hat ein Pärchen immer dabei....... man hat nicht irgendetwas vergessen..... zum abbinden, zum dieses oder jenes..... und deswegen wird der Sex nichts. Nö, die hat man immer mit....... man sollte zusehen das man damit gut umgehen kann, dann gibt es viele tolle und auch spontane Erlebnisse die viele Anderen nie haben werden. 

Mach weiter "altbacken", dann biste mittendrin und top dabei 😉

Meine Meinung. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Al_x84:

Ich denke, dass es immer wichtig ist, dass man sich gegenseitig begehrt und dass man ein gemeinsames Vertrauen entwickelt. Dann ist jeder Sex sehr schön, egal ob nun "klassisch" oder etwas ausgefallener...wenn aber beide "neugierig" sind außerhalb des "Blumchensex" Dinge auszuprobieren ist es nicht verwerflich. Das muss man nicht mögen, man muss es aber auch nicht beurteilen...Jeder eben, wie er/sie es mag. Wichtig ist doch, dass sich alle Beteiligten einig sind 😉

Okay, ich muss dir Recht geben.....😉🤷‍♀️

Geschrieben
Am 27.6.2022 at 12:12, schrieb miss_undercover:

Eine zugegeben komische Frage oder? :see_no_evil:

Diese Frage kam mir öfter in den Sinn wenn ich z.B. lese wie die Menschen in ihrer Sexualität 
stetig aufsteigen. Immer höher, immer weiter, Hauptsache etwas neues/krasseres erleben.

Klar, jeder hat den Wunsch auf ein ausgefülltes Sexualleben aber ich frage mich,
sind die mit den meisten Wünschen (sexuell gesehen) am Ende die, die am wenigsten Sex haben?

Ich lese so viele Wünsche und Anforderungen, dass ich oftmals nur mit dem Kopf schütteln kann.

Bin ich, weil ich mein Sexleben nicht über alles andere stelle, altbacken?
Bin ich altbacken weil ich den "normalen" Sex bevorzuge?

Wie ist das bei Euch? 
Braucht ihr (Frauen) wirklich den "ausdauernden" Sex so oft es geht?
Braucht ihr (Männer) wirklich den "ausgefallenen" Sex um zufrieden zu sein?

Wie sieht das bei den Diversen aus?

Bin ich eine aussterbende Gattung derer, die den "normalen" Sex noch absolvieren?
Normal heißt bei mir, kein SM, kein Fisting, kein AV, stinknormaler "langweiliger" Sex.

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.

PS: Wer Fehler findet darf diese sehr gerne behalten, sozusagen ein gratis Geschenk von mir für Euch :P

Zualt Nein jeder hat Sex egal wie  es soll doch Spaß machen und befriedigen ich selber bevorzuge harten Sex auch das möchte nicht jeder zum Glück gibt es ja viel und mA kann ja sich entscheiden was man möchte und was einem. Gut tut  und sag mA mal so wenn der passende da ist für den Sex den ich brauche würde ich schon gern oft ficken etc. Es ist einfach Zeit abhängig  sexuell kann ich schon mehr gebrauchen 

Am 27.6.2022 at 17:28, schrieb Metis:

Bei mir heißt normal, dass es meinen Bedürfnissen entspricht. 

Genau so sieh ich das auch egal was einem gefällt. Es ist normal 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Sex ist die schönste Nebensache. Aber eben eine Nebensache.

Danke für dein Feedback und die Sicht aus deinen Augen :ok_hand:

vor 7 Stunden, schrieb uncontrol:

Meine Meinung. 

Auch dir danke ich sehr für dein Feedback und Deine Sichtweise :ok_hand:

vor 1 Stunde, schrieb Nachtigal-4655:

Genau so sieh ich das auch egal was einem gefällt. Es ist normal

Auch dir danke ich für Dein Feedback :ok_hand:

Geschrieben

Sex ist etwas,  das passiert und sollte wenn es passiert beiden Spaß machen. 

In manchen Dingen lebe ich wahrscheinlich auch noch hinterm Mond. 

Für den einen mag es altbacken sein,  für den anderen eben die schönste Nebensache der Welt 

Geschrieben

wieso Aufsteigen? Die sollten dir Leid tuen, weil die keine Befriedigung finden.

