Jump to content

Subs die keine sind?

di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.8.2022 at 11:07, schrieb Miss_Brisby:

jeder hat doch seine eigene toleranz- und oder bdsm grenze....was für den einen sub ist....ist für den anderen nicht ansatzweise sub....genauso wie wenn jemand sagt er sei dom....kann es für jemand nicht dom-genug sein.....
wer oder wo steht geschrieben was "richtig" dom/dev ist?
wieso hat man nicht toleranz anderen gegenüber? und sagt ok....wäre nun zwar nicht mein sm-level....aber wenn sich 2 finden wo es passt....dann ist doch alles chic.....
es gibt auch genug "wunschzettel-doms" die nur fordern.....dieses fordern, ansprüche stellen gibt es auf beiden seiten.....
es muss doch jeder selbst seinen weg finden.....und wie intensiv er diesen (er)leben und gehen möchte.....
Jemand zu beleidigen hat ja nix mit bdsm zu tun....Respekt etc sollte generell in jedem Bereich vorhanden sein...!!!
Bdsm ist so vielseitig und facettenreich......man muss ja nicht mit sämtlichen Facetten einhergehen....
Wenn die gestellten Ansprüche egal von welcher Seite ausgehend nicht mit meinen Ansprüchen übereinstimmen sollte man so ehrlich und tolerant sein und sagen ....dann ist das eben nicht mein level.....
Genauso könnte man auch sagen....soviele behaupten Dom zu sein und sind es gar nicht.....
Respekt und vertrauen ist in diesem "Spiel" unabdingbar....
Devotheit ist ein Geschenk ....aber die/der Sub - entscheidet letztendlich wem und in welchem Umfang er dieses Geschenk verschenkt!!
Als Sub muss ich nicht vor jedem ix-beliebigen Dom auf die Knie fallen....um respekt zu zeigen.....

Herrlich geschrieben und auf den Punkt gebracht. Vielen lieben Dank für diesen Beitrag der mir aus der Seele spricht.  

Wie im Leben sonst auch, steckt in dieser Art Beziehung und Sex auch das geben und nehmen. Auch hier ist ein Gleichgewicht nötig, denn beide Seelen besitzen Fantasie und suchen das, was ihre innere Stimme ihnen sagt. Ohne Austausch darüber, welche Erwartungen man selbst mit sich herum trägt, was einen antreibt, ist ein persönliches Kennenlernen gar nicht möglich.  Denn nur wenn ich erkennen kann, was den gegenüber antreibt und bewegt, kann ich für mich sagen er kann oder er kann es nicht, meine Sehnsucht und Seele berühren oder sogar anfassen! 🤲🙏

Liebe Grüße Janah 

Geschrieben
Am 6.8.2022 at 10:46, schrieb Seelenwanderin:

@stallion66666 also kann eine Sklavin hörig sein, muss aber nicht. Ist es dann nicht auch als Sklavin so, dass sie unterwürfig ist?!

Denn würde ja Dein Satz -->

so nicht stimmig sein. Oder irre ich hier? 

keine sorge ich mag selbstbewußte frauen und schätze sowas sehr

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb katana1:

Warum immer andere gleich angreifen oder klugscheißen ?

Die Frage könnte zunächst mal der Themenersteller beantworten .

vor 18 Stunden, schrieb katana1:

Wer andere nur schlecht macht, um sich wichtig zu machen, sollte gleich gesperrt werden. Toleranz ist wohl eher ein Kunstwort hier.,.....schmunzel

Dir schon klar der Widerspruch in den beiden Sätzen ?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Na bitte, da hat sich eine eingefunden

Nur wenn dom die niedliche Rechtschreibung, Zeichensetzung und abhackten Satzfragmente ausreichend submissiv findet.

Ich bleibe dabei, wenn jemand meint, definieren zu können, wer keine richtigen subs sind, erkläre ich gern, wer für mich kein richtiger Dom ist. Seine verbalen Ausfälle sind dann stets das goodie. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nur wenn dom die niedliche Rechtschreibung, Zeichensetzung und abhackten Satzfragmente ausreichend submissiv findet.

Ich bleibe dabei, wenn jemand meint, definieren zu können, wer keine richtigen subs sind, erkläre ich gern, wer für mich kein richtiger Dom ist. Seine verbalen Ausfälle sind dann stets das goodie. 

