Jump to content

Langfristige Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz ehrlich? Wenn es so schön ist, würde ich nicht fragen.

Es liegt an der anderen Seite. Durch die Frage würde das Gleichgewicht kaputt gemacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb RabbitLG:

Ganz ehrlich? Wenn es so schön ist, würde ich nicht fragen.

Es liegt an der anderen Seite. Durch die Frage würde das Gleichgewicht kaputt gemacht werden.

Da existiert kein Gleichgewicht. Weder mit der Ehefrau, noch mit der Geliebten. Augenhöhe und Gleichgewicht, impliziert keine Lügen und Heimlichkeit.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb matthiasmohrle:

Eins geht nur, Affäre oder Liebe😎

das ist blödsin, es geht beides, wir praktizieren es schon über sehr viele Jahre und es klappt ganz prima ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb nylonpantie:

das ist blödsin, es geht beides, wir praktizieren es schon über sehr viele Jahre und es klappt ganz prima ;)

Dann seid Ihr eher die glorreiche Ausnahme 🙃Dann wünschen wir euch weiterhin ganz viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb matthiasmohrle:

Dann seid Ihr eher die glorreiche Ausnahme 🙃Dann wünschen wir euch weiterhin ganz viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt 😜

vor 2 Minuten, schrieb matthiasmohrle:

Danke den werden wir weiterhin haben ;)

Geschrieben

Dazu gibts nur eins zu sagen....such dir einen Anderen, schnellstmöglich...ohne Anhang😊

Geschrieben
Natürlich ist er nicht glücklich und natürlich liebt er diese Frau nicht..... man oh man, wie blauäugig kann man eigentlich sein? Er muss dir das erzählen, weil du ja, wenn er das Gegenteil behaupten würde, sicherlich weg wärst. Frag ihn doch einfach. Was hast du zu verlieren? Er wird dir dann natürlich erzählen, dass er dich liebt, denn er genießt es ja schließlich, zwei Frauen an seiner Seite zu haben, die ihm beide das Köpfchen streicheln und sein Ego pushen. Manche Frauen muss man nicht verstehen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wie finde ich heraus ob er mich liebt, ohne ihn direkt zu fragen. 

Warum fragst du ihn nicht wie es weitergehen soll , was hält dich davon ab ? 

Ich hatte eine 3 Jahre lange Affäre , eigentlich war es eher eine 2 . Beziehung für ihn , er hat in die Zukunft geplant , ich war bei ihm fast zu Hause und er bei mir , seine andere Beziehung fand nur am We statt , irgendwann habe ich es  nicht mehr ausgehalten und ihn vor die Entscheidung gestellt und rate wie er sich entscheiden hat ?  Ich bin immer noch Single und er muss nun ohne mich leben .  Wenn du kannst genieße die Zeit mit ihm , aber ich glaube nicht das er sich jemals trennen wird für dich . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Drakar:

Das sagen Männer gerne zur Nebenfrau, damit sie brav die Füße stillhält und keine Forderungen stellt.

Und da gibt es diese Nebenfrauen, die gerne glauben, dass er sich aus finanziellen Gründen nicht trennen kann...

Am Ende lügen sich beide was in die Tasche. 

Genau so ist es.

Dieses, Ich kann mich nicht trennen weil..... blablubb, ist der größte Bullshit. Wenn man will geht alles. Man muss einfach mit den Konsequenzen leben. Haus, Kinder oder Pistole auf die Brust....och nööö. Sagt sich aber gut zur Affärenfrau. 

Jede Affärenfrau oder Mann sollte sich mal fragen ob sie diesen Mann, der ja (meist zumindest) auf zwei Hochzeiten tanzt wirklich will. Denn es könnte einem mal ähnlich gehen. 

Und ja, ich weiß wovon ich rede.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb matthiasmohrle:

Eins geht nur, Affäre oder Liebe😎

Sehe ich anders , es gibt Menschen die zwei Personen lieben können . Ich kann das nicht , aber ich weiß das meine ehemalige Affäre das konnte. 

