Jump to content

Ehefrau durch krankheit Sexunfähig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die frage kannst du dir nur selbst beantworten

iss der rein körperliche wirklich so wichtig? (wertungsfrei!), denn nur dafür (so hab ichs verstanden) gab sie ihren segen, oder?
oder gehts inner ehe, partnerschaft nich auch um mehr als reine körperlichkeit?

da ich aber auch nix näheres weiss ob eurer situation, klärs mit deiner frau und dir selbst
ihr alles gute!

Geschrieben

Ich kenne natürlich eure Situation nicht. Ich weiß nicht wie schwer krank deine Frau ist, dass Sex gar nicht mehr möglich ist? Ich persönlich könnte meinen Partner nicht betrügen. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau aufgegeben hat, dass sie dir deswegen "erlaubt" Sex mit anderen zu haben, aber es ihr innerlich dennoch das Herz bricht. Es ist aber schwer dies zu beurteilen, wenn man nicht alle Hintergründe kennt. LG

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb me_so_horny:

Schwache Menschen verkriechen sich in der Ecke, starke Menschen machen das Beste aus der schlechtesten Situation.

Also ich habe lediglich ein mir bekanntes Beispiel wieder gegeben und das hat nichts mit schwachen Menschen zu tun, die sich verkriechen sondern . Ich habe weder ihren Krankheitsverlauf noch sonst Informationen gegeben, die eine solche Wertung auch nur ansatzweise stützen können. Fahr mal einen Gang runter, du hast keine Ahnung wie stark sie war, das ist aber eigentlich auch gar nicht wichtig. Es gibt eben Unterschiede und man kann nicht alles gleich behandeln. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

me_so_horny Wenn es die Frau deines Lebens ist, würde ich versuchen mit ihr Sex zu haben. Egal ob Petting, Oral, usw... Im Endeffekt ist es schließlich nur Sex und wir sind keine triebgesteuerten Tiere.
Der letzte satz ist falsch - wir sind alle triebgesteuert, sonst wären wir nicht ständig auf der Suche weil wir geil sind. Nur die Moralgesetze hindern viele, ihre Triebe wahllos auszuleben.

Wir sind ALLE triebgesteuert und geil?

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Mich hindert nichts, nur lebe ich gerne Sex in einer Beziehung aus. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb duebel69:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Ich sehe da kein Problem. Such dir eine mit der du Sex haben kannst und gut ist. Ich sehe keinen Sinn darin abstinent zu leben nur weil der Partner nicht mehr will oder kann.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Mich hindert nichts, nur lebe ich gerne Sex in einer Beziehung aus. 

Warum lebst du gerne den Sex aus wenn du keinen Trieb hast? Um etwas auszuleben braucht es immer einen Antrieb ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Warum lebst du gerne den Sex aus wenn du keinen Trieb hast? Um etwas auszuleben braucht es immer einen Antrieb ...

und wieso gehst von aus, dass jeder sex braucht?
oder gar ihn 'nötig' hat?

tellerrand und so

zumal es auch uns gibt, die das gar nich per se brauchen! denen es um andres geht
sei es nu neigungsbedingt oder inner partnerschaft, respektive ehe..stichwort- füreinander da sein..miteinander sein

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

und wieso gehst von aus, dass jeder sex braucht?

Es braucht auch nicht jeder einen DVD-Player ... das gibt immer Ausnahmen - aber Fakt ist, dass der Sextrieb eine wissenschaftliche und naturgegebene Tatsache ist - unabhängig davon, ob den jemand ausleben   w  i  l  l  . Einige leben ihn aus - andere eben nicht - daraus zu schließen dass es den Sextrieb nicht gäbe ist Unsinn

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Na weil ich es mit nur einer Person teile!

vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Du schreibst: wir sind deswegen ständig auf der Suche.

