-
Ähnliche Themen
-
- 167 Antworten
- 1362 Aufrufe
- Po****
-
Trennung nach siebeneinhalb Jahren Partnerschaft und dreieinhalb Jahren Ehe 1 2 3 4 6
Von Wi**** , in Trennungsschmerz
- 144 Antworten
- 1772 Aufrufe
- Wi****
-
- 212 Antworten
- 1447 Aufrufe
- Audiophiler
-
- 136 Antworten
- 1891 Aufrufe
- Anonymes-Mitglied-4
-
- 62 Antworten
- 1347 Aufrufe
- Audiophiler
-
Empfohlener Beitrag
Ve****
Du willst bzw hast dich von ihm getrennt, dann solltest du auch ausziehen wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein und wohnen möchtest und mit den Konsequenzen leben.
Was das betrifft, beruhen sich Frauen weiterhin auf dieses "altbewährte"
Rü****
Für deinen Mann passiert gerade genau das, was er wohl unter allen Umständen vermeiden wollte. Diesbezüglich ist seine Welt gerade zusammengebrochen und er hofft natürlich immer noch auf ein Fortbestehen eurer Beziehung. Im Prinzip musst du in einem Gespräch noch mal klar darlegen, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird. Es ist wichtig das er sich dieser Wahrheit stellt. Dann würde ich betonen das du schon wegen der Kinder eine friedliche Trennung bevorzugen würdest. Anschließend solltet ihr euch auf einen Termin einigen, bis wann er spätestens ausgezogen und die finanziellen Angelegenheiten zu regeln sind.
Klar muss aber trotzdem sein, dass es auf eine weniger schöne Trennung hinaus laufen kann. Aber dann hast du vorab alles versucht und hast dir nichts vorzuwerfen. Ohne seine Seite oder die genaue Situation zu kennen, habe ich mich gerade sehr weit "aus dem Fenster" gelehnt. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Liebe Grüße.
Ba****
Eine heile Welt nach aussen zu projizieren schadet nicht nur dir, sondern auch euren Kindern und die können dadurch einen lebenslangen Knacks von bekommen, da die in jeden Alter alles voll mitkriegen und da ist es scheißegal, wie sehr ihr es versucht zu verstecken.
Kinder sind nicht bescheuert, auch wenn Eltern sich das nur allzu gerne einreden.
Einfach schöner wohnen spielen und seine Koffer vor die Tür stellen, sonst hast du ihn in 50 Jahren noch zuhause hocken 😉
Do****
ga****
Gelöschter Benutzer
Liebe ist wichtig, und kommt nicht von alleine. Und die Kunst in langen Beziehungen zu bleiben besteht darin sich immer wieder neu zu verlieben, in die selbe Person.
Ändert sich die Verhaltensweise eines der Partner, kann das zu ungewolltem Verhalten führen was wie in eurem Fall zur Bedrängnis wird. Eventuell tut es gut Mal Abstand zu gewinnen, das jeder Mal für sich lebt (abgesehen von Kindern und klärenden Dingen die ihr gemeinsam erledigen musst). Auch wieder ein neues Haar auf dem Kissen zu finden kann etwas frei machen und gut tun. Eventuell kommt durch Abstand auch ein vermissen, was mit Glück die liebe wieder entflammen lässt, weil man merkt man braucht sich zum Leben.
Aber egal wie und was kommt, wichtig ist, das IHR glücklich wird auf euren Wegen, euch keine selbst aufgezogenen Grenzen setzt, und das tut was euch gut tut und glücklich macht, und für eure Kinder da seid.
Ich hoffe und wünsche alles beste für den weiteren Verlauf
al****
BunterHunt2003
ich denke, ihr solltet Nägel mit Köpfen machen.
In dieser Situation reibt ihr euch nur aneinander auf, und verschlimmert die Situation noch.
Gehe offen damit um, und vor allem, rede mit deinen Kindern.
So wie du die aktuelle Situation schilderst, solltest du dich auch sofort um offizielle Hilfe und Unterstützung bemühen.
LG
Wo****
@Celina32
Ich halte die räumliche Trennung für sehr wichtig! Für Dich, Deinen Mann und die Kinder. Das Eure Beziehung beendet ist, solltet ihr euren Familien, Freunden und Bekannten auch mitteilen. Wenn das alles so neblig bleibt, eröffnet sich für Niemanden neue Perspektiven. Mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen, es steht mir nicht zu. Leben heisst auch leben.
Wi****
Ich will dir damit sagen wir leben in einem Konsum Gesellschaft man Kauf sich eine neue fernseher wenn der alter noch gut tut man .
Meine Ansicht verlässt nicht eine haus wo Wasser überdacht im Haus kommt und dich in einem andere Haus zu verstecken irgendwann fängt es dort auch zu regnet .
Liebe geht einfach nicht so weg tut es für die Stabilität der Kinder ( Kinder , die mit beide Eltern aufwachen sind viele besser erfolgreich im Leben als die ohne)
Redet mit ihm über deine Freiheit ( zum Beispiel bist du hier triffst dich zum Beispiel mit andere Typen jemand , der dir es erlaubt tut es mit liebe und wenn er noch nicht weißt redet mit ihm drüber und versucht mal gemeinsam eine Lösung zu finden .
Tut ihm auch was gute Frauen wissen manchmal nicht Männer draußen durchzuziehen müssen damit die Familie gut geht zeigt dass alles seid offen und ich glaube es wird wieder alles gut sein
Du kannst mir gerne in on schreiben wenn du mehr Erfahrung möchtest. zeigt ihm dass du für ihm die Frau ist , die er immer geglaubt hat und immer geschützt hat❤️🩹❤️🩹
Se****
Wieso?
bearbeitet von Pop-MOD-SunshineReaktion auf entfernten Beitrag
Saarkater
Es wird so für keinen besser werden.....
Ca****