Jump to content

Ein Dreier gefährlich für die Beziehung?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.9.2022 at 15:52, schrieb Kavalier1965:

Bei einem Dreier mit einem ebenfalls gebundenen Mann sollte sich das Risiko zumindest minimieren lassen... :coffee_morning:

Da sich die Paare meistens jedoch bevorzugt für einen Single als "Wolf im Schafpelz" entscheiden, spielen sie halt "Russisch Roulette" und dürfen sich über mögliche Folgen nicht beschweren...

Lass mich raten!Du bist gebunden also keine Gefahr von deiner Seite.sehr schöne Werbung 

Geschrieben
Zitieren

Wie ist es mit der Eifersucht? Was ist wenn die Frau oder der Mann hübscher ist als der Partner? Auf was sollte man achten?

Die Liebe und das Vertrauen muss schon so fest sein, das auch bei einem sehr attraktiven Sexpartner keine Eifersucht aufkommt.

Uns geht es beim Dreier ausschließlich um Sex mit einer/m Anderen .

Es geht um die Abwechslung. 

Jeder und Jede fickt anders, und ist anders gebaut.

Wenn 'Sie' beispielsweise den anderen Schwanz in meiner Gegenwart hemmungslos genießen kann, weiß ich trotzdem das ihre Liebe mir gehört.

Ebenso weiß sie, daß auch ich keine andere lieben kann, obwohl mein Schwanz auch andere Muschis fickt.

Wir wissen was wir einander haben, und der Sex mit Anderen bereichert unser gemeinsames Sexleben ungemein. 

 

Geschrieben
Am 16.9.2022 at 12:05, schrieb Fürsex:

Wir wissen was wir einander haben, und der Sex mit Anderen bereichert unser gemeinsames Sexleben ungemein. 

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Wenn die Partnerschaft stimmt, ist Eifersucht oder Aussehen kein Thema, solche Unsicherheiten gibt es bei uns nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wir reihen uns zu diesem Statement ein. Wenn die Partnerschaft stabil ist und man als Paar auch sonst noch regelmäßig und guten Sex hat, dann ist ein Mitspieler im Bett nur eine Bereicherung. 

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei einem Dreier sollte es für die dritte Person eine Ehrensache sein, sich nicht in die Beziehung einzumischen und deren "Gastfreundschaft" zu genießen!

Sex sehe ich da einfach nur als schöne gemeinsame Freizeitbeschäftigung von sich sympathischen Menschen an... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 6.11.2022 at 12:09, schrieb Kavalier1965:

Bei einem Dreier sollte es für die dritte Person eine Ehrensache sein, sich nicht in die Beziehung einzumischen und deren "Gastfreundschaft" zu genießen!

So sollte es sicher sein,  auch wenn die dritte Person, sofern gebunden, nicht dagegen gefeit ist, auch mal aufzufliegen. Und natürlich ist selbst ein Paar in gefestigter Ehe/Partnerschaft nicht gefeit dagegen, dass Emotionen auch mal aus dem Ruder laufen können. Die Gefahr besteht aber sonst auch. Etwa, wenn sich der Schatz beim Sport, im Verein, in der Arbeit oder wo auch immer in jemand anders verguckt. 

Insofern ist es sicher nicht angezeigt, zu viel Ängste zu kultivieren. Umgekehrt braucht es gewiss eine gewisse Sensibilität  dem Partner, der Partnerin zu signalisieren, dass die eigene Beziehung Priorität hat.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Also wir haben auch erst nie gedacht das sowas funktioniert aber haben es auch öfter mit anderen und mein Kerl schaut uns auch dabei zu wenn ich mir den anderen Typen einfach schnappe … Es erregt uns gegenseitig
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 17.7.2022 at 23:19, schrieb Lustpaar_aus_HI:

Absolut Eifersuchtfrei, egal wie der 3. aussieht ... Wenn's geil ist, ist es ok.

