Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Wer hat schon damit zu tun gehabt? Sexualität nach einer Prostataentfernung? Sex danach, was bleibt? Inkontinenzprobleme danach, Erfahrungen, Abhilfe, Heilung?
docflorian Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Unbedingt Cantienica-Training erlernen !!
Ja**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Mal ne doofe Frage ab wann sollte man denn zur Vorsorge gehen also grosse Hafenrundfahrt und was wird gemacht aber doch nicht wirklich Finger im Po Mexico 😲
Ti**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 In den meisten Fällen nicht viel....meist nur das Gefühl Orgasmen geht zurück in die blase und wird mit dem Urin ausgeschieden.gefühle haben Männer noch Sehr stark ...aber eben anders ist ne Umstellung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 14, 2022 Autor Geschrieben Juli 14, 2022 Gerade eben, schrieb Jaujau-4568: Mal ne doofe Frage ab wann sollte man denn zur Vorsorge gehen also grosse Hafenrundfahrt und was wird gemacht aber doch nicht wirklich Finger im Po Mexico 😲 Wenn Du in der Familie (Vater, Großvater) keine Vorgeschichte hast ab 50 Jahren (mache Urologen empfehlen auch ab 45), wenn jemand schon damit zu tun hatte ab 40 Jahren. Da wird auf jeden Fall "der Finger" gemacht, Ultraschall und ggf. zusätzlich Blutabnahme.
Borussia4866 Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Habe gerade eine komplett OP mit Anschlussheilbehandlung hinter mir. Nach wie vor Inkontinenz aber bin auf einem sehr guten Weg. Erektion zur Zeit nicht möglich. Mache eine Tabletten Therapie um den Penis als Schwellkörper zu erhalten. Auch da geht es bergauf. Brauch alles halt seine Zeit.
Dr**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Jaujau-4568: Mal ne doofe Frage ab wann sollte man denn zur Vorsorge gehen also grosse Hafenrundfahrt und was wird gemacht aber doch nicht wirklich Finger im Po Mexico 😲 Ab 45 zahlt die Kasse dafür. Und natürlich tastet der Arzt die Prostata mit dem Finger ab, und kontrolliert so die Größe. Das geht nur durch den Anus. Bei Auffälligkeiten geht es dann in die Röhre.
Panthera694 Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 (bearbeitet) *** vor 1 Stunde, schrieb Suchenachdir6: Wer hat schon damit zu tun gehabt? Persönlich betroffen nicht, aber in der Verwandtschaft. Inkontinzenzprobleme gibt es häufig, hier kann man aber mit Beckenbodentraining viel erreichen. Auch operative Verfahren sind möglich, wenn konservative Therapien nicht anschlagen. Pauschalisieren kann man nicht. Es kommt immer auch auf den Einzelbefund an. Es gibt aber heute gute Operationsmethoden, bei denen nerverhaltend gearbeitet wird. bearbeitet Juli 14, 2022 von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Ca**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 In meiner näheren Verwandtschaft hatte jemand ein Prostatakarzinom. Danach Inkontinenz und Sex ging auch nicht mehr. Das ist allerdings 20 Jahre her und es soll heute „bessere“, weitere Methoden geben. Ich empfehle dringend, wie bei allen schweren Krankheiten - sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 14, 2022 Autor Geschrieben Juli 14, 2022 Hatte erst kürzlich nen Arzttermin in anderer Sache. Mein Doc kam dann auf das Thema Vorsorgeuntersuchungen, da ich jetzt auch schon die 45 überschritten habe. Ich weis, dass da nix schlimmes dabei sein sollte, eine Darmspiegelung zu machen und dabei gleichzeitig in ,,Mexico" zu schauen, ob die Prostata normalgroß ist. Aber hab einfach keine Zeit und Lust dazu. Verdauung hinten ist gesund und vorne gibt es auch keine Meldungen über Probleme. Arzt hat dann bei der routinemäßigen Blutuntersuchung einfach auch PSA mitmachen lassen. Von diesem Antigen war nix im Blut und damit ist für mich die Sache erledigt.