Jump to content

Brieffreundschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke auch das das ewige wochenlange Geschreibsel abtörnt. Spontan ist mir auch lieber, hat was von Abendteuer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb genussmann50:

Die Unsicherheit in Beziehungen ist auch prickeln... und enthält oft mehr als der erfolgreiche Abschluss... und das ist "Quark"? Mach Deine Augen auf!

Unsicherheit ist "prickeln"? Beziehungen enthalten Unsicherheiten? Ich verschließe meine Augen ...ganz fest!

Geschrieben
Ich schreibe so lange, bis mein Bauchgefühl sagt, ja oder nein. Da lass ich mich nicht drängeln, nur weil mancher Mann eine Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege besitzt.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb NotUrToy:

Also langes Geplänkel ist in meinen Augen nicht förderlich, um jemanden kennen zu lernen und zu treffen. Wenn man ewig schreibt und sich nicht trifft, dann läuft es irgendwann aus, sowohl das Gespräch als auch das Interesse.
Ich habe mich auch schon am selben Tag getroffen, wenn ich vorher telefoniert oder gecammt hatte und die Chemie gestimmt hat. Dann will man ja wissen, ob Duft und der Rest auch passen.
Oder habt ihr hier auch so eine Mindestdauer, die ihr schreiben müsst, bevor ihr einem Date zustimmt?

Also normalerweise schreibe ich sehr gern und auch sehr lang. Einfach genau deshalb, um zu sehen, ob das Gespräch interessant bleibt. Verliere ich schnell das Interesse wägrend der Kommunikation, ist der Kerl nicht der richtige für mich. Nichts ist schlimmer, als jemanden zu treffen und dann live das Interesse zu verlieren.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NotUrToy:

Oder habt ihr hier auch so eine Mindestdauer, die ihr schreiben müsst, bevor ihr einem Date zustimmt?

Mindestens 12 Monate und selbst dann ist es eher unwahrscheinlich.

Wenn Frau die Zeit nicht investieren möchte dann hat sie halt Pech gehabt.

Geschrieben
Ich bin für zeitnahes Treffen, Vorlieben abchecken, telefonieren und treffen. Alles andere ist verlorene Lebenszeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist so wie bei vielen dingen.... es gibt kein patentrezept.. was dem einen wichtig ist, funktioniert beim anderen nicht...

Und ich finde es gut, dass wir nicht alle gleich sind...

bearbeitet von NoDate
Buchstabendreher
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb NotUrToy:

Also langes Geplänkel ist in meinen Augen nicht förderlich, um jemanden kennen zu lernen und zu treffen. Wenn man ewig schreibt und sich nicht trifft, dann läuft es irgendwann aus, sowohl das Gespräch als auch das Interesse.
Ich habe mich auch schon am selben Tag getroffen, wenn ich vorher telefoniert oder gecammt hatte und die Chemie gestimmt hat. Dann will man ja wissen, ob Duft und der Rest auch passen.

Eine Mindestdauer habe ich nicht, allerdings bin ich eine, die gerne lange und viel schreibt.

Mein Interesse an einem Kennenlernen erwacht erst nach ausgiebiger schriftlicher Kommunikation, was ich aber von Anfang an deutlich mache.

Ich kann jeden verstehen, der das nicht so mag, dann ist es aber für mich nicht der Richtige.

In früheren Dating-Zeiten habe ich auch schon mal sehr schnelle Treffen ausgemacht. Da ging es dann aber auch nur um Sex. Das genügt mir heute nicht mehr. Also habe ich meine ganz persönliche Art der Selektion entwickelt.

Ich möchte erstmal den Menschen kennenlernen - dann den Mann - und dann (eventuell) den potentiellen Sex-Partner. Und das braucht Zeit.

vor 20 Stunden, schrieb marcusx82:

Man sollte die magie der spontanen geilheit aufeinander nutzen

Dies ist eine Magie, die ich heutzutage nicht mehr nutze. Passt nicht mehr für mich.

vor 8 Stunden, schrieb NotEasy71:

Ich schreibe so lange, bis mein Bauchgefühl sagt, ja oder nein. Da lass ich mich nicht drängeln, nur weil mancher Mann eine Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege besitzt.

Bei mir ist es so, dass ich ja von Anfang an klar mache, dass ich (erstmal) nur schreiben möchte. Eventuell ergibt sich dann eben das Interesse, mein Gegenüber auch persönlich kennenzulernen.

Wenn dann irgendwann gedrängelt wird, dann weiß ich ziemlich sicher, dass ich denjenigen welchen nicht persönlich kennenlernen möchte. Ich versuche mein Privatleben soweit wie möglich stressfrei zu halten, unter anderem, indem ich ungeduldige Menschen von mir fernhalte.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lovely-münchen:

Ging mir genauso. Wenn das zeitfenster und die dose offen ist zuschlagen solang es geht!!!!!!!!

Danke für diese Aussage. Schöner hätte man das nicht verpacken können, das der Mensch hinter der Dose da mal völlig uninteressant ist.

Was spricht denn dagegen einfach sofort zu kommunizieren, das es einem nur um ein schnelles Sextreffen geht? Die Sorge, das sich die Dose dann für immer schließt?

vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Eine Mindestdauer habe ich nicht, allerdings bin ich eine, die gerne lange und viel schreibt.

Mein Interesse an einem Kennenlernen erwacht erst nach ausgiebiger schriftlicher Kommunikation, was ich aber von Anfang an deutlich mache.

Ich kann jeden verstehen, der das nicht so mag, dann ist es aber für mich nicht der Richtige.

