Jump to content

Subs die keine sind?

di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Elena190:

Ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann mich nicht mehr zurückhalten

Wenn es um Sex geht, dann wollen beide Seiten in irgendeiner Art und Weise befriedigt aus der Situation herauskommen. Da darf jeder seine Wünsche äußern und vor allem Grenzen setzen! Es muss für Beide unterm Strich "schön" sein, sonst ist es im Endeffekt nur eine billige ***igung.

Ich hatte mal gehört, dass Sub führt. Sie bestimmt das Geschehen und vor allem die Grenzen.

Vermutlich bist Du kein guter Dom, wenn Du Dich weigerst die Befürfnisse und Grenzen der Sub anzuerkennen. Dominanz ist viel mehr, als nur zu sagen, was man(n) will und die Frau dazu zu zwingen.

Diese Hingabe (submission - englisches Wort) ist ein Geschenk, das man nicht einfach mal eben einfordern kann. Das muss man (Dom) sich auch erarbeiten. Dominanz bedeutet auch Achtsamkeit und Empathie und es ist NICHT, dass man da eine lebende Gummipuppe hat, die macht, was immer der Kerl da will. Das ist ein klein wenig mehr.

Respekt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlinkesEichelhorn:

Respekt

Danke, aber wofür? (insgeheim, will ich nur Komplimente ;) )

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Elena190:

Danke, aber wofür? (insgeheim, will ich nur Komplimente )

Das Beste, was ich bis jetzt hier gelesen habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FlinkesEichelhorn:

Das Beste, was ich bis jetzt hier gelesen habe.

Am 5.8.2022 at 20:04, schrieb glaubensfrage:

Sooo speziell ist die Art gar nicht und sehe ich auch nicht als Machtspiel, sondern als Machtk(r)ampf. So wird das idR nix mit einem gemeinsamen Spiel. Ich werde das Gefühl nicht los, das genau das der Umstand beim TE ist @schnell in die Hose gehen. ;)))

Ich habe immer den Machtkampf. Ich bin aber auch nicht wirklich devot. Ich muss aber testen. Ich mache das gar nicht absichtlich. Es ist mir nur im Nachhinein aufgefallen. Ich habe immer das gleiche Muster. Es ist wie ein Test, den ich aber wirklich nicht absichtlich verursache!. Z.B. sage ich beim zweiten oder dritten Sex mittendrin einfach mal "Stopp - ich will nicht mehr" und schaue wie er reagiert ;) . Das ist wirklich nicht vorher geplan und es ist wirklich so, dass ich dann ein komisches Gefühl habe. Dann passiert irgendwas mit mir, so dass ich in dem Moment nicht mehr will und dann schaue ich natürlich, wie er reagiert. Ich sage immer, dass die es sich ja auch gerne neben mir selber machen können ;).

Die Reaktionen sind vielfältig. Wenn jemand dann sauer wird, werde ich diese Person wohl nie wieder sehen.

Auch ich als (nicht) Sub habe Rechte! Wenn ich nicht mehr will, dann will ich nicht mehr! Auch mittendrin! Wenn ein Mann mittendrin kommt und dann nicht mehr will (sich umdreht und schläft), muss das jede Frau akzeptieren :joy: (und es sich ggf. dann selbst machen?), aber ich als Frau darf nicht sagen, wenn ich nicht mehr will?

Na ja, ein Machtkampf ist es eigentlich nicht. Eher ein Abchecken von Respekt und Anstand und Empathie... und Verzicht

Geschrieben
Am 5.8.2022 at 19:34, schrieb katana1:

Meine Ex ist eine Sub, meint aber, sie könne jederzeit switchen. Entweder ist man devot oder dominant..
Ansonsten ist das Problem ein psychisches..

Nein, das glaube ich nicht.

Dominanz bedeutet unter Anderem die Kontrolle über die Situation zu behalten, dafür zu sorgen, dass es dem Anderen gut geht. Das ist anstrengend.

Wenn jemand mir gegenüber nicht dominant ist und nicht auf mich aufpasst, muss ich auf mich aufpassen. Anstrengend.

Wenn ich aktiv bin, bin ich sehr wohl dominant. Im Sinne von "Achtsamkeit" - "Empathie" und Co. Natürlich muss ich auf die Person aufpassen! Eigene Bedürfnisse sind da erstmal fehl am Platz. Da ist die andere Person alles was zählt! Ganz genau auf alles achten. Auf jede noch so kleine Körperreaktion!

