Jump to content

Brieffreundschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie kann man per Telefon und Cam feststellen, das die Chemie stimmt?
Ich kann das nur, wenn der Mensch tatsächlich vor mir steht.....faszienierend...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Wie kann man per Telefon und Cam feststellen, das die Chemie stimmt?
Ich kann das nur, wenn der Mensch tatsächlich vor mir steht.....faszienierend...

Kann man nicht per Telefon...aber wenn ich telefoniere und ich gleich denke...nee...lieber nicht treffen...dann hilft es schon.

Klar geht es generell nur über den persönlichen Kontakt.

Geschrieben
Sowohl als auch… ich hab mich schon nach einem Tag getroffen, hab aber auch schon, zwischen ersten Nachrichten und erstem Treffen, 12 Jahre gehabt 🤷🏻‍♀️ alles zu seiner Zeit
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ziegenbock1:

Kann man nicht per Telefon...aber wenn ich telefoniere und ich gleich denke...nee...lieber nicht treffen...dann hilft es schon.

Klar geht es generell nur über den persönlichen Kontakt.

ich hätt schon gern ne Antwort von der TE

sicher hilft das von Dir geschilderte, aber ich bin neugierig wie sie das macht....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FräuleinUnschuld:

hab aber auch schon, zwischen ersten Nachrichten und erstem Treffen, 12 Jahre gehabt 🤷🏻‍♀️ 

:scream:

vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

sicher hilft das von Dir geschilderte, aber ich bin neugierig wie sie das macht....

Okay

Geschrieben
muss nicht, war aber sehr schön mit peter vor dem 1.treffen und damit auch sex zu schreiben
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Ich nutze Cam, um zu sehen wie mir Mimik und Gestik gefällt. Das ist natürlich keine Garantie für absolute Sympathie.

Geschrieben
Man sollte die magie der spontanen geilheit aufeinander nutzen 😅
Schon oft genug erlebt dass es danach einfach nichts mehr wird ... selbst wenn nur 1 tag vergangen ist 😅
Geschrieben
Kurz schreiben sich treffen quatschen und wenn's passt gerne mehr wenn nicht hat man ein treffen in netter Gesellschaft gehabt und gut is. Bei weiteren Entfernung etwas schwieriger aber am Wochenende auch möglich. Einfach leben und leben lassen so nach dem Motto.
Geschrieben
Realität schafft Gewissheit, sofern man nicht hunderte Kilometer entfernt wohnt und (Video) telefoniert hat und das positiv war, irgendwo neutral treffen und zack hat man mehr als ein Bild voneinander und weiß wo die Reise hingehen könnte.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Ziegenbock1:

Vertrauen gehört doch immer dazu. Wie lange willst du denn schreiben?  Manche Ehepaare merken erst nach ein paar Jahren dass sie sich nichts mehr zu sagen haben.

Weiß ich nicht, merkt man beim Schreiben.

vor 33 Minuten, schrieb Karina7171:

Schreiben kann man viel ...die Realität sieht meist anders aus . Es sei denn du bist nur zum schreiben hier dann ist es egal finde ich . Für mich wäre dieses ewige Getexte reine Zeitverschwendung

Zum nur f...bin ich mir zu schade.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Da ich nicht dringend suche, vor allem keinen ONS, natürlich. Auch mit Schreiben gewinnst du doch einen Eindruck. Bekommst Informationen, Eindruck von Bildung (ja, Entschuldigung, hört sich halt überheblich an!). Wer sich schon schriftlich nicht vernünftig ausdrücken und in einem Satz fünf Fehler schafft, oder mit Fünfzig ***agerworschatz hat, am besten dazu noch Nickname mit "Boy". Nein, lieber vorab ausgiebig schriftlich austauschen plus Telefon vor Treffen.
Geschrieben
Ist bei mir von Person zu Person unterschiedlich. Versteht man sich gut, treffe ich mich gerne schnell.
Aber bei manchen möchte ich auch erstmal die Person per Schriftverkehr genauer kennenlernen. Wenn es sich am Ende zerredet, war halt die „Chemie“ nicht passend.
Geschrieben
Ich finde es teilweise echt lächerlich je nachdem wie die Text Gespräche laufen. Ich meine in der Disco hab ich früher auch keine Gefragt welchen Job sie hat oder wie viel Geld sie verdient. Naja und ich bin auch kein Freund vom langen hin und her schreiben. Habe auch eher die Erfahrung gemacht je länger das geschreibe ging desto weniger kam es wirklich zum Treffen. Und auf der anderen Seite ist es irgendwo auch Zeit Verschwendung. Ich meine man schreibt und trifft sich früh und weiß alles klar da kann man weiter schreiben oder es ist ebend nichts und gut. Und man erspart sich einiges an Zeit und vielleicht sogar Ärger.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb NotUrToy:

Ich sprach nicht davon, dass man beim ersten Treffen direkt ins Bett muss. Hatte ein sehr angenehmes Treffen mit Spaziergang ohne Sex und ohne Küssen. Das folgte erst bei Treffen Nummer 2.

