Jump to content

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

... Solche und viele andere Fragen sollte man sich doch stellen, bevor man aktiv Online auf Partnersuche geht!

Wenn alles passt, ergibt sich der Rest von alleine, da mache ich mir keine großen Gedanken :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Egal ob man miteinander miteinander oder ohneeinander miteinander lebt - entscheidend ist doch nur, dass es das ist was beide wollen.

Das sowieso, das sollte auch so sein, ansonsten funktioniert keines der Beziehungsarten.

Geschrieben
Es gibt eigentlich immer weniger Menschen, die ich mag. Finde schon, dass Liebe letztlich die richtige Antwort auf alles rumgepoppe ist oder sein müsste. Ein Anrecht auf Glück gibt es nicht und zuviele geben sich einfach nur irgendwelchen Illusionen hin, die ihren Wünschen Wirklichkeit verleihen sollen.
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung, kann ich behaupten, das viele sich keine Gedanken machen zum Thema "Partnerschaft".

Ihnen ist nur wichtig jemanden zu haben, doch sich mal mit dem Thema auseinander zu setzten, das haben wenige.

Kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe mir vorher überlegt, was ich hier suche, habe es dann gefunden, sogar mehr als ich suchte.. alles gut.. 

Geschrieben
Wer sich (vorher) zu viele Gedanken macht, der 'zerdenkt' alles und sorgt unbewusst dafür, dass man wohl nie das findet, was man sucht... Die Partnerschaft ist ein Kompromiss und wenn nicht jedoch 80-90% des Lebens/der Interessen übereinstimmen, wird es wohl auch zu keiner Partnerschaft kommen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Es gibt auch Menschen, die rational an eine Beziehung heran gehen. 

Traumata erlebe ich hier fast täglich bei einigen Threads. 

Mit Beziehung meinte ich die Zukunftsplanung, die einerseits von Gefühlen und andererseits von Rationalität bestimmt wird. Was Sie beschreiben, ist ein Zweckbündnis. Allerdings kann aus einer Beziehung eher ein Zweckbündnis entstehen als umgekehrt.

Sie meinen: Sie sehen die Traumata bei einigen Schreibern? Da kann ich Ihnen nicht widersprechen.... ich kann ja mit der Wirklichkeit nicht diskutieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb genussmann50:

Mit Beziehung meinte ich die Zukunftsplanung, die einerseits von Gefühlen und andererseits von Rationalität bestimmt wird. Was Sie beschreiben, ist ein Zweckbündnis. Allerdings kann aus einer Beziehung eher ein Zweckbündnis entstehen als umgekehrt.

Dopamin ist der Schlüssel zum Glück. 

Geschrieben

Wenn ich Online auf Partnersuche gehe, dann ist das was anderes, als wenn mir jemand zufällig über den Weg läuft.

das mag sein aber beides setzt ein reales Treffen und kennenlernen unbedingt vorraus, das Endziel bleibt das gleiche...

Was ist wenn ich mich verliebe?

das ist doch prima, einfach den Dingen ihren Lauf lassen und schauen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt...

Es gibt nur Hop oder Top... entweder gehen beide diesen Weg oder man kann es lassen...

Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?

da gibts ein tolles Wort : Kompromiss

bleibt der Wunsch einseitig, dann hat diese '' Partnerschaft '' wohl keine Zukunft

und dabei spielt es null Rolle, ob man sich virtuell verliebt oder mal eben auf der Strasse...

Der Effekt des Verliebtseins... fragt doch nicht danach, ob das nun virtuell oder real passiert ist...entweder man ist verliebt oder nicht

Für mich hat das überhaupt nichts mit virtuell oder real zu tun...

Was bin ich bereit auf zu geben für meine Partnerschaft?

alles oder nichts... dazwischen gibts nun mal nichts

Ich verstehe Deine Gedankengänge nicht wirklich...

Wir sind alle erwachsen und jeder sollte doch die Definition von '' Partnerschaft '' kennen und sich verlieben, das kann man doch nicht steuern... und glaubst Du nicht, das sich diejenigen die danach suchen, sich keine Gedanken darüber machen, was wäre wenn und überhaupt???? Ich denke schon, kaum einer wird aus der Leichtigkeit des sein's eine Beziehung suchen....

-------------

Wobei, bei den kommenden, steigenden Heizkosten, wäre das eine Überlegung wert :joy:

Geschrieben
Mach doch ne Checkliste, dann vergisst Du nichts 😉 erst suchen alle ne Beziehung oder Partnerschaft und danach ändern sie eben das Häkchen und suchen ne Affäre oder Partnertausch 😂🤣😂 immer das, was man halt grad nicht hat 😊
Geschrieben

Es macht keinen Sinn, sich diese Fragen vorher zu stellen.