Nicht Alle!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Einige leben ihn aus - andere eben nicht - daraus zu schließen dass es den Sextrieb nicht gäbe ist Unsinn

es ist unsinn zu sagen, dass jeder ihn hatt!
denn, ich widersprach nie, dass es den meisten wohl so geht! aber du siehst nur dich und deine meinung, neigung..whatever

und 'wissenschaftlich...naturgegeben'- iss was nu?
monogamie, polyagamie/polyamor
heteros, homos, bi's, pans...
transidente...CDs, DWTs
stinos, BDSMler..pets, reine fetischisten, objektophile.....usw

naturgegeben iss verdammt vieles! kapier es doch mal bitte

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Es braucht auch nicht jeder einen DVD-Player ... das gibt immer Ausnahmen - aber Fakt ist, dass der Sextrieb eine wissenschaftliche und naturgegebene Tatsache ist - unabhängig davon, ob den jemand ausleben   w  i  l  l  . Einige leben ihn aus - andere eben nicht - daraus zu schließen dass es den Sextrieb nicht gäbe ist Unsinn

Bei Frauen ist der Sexualtrieb typischerweise an den Mann an ihrer Seite gekoppelt. Kein Mann, kein Trieb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😁🤘ich mag Menschen mit Moral.....die sind loyal und auf diese Menschen ist Verlass....

Mir ging es bei der Moral mehr um diejenigen, die mir ihre Moral, ihr Weltbild aufdrücken wollen. Wohin das führt sieht man in USA, Kolumbien und El Salvador, wo eine Frau wegen einer Fehlgeburt grad zu 50 Jahren Knast verurteilt wurde. Wenn dann der Führer einer der großen Religionsgemeinschaften, Abtreibung mit Auftragsmord gleichsetzt ... naja, mit solchen Menschen möchte ich einfach nichts zu tun haben. Aber halt jedem das seine.

vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Du weinst wohl eher wegen deines eigenen Frusts, weil du solche Erfahrungen hattest und nicht verkraftet hast. Man muss seine Themen bearbeiten, dann spuckt man nicht mehr solche Töne. Es sind auch nicht immer nur die Frauen Schuld. Wer Fairness erwartet, muss Fairness leben. So einfach ist es. Alles zu fordern und zu wollen, inkl. Ehe und Sex mit anderen oder heimlich vollziehen, hat halt eben mit Fairness nichts zu tun. Dann darf auch keiner hinterher weinen, wenn da Sanktionen passieren. Logische Folge. Hat nichts damit zu tun, dass der Mann immer der Arsch ist. Wenn er hintergeht, darf er jedoch auch nicht erwarten Absolution zu erhalten. Männer sind nunmal nicht mehr die kleinen Jungs, denen Mami jeden Wunsch erfüllt. Real Life tickt anders.

Hm ... nein, ich weine ob der Entwicklung der Emnschheit weg von Aufklärung hin ins finstere Mittelalter. Du versuchst eine Diskussion künstlich auf eine persönliche Ebene zu ziehen, was schlicht erbärmlich ist. Der TE hat ein Problem geschildert und darauf habe ich reagiert, aus der Erfahrung seid 2005 hier. Das Niveau der Diskussionen ist leider kontinuierlich gesunken und zwischen den Zeilen konnte man herauslesen, dass er hier keine befriedigende Antwort erwarten kann, da die Hetzer und Obermoralisten sich grad auf solche Themen von vermeintlicher Untreue stürzen werden. Fakt ist aber, dass der TE in seinem Eingangspost geschrieben hat, dass seine Partnerin einverstanden ist. Die Situation, in der sich beide befinden kann keiner hier beurteilen, da weder persönlich bekannt, noch neben an wohnend. Einzig kann man hier Meinungen bzw,. Erfahrunsgwerte kundtun, was ich gemacht habe ... und anhand der Reaktionen hier kann ich mich nur bestätigt fühlen.

Zum Thema ... logisch zeigen sich doch nur folgende Möglichkeiten auf:

1. er verläßt seine Frau --> er ist ein Arsch, weil siehe Thread hier

2. er bleibt bei seiner Frau, vögelt aber (mit ihrem Einverständnis) fremd --> er ist ein Arsch, weil siehe Thread

3. er bleibt bei seiner Frau und "kastriert" sich selbst (ja, ich weiß, darauf springt ihr wieder an) --> er ist am Arsch, weil ein Teil seiner Lebensqualität leidet

Deshalb meine Empfehlung an den TE ... hör nicht aufs Forum, rede mit Freunden, The***uten, Eltern, wem auch immer, aber im RL. Da kann dir geholfen werden, aber nicht hier.

vor 4 Stunden, schrieb me_so_horny:

Was laberst du? Kennst du mich? Weißt du was ich im Leben schon durchgemacht habe?
Du urteilst über jemanden, NUR ANHAND VON SEINEM NAMEN.