Das erwarte ich aber auch von einem "dom! ;) Wenn ich mich schon fallen lassen soll, dann soll er mir gefälligst auch das Vertrauen geben, das auch tun zu können! Und dazu gehört nicht, mir zu befehlen, mal zu blasen. Man(n) darf mich aber gerne darum bitten und dann entscheide ich, ob ich das möchte oder nicht. (Ja, ja, ich bin nicht devot :joy:. Nur ein klienes bisschen)

Geschrieben
Am 5.8.2022 at 13:46, schrieb InaS:

Er, extremer Sadist nach eigenen Angaben, bricht nach 20 dezenten Schlägen mit der Hand ab und meint ihm tut der Arm weh.

"Herr, Ihr seht erschöpft aus - soll ich das Safewort sagen?"

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb waldkater1701:

Es ist auch nicht unbedingt nötig, Spuren zu hinterlassen.

Darum, meine liebe, hatte ich auch geschrieben, das eine D/S Beziehung an sich selbst nichts mit BDSM zu tun hat.

Nun ja daher habe ich dich ja im Grunde bestätigt, mein Lieber. ^^

vor 3 Minuten, schrieb Le_serein:

"Herr, Ihr seht erschöpft aus - soll ich das Safewort sagen?"

Ja so in der Art. 😂

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.8.2022 at 17:18, schrieb hoppegarten151:

Na ja, Dom ist nicht gleich Dom, es gibt leider auch einige Dummdoms die meinen das sie nur spanken und dann schon Dom sind

Nuja - wenn es schon beim Unterschied zwischen submissiv und masochistisch hapert, ist das Thema für mich mit demjenigen schon gegessen.

Meine Ex ist eine Sub, meint aber, sie könne jederzeit switchen. Entweder ist man devot oder dominant..

Blödsinn

Ich bin Switch - und kann beide Seiten gleichermaßen ausleben. Kommt immer ganz auf meinen Gegenpart an.

Zu allem Übel kann ich noch an "ganz normalem" Sex Gefallen finden.

Ja, ich kuschele sogar gerne.

bearbeitet von Le_serein
Ergänzung
Geschrieben

Wenn man allgemein hier (BDSM Bereich) so mitliest, dann kann man (also ich) schon den Eindruck gewinnen, das es hauptsächlich um das bedienen/bespielen von "Sub" geht. Aber das kann natürlich ein jeder anders wahrnehmen.

Vor Jahren hat sich diesbzgl ein sadistischer Mann (nix Dom) mir gegenüber dazu etwa so geäußert: "... und wenn Dom Sub zu dessen vollsten Zufriedenheit bespielt, dann bekommt Dom zur Belohnung einen geblasen."  Und auch wenn sich hier eher wenige der eigentlich Angesprochenen zu Wort melden, ist es mir von der aktiven Seite öfter zu Ohren gekommen, das von Seiten jener, die sich der passiven/"unterwürfigen" Seite zuordenen, vergleichsweise eher selten der Anspruch  geäußert oder wahrgenommen wird "Und wie kann ich deiner SMigen Perversion dienen?"  Dagegen wird ein "dienen" gerne als Geschenk verkauft.

Das der Roman daran Schuld ist, weil dort der Protagonist die Protagonistin von einem Orgasmus in den nächsten treibt und dies seine Befriedigung darstellt, glaube ich zwar nicht, aber ist doch schon irgendwie auffällig. ;)))

Geschrieben
Am 5.8.2022 at 21:38, schrieb NdsPaar1990:

Sie meint sie wäre eine Sklavin, beleidigt und provoziert wo sie nur kann.

Beleidigen und provozieren hat aber nichts mit submissiv oder nicht zu tun, sondern einfach nur mit erwachsenen zwischenmenschlichen Verhaltensweisen ... oder eben nicht vorhandenen.

Geschrieben

Nicht Dein ernst oder?

Da hat Deine Ex ja Glück, das Sie Deine Ex ist.

Scheinbar hast Du nicht die geringste Ahnung über psychische Probleme.

Ich habe genug Damen in Behandlung, die wegen Mißbrauch devot geworden sind.

