Ha**** Geschrieben Juli 10, 2022 Geschrieben Juli 10, 2022 Leider kann ich deinen Text zu 100% bestätigen. Wir Erwachsenen plagen uns schon mit diesem Schönheitswahn - schlimm ist es wenn man seine eigenen Kinder sieht, wie sie gemobbt und beleidigt werden weil sie nicht nur Haut und Knochen sind, aber auch nicht dick sind…. Warum sollte jemand schlecht sein, nur weil er nicht aussieht wie ein Supermodel? Verstehe einer diese Welt
To**** Geschrieben Juli 10, 2022 Geschrieben Juli 10, 2022 Vor 56 Minuten , schrieb Hazel34: Leider kann ich deinen Text zu 100% bestätigen. Wir Erwachsenen plagen uns schon mit diesem Schönheitswahn - schlimm ist es wenn man seine eigenen Kinder sieht, wie sie gemobbt und beleidigt werden weil sie nicht nur Haut und Knochen sind, aber auch nicht dick sind…. Warum sollte jemand schlecht sein, nur weil er nicht aussieht wie ein Supermodel? Verstehe einer diese Welt Heutzutage geht's nur noch ums äußerliche..... War ja früher scho in unserer Zeit so, aber nicht so ausgeprägt und von den Medien gesteuert wie heut... Tiktok, YouTube, Facebook Instagram usw...... Steuern doch die Gesellschaft! Was Mode ist, wer cool ist, welche Figur muß man haben, welche Nationalität angesagt ist usw.... Da kommt dann der materielle Zwang mit dazu, man muß AMG fahrn,Haus oder Wohnung besitzen, Kinder solln auf eine Privatschule gehn.... Wenn man einen normalen Beruf nachgeht ist man ha heutzutage asozial veranlagt..... Und wer heutzutage noch ein normales Leben mit Frau und Kinder führt, also eine intakte Beziehung hat , der ist für mich das größte Glück der Welt!!
TA**** Geschrieben Juli 10, 2022 Geschrieben Juli 10, 2022 Für mich zählt das sogenannte "Gesamtpaket". Dabei rücken Äusserlichkeiten oft in den Hintergrund. Das Leben hinterlässt nunmal Spuren. Diese hat jeder und ich find es eher lächerlich wenn Menschen, nicht nur Frauen, auf operativen Weg versuchen sich perfekt zu machen.
Pa**** Geschrieben Juli 11, 2022 Geschrieben Juli 11, 2022 Am 9.7.2022 at 15:25, schrieb rapha_: Fühl ich!kann super anstrengend sein sowas Aber gewaltig anstrengend...
Ni**** Geschrieben Juli 11, 2022 Geschrieben Juli 11, 2022 Am 8.7.2022 at 21:59, schrieb Alpinist92: Die, die mehr Angst vor Ablehnung haben, sind Männer. Seh ich klar nicht so . Ein für mich normal sozialisierter Mann lernt früh das Ablehnung zum " Spiel " gehört . Lernt aus seinen Fehlern und entwickelt genug Frustrationstoleranz , auch Das zu akzeptieren was ohne eigenen Fehler in die Hose geht . Ob jetzt bei jungen Männern die Hirnwäsche was die Optik angeht schon so weit gefruchtet hat wie bei den Frauen kann ich nur sehr bedingt beurteilen . Die paar jungen Männer die ich gut genug kenne sind da noch relativ entspannt . Am 8.7.2022 at 21:59, schrieb Alpinist92: Wer glaubt, dass der Perfektionswahn primär durch Männer, und nicht durch (_mindestens zu gleichen Anteilen) Instagram-Beauty-Bitches und andere Frauen generell gepusht wird, der möge gern verraten, woher er seine Zahlen hat. Warum sollte man da Zahlen nennen ? Es ist hinreichend erforscht warum Frauen von den Mächtigen und Das sind und waren die Männer zum " Dekostück " degradiert worden sind . Was daraus dann an schrägen " Vorbildern " erfolgt ist , ist eben das Resultat , welches in jeder Epoche andere Vorbilder hervor bringt . Es gibt zum Glück mittlerweile ne Menge Frauen die sich Davon frei gemacht haben , aber es gibt eben auch noch sehr Viele die sich diesem , für mich krankem Schönheitsdiktat unterwerfen . Am 9.7.2022 at 10:14, schrieb Spicy_: Optische Perfektionssucht erscheint doch immer dann, wenn mit keinen anderen Attributen Aufmerksamkeit erzielt wird. Das greift für mich zu kurz . Es geht ja ums Selbstbild und wenn Das " unperfekt " ist , aber perfekt sein soll , spielen die möglichen anderen Attribute keine Rolle .
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben Juli 11, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 11, 2022 Mir ist das scheißegal. Wer mich nicht nimmt wie ich bin, der kann mich mal…. und ich meine nicht ficken!