Ich finde es recht bizarr, daß sie Mitleid mit ihm empfindet und Sympathie zeigt. Macht ja nichts, seine Unterwürfigkeit so zu zeigen. Zugegeben die Wortwahl ist etwas hart, andererseits sind wir nicht im Häkelforum. Ich kann so lange Dom oder Sub sein, oder Switcher, so lange mir das jemand abkauft. Ich sehe da allerdings Widersprüche in der Argumentation. Viele die sich hier beteiligen sehen es ähnlich, denke ich.

Geschrieben
Am 9.8.2022 at 13:40, schrieb InaS:

Das wird mir jetzt zu albern. Mögest du in deinem Wolkenschloss der Dommlichkeit glücklich werden und eine minderbegabte Dame finden die deine Regel als ihre eigene Wahrheit anerkennt. 

Dass du begabt bist Waage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dirtyme123:

Dass du begabt bist Waage ich zu bezweifeln.

Also komm! An einer Waage zu zweifeln ist ausschließlich Sache des Eichamtes. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb muzze88:

Also komm! An einer Waage zu zweifeln ist ausschließlich Sache des Eichamtes. 

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 

Geschrieben

Ich wage mich mal aus der Deckung ... :stuck_out_tongue: Gibt es hier auch sich selbst als Dom einschätzende Männer in souverän? :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich wage mich mal aus der Deckung ... :stuck_out_tongue: Gibt es hier auch sich selbst als Dom einschätzende Männer in souverän? :jumping:

Ja gab es tatsächlich schon. 😏

Geschrieben (bearbeitet)

..das sind dann Fake - Frauen...davon gibt es ja genug.

bearbeitet von PommFritz
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich wage mich mal aus der Deckung ...  Gibt es hier auch sich selbst als Dom einschätzende Männer in souverän? 

Interessant, es waren vom TE ursprünglich die Erfahrungen der Doms gefragt. Aber ein echter Dom lässt sich natürlich nicht herausfordern. Die Klugscheiser, zu denen ich selbstverständlich auch gehöre, schießen in den Rücken oder aus der Deckung.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich gehöre dazu...

Geschrieben

Das ist schon lustig dass manche über meinen Rechtschreib Künste als Engländer lieber schreiben wollen als auf das Thema einzugehen.

Vieles das hier geschrieben würde geht nur hinter der Schutz der Tastatur. Im echten Leben würde ein wahrhaftigen sowas nicht machen, weil das nicht zum Naturell passt. Und genau das ist der Punkt. Entweder ist man SUB oder kein Sub. Nur man sollte sich nicht als was anderes ausgeben.

Geschrieben
Ich könnte da schon wieder widersprechen, aber einigen wir uns auf unentschieden?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dirtyme123:

Entweder ist man SUB oder kein Sub.

Was bitte ist für Dich unverständlich daran , das eine Sub exakt für ihren Dom Das ist und sonst nicht ? 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Nitrobär:

Was bitte ist für Dich unverständlich daran , das eine Sub exakt für ihren Dom Das ist und sonst nicht ? 

Ich denke scheinbar im Moment zu englisch. Du meinst doch sicher, eine Sub sucht sich ihren Dom aus. Ich kann mir als Dom nicht jede Sub nehmen. Die Sub muss zum Dom passen, oder hab ich das schon wieder falsch verstanden?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Du meinst doch sicher, eine Sub sucht sich ihren Dom aus.

Nein Das meine ich nicht , für mich sind das sind gemeinsame Entscheidungen .

So wie es für die Sub passen muss , ist es auch umgekehrt für die Person die eventuell als ihr Dom in Frage kommt .

Für mich bedingt das Eine , das Andere , also ohne Dom ist die Person keine Sub und umgekehrt . 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Nitrobär:

Nein Das meine ich nicht , für mich sind das sind gemeinsame Entscheidungen .

So wie es für die Sub passen muss , ist es auch umgekehrt für die Person die eventuell als ihr Dom in Frage kommt .

Für mich bedingt das Eine , das Andere , also ohne Dom ist die Person keine Sub und umgekehrt . 