Eine Sub ist immer wegen ihrer Stärke Devot.

Wenn Sie wegen Ihrer schwäche Devot sind, benötigen sie professionelle Hilfe.

Ich kann nur hoffen, das jede Frau Deinen Post ließt, damit sie die Finger von Dir läßt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das der Roman daran Schuld ist, weil dort der Protagonist die Protagonistin von einem Orgasmus in den nächsten treibt und dies seine Befriedigung darstellt, glaube ich zwar nicht, aber ist doch schon irgendwie auffällig. ;)))

Wenn Dem so ist , gibt es ja aber so gar kein Problem , weil win-win Situation .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Wenn Dem so ist , gibt es ja aber so gar kein Problem , weil win-win Situation .

Im Kontext zu dem darüber stehenden evtl schon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Im Kontext zu dem darüber stehenden evtl schon.

Das was drüber steht , wäre ja dann mit einen anderen Voraussetzung , weil es ja dann um einseitige Befriedigung ginge .

Wobei Das ja durchaus im Wechsel Beides ginge . 

Geschrieben

Wobei Das ja durchaus im Wechsel Beides ginge . 

Durchaus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Durchaus.

Ich sehe grad im BDSM-Bereich viel zu viel schwarz-weiß Denken .

Geschrieben

Joar, auch. Ist halt so ne Entwicklung. Der Roman ist nur ein Teil davon und nicht die Ursache. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich war (und bin noch sporadisch) in einem BDSM-Forum unterwegs und da werden ganz oft von selbsternannten Experten so Sätze formuliert, die mit

"Ein echter Dom / Sub ... " beginnen.

Mein Highlight in dieser Richtung war mal folgender Satz: "Ein echter Dom fickt nicht ..."

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Le_serein:

Zu allem Übel kann ich noch an "ganz normalem" Sex Gefallen finden.

Ja, ich kuschele sogar gerne.

Das ist ja ekelhaft! *Ironiekeks hoch hält* 

Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann das Switcher einen Schaden haben aber mag wohl an den festgefahrenen Rollenbildern liegen.

Ich persönlich sehe mich nicht in der dominanten Position, würde mich nicht authentisch damit fühlen aber ich gebe zu, eine gewisse Neugier es zu probieren ist vorhanden. Schon allein um Gedanken und Handeln eines Tops besser nachvollziehen zu können. Und wer weiß schon was da in einem schlummert. 

vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Absolut. 

vor 33 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Dagegen wird ein "dienen" gerne als Geschenk verkauft.

hm ich als, per Devinition des TE, nicht Sub kann mit dienen eh nichts anfangen.^^  Meine Theorie dazu ist das es für die eigene Moral einfacher ist es als Geschenkt zu sehen. Ebenso wie Sadisten und Masochisten sich gern Gründe zuspielen um zu strafen und zu bestrafen. Und selbst das finde ich völlig ok so lange es für beide erfüllt was sie wollen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der Roman ist nur ein Teil davon und nicht die Ursache. 

Zum Einen kenne ich jetzt weder Buch , noch Film .

Zum Anderen finde ich es in keiner Weise problematisch , wenn das Eine , oder das Andere Leute zum Experimentieren , egal mit welchem Ergebnis ,animiert .

Selbiges gilt für Leute die " Sub sein " vielleicht in der Phantasie ganz toll finden , dann aber Dabei merken , " ne ist doch nicht meins " .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Le_serein:

Mein Highlight in dieser Richtung war mal folgender Satz: "Ein echter Dom fickt nicht ..."

Ja, sie lecken auch nicht.^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Le_serein:

ganz oft von selbsternannten Experten so Sätze formuliert

Jo kenn ich , mein Favorit ist die Geburtsdominanz die keinerlei Lernen erfordert .

Geschrieben

Jo kenn ich , mein Favorit ist die Geburtsdominanz die keinerlei Lernen erfordert .

Das sind bestimmt die, die schon im Kindergarten die anderen mit dem Schippchen verhauen haben ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Le_serein:

Das sind bestimmt die

Schon den Doc , oder die Hebamme direkt nach der Geburt . B|

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb InaS:

Meine Theorie dazu ist das es für die eigene Moral einfacher ist es als Geschenkt zu sehen. 

Das hätte ich gerne genauer erläutert, bitte.

• Neu erstellen...