Genau so sehe ich das auch. Ist doch was schönes für die Frau. MMF 

Geschrieben

Ich teile diese Sorge um die Eifersucht in Bezug auf den Dreier nicht. Ein Dreier in einer Beziehung ist das offenste und ehrlichste was man erleben kann, wenn es um "Sex mit mehr als zwei Beteiligten" geht. Der Partner ist dabei, erlebt alles mit, und muss sich keine Gedanken machen, oder gar zweifeln.

Das setzt natürlich voraus, dass man den/die Dritte/n nicht noch heimlich alleine trifft und dass man sich an getroffene Absprachen diesbezüglich auch hält.

Da hapert es doch schon eher. Diejenigen, die Bock haben fremdzugehen tun es m.M.n sowieso. Die nutzen dann sowieso jede Gelegenheit. Ich würde sagen, nicht der Dreier ist das Problem, sondern die Art und Weise wie Partner miteinander umgehen. Wer sich beim Partner geliebt und sicher fühlt und aufrichtig zurückliebt, hat durch nen Dreier nichts zu befürchten. 

Egal wie "gut" oder attraktiv der/die Dritte im Bunde ist.

Aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, ich glaub ja auch noch an echte Partnerschaften.🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tillymilly:

Ich teile diese Sorge um die Eifersucht in Bezug auf den Dreier nicht. Ein Dreier in einer Beziehung ist das offenste und ehrlichste was man erleben kann, wenn es um "Sex mit mehr als zwei Beteiligten" geht. Der Partner ist dabei, erlebt alles mit, und muss sich keine Gedanken machen, oder gar zweifeln.

Das setzt natürlich voraus, dass man den/die Dritte/n nicht noch heimlich alleine trifft und dass man sich an getroffene Absprachen diesbezüglich auch hält.

Da hapert es doch schon eher. Diejenigen, die Bock haben fremdzugehen tun es m.M.n sowieso. Die nutzen dann sowieso jede Gelegenheit. Ich würde sagen, nicht der Dreier ist das Problem, sondern die Art und Weise wie Partner miteinander umgehen. Wer sich beim Partner geliebt und sicher fühlt und aufrichtig zurückliebt, hat durch nen Dreier nichts zu befürchten. 

Egal wie "gut" oder attraktiv der/die Dritte im Bunde ist.

Aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, ich glaub ja auch noch an echte Partnerschaften.🤷‍♀️

Wer sich beim Partner geliebt und sicher fühlt und aufrichtig zurückliebt, hat durch nen Dreier nichts zu befürchten.
Egal wie "gut" oder attraktiv der/die Dritte im Bunde ist.

👆 Kann ich so nicht unterschreiben, wenn sich dein Gegenüber nach 12 Jahren Beziehung, viel Liebe und Verständnis für den anderen, Hals über Kopf, in den 3. verliebt, stehst du mit deiner These auf weiter Flur allein. Dagegen kannst du nichts tun, und ich konnte bei einem Paar im Freundeskreis zusehen, wie die Beziehung daran zerbrochen ist.

Aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, ich glaub ja auch noch an echte Partnerschaften.🤷‍♀️

Ist nicht altmodisch, wird hier nur gern schlecht geredet. Veraltetes Beziehungsmodel und anderer Schwachsinn, nur um möglichst ohne sich einen Kopf machen zu müssen, rumpoppen zu können.

Und hey, an alles die mir jetzt wieder Moralinsaures Gejammer vorwerfen, eure Meinung, ist mir echt sowas von....
Wenn ihr im Alter jammernd da sitzt und euch fragt, warum ihr allein seid, könnt ihr die Antwort gern hier auf poppen.de suchen...😉

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Cumcloser:

👆 Kann ich so nicht unterschreiben, wenn sich dein Gegenüber nach 12 Jahren Beziehung, viel Liebe und Verständnis für den anderen, Hals über Kopf, in den 3. verliebt, stehst du mit deiner These auf weiter Flur allein. Dagegen kannst du nichts tun, und ich konnte bei einem Paar im Freundeskreis zusehen, wie die Beziehung daran zerbrochen ist.

