Jump to content

Haarpflege ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

Berlin....08:30 Uhr..und mein Haar ist perfekt gepflegt, mit One United von Redken.
Benutze ich es nicht, habe ich etwas krause Löckchen, was doof ist ☝️
Das jetzt mal als Nichtlanghaarträger gesagt 😇

Ich liebe Locken 😍

Geschrieben
Boah… mein Badschrank ist rappeldicke voll. Da ich hellblond bin und alles gern mal bricht, haue ich sehr oft Keraphlex oder Olaplex drauf. Sonst muss es gut riechen und die Haare müssen beim lufttrocknen ihre Wellen schön gleichmäßig bilden können. Kann bei mir aber alles sehr reichhaltig sein. Was total eklig ist, ist Trockenshampoo und festes Shampoo 🤢 Marlies Möller Zeug ist geil, aber halt oft einfach zu teuer.
Geschrieben
Sowas hab ich noch nie benutzt. Shampoo reicht. Ich finde, weniger ist mehr. Diese ganze Chemie brauch mein Kopf einfach nicht.
Geschrieben
Öle, keine übertriebene Hitze "Föhn" und kräftig bürsten.
Geschrieben
Ich nutze abwechselnd Schuppenshampoo und Shampoo mit Kokus. Öl kommt nicht an mein Haar, die fetten eh viel zu schnell.
Geschrieben
auch als kurzhaarige habe ich das mal gemacht. mit bio-olivenöl. kenne aber auch ne frau, die nimmt haaröl aus der drogerie. habe ich nach der haarwäsche genommen. etwas öl in die handflächen geben und verreiben und einmal übers haar streichen
Geschrieben
Ich benutze alles vo plantur 39 für blondes Haar stärkt und Pflegt und frischt die Farbe auf
Geschrieben
Lange Haare seit 35 jahren
Ich benutze Syoss pflegemittel.

Einmal im Monat Haare unter der Mütze, kopftuch etc ein Wochenende hart durchfetten lassen, dann mit warmen wasser spülen und erst nächsten tag waschen.
Geschrieben
Ich hab gehört, Kokosöl soll sehr gut sein.... Spülung/Conditioner haben keine Funktion, machen das Haar nur weicher/flatterhaft... Lieber eine Kur verwenden... Tipps kommen von einer ausgebildeten Drogistin nicht von mit
Geschrieben
Ich nehme nur Shampoo und Spülung, ab und an mal eine Kur. Luftrocknen vor Föhnen.
Geschrieben
Meine Haare brauchen Feuchtigkeit, weshalb Öl sinnlos ist. Ich nutze immer eine Kur. Spülungen waren für meine Haare nie sinnvoll.
Übrigens kann man sich auch wunderbar beim Friseur beraten lassen.
Geschrieben
Nachdem ich die ganzen Kommentare mit den empfohlenen Müllprodukten gelesen habe: achte darauf, dass kein Silikon enthalten ist (Codecheck app) oder Mikroplastik. Silikon lässt Haare glänzen und verklebt sie dabei - die Haare trocknen dadurch aus und weder Pflege noch Farbe können am Haar wirken.
Geschrieben
überhaupt nicht 🤣
naja also nicht oft und wenn mit marokanischer heilerde Seife oder Pulver...that's is it!
keine juckende Kopfhaut mehr..Auch nach einer Woche. locker wehendes gesundes Silicon freies Haar im Summer Wind 🤙🌻🇨🇬
Geschrieben
Ich benutze das Orangenölshampoo von Sante und das Haaröl Orofluido von Revlon, föne die Haare nur kurz an und lasse den Rest lufttrocknen damit die Locken erhalten bleiben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Nachdem ich die ganzen Kommentare mit den empfohlenen Müllprodukten gelesen habe: achte darauf, dass kein Silikon enthalten ist (Codecheck app) oder Mikroplastik. Silikon lässt Haare glänzen und verklebt sie dabei - die Haare trocknen dadurch aus und weder Pflege noch Farbe können am Haar wirken.

Prima Ansatz! 👍

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist, überhaupt an ein geeignetes Duschgel/Shampoo oder ähnliches heranzukommen. Ich habe vor einiger Zeit versucht, ein Duschgel OHNE Polyquaternium-x zu finden, da das leicht zu Flecken in den Handtüchern führt und habe schnell aufgegeben. Es war nicht möglich. Gut, ich bin nicht im Reformhaus oder Bioladen gewesen, in den normalen Supermärkten fühlte ich mich aber recht verlassen.🥴

Andere Länder sind da schon weiter! Bei TKMax gibt es häufig australische/neuseeländische Pflegeprodukte OHNE PEG, Parabene, Silikone etc. - nur ist es halt meistens nur einmal da und man kann nicht darauf hoffen, das Produkt jemals wieder zu finden. 

Übrigens sollte man die Codecheck App auch nicht überbewerten. Manches wird auch etwas zu eng gesehen. Aber besser als nichts ist die App allemal.😉

Geschrieben
Ich trage wieder lockig (Natur) und bin jetzt auf Cantu umgestiegen. Shampoo, conditioner, Revitalisierungsspray und Lockencreme. Komme bis jetzt gut damit klar.
Geschrieben

Ich hatte über 20 Jahre sehr lange Haare. Die habe ich grundsätzlich nur mit Shampo gewaschen, sie danach für ein paar Minuten in ein Handtuch eingeschlagen und danach nicht zu heiß geföhnt. Sie waren immer gesund - auch ohne weitere Pflege.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ich habe nicht gesagt, “er soll"... 

Hat sich aber so angehört, aber er hat ja schon eine Verehrerin. 

Geschrieben
Ich halte mich da an ein Video was ich einst gesehen habe von einem Mann mit langen Haaren der sehr viel Ahnung zu haben schien. Basically mit einem Shampoo die Kopfhaut nur einmassieren, diese dann beim auswaschen durch das Haar lassen, dann Bartshampoo für den Bart einmassieren und wirken lassen, Währenddessen in meinem Fall Kopf nach vorne hängen und Haare mit Wasser und Kamm entknoten, falls dem so ist. Dann die Haare, aber nicht die Kopfhaut, etwas länger mit Spülung durchgehen und während ich es wirken lassen den Bart ausspülen mit Wasser. Gefolgt vom ausspülen der Haare. Bevor du mit einem Handtuch die Haare kaputt machst durch exesives rubeln, erst die Haare "auswringen" bzw. Möglichst viel Wasser raus bekommen. Dann sanft durch die Haare gehen und etwas mehr Wasser los werden. Zu gutem Schluss und das ist controversial, jenachdem welchen Experten man fragt spaltet es sich hier, Föhne ich die Haare kurz durch statt lufttrocknen🤔
Angemerkt sei ich habe sehr dickes Haar und schnell fettend, weshalb mein Shampoo und Spülung dafür ausgelegt sind. Im Falle kann man aber auch Beratung vom Dermatologen einholen😉
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb yoyoyoyoso:

Hey 👋
An all die Langhaarigen da draußen:
Wie pflegt ihr eure Haupthaar? Welchen Conditioner nutzt ihr?
Mein Conditioner ist aufgebraucht, stattdessen hab ich angefangen meine Haare zu ölen. Habt ihr Erfahrung damit? Tips, Tricks?

Meine Tochter benutzt Klettenöl so jeden 2. Tag und ihre Haare sehen toll aus.... ich würde es ja auch machen, aber ich bekomme einen Koller mit öligen Haaren. Ich habe Schampoo und Spülung von Khadi... 

Auf jeden Fall lufttrocknen. 

• Neu erstellen...