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Vielleicht kannst Du einen Urologen finden, der damit viel Erfahrung hat und der Dir menschlich sympathisch ist? Es wäre nämlich hier sehr gut, wenn er Dich persönlich lange berät. Wenn es zB.sehr voll gerade ist oder Dein Arzt eher ein Spezialist bei der Behandlung selber ist aber weniger Zeit für ein Gespräch übrig bleibt, dann versuche Dich ein wenig einzulesen (zB. bei Jameda) oder besser, bei Bekannten zu erfahren, ob es einen Arzt gibt, der noch die Möglichkeit hat, sich mit Dir zu unterhalten, trotz vieler Patienten und einem Budget der Versicherungen, das Ärzte indirekt zwingt, kürzer und insgesamt kostensparender mit dem Patienten umzugehen. Auch Dein Timing könnte wichtig sein, denn bei Überlastung oder auch, wenn die Kasse aufhört, den Lohn des Arztes zu zahlen (deswegen gibt es so spät Termine oder muss man darauf so lange warten), hat der Arzt oft weniger Zeit und nimmt - oft ohne Lohn für extra Zeit - dann eher akute Notfälle dran. Auch wenn man meint, es hätte nichts damit zu tun, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen Termin bei einem Psychologen zu finden, weil er tatsächlich meist auch Ahnung von anderen medizinischen Bereichen hat und Erfahrung damit und einige Aspekte kennt, mit der Du im Kopf Deine jeweilige Situation anpassen kannst, was Dir helfen kann. Zusätzlich werden diese Gespräche dann ein Teil von dem Gespräch, was Du mit dem Facharzt aus Zeitgründen nicht führen konntest. Ebenso kann Dir der Psychologie Deine etwaige Medikation beurteilen oder optimieren. Vermeide bitte "Alternative" Medizin, außer höchstens im oberflächlichen Bereich, um zB. ein wenig zu reden oder mal etwas mit"Kräutern",usw. zu probieren. Lass dort aber bitte nicht Dein ganzes Geld oder tausche es gar gegen die Wissenschaft und echte Medizin, das bringt einfach erwiesenermaßen keine nachweisbaren Heilungen durch zB: Homöopathische Zuckerli im eigentlichen Sinne.
Ca**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Ach so, der Verwandte von mir war dann aber geheilt.
Dr**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Jägerle: Arzt hat dann bei der routinemäßigen Blutuntersuchung einfach auch PSA mitmachen lassen. Von diesem Antigen war nix im Blut und damit ist für mich die Sache erledigt. Ein Samenerguss innerhalb der letzten 48 Stunden vor der Blutabnahme, kann das Ergebnis eines PSA-Test vollkommen verfälschen. Finger im Po, dauert bei einem erfahrenen Arzt nur ein paar Sekunden und dank Vaseline tut es nichtmal weh.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 14, 2022 Autor Geschrieben Juli 14, 2022 vor 25 Minuten, schrieb RowdyCaminski: Wenn Du in der Familie (Vater, Großvater) keine Vorgeschichte hast ab 50 Jahren (mache Urologen empfehlen auch ab 45), wenn jemand schon damit zu tun hatte ab 40 Jahren. Da wird auf jeden Fall "der Finger" gemacht, Ultraschall und ggf. zusätzlich Blutabnahme. Ja, der Marker wird immer empfohlen, obwohl das keine Kassenleistung ist.
Ne**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Sexualität nach einer Prostataentfernung? Beim sehr guten Freund von mir musste die Prostata entfernt werden und seitdem hat er Null Lust mehr auf Sex. Nun er sagt, das Gefühl ist weg und ihn stürzt nicht. 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Juli 14, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 14, 2022 So ziemlich eines der am meisten verbreiteten „Männerprobleme“. Der Arztbesuch. Kommt gleich nach dem fast immer tödlichen Männerschnupfen. Aber wenn das Auto am Morgen röchelt, wird gleich eine Armada qualifizierter Spezialisten in die Spur geschickt, koste es, was es wolle.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ka**** Geschrieben Juli 14, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 14, 2022 Mein Vater ist im 1999 an einem Prostatakarzinom erkrankt. Inkontinenz Gewichtsverlust und dann die OP. Es ging dann wieder aufwärts und er hat noch 5 Jahre bis zur Rente gearbeitet. Bei einem Arztgespräch wo ich bei war schilderte er das seine Lust nach SEX auf den Null Punkt war, und meine Mutter kam damit klar! Im Grunde lebte er gut damit doch leider ruhte dieser Krebs nur bei ihm bis er kurz vor der Rente anfing zu streuen. 10 Jahre von der Diagnose bis zum ableben...die voller Hoffnung auch Verzicht und die Anwesenheit eines tollen Vaters waren. Doch die Medizin entwickelt sich unglaublich.