Bä**** Geschrieben Juli 11, 2022 Geschrieben Juli 11, 2022 Wenn das Gesamtbild passt ist es mir persönlich absolut egal
Ma**** Geschrieben Juli 11, 2022 Geschrieben Juli 11, 2022 Am 8.7.2022 at 18:40, schrieb Flora90: Ich hab auch meine kleinen und großen Komplexe wegen dieser Perfektionssucht und glaube leider oft nicht hübsch genug zu sein wenn ich mich zu sehr darauf fokussiere. Habe Angst wegen körperlichen "Mängeln" abgelehnt zu werden, was mir persönlich nahe geht. Und das obwohl das eigentlich so noch nicht vorgenommen ist. Ich weiß natürlich nicht, wieso das bei dir so ist, aber ganz allgemein haben Instagram und Co solche "Nebeneffekte". Nur bildet Instagram (und Co) nicht die Wirklichkeit ab. Wenn ich auf die Straße gehe, dann sehe ich überwiegend unperfekte Menschen. Und selbst diejenigen, die auf Instagram angehimmelt werden, sind in Wirklichkeit oft noch lange nicht so schön und perfekt. Zum einen, weil man sich da natürlich in Szene setzt (was manche halt besser können als andere) und zum anderen, weil es digitale Hilfsmittel wie Filter gibt, die Menschen schöner erscheinen lassen, als sie in Wirklichkeit sind. Am 8.7.2022 at 18:40, schrieb Flora90: Und der Mann krigt schon fast einen Preis wenn er sich anständig anzieht und gepflegt frisiert ist. Naja, ich glaube, dass der Druck da auf Männer schon erheblich zugenommen hat in den letzten Jahren. Und auch gerade im Hinblick auf rein körperliche Attribute und Fitness. Heute achten jedenfalls sehr viel mehr junge Männer auf ihr Äußeres, frisieren sich die Haare, kaufen x Pflegeprodukte und gehen ins Fitnessstudio, als noch vor 20 Jahren. Bei den Frauen hingegen gab es den Druck schon immer. Nur ist das halt durch den Medienkonsum schlimmer geworden. Heute muss man halt selbstbewusst, fit und extrovertiert sein, um in der Tiktok- und Instragram-Welt bestehen zu können. Sonst endet man halt wie der Drachenlord. Am 8.7.2022 at 18:40, schrieb Flora90: Eine Frage an euch Männer: Ist es euch nicht eigentlich egal wenn sie Härchen an den Schenkeln hat oder Dehnungsstreifen hier und da? Etwas unschönen Bauchspeck? Wenn ihr sie im Gesamtbild attraktiv findet und ihr näher kommen wollt, wie wichtig ist euch sowas noch? Wie sagen gerade Frauen oft? Das Gesamtpaket muss stimmen. Und wenn man einen Menschen kennen lernt und Gemeinsamkeiten hat, dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn man sich nur auf so einer Seite anhand von Bildern und Vorlieben zum Sex verabredet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2022 Autor Geschrieben Juli 11, 2022 Am 10.7.2022 at 12:22, schrieb LadySchatten: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dir ist schon klar, dass man Dehnungsstreifen auch bei einer Schwangerschaft bekommt, egal wie sehr man da "pflegt". Und Cellulitis ist etwas ganz natürliches, weil bei einer Frau das Bindegewebe eindach weicher ist, weil eine Entbindung sonst nicht funkrionieren würde. Männern wie Dir kann ich nur zu einer gepflegten Gummipuppe raten. Die Gründe sind mir egal. Mir ist nur wichtig dass MEINE Partnerinnen das nicht haben. Männern wie mir sind Meinungen von Frauen wie dir vollkommen egal.
Al**** Geschrieben Juli 12, 2022 Geschrieben Juli 12, 2022 Am 8.7.2022 at 18:40, schrieb Flora90: Jeder hat die Stellen mit denen er unzufrieden ist. Wir rasieren, färben, wachsen, peelen, cremen, schminken usw. Geben viel Geld aus um die kleinen Makel zu "beheben", zu verbergen oder unsichtbar zu machen. Ich hab auch meine kleinen und großen Komplexe wegen dieser Perfektionssucht und glaube leider oft nicht hübsch genug zu sein wenn ich mich zu sehr darauf fokussiere. Habe Angst wegen körperlichen "Mängeln" abgelehnt zu werden, was mir persönlich nahe geht. Und das obwohl das eigentlich so noch nicht vorgenommen ist. Junge Frauen leiden leider viel zu oft unter solchen Zwängen.. sich die Wimpern oder Augenbrauen machen zu lassen, schmerzhaftes Waxing und Microneerdling und weiß der Geier was es alles mittlerweile gibt um sich in ein Püppchen zu verwandeln. Und der Mann krigt schon fast einen Preis wenn er sich anständig anzieht und gepflegt frisiert ist. Eine Frage an euch Männer: Ist es euch nicht eigentlich egal wenn sie Härchen an den Schenkeln hat oder Dehnungsstreifen hier und da? Etwas unschönen Bauchspeck? Wenn ihr sie im Gesamtbild attraktiv findet und ihr näher kommen wollt, wie wichtig ist euch sowas noch? Was ist denn "unschöner Bauchspeck"?😉 Ganz im Ernst, es gibt doch nichts schöneres als einen weichen Bauch, passend zu breiten Hüften und einem großen Po. Ich persönlich finde einen harten flachen Bauch bei Frauen weniger attraktiv. Aber daran sieht man, wie unterschiedlich und individuell das Empfinden für Schönheit ist. Also ich finde (Lach-)Falten, Kurven und Co durchaus attraktiv. Mich stören Dehnungsstreifen, Cellulite usw. überhaupt nicht. Und Härchen sind nunmal da oder nicht. Wenn's jemanden stört kann man sie ohne großen Aufwand rasieren... Aber wie bereits geschrieben, dazu gibt es bestimmt ganz unterschiedliche Ansichten. LG Alex
Ma**** Geschrieben Juli 16, 2022 Geschrieben Juli 16, 2022 Schönheit liiegt im Auge des Betrachters und die Medien gauckeln uns vor, was schön ist. Viel wichtiger ist doch, dass Du Dich selbst gut fühlst und wer ist schon perfekt?
Jo**** Geschrieben September 21, 2023 Geschrieben September 21, 2023 Der größte Kritiker mir gegenüber bin ich selbst obwohl ich diese ,,Fehler" an anderen Menschen halb so schlimm finde.
Empfohlener Beitrag