Geschrieben
Aktuell tut ihr euch beide gut. Was würde sich konkret ändern, wenn du wüsstest, ob er dich liebt? Und was machst du, falls er sagt "nein"? Ist dann Schuss? Solange es gut tut, ist doch alles ok...
Geschrieben

Wenn alles so chick ist, wozu dann was fragen/in Frage stellen?

Lass es doch/nimm es weiterhin wie es ist.

Wenn du was verändern/wissen möchtest dann ist es offensichtlich doch eher so, dass ihr nicht alles wortlos versteht. Wenn du solche Themen dann ansprichst musst du allerdings auch mit enttäuschender/n Antworten rechnen, aber anders wird es nicht gehen und die Veränderung, die dann kommt, muss man akzeptieren, egal in welcher Form…

vor 38 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Genau so ist es.

Dieses, Ich kann mich nicht trennen weil..... blablubb, ist der größte Bullshit. Wenn man will geht alles. Man muss einfach mit den Konsequenzen leben. Haus, Kinder oder Pistole auf die Brust....och nööö. Sagt sich aber gut zur Affärenfrau. 

Jede Affärenfrau oder Mann sollte sich mal fragen ob sie diesen Mann, der ja (meist zumindest) auf zwei Hochzeiten tanzt wirklich will. Denn es könnte einem mal ähnlich gehen. 

Und ja, ich weiß wovon ich rede.

DAS ist der größte Bullshit überhaupt.

Aus einer Situation in der man nix ist, nix hat und nur mit Unterstellungen sich selber sieht ist ziemlich empathielos.

Na klar für eine Affäre, die mir irgendwas unterstellt crashe ich einfach mal das Erbe meiner Kinder, nur weil meiner Affäre die Scheidung nicht schnell genug geht?

Lol, meine Kinder gehen über alles, da kommt lange nichts und wenn meine Affäre kein Verständnis dafür hat, na dann Tschüss 👋🏻 Affäre, was denn sonst…🤷🏻‍♂️

Ich glaube viele Paare versauen es sich einfach mit Unterstellungen, könnte müsste sollte, etc…

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bsi84:

Er muss von alleine darauf kommen was für ihn das beste ist

Ist er doch schon längst.

Er ist darauf gekommen, dass das Beste für ihn ist, sich sein Zuhause von seiner angeheirateten Haushaltshilfe schmeißen zu lassen und zum Druckabbau geht er dann zu seiner Affäre.

Ein Cleverle - eine mieses zwar, aber offensichtlich kommt er damit durch.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Holpihalido:

Wenn du was verändern/wissen möchtest dann ist es offensichtlich doch eher so, dass ihr nicht alles wortlos versteht. Wenn du solche Themen dann ansprichst musst du allerdings auch mit enttäuschender/n Antworten rechnen, aber anders wird es nicht gehen und die Veränderung, die dann kommt, muss man akzeptieren, egal in welcher Form…

Aus einer Situation in der man nix ist, nix hat und nur mit Unterstellungen sich selber sieht ist ziemlich empathielos.

Na klar für eine Affäre, die mir irgendwas unterstellt crashe ich einfach mal das Erbe meiner Kinder, nur weil meiner Affäre die Scheidung nicht schnell genug geht?

Lol, meine Kinder gehen über alles, da kommt lange nichts und wenn meine Affäre kein Verständnis dafür hat, na dann Tschüss 👋🏻 Affäre, was denn sonst…🤷🏻‍♂️

Ich glaube viele Paare versauen es sich einfach mit Unterstellungen, könnte müsste sollte, etc…

Damit bestätigst du ja nur, dass eine Affäre keinen Stellenwert für dich hat. Du willst halt alle Vorteile der Ehe und der Affäre, für dich. Wer das nicht schluckt, darf gehen. Also null Stellenwert für dein Leben. Holst dir den Spass halt bei der nächsten Affäre. Wozu sollte eine Affäre dann bei dir bleiben? 😅 Und wieso erzählst du es nicht deiner Frau? Würde sie das auch so locker sehen? Gehst du offen damit um? Wenn ja, musst du das auch von Beginn an jeder Affäre kommunizieren, dass nie eine Trennung in Frage kommt. Wenn nein, belügst du die Frau und die Geliebte. Dann wäre das ja keineswegs fair für Frau und Kinder, die angeblich über allem stehen. So realistisch sollte man das dann schon betrachten. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Holpihalido:

Interessant, wie du da noch ein "lol" rein packst. Fremdgehen ist ein witziges Thema für dich?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Holpihalido:

Wenn ich diesen Blödsinn schon lese, muss ich lachen.. Die Kinder gehen über alles, Haus und Hof sind in Gefahr, die Gattin nimmt einen sonst aus.. Aber klar, wenn sie dahinter kommt, ist natürlich alles in Butter.. :jumping:Dein Beispiel mit dem Erbe ist so dämlich, denn Erbrecht ändert sich nicht, nur weil Du geschieden bist.

Ich war lange genug eine Affäre, aber ich habe IMMER erwartet, dass der Mann ehrlich ist. Und die Wahrheit ist, sie WOLLEN sich nicht trennen, aber sie könnten, sofern sie wollten. Ich finde Deine Einstellung ziemlich empathielos, denn Du hältst die Affäre offensichtlich für so blöd, dass sie Dir Dein "Affäre muss Verständnis haben, weil sonst das Erbe der Kinder gecrasht ist" auch noch abkaufen soll.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Damit bestätigst du ja nur, dass eine Affäre keinen Stellenwert für dich hat. Du willst halt alle Vorteile der Ehe und der Affäre, für dich. Wer das nicht schluckt, darf gehen. Also null Stellenwert für dein Leben. Holst dir den Spass halt bei der nächsten Affäre. Wozu sollte eine Affäre dann bei dir bleiben? 😅 Und wieso erzählst du es nicht deiner Frau? Würde sie das auch so locker sehen? Gehst du offen damit um? Wenn ja, musst du das auch von Beginn an jeder Affäre kommunizieren, dass nie eine Trennung in Frage kommt. Wenn nein, belügst du die Frau und die Geliebte. Dann wäre das ja keineswegs fair für Frau und Kinder, die angeblich über allem stehen. So realistisch sollte man das dann schon betrachten. 

Siehste, reine Unterstellung. Absoluter Quatsch!

vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich diesen Blödsinn schon lese, muss ich lachen.. Die Kinder gehen über alles, Haus und Hof sind in Gefahr, die Gattin nimmt einen sonst aus.. Aber klar, wenn sie dahinter kommt, ist natürlich alles in Butter.. :jumping:Dein Beispiel mit dem Erbe ist so dämlich, denn Erbrecht ändert sich nicht, nur weil Du geschieden bist.

Ich war lange genug eine Affäre, aber ich habe IMMER erwartet, dass der Mann ehrlich ist. Und die Wahrheit ist, sie WOLLEN sich nicht trennen, aber sie könnten, sofern sie wollten. Ich finde Deine Einstellung ziemlich empathielos, denn Du hältst die Affäre offensichtlich für so blöd, dass sie Dir Dein "Affäre muss Verständnis haben, weil sonst das Erbe der Kinder gecrasht ist" auch noch abkaufen soll.

Auch Quark, schon mal was von Zugewinn gehört? Da kann man ggf. um richtige Summen verhandeln müssen. Genau das meine ich Null Verständnis, nur ich glaube irgendwas!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Holpihalido:

Auch Quark, schon mal was von Zugewinn gehört? Da kann man ggf. um richtige Summen verhandeln müssen. Genau das meine ich Null Verständnis, nur ich glaube irgendwas!

Weiterhin Unsinn.. Zugewinn hat mit Erbrecht gar nichts zu tun. Und den lieben Blagen ist es ja wohl egal, ob sie von der reichen Mutter oder dem reichen Vater erben.. Sie erben so oder so.. Aber Du bist ein gutes Beispiel: Die Affäre soll Verständnis haben, dass die Kinder über alles gehen, deren Erbe wird "geschützt" und dann kommst Du jetzt mit Zugewinnausgleich (da geht es nur um DICH und den finanziellen Ausgleich mit Deiner Frau) um die Ecke. :joy:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Yenna:

Interessant, wie du da noch ein "lol" rein packst. Fremdgehen ist ein witziges Thema für dich?