Ic**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Finger in den Po ,geht so schnell ,da kommst du nicht Groß zum Nachdenken ! Ist eine scheiß Vorstellung aber gehört eben zur Vorsorge aber wie oben schon gesagt !
Po**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 Ernstes Thema, und ich bitte darauf, sachlich zu antworten! Ich habe OffTopic-Beiträge und die Reaktionen darauf entfernt. LG, Pop-MOD-Jonathan, Forenteam
bisex_berlin Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 ich muss gestehen das ich nicht regelmäßig zur Vorsorge gehe. Doch vor kurzen habe ich es mal wieder gemacht. Ich kann es nur jeden Mann empfehlen. Viele Männer scheissen sich ja ins Hemd, weil der nette Doc einen Finger in ihren Po schiebt. Alles halb so wild, es wird niemand gefickt und es geht sehr sehr schnell. Auf die Haltung kommt es an.
mm1708 Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 vor 4 Stunden, schrieb Jaujau-4568: Mal ne doofe Frage ab wann sollte man denn zur Vorsorge gehen also grosse Hafenrundfahrt und was wird gemacht aber doch nicht wirklich Finger im Po Mexico 😲 Normal ab 50 spätestens! Regelmäßige Untersuchungen auch in dieser Hinsicht sind sinnvoll! Prostata wird wenig wahrgenommen und sehr viele Fälle bleiben unentdeckt vor 4 Stunden, schrieb Tinaha: In den meisten Fällen nicht viel....meist nur das Gefühl Orgasmen geht zurück in die blase und wird mit dem Urin ausgeschieden.gefühle haben Männer noch Sehr stark ...aber eben anders ist ne Umstellung Sehr verwirrend und Unstimmigkeit die Aussage!!🤦♂️🤦♂️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pi**** Geschrieben Juli 14, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 14, 2022 Auf jeden Fall zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen, kann ich jedem nur Raten ! Früherkennung geht nur wenn regelmäßig geschaut wird bei Frauen zur Mammographie alle 2Jahre ab 50 . Und selbst Kontrolle durch Abtasten der Brust sollte ihr nicht vergessen! Und ihr Männer könnt ab 45 Jahren einmal jährlich zur Untersuchung gehen. Wenn es vor Erkrankungen bei Vater oder Bruder dan schon ab 40 Jaren !!!
Ja**** Geschrieben Juli 14, 2022 Geschrieben Juli 14, 2022 vor 6 Stunden, schrieb Ichbins-4075: Finger in den Po ,geht so schnell ,da kommst du nicht Groß zum Nachdenken ! Ist eine scheiß Vorstellung aber gehört eben zur Vorsorge aber wie oben schon gesagt ! Ich nehme ne Vollnarkose 🙈bin zwar noch nicht 50 aber ne Vorgeschichte puhhh dann werde ich mir morgen Mal ein Termin machen besser nicht auf der langen Bank schieben ey jetzt sach bloß nicht das machen die vorne auch also mit Finger nicht schon klar heißt ja grosse Hafenrundfahrt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 14, 2022 Autor Geschrieben Juli 14, 2022 vor 7 Minuten, schrieb Jaujau-4568: Ich nehme ne Vollnarkose 🙈bin zwar noch nicht 50 aber ne Vorgeschichte puhhh dann werde ich mir morgen Mal ein Termin machen besser nicht auf der langen Bank schieben ey jetzt sach bloß nicht das machen die vorne auch also mit Finger nicht schon klar heißt ja grosse Hafenrundfahrt Manchmal staune ich über die Schmerzgrenze der Männer ...
Empfohlener Beitrag