Ist ja richtig, ich denke was er meinte war, wenn sich eine Sub mit ihrer Rolle identifiziert, dann kann sie nur Sub sein. Eine Sub ist eine Sub. Die Logik wäre für mich einleuchtend. Sie ist ein zur Unterwürfigkeit neigender Mensch. Dazu braucht sie nicht unbedingt einen dominaten Gegenpart. Für das Spiel natürlich schon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlinkesEichelhorn:

Die Logik wäre für mich einleuchtend.

Für mich ist Daran nichts logisch , oder einleuchtend . Diese vorhandene Neigung wird meist eben nicht beliebig ausgelebt ,

sondern nur wenn der passende Gegenpart vorhanden ist .

Generell unterwürfige Menschen sind für keine Subs . 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Nitrobär:

Für mich ist Daran nichts logisch , oder einleuchtend . Diese vorhandene Neigung wird meist eben nicht beliebig ausgelebt ,

sondern nur wenn der passende Gegenpart vorhanden ist .

Generell unterwürfige Menschen sind für keine Subs . 

Ich denke schon, das unterwürfige Menschen sich in der Rolle einer Sub stärker wohlfühlen. Die Frage ist, ob sie überhaupt fähig sein könnten, eine dominante Rolle authentisch zu verkörpern?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

das unterwürfige Menschen sich in der Rolle einer Sub stärker wohlfühlen.

Das kann so sein , es kann aber auch ein temporärer Ausgleich zur Alltagsdominanz sein , was die zweite Frage ziemlich eindeutig beantwortet .

Es gibt zumindest 2 ganz simple Fakten .

1. Es gibt nicht Die Unterwürfigkeit , sondern zig verschiedene Ausprägungen .

2. Wenn Elke die Sub von Klaus ist , gibt es erst mal überhaupt keinen Grund warum sich mir gegenüber unterwürfig benehmen sollte . 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nitrobär:

Das kann so sein , es kann aber auch ein temporärer Ausgleich zur Alltagsdominanz sein , was die zweite Frage ziemlich eindeutig beantwortet .

Es gibt zumindest 2 ganz simple Fakten .

1. Es gibt nicht Die Unterwürfigkeit , sondern zig verschiedene Ausprägungen .

2. Wenn Elke die Sub von Klaus ist , gibt es erst mal überhaupt keinen Grund warum sich mir gegenüber unterwürfig benehmen sollte . 

Aus diesem Grund wollte ich eigentlich erstmal das Machtgefälle rausnehmen. In meinen Augen sind nämlich viele Personen mit "Alltagsdominanz" ziemliche Pussies. Der Punkt zwei deckt sich mit meiner Auffassung, daß eine Sub sich den Dom aussucht und nicht andersrum.

Geschrieben

Sexuell Natur devot sein, weil es eine innere Stimme ist (nennen wir es ausgleichende Gegengewicht) , bedeutet nicht, dass man grundlegend im Alltag devot durch die Gegend schleicht. Von mir aus sind beide Subs, aber trotzdem hat jeder Mensch ein reales Leben außerhalb der Sexualität und muss nicht Dauer devot sein. Und ja, nur mit dem richtigen gegenüber klappt es auch genau richtig,  seiner inneren Stimme und in dem Fall Seiner Stimme,  zu folgen. Sexuell Natur devot bedeutet nämlich auch nicht,  daß man sich jedem an den Hals werfen würde, der eine natürliche dominanz ausstrahlt. Das wäre dann alles nur gespielt und definitiv nicht echt. Zwei Menschen suchen den Passenden gegenüber, und da zählen alle Parameter, nicht nur ob der eine dominant ist und der andere devot. Allgemein muss alles zusammen kommen um vom richtigen fallen lassen ausgehen zu können, was immer das Ziel ist 😇🥰 meine kleine Meinung dazu als Brati.... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlinkesEichelhorn:

In meinen Augen sind nämlich viele Personen mit "Alltagsdominanz" ziemliche Pussies.

Keine Ahnung woher Deine Meinung rührt , aber ich bin klar Anderer .

Aber auch Da gilt , ohne Anerkennung keine Dominanz , klar zu unterscheiden von dominantem Gehabe . 

vor 3 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

sich mit meiner Auffassung

Die kannst Du gern haben , für mich es eine Falsche und warum habe ich schon erklärt . 

• Neu erstellen...