Der Gute könne auch drei Straßen weiter wohnen und es muss sich fast nichts ändern.

Selbst, wenn jemand etwas weiter weg ist, braucht man doch nicht sofort das ganze Leben umkrempeln. 

Klingt furchtbar, was du schreibst.

Einfach erst mal laufen lassen und sehen, wohin die Reise geht.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Stella24:

Dopamin ist der Schlüssel zum Glück. 

Ich habe große Vorbehalte gegen Glück, das man einwerfen kann.... aber das ist mein persönlicher Geschmack

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb genussmann50:

Ich habe große Vorbehalte gegen Glück, das man einwerfen kann.... aber das ist mein persönlicher Geschmack

Schon mal etwas von körpereigenen Botenstoffen gehört? 

Geschrieben
Moin, ist es nicht egal, ob ich hier dem Zufall etwas nachhelfe und dann trifft man sich, oder ob mir „in freier Wildbahn“ jemand über den Weg latscht? Letztlich muss ich sie (und sie mich) für mich (sich) einnehmen.
Wenn jemand online angibt eine Beziehung zu suchen, dann heißt es ja nicht, dass der Standesamtstermin schon gebucht wurde, sondern eher, dass man sich (auch) eine Beziehung vorstellen kann und nicht nur einen ONS sucht. Die Frauen meiner Zielgruppe dürften allesamt beziehungserfahren sein, somit auch wissen was eine Beziehung/Partnerschaft ist. Natürlich dürfte auch der eine oder die andere „Beziehung“ aus Marketinggründen angegeben haben (fällt mir immer wieder mal bei Nicht-Singles auf)😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Schon mal etwas von körpereigenen Botenstoffen gehört? 

klar... aber die Dosierung sollte bei mir bitte der Körper machen, und Sie wissen ja: Dosis facit venenum.   ...aber wie gesagt... das ist mein persönlicher Geschmack.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb genussmann50:

klar... aber die Dosierung sollte bei mir bitte der Körper machen, und Sie wissen ja: Dosis facit venenum.   ...aber wie gesagt... das ist mein persönlicher Geschmack.

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Du solltest dich mal erkundigen, was im Körper passiert, wenn wir uns verlieben. 

Geschrieben
Beziehung oder Partnerschaft ...etwa hier finden ...Hm ..ohne Worte ...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn ich mich verliebe?

Dann wird sich alles so fügen wie beide es wollen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Wenn ich Online auf Partnersuche gehe, dann ist das was anderes, als wenn mir jemand zufällig über den Weg läuft.

Trotzdem bleibt meine Einstellung wie ich meine Partnerschaft leben möchte gleich . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb skorp49m:

Beziehung oder Partnerschaft ...etwa hier finden ...Hm ..ohne Worte ...

Immer diese engstirnigen Männer und dann sich wundern, dass hier nichts klappt. 

vor 2 Minuten, schrieb der_kleine_Mann:

käse

Harzer 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Du solltest dich mal erkundigen, was im Körper passiert, wenn wir uns verlieben. 

Das weiß ich.....aber ich bleibe bei meinem Geschmack.... und wenn wir das fortführen, sollten wir auf die private Ebene gehen.... vom Themasindwir doch ein kleines bisschen abgerutscht

Geschrieben
Auf Seiten wie diesen wird man keine Beziehung finden.
Hier melden sich nunmal Personen an, die hauptsächlich etwas erotisches bzw aufregendes erleben wollen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb genussmann50:

Das weiß ich.....aber ich bleibe bei meinem Geschmack.... und wenn wir das fortführen, sollten wir auf die private Ebene gehen.... vom Themasindwir doch ein kleines bisschen abgerutscht

Was hat das bitte mit Geschmack zu tun? 

Geschrieben

*mal wieder bewusst rein auf den EP antworte

zum ersten bin ich niemand, der ne klassische liebesbeziehung führt/führen möchte..aber eben dennoch rein exklusiv lebt
zum zwoten hab ich meinen exherrn auf der partnerseite von hier, sprich fetisch.de, damals kennengelernt..also möglich iss das!
zum dritten- wer wie ne partnerschaft ansieht, klärn doch die involvierten parteien mitaneinder..und da gehört tägliches sehen ja nu nich unbedingt dazu

und zum letzten und vierten punkt-
es iss völlig egal, wo ich wen kennenlerne, denn das ändert meine ansprüche nich

• Neu erstellen...