Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob es tatsächlich in wissentschaftlicher hinsicht hygienischer ist oder auch nicht ist doch letztendlich egal weil hauptsache man fühlt sich durch die Rasur besser und sauberer:-)
Geschrieben

Das kommt aus meiner Sicht darauf an.

Es wirkt Hygienischer aber Nassrasur verursacht z.b. Mikroschnitte die durchaus die Eintrittspforte für Infektionen sein können. Rasierpickel ist das Zauberwort und das geht besonders schnell im Intimbereich, da es dort feucht und warm ist – die Lieblingsumgebung von Bakterien.

Ich denke das das Tägliche Waschen der Schlüssel zum erfolgt ist.

Geschrieben

Experten haben heraus gefunden - und sind anschließend wieder rein gegangen. 😉

Waaahnsinn, was man hier so alles lernt! 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb rolleken6:

Den letzten Absatz möchte ich nicht so stehen lassen. Ich bin unten auch blank. 

Der Grund ist aber kein dummer Trend und ich bin auch nicht fehlgeleitet. 

Ich hatte eine schöne, dichte Intimbehaarung. Da hat auch nichts übel gerochen. Massiv gestört hat mich selbst, dass am Schaft unten und am Hodensack vereinzelt lange Haare wuchsen. Das sah furchtbar aus, habe die entfernt und weil ich schon dabei war, kam der Rest auch weg.

Es ist doch genau dieses "das sah furchtbar aus, auf das ich abhebe.

Dieses "furchtbar aussehen" ist doch auf ein in de4r Gesellschaft erzeugtes "Schön sein" gestützt. Es ist ein rein subjektives Empfinden, das immer auch einen Ursprung in aktuell üblicher Esthetik hat.

Also nicht bewußt mit dem Ziel zu Intimrausr animierend gesetzt, aber eben do mit dem Effekt.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Ich weiß nur eins...ich lecke gerne ohne Haare im Mund zu haben...mag es aber auch beim Kuscheln in den Schamhaaren zu spielen...ist für mich nicht entscheidend.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ziegenbock1:

Ich weiß nur eins...ich lecke gerne ohne Haare im Mund zu haben..

Klarer Fall - Haar im Mund sind nicht eine FRage von Hygiene oder Intimrasur, sondern eine Fage von Pflege.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Klarer Fall - Haar im Mund sind nicht eine FRage von Hygiene oder Intimrasur, sondern eine Fage von Pflege.

Häh?

Warum zitierst du mich mit einer Antwort die mit meiner Aussage wenig zu tun hat?

Geschrieben
Komm. Ich mach auch noch einen hier
Nachdem ich mich eben schon mal so aufgeregt hab wie seit Jahren nicht mehr.

Vllt kommt ja noch n Unterhaltungselement.
Wenn man die aufkeimende Blödheit schon nicht mehr unterbinden kann dann wenigsten mit Spass und wehenden Fahnen:
Ich leck lieber ne behaarte Möse als ein kratziges Stoppelfeld ( ist ja schon nach dem halben Tag wieder soweit)
Wenn Ken natürlich auf Barbie steht ist das seine Sache aber der Anblick öffnet den Verdacht da tendiert man auch zur Pädophilie.

Auf die Plätze, Fertig......
Geschrieben
Ich persönlich fühle mich einfach ekelhaft wenn ich nicht komplett glatt rasiert bin, muss jeder für sich entscheiden aber bevorzuge meine Frau auch lieber glatt
Geschrieben

Leider musste ich einige unsachliche Kommentare, sowie die Reaktionen darauf entfernen.
Bleibt doch bitte sachlich und antwortet auf die Eingangsfrage. (ohne euch an die Kehle zu gehen)

LG
Pop-MOD-Toweltje
Forenteam

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen? Das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg sagt dazu: Nein. So habe beispielsweise Schweißgeruch nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach rieche, sei vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig. Zudem würden hormonelle Schwankungen, die Ernährung sowie die Kleidung und auch die Bewegung die Schweiß- und somit die Geruchsbildung beeinflussen. Zusätzlich wirke sich auch Stress und Angst auf die Art des Körpergeruches aus, erklären die Hygieneexperten. 

Find ich gut, dass du dir die Frage gleich selbst beantwortet hast.

Das spart uns allen die Schreiberei.:thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es ist doch genau dieses "das sah furchtbar aus, auf das ich abhebe.

