Jump to content

Frage an die Männer ( und zwar ausschließlich)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie gesagt peter , wenn der betreffende nicht auf kritik reagiert , muss man sich distanzieren...und nicht den mund halten und schämen

Du weißt aber schon das wir hier von Partnerin oder Ehefrau reden. Da ist nich einfach auf Distanz gehen.....da steckt schon mehr dahinter.
1. Lösung
Sie vor allen Beteiligten verbal zur Sau machen. (ganz großes Kino, da würde ich mich fragen wie asozial ich denn dann bin)
2. Lösung
Zuhause erst zur Rede stellen. Mit der Gewissheit das es nicht lange fruchtet.....man kennt ja seine Pappenheimer.

Geschrieben

Peter, es ist auch zu fragen, was du lieber gemacht hättest.

1. Lösung 1 oder 2 anwenden und danach auf mindestens 1 Woche Sex verzichten
2. Lieber schämen, weil du so eine Frau hast aber Sex bekommen

(Sorry)

Geschrieben

eben , da heisst es prioritäten setzen, seelenfrieden (also nicht schämen müssen) mit eiweissstau bis ins Kleinhirn, oder friedliches miteinander mit bauchweh aber leerem sack

Geschrieben (bearbeitet)

Lach, Lösung 1: mindestens 4 Wochen kein Sex, dann nur Standardkost und Du musst natürlich angekrochen kommen.

Lösung 2: 4 Wochen kein Sex, dann nur Standardkost und Du mußt von Dir aus kommen. Bekommst aber natürlich Vorhaltungen wieso Du nicht auf Ihrer Seite warst und Sie unterstützt hast (was biste denn für ein Mann der nicht zu seiner Frau...).

Aber ist ja alles Geschichte. Bei uns wurden mit Wasserstoffbomben und Atombomben gekämpft. Eine Woche kein Sex, lächerlich. Mir geht es jetzt gut und das ist gut so

Passt schon Topy. Mir geht es Besser als je zuvor

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt peter , wenn der betreffende nicht auf kritik reagiert , muss man sich distanzieren...

sorry, aber wieso muss der andere sich ändern, nur weil es dem einen zum schämen gereicht`????

ich finde fremdschämen die sache einer schütteren persönlichkeit. der andere kann mir also material zu schämen liefern, aber keiner kann mich zwingen, da nicht drüberzustehen und es nciht zu tun.

im nachbarfred hab ich das vielleicht schlüssiger ausgedrückt:

finde es höchst seltsam, sich für seinen partner zu schämen. wer ne starke persönlichkeit hat, muss das nicht!
und manch schwachem individuum täte es gut, sich nicht fremde schuhe anzuzuiehen.

ein partner kann optische mängel haben, wie er will - nur solche werden hier ja angesprochen -,
er kann dem anderen gewissermaßen möglichkeiten zum schämen anbieten, aber keine kann den anderen zwingen,
sich tatsächlich dafür zu schämen. DIESE entscheidung trifft der andere ganz allein.
ganz allein auf basis seiner erfahrungen und mit der kraft seiner persönlichkeit.

.

bearbeitet von geilbinich
poppenlassen001
Geschrieben

wie arm ist das denn ? Sie für seine "Frau " schämen. Dann liegt es nicht an deiner "Frau " sondern an DIR !!!!!
Dann hast du kein Selbstbewustsein ,irgendwelche Minderwertigkeitkomplexe oder irgend was anderes .Und sich so über seine Frau hier zu äußern zeigt auch von na ja ich will es nicht weiter ausbreiten . Arm ist das ganz Arm

Geschrieben (bearbeitet)

.

ganz off topic, aber trotzdem....

@ peter
wünsche einen wunderbaren ersten urlaubstag zu haben
und auch die anderen angenehm zu verbringen!

.