Ja,kann ja jeder machen, wie er denkt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb girlfriend66:

Weiß ich nicht, merkt man beim Schreiben.

Ich hatte mal so eine Schreibfreundin...ich mochte sie total und war verliebt...wollte mehr von ihr...wir hatten über Jahre miteinander geschrieben.

Sie meinte irgendwann...online könnte sie vertrauen und eine Beziehung haben...real möchte sie keinen Partner mehr haben.

Das hat mich damals ziemlich schockiert.

Geschrieben
Ich hatte keine Mindestdauer, hab mir aber gerne Zeit gelassen und viel geschrieben.
Geschrieben
Das kommt doch immer auf die Situation an.
Manchmal ist man angetan, muss aber erstmal einen Termin finden, manchmal ergibt es sich, dass es seinen Reiz hat, en Treffen herauszuzögern. Und manchmal geht's halt ganz schnell.
So what?
Geschrieben
Sehr verschieden. Ich habe auch schon 1 Jahr geschrieben, bevor es zu einem Treffen kam. Es ging aber auch nicht darum, nur einen wegzustecken. Manchmal ergeben sich aber auch sehr spontane Begegnungen, da ich nie einen Hehl daraus mache, was und wo und wer ich bin 🤷‍♂️.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich sehe es auch so, wie das Mitglied vor mir. Schreiben ist für mich elementar. Nur wer es dort schafft, einen vernünftigen Eindruck zu hinterlassen und echtes Interesse zu wecken, käme überhaupt für irgendeine Form von weiterem Kontakt in Frage. Deswegen sind die "Sofortdater" für mich auch indiskutabel - wem es immer nur darum geht, alles möglichst schnell haben zu wollen und der nicht bereit ist, sich für eine Sache auch mal etwas Zeit zu nehmen, ist für mich indiskutabel.
Geschrieben

Bei mir gibt es keine Fristen. Ich kann mich sofort oder in einem Jahr verabreden, je nachdem was gewünscht ist und gut passt.

Durch "schreiben" kriege ich ein elementares Interesse mit (neben anderen Dingen) aber Geruch und Bewegung gibt es nur bei einem Treffen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ziegenbock1:

Ich hatte mal so eine Schreibfreundin...ich mochte sie total und war verliebt...wollte mehr von ihr...wir hatten über Jahre miteinander geschrieben.

Sie meinte irgendwann...online könnte sie vertrauen und eine Beziehung haben...real möchte sie keinen Partner mehr haben.

Das hat mich damals ziemlich schockiert.

Jo,das hättest du sie wohl früher fragen können. Aber vielleicht ist es manchmal besser, wenn man beim Schreiben bleibt. Real kann es dann ganz anders werden. Sei es daß Aussehen stimmt nicht.

Geschrieben
Eine Brieffreundschaft ist doch etwas tolles. Das ist auch die Möglichkeit Themen viel offener und ehrlicher anzusprechen als wenn die Person ein gegenüber sitzt. Das kommt immer auf die Person an ob man lange schreib Ko Track. Es gibt Frauen die habe ich am ersten Tag getroffen und es gibt Frauen mit den schreibe ich und ich werde schätzungsweise nie treffen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb girlfriend66:

Jo,das hättest du sie wohl früher fragen können. Aber vielleicht ist es manchmal besser, wenn man beim Schreiben bleibt. Real kann es dann ganz anders werden. Sei es daß Aussehen stimmt nicht.

Das hatte sich so entwickelt...wir hatten uns auch schon verabredet...Pläne gemacht...aber sie hat dann kalte Füße bekommen und dann leider gemerkt dass sie das nicht will...war vorher nicht abzusehen.

Ich mag sie immer noch...und wir schreiben auch noch miteinander...aber halt ohne Hoffnung auf Sex oder Partnerschaft.;)

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben
Kommt immer drauf an würde ich sagen .. da kann man doch nicht n genauen Zeitraum festlegen .. aber zulange davor schreiben killt aufjedenfall den vibe
  • Neu erstellen...