Wenn das alles ist, was du mit 54 Jahren gelernt hast, war dein Leben echt nicht beneidenswert junger Padawan.
Das eine ist mein Nick im Forum und das andere das Reallife.
Das sind 2 verschiedene Welten.

Der Nick (deine Namen kenne ich ja nicht, wie du bei deinem Vergleich RL und VL ausführst)  sagt hier vieles darüber aus, was die Intentionen der Person bei der Erstellung waren, weshalb ich z.B. immer nichtssagende Nicks wähle. Aber auch hier "Just my 2 cents".

Was ich in meinem bisherigen Leben gelernt habe oder auch nicht, ist für dich völlig ohne Belang, da wir beiden eh nie aufeinander treffen werden. Die Art und Weise, in der du reagierst, sagt mir aber eine ganze Menge über dich, da ich da anscheinend den Finger in der Wunde hab. Mich als Padawan (Schüler) zu bezeichen ist niedlich, denn der Meister ist ja für die Taten des Padawan verantwortlich ... also kann ich ab jetzt wohl frei Schnauze alles machen und danach mit dem Finger auf dich zeigen ... Also erst überlegen, bevor ich jemanden öffentlich meinen Schüler nenne.

Just my 2 cents

bearbeitet von agramae
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb duebel69:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Auf jeden Fall würde ich das mit meinem Partner thematisieren und nicht im Forum. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sunshine308:

Was fehlt deiner Frau, und wielange geht das schon so?

das geht schon seit 2015 so allgemein ist sehr schwach und hat mühe ihren Tag mit meiner Unterstürzung zu meistern .  

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb agramae:

Mir ging es bei der Moral mehr um diejenigen, die mir ihre Moral, ihr Weltbild aufdrücken wollen. Wohin das führt sieht man in USA, Kolumbien und El Salvador, wo eine Frau wegen einer Fehlgeburt grad zu 50 Jahren Knast verurteilt wurde. Wenn dann der Führer einer der großen Religionsgemeinschaften, Abtreibung mit Auftragsmord gleichsetzt ... naja, mit solchen Menschen möchte ich einfach nichts zu tun haben. Aber halt jedem das seine.

Hm ... nein, ich weine ob der Entwicklung der Emnschheit weg von Aufklärung hin ins finstere Mittelalter. Du versuchst eine Diskussion künstlich auf eine persönliche Ebene zu ziehen, was schlicht erbärmlich ist. 

Der Nick (deine Namen kenne ich ja nicht, wie du bei deinem Vergleich RL und VL ausführst)  sagt hier vieles darüber aus, was die Intentionen der Person bei der Erstellung waren, weshalb ich z.B. immer nichtssagende Nicks wähle. Aber auch hier "Just my 2 cents".

Ich bin weder erbärmlich, noch künstlich persönlich. Du bist hier derjenige, der seinen persönlichen Frust öffentlich breitgetreten hat, wie seine Frau in schlecht behandelt und wie schlecht alle Frauen sind. Das ist persönlich. Du schreibst super persönlich beleidigend und aggressiv. 

Geschrieben
Hast du dich schon mal gefragt, wie es ihr dabei geht wenn du fremdvögelst?
Es macht einen Riesenunterschied, ob jemand keinen Sex mehr will oder ob sie/er keinen Sex mehr haben kann.
Ich bin mir sicher, diese "Erlaubnis" war eher ein zähneknirschendes Zugeständnis in der Hoffnung, dich irgendwie halten zu können.
Ich würde versuchen, wenn mir was an der Frau liegt, ihre fehlende Kraft mit Meiner etwas aufzufüllen und mir das sexeln zu verkneifen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Königslöwe:

Er hat doch geschrieben, sie erlaubt es ihm.