Geschrieben (bearbeitet)

@poppenlassen001
Freut mich das Du in einer glücklichen Beziehung lebst. Oder etwa nicht?
Und wenn Du bei Deiner Partnerin alles hinnehmst.....was soll ich dazu sagen. Vielleicht hast Du Dich ja auch schon immer vorher getrennt, bevor es peinlich wurde. Das zeigt ja dann wahres Rückgrat und Charakter. Meine Ex hatte auch Ihre guten Seiten, zweifellos!!!!! Nur darum geht es nicht in diesem thread. Du könntest ja einen zu diesem Thema eröffnen, ich würde sicherlich auch was dazu beitragen.

@geilbinich

Danke ...es regnet gerade ziemlich. Macht mir aber gar nichts aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin fasziniert von der Disziplin, die die Frauen hier an den Tag legen.

Umgekehrt hätte frau den Männern unterstellt, sie würden sich ungefragt in einem Thread für Frauen äußern und über Sachen diskutieren, die gar nicht Thema des Treads sind.

Weil hier allseits so große Disziplin herrscht, will auch ich mich mit dem richtigen Geschlecht im richtigen Thread zum richtigen Thema äußern:

Meine Frau hat mir noch nie Anlaß gegeben, mich über sie zu schämen.
Wenn ich der Meinung bin, dass sie sich zum Beispiel unpassend für eine Veranstaltung kleidet, weise ich sie darauf hin, bevor wir hingehen.
Das passiert so selten, dass sie meinen Hinweis annimmt und umsetzt.
Meistens fragt sie mich aber vorher, wenn sie unsicher ist.

Einmal passierte es, als wir mit ausländischen Freunden zusammen waren, dass sie ein englisches Wort ständig falsch verwendete. Ich schämte mich nicht für sie, sondern wies sie diskret darauf hin.

Sollte sie einmal zuviel trinken, wird sie sich nicht daneben benehmen und im Zweifelsfall würde ich ihr vorher den diskreten Tipp geben, dass wir jetzt besser gehen sollten. Das versteht sie dann und ich habe keinen Grund mich zu schämen.

Überhaupt finde ich Fremdschämen unsinnig. Obwohl....

...mir ist es auch schon im Urlaub passiert, dass sich deutsche Touristen derart daneben benahmen, dass ich mich nur noch englisch und spanisch unterhalten habe, weil ich nicht als Deutscher erkannt werden wollte.
Das ist wohl auch eine Art von fremdschämen.

Ich würde mich aber für mein eigenes Verhalten in Grund und Boden schämen, wenn ich mit meiner Frau zu einer Tanzverstaltung ginge, und vorher schon wüsste, dass ich mich nicht nur für sie und ihre Figur schämen werde , sondern sie das auch noch spüren lassen werde und sie öffentlich blamieren werde, indem ich nur mit anderen Frauen tanzen werde.

Wenn ich nur mit anderen Frauen tanzen will, gehe ich da allein hin. Wenn mir Tanzen nicht so wichtig ist, schicke ich sie allein dahin. Wenn ich mit meiner Frau zum Tanzen gehe, tanze ich (auch) mit ihr.

Geschrieben

@Delphin 18

ich würde die Sachen mit Deiner Frau als normale Kommunikation einer (guten) Ehe verstehen. Man ist dankbar für solche Hinweise, weil sie nicht diskreditierend sind.Sondern zeigen das Jemand auf einen achtet. Und das schämen kommt auch nicht von heut auf morgen. Es ist ein langer Prozess.....hat aber mit einer Trennung an sich nichts zu tun.

Die Geschichte mit dem Urlaub kommt mir beknnt vor.

