Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann ich nur so bestätigen! Es gibt keine Studie,wo es heißt, Intimrasur wäre hygienischer, wenn man bei beiden Verfahren die gleichen Hygienemaßnahmen berücksichtigt.
Nur weil jemand sich nicht rasiert, heißt es ja nicht,dass er sich nicht weniger wäscht 🤦🤦.
Ich habe im Beruf schon viele rasierte gehabt, die unhygienisch er waren als unrasierte
Geschrieben
Am 6.7.2022 at 17:04, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen?

Mit Hygiene hat das wohl eher nichts zu tun sondern mit persönlichem Wohlbefinden. 

Am 6.7.2022 at 17:37, schrieb liebhab_er1:

Intimrasur ist lediglich ein dummer Trend von fehlgeleiteten, die kein natürliches Verhältnis mehr zu Ihrem Körper haben.

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn, ich rasiere mich auch regelmäßig im Gesicht und habe ein sehr natürliches Verhältnis zu meinem Körper. Nicht jeder möchte heute aussehen wie ein Jeti. Wie ich schon sagte, das hat was mit persönlichem Wohlbefinden zu tun. Ich rasiere mir zum Beispiel auch die Brust, weil ich es schöner finde, als wenn sich dort 3 Haare kräuseln. Das mache ich auch nicht wegen einem Trend oder um anderen zu gefallen, sondern weil es mir gefällt. Manche Menschen reagieren auch auf das Rasieren mit Hautirritationen, auch das hat nichts mit Hygiene zu tun, sondern mit Verträglichkeit, genau wie man bei Duschgel oder Deo Reaktionen haben kann. 

Geschrieben
Am 6.7.2022 at 17:04, schrieb pmanu:

Radio Eriwan sagt dazu

Im Prinzip ja, aber wir haben Gott sei Dank ja Wasser und duschen jeden Morgen

Geschrieben

das ist was für die tollen Besserwisser, wer sich nicht wäscht, der Stinkt. Nicht wer sich rasiert riecht nicht. Wer ein gestörtes Sexualverständnis, bzw. Körperverständnis hat, der Rasiert. Anderen gefällt es einfach besser. So ist das nun mal.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SauSack:

Wer ein gestörtes Sexualverständnis, bzw. Körperverständnis hat, der Rasiert.

ah ja
das musste mir mal erklärn

Geschrieben
Am 6.7.2022 at 17:04, schrieb Gelöschtes Profil:

Nein, Oralverkehr macht mir aber mehr Spaß, wenn keine Haare zwischen den Zähnen stören

Geschrieben

Ich kann mich da nur anschließen, waschen hilft. 
alles andere ist Geschmacksache. Früher war ich auch blank und wollte es auch nur so sehen. 
heute bin ich geschoren, wenn die Zeit es zu lässt und ich Langeweile habe oder merke das ich schon wieder Rastas Flechten kann. 

Geschrieben
Am 6.7.2022 at 17:04, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen? Das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg sagt dazu: Nein. So habe beispielsweise Schweißgeruch nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach rieche, sei vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig. Zudem würden hormonelle Schwankungen, die Ernährung sowie die Kleidung und auch die Bewegung die Schweiß- und somit die Geruchsbildung beeinflussen. Zusätzlich wirke sich auch Stress und Angst auf die Art des Körpergeruches aus, erklären die Hygieneexperten. 

Eine Intimrasur ist weder hygienischer noch gesünder als Schambehaarung. 

Es ist rein eine Geschmackssache was einem besser gefällt. 

Irgendjemand sagte auch mal,  diejenigen  welche sich rasieren greifen nur der Evolution vor da wir früher oder später eh unsere komplette Behaarung verlieren werden.  

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne Haare untenrum alles länger frisch und fluffig bleibt. Sind die Stoppeln wieder spürbar, merke ich, dass das Frischegefühl schneller schwindet...ich habe eine sehr empfindliche Nase.

