Jump to content

Seitensprung oder Affäre ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man ist vergeben und geht fremd. Ein
No Go für mich. Wenn ich Sex habe bin ich Solo. Was der Mann macht ist nicht mein Problem. Leider sind das oft richtig tolle Männer. Warum die das nötig haben ? ? Bleibt ihr Geheimnis
Geschrieben
Wir sind nicht Monogam auf die Welt gekommen, sorry.
Die ganze Welt dreht sich um Fortpflanzung....
Geschrieben
Kann es sein, das der Fragesteller nicht nur den Unterschied zwischen Seitensprung und Affäre wissen will, sondern warum viele das laut Button suchen - aber im Profiltext angeben dass sie dieses nicht mit gebundenen Personen haben möchten…?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ketchup-1972:

Ach, aber Poly oder was?
Führ doch noch Biologie an...

Geschrieben (bearbeitet)

Seitensprung ist eine einmalige Sache und mindestens einer der Beteiligten ist vergeben (für den ist es der Seitensprung). Eine Affäre ist eine längerfristige heimliche Geschichte, bei der es um Sex geht. Mit Freizeitaktivitäten wäre es dann eine Freundschaft Plus, und die ist nicht heimlich. Immerhin kann man ja auch bei den sonstigen Aktivitäten von allen anderen gesehen werden.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Eine Affäre ist eine in diesem Fall sexuell Beziehung zu einer Person, die nicht auf ONS beschränkt ist, muss aber nicht zwangsweise aus einer Beziehung heraus geschehen. Ein Seitensprung ist mind. Ein ONS aus einer Beziehung heraus... Das weiß ja sicher jeder, aber ich will behaupten, dass nicht alle Angaben stets mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen (müssen).
Geschrieben
Affäre ist längerfristig
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ketchup-1972:

Ein zivilisierter Mensch sollte seine Triebe steuern können bzw. seinem Partner mitteilen, dass er Sex mit anderen möchte. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ketchup-1972:

Sag nicht "wir" wenn du dich meinst. Es sind nicht alle Menschen gleich veranlagt. 😉

Geschrieben
Affären können auch ungebundene Menschen miteinander haben. Also keine feste Beziehung, sondern nur was offenes, freies. Seitensprung brauch man wohl nicht erklären.
Geschrieben
Für mich
Affäre und Seitensprung sind zwei in ein … eure ein pst Schuhe

Seitensprung …
ist die Anprobe, ob sie passen oder nicht! ob man wirklich drauf laufen kann wird sich rausstellen!?!
Affäre ….
Sind sie aufbauen fähig …?
Kann man wirklich damit auf den Marathon gehen ..?
Hat es ein Sinn … Lohnt es sich …. ?
Manche gehen im letzten Moment nicht hin

Ich hoffe, du könnt mir folgen …. ganz simple

Das ist meine Sicht
Geschrieben
Für eine Affäre muss keiner gebunden sein, da geht es halt „nur“ um Sex und das geht auch unter Singles. 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
Eine Affäre hat nix damit zutun das einer der beiden oder das beide vergeben sein müssen und ist mehrmalig...Ein Seitensprung bedeutet was einmaliges und das einer oder alle beide vergeben sind...
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Stella24:

Eine Affaire geht über einen längeren Zeitraum.

Genau das ist es. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem Seitensprung hüpft Mann/Frau nur 1x und bei einer Affäre reichte der aus um steckenzubleiben 😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Affäre ist für mich, wenn zumindest einer von Beiden gebunden ist, eine Liebschaft, die nicht auf Sex beschränkt ist und früher oder später jemanden verletzt, wenn sie nicht geheim bleibt; Seitensprünge sind nur von vergebenen Menschen möglich und einmalige Sexbegegnungen; im schlimmsten Fall könnte eine Affäre daraus werden...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spicy_:

Bei einem Seitensprung hüpft Mann/Frau nur 1x und bei einer Affäre reichte der aus um steckenzubleiben 😀

Ein vaginaler Krampf? 

Geschrieben

Ich definiere wie folgt: 

Seitensprung: mindestens einer der beiden ist vergeben und es ist nicht auf Dauer angelegt, wobei Wiederholung prinzipiell möglich ist 

Affäre: auf (eine gewisse) Dauer angelegte Sexbeziehung (Ob vergeben oder nicht ist egal) 

Freundschaft +: Freundschaft und gemeinsame Interessen stehen im Vordergrund und man hat (gelegentlich) Sex miteinander (auch hier ist der Beziehungsstatus irrelevant) 

Ich lese das auch häufig, dass auf Single Profilen nach einem Seitensprung oder einer Affäre gesucht wird, interpretiere aber zu Gunsten der Profil Eigentümer, dass sie etwas mit einer vergebenen Person nicht ausschließen. Habe es aber auch schon anders erlebt hier mit der Begründung: Wenn ich schreibe, dass ich kein Single bin, habe ich hier keinen Erfolg. 

Geschrieben
Seitensprung heißt für mich einmalig für zwischendurchmal
Affäre bezieht sich mehr auf das Längere wo man sich immer besser kennenlernt ...
Geschrieben
Hm, für mich heißt Affäre nicht zwangsläufig, dass jemand betrogen wird. Eher so ne Art Romanze. Aber wenn das so viele anders verstehen, änder ich es lieber mal in meinem Profil. Schade, die Auswahlmöglichkeiten sind echt dürftig :/
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Ein vaginaler Krampf? 

Ist mehr ein allgemeines Reha-Bedürfnis 😀

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb John_E_Restvomnamen:
Hm, für mich heißt Affäre nicht zwangsläufig, dass jemand betrogen wird. Eher so ne Art Romanze. Aber wenn das so viele anders verstehen, änder ich es lieber mal in meinem Profil. Schade, die Auswahlmöglichkeiten sind echt dürftig :/

Du hast da schon vollkommen recht. Keine Sorge. Verbieg dich bloß nicht für die paar Hansel. Die verstehen es falsch, egal was du schreibst.

Geschrieben
Ich kann eine Affäre sein oder auch eine Affäre haben, genau so verhält es sich mit dem Seitensprünge... Ich bin Single und doch jemand seine Affäre....
  • Neu erstellen...