Geschrieben (bearbeitet)

...Umgekehrt hätte frau den Männern unterstellt, sie würden sich ungefragt in einem Thread für Frauen äußern und über Sachen diskutieren, die gar nicht Thema des Treads sind.
...Ich würde mich aber für mein eigenes Verhalten in Grund und Boden schämen, wenn ich mit meiner Frau zu einer Tanzverstaltung ginge, und vorher schon wüsste, dass ich mich nicht nur für sie und ihre Figur schämen werde , sondern sie das auch noch spüren lassen werde und sie öffentlich blamieren werde, indem ich nur mit anderen Frauen tanzen werde....

ganz nebenbei.... im frauen-thread schreiben, wenn ich nicht falsch gesehen habe, auch männer mit und in diesem hat der TE sich anfangs mit der bitte an die frauen, sich doch lieber die hände abzuhacken, gegen durchaus interessante beiträge gewehrt. denn das thema an sich ist *andersrum* ja genauso diskutabel.

finde es prima, aber in meinen augen eben auch völlig normal, wie du mit situationen umgehst, in denen sich andere ins billige *schämen* und bloßstellen flüchten.

den hinweis mit dem fremdschämen, wenn eigene landsleute sich daneben benehmen, find ich gut. hatte völlig vergessen, dass mir solche situationen auch schon passiert sind.

Und das schämen kommt auch nicht von heut auf morgen. Es ist ein langer Prozess....

tschuldige peter, aber ich glaub, dass die erfahrungen da unterschiedlcih sein können.

manche haben nicht das feingefühl für einen guten kontakt mit dem partner. die sehen die schuld nur beim anderen und kloppen drauf. wer so ne dürftige persönlichkeit hat, der ist es evtl. sogar gewohnt, alles auf andere abzuwälzen und sich dann zu schömen

.

poppenlassen001
Geschrieben

@ p1 ne ich bin solo habe mich aber noch nie für jemanden geschämt jeder ist wie er ist und keiner sollte sich für einen anderen "verstellen " das wird nix. Und zum Glück sind wir ja alle anders , nur Rückrad sollten wir alle haben

Geschrieben

@ p1 ne ich bin solo

24std vorher in einem anderen Tread.

Wenn ich das hier lese gehe ich mit mein Frauchen wohl wieder zum Eixersee oder nach SZ

Geschrieben

@poppenlassen001

Da hast Du im Prinzip schon Recht. Ich dachte auch nicht das ich mal da stehe wo ich heute bin. Man geht aber immer Kompromisse ein, die für einen in diesem Moment , will mal sagen , verschmerzbar sind. Solange das Gleichgewicht gewahrt ist, ist alles kein Thema.
Und der Mensch verändert sich...Da kommt dann das berühmte " hätte ich früher nie von Dem oder Der gedacht. Eben " früher" , und das schämen ist ein ähnlicher Aspekt.

Gruß Peter

poppenlassen001
Geschrieben (bearbeitet)

@ bin überall
wenn ich mit einem "Date" was anstelle ist das mein "Frauchen". Hat aber nix damit zu tun das ich nicht solo bin !
Herr Dedektiv schlecht ermittelt lach

ps und "Dates" gibts hier genug

@p1
es funktioniert wenn du eine Frau nicht als "Aushängeschild" brauchst und sie leben lässt wie sie ist und umgekehrt .Wenn einen etwas am anderen so massiv stört sollte man sich rüber unterhalten und ggf halt getrennte wege gehen oder es halt locker sehen weil mal ehrlich was jucken dich die anderen Leute ? Wenn du morgen tot umfällst geht denen das auch am A... vorbei .deiner Partnerin mit sicherheit nicht also solltest du mal drüber nachdenken was dir wirklich wichtig ist .

bearbeitet von poppenlassen001
Geschrieben

@p1
es funktioniert wenn du eine Frau nicht als "Aushängeschild" brauchst und sie leben lässt wie sie ist und umgekehrt .Wenn einen etwas am anderen so massiv stört sollte man sich rüber unterhalten und ggf halt getrennte wege gehen oder es halt locker sehen weil mal ehrlich was jucken dich die anderen Leute ? Wenn du morgen tot umfällst geht denen das auch am A... vorbei .deiner Partnerin mit sicherheit nicht also solltest du mal drüber nachdenken was dir wirklich wichtig ist .

ich brauche sicher keine als Aushängeschild. Und mich jucken andere Leute auch nicht. Was mich aber juckt ist wenn meine Frau meine Werte auf den Müll wirft.... Und wenn ich morgen tot umfalle wird sie es auch nicht so jucken. Da unsere Ehe Geschichte ist. Und weil ich weiß was für mich wichtig ist, haben wir uns getrennt.

poppenlassen001
Geschrieben

Was mich aber juckt ist wenn meine Frau meine Werte auf den Müll wirft.... Und wenn ich morgen tot umfalle wird sie es auch nicht so jucken.