Geschrieben
Am 6.7.2022 at 18:06, schrieb nylonpantie:

anscheinend kennst du dich nicht aus, denn das ist nicht Der Dr. Sommer denn es ist "Die Frau Dr. Sommer"

:clapping:

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht,  dass mit Haaren untenrum alles länger frisch und fluffig bleibt. 

Geschrieben

lieber ohne   ich mag halt keine haare im mund wenn ich lecke oder blase

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fickloch58:

oder blase

Wie man beim Blasen Haare in den Mund bekommt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Behaarte Eichel? 

Beim Lecken stellt sich auch die Frage: Wo leckst Du? Haare in der Vagina oder auf dem Kitzler? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wie man beim Blasen Haare in den Mund bekommt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Behaarte Eichel? 

Beim Lecken stellt sich auch die Frage: Wo leckst Du? Haare in der Vagina oder auf dem Kitzler? 

also wenn ich einen schwanz blase dann nicht nur die eichel ich versuche immer den ganzen schwanz in meinen blasmund zu bekommen ausserdem lecke ich den schaft und die eier  da können dann die lästigen dinger im weg sein 

beim lecken ist es ähnlich  ich konzentriere mich nicht auf einen quadratzentimeter sondern lecke alles was der frau freude bereitet

ich hoffe ich konnte dein rätsel lösen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fickloch58:

ich hoffe ich konnte dein rätsel lösen

Danke. Gut dass ich das erfahren habe - gemerkt hab's ich noch nie. 

Geschrieben

Nach meinen Totalhaarausfall 2010 stellt sich für mich die Frage gar nicht was ungesund oder gesund ist. Kann ja doch nichts ändern Haarlos ist Haarlos. Ist aber in diesen heißen Zeiten ätzend keine Augenbraue zu besitzen. Dann läuft der salzige Schweiß direkt in die Augen. Das kann auch nicht gesund sein.

Geschrieben
Ich finde es angenehm wenn die Körperbehaarung kurz gehalten wird. Ich würde es nicht als Kriterium sehen wenn meine Partnerin blank und glatt ist, ist natürlich schön aber kein Muss.
Aber gekürzt möchte ich dann schon haben, handhabe ich bei mir genauso. Würde mich selber auch stören wenn sie beim bl...n ständig Niesen muss weil ihr immer was im Gesicht krabbelt.😆
Behaart oder nicht ist mir egal aber wenn Haare dann kurz und gepflegt.
Geschrieben

Solange man sich regelmäßig wäscht hat das wenig mit Hygene zu tun denke ich mal.. Bei Männern ist mir die Intimbehaarung ziemlich egal.. Bei Frauen stehe ich sogar eher auf Intimbehaarung.. Mir fehlt einfach etwas, wenn da keine Haare sind.

Geschrieben
Am 14.7.2022 at 13:18, schrieb Guter-Mann:

Blase zwar selber nicht, doch genug Frauen haben beim Blasen nicht nur die Eichel verwöhnt... 

Am 14.7.2022 at 13:18, schrieb Guter-Mann:

Zumindest wenn ich lecke, binde ich den ganzen Bereich mit ein, da finde ich Haare schon störend. 
Aber auch wenn man nur den Kitzler verwöhnt, sind längere Haare dann auch oft im Weg. 
Habe damit aber wenig Erfahrungen gemacht, da fast alle Frauen rasiert waren, was auch gut so war. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hygiene ist ein medizinischer Fachbegriff, der die statistische Reduktion von Infektionsrisiken durch bestimmte Verhaltensweisen beschreibt.

Und während regelmäßiges Waschen ganz sicher Infektionsrisiken senkt, tut Intimrasur das nicht.
Im Gegenteil, die Behaarung der pits leistet mehrere Schutzfunktionen  für die Haut - mechanische Barriere, Wärmedämmung, Hautfettung, Gleitlager für bewegte  Körperfalten,  Schweißableitung und Verdunstungskissen zur Trockenhaltung der Haut.
Die man beim Rasieren mit entfernt.
Und Rasur schafft regelmäßg hunderte Mikroverletzungen, die die Haut ebenfalls durchlässiger für eindringende Keime macht.