Tja...dass sie es erlaubt ist die eine Sache...es über's Herz bringen ne andere!

Genau deswegen postet er es ja hier...(denke ich) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antoni37:

Tja...dass sie es erlaubt ist die eine Sache...es über's Herz bringen ne andere!

Genau deswegen postet er es ja hier...(denke ich) 

so sieht es aus und es ist nicht so das ich hier einen Ersatz suche.

Möchte gerne mal kurz über mein schlechte gewissen schreiben ."JA NATÜRLICH HABE ICH EIN SCHLECHTES GEWISSEN" wenn es nur ums F..... gehen würde, mein Gott es geht dabei ja auch noch um was anderes liege ich da falsch ?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb gamapaar:

Schlag vor: " Der erste Dating, wird zusammen mit deiner Frau zum kennenlernen stattfinden! So kannst du beweisen, das deine Frau davon weist und sie nichts dagegen hat!"
viel Erfolg

Die Frau, mit der er später nur Sex will, soll sich vorher mit der Frau treffen? Ich weiß gar nicht, ob ich das schlimmer für die potentielle Affäre als für die Ehefrau finde. Letztere gibt nun schon ihre Zustimmung und soll sich dann mit der anderen Frau an einen Tisch setzen?

Geschrieben
Du/ Ihr könntet vielleicht ne Paartherapie machen. In solch einem Setting können Paare gut die Metaebene einnehmen und neutral besprechen,was gute Wege sein könnten. Und da ist die Bandbreite unendlich. Ziel soll ja letztendlich sein, dass ihr beide mit einem Ergebnis rauskommt,was ihr selbst und nicht andere für euch erarbeitet habt. Ein Tun und Handeln,mit dem ihr zunächst Mal gut umgehen könnt,bis wieder neu justiert werden muss.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Frau, mit der er später nur Sex will, soll sich vorher mit der Frau treffen? Ich weiß gar nicht, ob ich das schlimmer für die potentielle Affäre als für die Ehefrau finde. Letztere gibt nun schon ihre Zustimmung und soll sich dann mit der anderen Frau an einen Tisch setzen?

Wenn sie, wie er sagt einverstanden ist wo ist das Problem 🤔? Wir sind der Meinung, das er nur Fremdgehen will und sie, nichts davon weißt! Aber das geht nur denen an!!! 

vor 56 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du kannst dich mit ihm treffen 

vor 57 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du kannst dich mit ihm treffen, du sitzt in den gleichen Boot!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb gamapaar:

Du kannst dich mit ihm treffen, du sitzt in den gleichen Boot!

Ich sitze im selben Boot? Wieso? Wie kommst Du darauf?

vor 6 Minuten, schrieb gamapaar:

Wenn sie, wie er sagt einverstanden ist wo ist das Problem 🤔? Wir sind der Meinung, das er nur Fremdgehen will und sie, nichts davon weißt!

Das kannst Du ihm gern unterstellen, seine Beweggründe sind für mich erst einmal irrelevant. Meine Frage war ernst gemeint, wieso sollte sich die potentielle Affäre mit der Ehefrau treffen wollen, an der ist sie doch gar nicht interessiert? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich sitze im selben Boot? Wieso? Wie kommst Du darauf?

Das kannst Du ihm gern unterstellen, seine Beweggründe sind für mich erst einmal irrelevant. Meine Frage war ernst gemeint, wieso sollte sich die potentielle Affäre mit der Ehefrau treffen wollen, an der ist sie doch gar nicht interessiert? 

Damit Fremdgeher nicht unterstützt werden!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Ich bin weder erbärmlich, noch künstlich persönlich. Du bist hier derjenige, der seinen persönlichen Frust öffentlich breitgetreten hat, wie seine Frau in schlecht behandelt und wie schlecht alle Frauen sind. Das ist persönlich. Du schreibst super persönlich beleidigend und aggressiv. 

😂 Da du anscheinend ja Doktor bist, ziehe ich mich aus dem Kindergarten hier zurück. Mehr gern per PN falls du magst 🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb gamapaar:

Damit Fremdgeher nicht unterstützt werden!

Warum sollte das von Interesse sein? Ist doch seine Beziehung.

• Neu erstellen...