Wenn Sie Deine " Werte" mit füßen tritt sieht das natürlich anders aus dann ganz einfach Bye Bye und gut egal wielange man "Verheiratet" ist .
ps und hier sind viele singele Frauen als "trost "

Geschrieben

Ich bin auch nicht einfach verantwortlich für das Fehlverhalten einer Partnerin. Schließlich ist es ein erwachsener, freier Mensch.

Eigentlich richtig. Aber heißt das jetzt, daß man sich nicht schämen
kann oder muss ? Schließlich ist es die "Partnerin". Man(n) muss sich nicht für ihr Fehlverhalten schämen, kann sich aber durchaus für seinen "schlechten Geschmack" schämen,da er ja mit ihr zusammen ist. Denn dafür ist er sehr wohl verantwortlich.

Der Baer

Geschrieben

Ebent Mausbär - ebent!

Aber dieser Passus meines Postings scheint Deinem Vorposter nicht gefallen zu haben, weshalb er ihn schnell mal vergessen hat.

Geschrieben

kann oder muss ? Schließlich ist es die "Partnerin". Man(n) muss sich nicht für ihr Fehlverhalten schämen, kann sich aber durchaus für seinen "schlechten Geschmack" schämen,da er ja mit ihr zusammen ist. Denn dafür ist er sehr wohl verantwortlich.

Der Baer

Interessanter Denkansatz. In der Bibel steht doch auch "das ich der Hüter meines Bruder bin". So bin ich doch auch in Teilen mitverantwortlich. Und wenn Jemand unangenehm auffällt. Heißt es doch irgendwann " die kannst Du nicht einladen weil .....unmöglich ist". So fällt es doch auf beide zurück. Richtig ?

Geschrieben

Der Klügere wird es können.

Hängt es wirklich von der Klugheit ab ? Oder ist die persönliche
Schmerzgrenze, die das Fehlverhalten zu solchen werden lässt ?

Es werden aber dann unzweifelhaft "gemischte Gefühle" entstehen.

Überwiegen dabei die schlechten Gefühle, wird es zur Ablehnung der ganzen Person kommen. Dann erst entsteht die Frage, warum bin ich mit ihr noch zusammen, oder warum war ich mit ihr zusammen. Hatte ich einen schlechten Geschmack, sie als Partnerin zu haben?
Ist es das, was Du meinst?

Fast. Hängt davon ab, ob das ein einmaliger "Fehlgriff" war, wie auch immer er zustande kam oder ob du permanent Partnerin(nen)
auswählst, die zum Fehlverhalten ( was noch zu definieren wäre )
neigen.

@Peter

Würde schon meinen, daß es richtig ist. Schließlich kannst du das Fehlverhalten akzeptieren oder gegen einschreiten. Danach
musst du ja unter Umständen auch die Konsequenzen (Nichteinladung zu Party's usw.) mittragen.

Der Baer

Geschrieben

Da jeder eine andere Schmerzgrenze hat. Kommt weniger die Klugheit zum Einsatz.

Und in punkto einschreiten. Denke das es viele Zuhause miteinander ausmachen. Was auch eher mein Stil wäre. Wobei Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder schon resigniert haben " Du weißt doch wie er/sie dann ist.....so war er/sie schon immer" .
Baer da liegen Wir auf der gleichen Wellenlänge.

Geschrieben

und dann

Du bist doch nur deshalb hier reingekommen

• Neu erstellen...