Geschrieben

Mit dem Sex ist es wie mit dem Spiel oder vielleicht sollte man Sex sogar als Spiel sehen.

Dann aber als ein Spiel bei dem es nicht um den Sieg geht, frei nach dem Motto: "Erster gewonnen"

Spielen und auch der Sex sind eine wunderbare Möglichkeit Dinge auszuprobieren, sich zu entwickeln, zu lernen oder auch einfach nur zu entspannen.

So vielfältig wie die Gründe zum Spielen sind, sind auch die Gründe dafür Sex zu haben.

Genauso wie die Erkenntnis, das wenn etwas zur Sucht wird, am Ende zerstörerisch wird.

Die wohl besten Beweggründe für Sex sind: sich zu entspannen, sich mit angenehmen Personen zu umgeben oder einen Ausgleich für ein negatives Ungewicht im Leben zu finden.

Es hat auch nix mit altbacken zu tun wenn man nicht nach höher weiter oder Überportionen sucht, vielmehr ist es wohl ein Ausdruck dafür das man mit dem vorhandenem schon eine Zufriedenheit findet.

Beim Sex mal unanständiger, verdorbener zu sein kann ein wunderbaren Ausgleich sein zum Zwangskorsett des Alltags in dem das nicht möglich ist.

Für den einen ist ein Spiel das er locker beherrscht, ein beruhigendes angenehmes entspannendes Gefühl, für jemand anderen ein total langweiliges.

So wie Herausforderungen für die persönliche Entwicklungen wichtig sind, gehören Pausen und Entspannungen dazu um mal wieder auf zu tanken oder ein Ausgleichsgewicht zu bieten.

Ein einfaches bekanntes Spiel zu spielen hat nix mit Dummheit zu tun, ein neues schwieriges nicht das man es nicht beherrschen kann.

Es geht vielleicht nur darum ob man es will oder braucht in dem Moment. Manchmal sind wir im nachhinein froh das wir zu unserem Glück gezwungen wurden. Zu etwas gezwungen worden zu sein kann aber auch traumatische Folgen nach sich ziehen.

Manchmal essen wir nur um den Hunger zu stillen, manchmal nur um zu Geniessen und dann gibt es noch unendliche Kombinationen dazwischen.

Manchmal wird uns von einer Überportion schlecht, manchmal liegen wir davon nur voll und überglücklich in der Ecke.

Bei manchen Dingen wird uns allein bei dem Gedanken daran schlecht, wenn wir sie dann erlebt haben oder mussten, sagen wir vielleicht war garnicht so schlimm oder lieben es am Ende sogar.

Bei anderen Dingen die für uns so traumhaft erscheinen, sagen wir wenn wir sie erleben konnten hinterher vielleicht naja oder nie wieder.

Altbacken kann auch sehr reizvoll sein.

Manchmal würde wir den altbackenen Apfelkuchen der Torte vorziehen.

Manch einer würde das Glas Champagner immer gegen ein Bier eintauschen.

Reizvoll bleibt das Leben sicherlich wenn wir auch mal was anderes probieren. Eine Reizüberflutung bringt sicherlich aber auch keine Entspannung.

Wie viel oder wie wenig wir brauchen und vertragen, hängt sicherlich auch von dem Moment, der Situation und der Verfassung ab in der wir uns befinden.

Sich auf diesen Seiten herum zu treiben, dafür gibt es viele verschiedene Gründe, aber träumen wir nicht alle davon auch mal etwas unanständig zu sein ;-)

Geschrieben
Am 29.6.2022 at 23:15, schrieb uncontrol:

Ich brauche auch kein SM, AV, Dingens Dangens Dungens und was weiß ich was. Küssen, Ficken, Lecken, Fingern, Blasen..... da kann man doch klasse Sex mit haben. Hat tausende von Jahren Menschen happy gemacht. 

ich akzeptiere völlig, wenn du oder sonst wer nix mit SM o.ä. anfangen kann! keine frage
aber uns, die wir so ticken, gibts nich erst seit 50shades ;)

• Neu erstellen...