Dieses "furchtbar aussehen" ist doch auf ein in de4r Gesellschaft erzeugtes "Schön sein" gestützt. Es ist ein rein subjektives Empfinden, das immer auch einen Ursprung in aktuell üblicher Esthetik hat.

Also nicht bewußt mit dem Ziel zu Intimrausr animierend gesetzt, aber eben do mit dem Effekt.

Mag sein, dass das unterbewusst mit rein gespielt, aber ich habe es nicht wegen der Gesellschaft gemacht, nur für mich. 

Geschrieben

das eine iss die ästhetik
das andre die hygiene
und ja. ich bin durchaus der meinung, dasses grad bei uns mädels, die wir ja nun einmal im monat und so- ihr wisst^^ durchaus haarlos hygienischer ist!

Geschrieben
Mir ist es egal was irgendein Beratungszentrum sagt, für mich ist es hygienischer. Es kann jeder machen wie er will, aber bei mir und meinen Partner ist ist es Voraussetzung, sich intim zu rasieren.
Geschrieben
Na Klasse. Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten von ganz besonderen Experten. Hurra, wir brauchen uns nicht mehr waschen, ich bewege mich einfach nicht mehr. Na mal sehen wie schnell die ersten anfangen ach ein paar Stunden zu müffeln, weil das Wollwachs, welches Haare nun mal überzieht voll mit Zersetzungsbakterien ist. Mann Mann Mann. Na klar hängt vieles von den genannten Faktoren ab. Das hat aber nun mal gar nichts mit Hygiene zu tun. Diese Korrelation ist genauso bekloppt wie zu behaupten „wer viel Speiseeis isst, bekommt einen hohen Vitamin D Gehalt im Blut“ weil die Feststellung „im Sommer steigt der Vitamin D Gehalt im Blut eines Menschen“ mit „Im Sommer steigt der Speiseeisverzehr“ zusammen gebracht wird über das „Schlüsselwort“ Sommer…was für ein Bullshit…
Geschrieben
Gehst du davon aus, dass hier die wahren Experten schreiben ?
Geschrieben
Nein ist es genau genommen nicht weil Haare kann man immer waschen und dies richtig gut und sauber und geruchsfrei mit entsprechenden Pflegeprodukten. Genau wie die auf dem Kopf.
Geschrieben
Ach ja und dazu braucht es keine Studien das sollte man bereits als Kind gelernt haben.
Geschrieben

Hygienischer vielleicht nicht. 

Hab aber ne Abneigung gegen Haare im Mund. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Walkita:

Ist die Kopfglatze hygienischer? Nein, der Kopf glänzt fettig und riecht unangenehm, wenn man ihn nicht wäscht. Viele rasieren sich intim, waschen sich aber nicht hinter den Ohren. Da sind keine Haare, aber es stinkt, wenn da nicht gewaschen wird.
Hygiene hat mit sauber halten, also waschen zu tun, nicht mit haarlos.
Alter Schweiß oder Rückstände irgendwelcher Körperflüssigkeiten oder Talg stinken, nicht die Haare.

Jetzt weiss ich endlich wo der Spruch "Gron hinter den Ohren" herkommt, dass ist dann wohl Grünspan. Müsste jetzt mal googeln ob der riecht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Jetzt weiss ich endlich wo der Spruch "Gron hinter den Ohren" herkommt, dass ist dann wohl Grünspan. Müsste jetzt mal googeln ob der riecht.

Iiih! 

Schau dir einfach mal die Ohren deiner Mitmenschen an, die werden scheinbar häufig mal vergessen. Keine Ahnung, warum ich drauf achte, aber fällt mir auf.

Ich habe leider ein ziemlich empfindliches Riechorgan und nehme (unangenehme) Gerüche eher wahr als viele Andere. Glaub mir, das ist nicht schön, was ich da so 'ertragen' muss.

Geschrieben

Hygienischer? Finden es auf jeden Fall angenehmer/einfacher nach dem Sex zum abputzen, bei den "Tagen" oder auf WC. Wichtig ist natürlich die regelmäßige 🚿, auch hierbei kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden 😉

Geschrieben

muss immer bissel schmunzeln, wenn die haare im intimbereich mit denen auf dem haupt gleichgesetzt werden...^^

wo iss denn eure harnröhre und so?? oO
wo iss im normalfall 'verpackt'..ergo auch n ganz andres klima?
findet den fehler

• Neu erstellen...