Ist alles in unseren sauberen Zeiten nicht sehr gewichtig.
Aber wenn Rasur an der Hygiene etwas ändert, dann nur zum negativen.

Sollen Leute machen wie sie wollen, ich rede keinem rein. 
Aber es ist nur eine ästetische Mode-Entscheidung, funktionelle Vorteile hat das rasieren und waxen und zuckern nicht.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Am 15.7.2022 at 18:00, schrieb HansDampf77:

Blase zwar selber nicht, doch genug Frauen haben beim Blasen nicht nur die Eichel verwöhnt... 

Zumindest wenn ich lecke, binde ich den ganzen Bereich mit ein, da finde ich Haare schon störend. 
Aber auch wenn man nur den Kitzler verwöhnt, sind längere Haare dann auch oft im Weg. 
Habe damit aber wenig Erfahrungen gemacht, da fast alle Frauen rasiert waren, was auch gut so war. 

Ich lecke meistens so wie ich es auch am liebsten hätte.. Ich lecke meistens eher an der Klitoris, das haben sehr viele Frauen lieber als am Loch, wobei es die Abwechslung auch oft macht.. Und bei Behaarten Frauen habe ich da schon auch die Haare im Mund, selbst wenn man sie zur Seite streift, was recht leicht geht, wenn sie feucht sind.. Aber das stört nicht sonderlich, ich drücke die Haare dabei einfach an meinen Oberkiefer und so stören sie nicht wirklich.

Beim Blasen habe ich eig nie Haare im Mund, die Haare wachsen ja eher unterhalb den Penises.. Direkt am Penis wachsen zwar auch manchmal welche, aber eher nicht so viele und lange.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Elisabeth97w:

Ich lecke meistens so wie ich es auch am liebsten hätte.. Ich lecke meistens eher an der Klitoris, das haben sehr viele Frauen lieber als am Loch, wobei es die Abwechslung auch oft macht.. Und bei Behaarten Frauen habe ich da schon auch die Haare im Mund, selbst wenn man sie zur Seite streift, was recht leicht geht, wenn sie feucht sind.. Aber das stört nicht sonderlich, ich drücke die Haare dabei einfach an meinen Oberkiefer und so stören sie nicht wirklich.

Beim Blasen habe ich eig nie Haare im Mund, die Haare wachsen ja eher unterhalb den Penises.. Direkt am Penis wachsen zwar auch manchmal welche, aber eher nicht so viele und lange.

Mir ist bewusst das die Klitoriseichel am empfindsamsten ist, doch binde ich den Bereich komplett ein, auch die äußeren Venuslippen. 
Mit Achtsamkeit bekommt man eigentlich mit,  in welcher Kombination Frauen es gefällt.
🤔 Es ist schon wirklich lange her, als ich was mit eine Frau hatte die voll behaart war, daher sind die Erinnerungen etwas verblasst, doch auch schon damals fand ich es rasiert schöner. 
Ich Fragte meine damalige Freundin, warum sie sich nicht rasieren würde, (da ich es auch damals selten erlebte) worauf sie mich nur fragte ob es mir rasiert besser gefällt, was ich bejahte. 
Das nächste Mal war sie rasiert, das erste mal überhaupt. 
Danach meinte sie, rasiert würde sich auch für sie OV besser anfühlen und war seit dem immer rasiert. 

Wenn ich nicht rasiert bin, habe ich auch noch Haare am Schaftansatz, in dem Bereich beim Blasen eher selten Frauen hinkommen und wenn ist es für Frauen rasiert wohl angenehmer. Dazu mag ich es auch wenn Frauen beim Blasen bzw. Lecken, ab und an mal, den Schaft und die Eier zu verwöhnen. Mal abgesehen davon das es sich für mich besser anfühlt wenn ich rasiert bin, ist es für Frauen wohl auch angenehmer. 

bearbeitet von HansDampf77
  • Neu erstellen...