Genau darum geht es doch. Vielleicht geht er ja gar nicht fremd? Vielleicht sind es eben nur Unterstellungen. 

Wie ihr darauf abgeht scheint es euch ja hart zu triggern.

Und selbstverständlich kommen Kinder immer zu erst, was denn bitte sonst?

Da scheinen sich aber manche weibche Egos aber ziemlich wichtig zu nehmen.

Das war selbst in meiner letzten Beziehung nicht anders. Jeder hat sich sofort zurück genommen, ob der der erwachsenen (oder fast) Kinder.

Was habt ihr denn bitte für Werte mitbekommen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Holpihalido:

Genau darum geht es doch. Vielleicht geht er ja gar nicht fremd? Vielleicht sind es eben nur Unterstellungen. 

Wie ihr darauf abgeht scheint es euch ja hart zu triggern.

Und selbstverständlich kommen Kinder immer zu erst, was denn bitte sonst?

Da scheinen sich aber manche weibche Egos aber ziemlich wichtig zu nehmen.

Das war selbst in meiner letzten Beziehung nicht anders. Jeder hat sich sofort zurück genommen, ob der der erwachsenen (oder fast) Kinder.

Was habt ihr denn bitte für Werte mitbekommen?

Was hast du denn bitte alles in meinen Kommentar hinein interpretiert? 😳 Also ich bin  es keineswegs, die getriggert ist, echt nicht. 😅 Brauchst mich auch nicht mit Plural anreden... 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Weiterhin Unsinn.. Zugewinn hat mit Erbrecht gar nichts zu tun. Und den lieben Blagen ist es ja wohl egal, ob sie von der reichen Mutter oder dem reichen Vater erben.. Sie erben so oder so.. Aber Du bist ein gutes Beispiel: Die Affäre soll Verständnis haben, dass die Kinder über alles gehen, deren Erbe wird "geschützt" und dann kommst Du jetzt mit Zugewinnausgleich (da geht es nur um DICH und den finanziellen Ausgleich mit Deiner Frau) um die Ecke. :joy:

Kein Unsinn, wenn man ob der Kinder bezüglich einer notariellen Verzichtserklärung verhandelt, dass beide wegen dem Erbe den Zugewinn ausschließen wollen und sich nicht ganz einig sind, dann zieht sich das.

Lass gut sein, du kennst nicht alle Situationen und damit bleibt es Unterstellung.

Irgendwie wollt ihr das ja unbedingt, dass es so ist.

Wer aber eh nur glaubt was er glauben will der wird eben nur das bekommen…

Geschrieben
Ich verstehe wieder die Frage nicht, glaube ich. Männer lügen einer Frau das Blaue vom Himmel, damit sie mit ihnen ins Bett gehen. Andersherum habe ich das übrigens ebenfalls schon erlebt. Wenn es eine schöne Affäre ist, dann halt sie fest. Du befindest Dich in einer Traumblase. Die Realität ist härter, als Du denkst. Willst Du einen Mann festhalten, der seine eigene Ehefrau bescheißt? Du bist die nächste. Die richtige Frau war schon die letzte.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Was hast du denn bitte alles in meinen Kommentar hinein interpretiert? 😳 Also ich bin  es keineswegs, die getriggert ist, echt nicht. 😅 Brauchst mich auch nicht mit Plural anreden... 🤷🏻‍♀️

Es hat dich getriggert mich zitieren zu müssen. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Holpihalido:

Es hat dich getriggert mich zitieren zu müssen. 😉

Ist für mich einfach kein Thema zum amüsieren, aber kein Grund abzugehen wie ein Schnitzel. Ich hätte jeden Punkt nachvollziehen können bis auf's lustig machen. Aber da ich wohl einen wunden Punkt getroffen hab, zieh ich mich zurück. ✌🏻

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Holpihalido:

Siehste, reine Unterstellung. Absoluter Quatsch!

Du redest dich raus. Ich habe nichts unterstellt, da ich beide Möglichkeiten aufgezählt habe und die Auswirkungen. 

• Neu erstellen...