In früheren Dating-Zeiten habe ich auch schon mal sehr schnelle Treffen ausgemacht. Da ging es dann aber auch nur um Sex. Das genügt mir heute nicht mehr. Also habe ich meine ganz persönliche Art der Selektion entwickelt.

Ich möchte erstmal den Menschen kennenlernen - dann den Mann - und dann (eventuell) den potentiellen Sex-Partner. Und das braucht Zeit.

Dies ist eine Magie, die ich heutzutage nicht mehr nutze. Passt nicht mehr für mich.

Bei mir ist es so, dass ich ja von Anfang an klar mache, dass ich (erstmal) nur schreiben möchte. Eventuell ergibt sich dann eben das Interesse, mein Gegenüber auch persönlich kennenzulernen.

Wenn dann irgendwann gedrängelt wird, dann weiß ich ziemlich sicher, dass ich denjenigen welchen nicht persönlich kennenlernen möchte. Ich versuche mein Privatleben soweit wie möglich stressfrei zu halten, unter anderem, indem ich ungeduldige Menschen von mir fernhalte.

Sehr schön und umfänglich beschrieben, schließe mich der meisten Deiner Aussagen an.

Geschrieben
Es gibt scheue Menschen und solche, die gleich probieren möchten, ob man sich riechen kann.
Geschrieben
Für mich stellt das vorherige Schreiben einen Filter dar, der in der Realität oft genug bestätigt wurde. Wenn man auf ein schnelles Treffen aus ist, interessiert einen der Mensch hinter dem Profil nicht und man sucht etwas ganz Bestimmtes. Außerdem kann man in der Regel auch real nicht kommunizieren und zeigt parallel auch wunderbare Charaktereigenschaften ala Ungeduld. Am Ende soll jeder selbst entscheiden, aber wer mich zu etwas drängen möchte, passt nicht zu mir. Wer bei dir ewig hin und her schreiben will, offenbar nicht zu dir.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb kleinesKamel:
Für mich stellt das vorherige Schreiben einen Filter dar, der in der Realität oft genug bestätigt wurde. Wenn man auf ein schnelles Treffen aus ist, interessiert einen der Mensch hinter dem Profil nicht und man sucht etwas ganz Bestimmtes. Außerdem kann man in der Regel auch real nicht kommunizieren und zeigt parallel auch wunderbare Charaktereigenschaften ala Ungeduld. Am Ende soll jeder selbst entscheiden, aber wer mich zu etwas drängen möchte, passt nicht zu mir. Wer bei dir ewig hin und her schreiben will, offenbar nicht zu dir.

Das kommt darauf an. Ich sage nicht, dass es immer so ist, sorry, will nicht pauschalisieren, also bitte miss meinen Worten nicht zu viel Boshaftigkeit bei, aber viele Männer neigen dazu, nicht besonders toll oder interessant zu schreiben, die Kommunikation langweilt schnell, weil sie Probleme haben, sich schriftlich zu artikulieren. Manche können dies dann am Telefon oder im persönlichen realen Gespräch unter 4 Augen besser verpacken und das Interesse bleibt. Und selten können Männer so interessant mit mir schreiben, dass ich da immer noch neugierig bin, wer hinter dem Profil steckt. So mal die "Kurzfassung". Ich habe auch schon Monate geschrieben bevor ich mich getroffen habe, aber das war die Ausnahme. Und: da gab es ebenfalls beim ersten Treffen keinen Sex. Für mich hat ein schnelles Treffen auch nix damit zu tun, dass man direkt in die Kiste will, sondern nur gleich feststellen, wie man eben zusammen passt oder eben nicht.

Geschrieben
Am 9.7.2022 at 08:34, schrieb NotUrToy:

Seh ich Beides nicht so . Wenn sich schriftlich das Interesse abkühlt , wirds im realen Gespräch nicht anders verlaufen .

Dann will man ja wissen, ob Duft und der Rest auch passen.

Das kommt drauf an ob sich der Kontakt überhaupt in diese Richtung entwickelt , ob Das für mich überhaupt zum Thema wird . 

Nein .

Ganz grundsätzlich ist es wohl ein deutlicher Unterschied , ob man gezielt sucht , oder sich einfach treiben lässt und schaut was dabei rauskommt.

Am 9.7.2022 at 11:13, schrieb Affairedecoeur:

Wie kann man per Telefon und Cam feststellen, das die Chemie stimmt?

Ich kanns .

Wobei mir , wenn ich weiß wie die Frau ausschaut , telefonieren reicht . 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich kanns .

Schön für Dich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Schön für Dich.

Seh ich auch so . ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Seh ich auch so . ;)

ich find meine Methode für mich auch gut...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

ich find meine Methode für mich auch gut...

Das ist ja auch letztendlich das Einzige was zählt .

Geschrieben
Klar sollte man auch schreiben also ich mache dann immer bildtelefon dann kann man schon entscheiden ja oder nein ob es zum Treffen kommt
Geschrieben
Ich schreibe nicht ewig hin und her. Es muss eine bestimmte Anziehung vorhanden sein, Chemie und Humor muss passen. Telefoniere gerne vor einem Treffen. Ewiges hin und herschreiben ist wie Du schreibst, nicht förderlich
Geschrieben

Brieffreundschaft

Hab ich keine Zeit für 

Geschrieben

Es gibt keine Regel wie lange es dauert bis man sich trifft.

Meine allererste Begegnung hier...keine 24 Std hat es gedauert...oder Jemand erst nach einem 3/4 Jahr getroffen obwohl Luftlinie 2km. 

Wichtig ist mir irgendwann Stimme!

• Neu erstellen...