Das Risiko hätte aber auch bestanden, wenn diese Person jemanden beim Feiern oder auf der Arbeit kennen gelernt hätte. Weißt du was ich meine? Das Risiko sich neu/fremd zu verlieben besteht doch jeden Tag zu allen Gelegenheiten. Einen Dreier pauschal als Gefahr zu betrachten finde ich schwierig. Ich zum Beispiel hätte nie Interesse an einer partnerschaftlichen Beziehung zu einer Frau, dennoch würde ich auf den Sex mit einer anderen Frau nicht verzichten wollen und fände es seltsam, wenn mein Partner diesbezüglich Sorgen hätte. Und als Dreier profitiert er ja auch davon. Wenn es um zwei Männer gehen würde, würde es mich irgendwie kränken wenn mein Partner mir da pauschal was unterstellt. 

 

vor 27 Minuten, schrieb Cumcloser:

Ist nicht altmodisch, wird hier nur gern schlecht geredet. Veraltetes Beziehungsmodel und anderer Schwachsinn, nur um möglichst ohne sich einen Kopf machen zu müssen, rumpoppen zu können.

Ich finde grundsätzlich, dass man über alles reden kann und es für so ziemlich alles Lösungen und Kompromisse gibt. Es wird nur zu selten gesprochen. Und ich meine nicht totquatschen, sondern wirklich miteinander reden, Klarheit schaffen. Die größten Verletzungen hab ich in meiner Ehe in den Momenten gehabt, wo man(n) nicht mit mir gesprochen hat und Dinge hinterher rauskamen. Es gehört halt dazu, dass man sich ab und an sortiert und auch über unangenehmes spricht. Wenn das altmodisch ist, dann bin ich es tatsächlich gern.

 

vor 27 Minuten, schrieb Cumcloser:

Und hey, an alles die mir jetzt wieder Moralinsaures Gejammer vorwerfen, eure Meinung, ist mir echt sowas von....
Wenn ihr im Alter jammernd da sitzt und euch fragt, warum ihr allein seid, könnt ihr die Antwort gern hier auf poppen.de suchen...😉

Da hast du ohne Zweifel recht. Zumal man hier die Möglichkeit hätte, wenn man sie denn nutzt, direkt den sexuellen Aspekt klar und deutlich auf den Tisch zu bringen.

Ich würde heutzutage keine Beziehung mehr eingehen ohne vorab abzuklopfen ob es ausreichend viele sexuelle gemeinsame Nenner gibt. Ich finde das genauso legitim wie über andere Bedürfnisse, Lebensplanungen usw zu sprechen. 

Aber was man hier teilweise erlebt...tja, da denk ich mir auch, Junge so wird das nix.

 

Geschrieben
Hey Tillymilly, sehr schön ge und beschrieben 😊. Klar, kannst du auch jemanden beim Feiern oder auf Arbeit kennenlernen, aber ich sehe das eher wie bei einem Süchtigen...wo besteht wohl die größere Gefahr, bei seinen Kumpels und dem Umfeld die genau so denken, oder wenn er gar keine Gelegenheit dazu hat...? Gelegenheit macht Diebe...😉.
Ich bin im Moment nicht sexuell aktiv, war es aber in meinen Beziehungen immer, und wir haben gemeinsam vieles ausprobiert, aber ich brauche keinen Dritten, um eine erfüllte Sexualität zu haben. Ich habe meinen Partnerinnen aber immer frei gestellt, sich umzuschauen, wenn es um Praktiken wie männliche Dominanz/harte Spiele usw. geht, da das nicht meine Schiene ist.
Mich ärgert hier auf der Plattform nur, das du da schon abgetan wirst als Langweiler und altmodisch. Das bin ich dann aber wie du, ebenfalls gern. Und natürlich, Kommunikation ist der Schlüssel, das vergessen die meisten einfach.
Danke für die schönen Worte, und dir und deinen Lieben, ein schönes Fest.🎅🎄
Geschrieben
Also ich fand es nicht gefährlich für die Beziehung. Es war das Beste was passieren konnte.
Am besten wäre, wenn die dritte Person euch beiden zusagt. Optisch und natürlich charakterlich.
×
×
  • Neu erstellen...