Jump to content

Wie offen reden Frauen über ihre Sexuellen Bedürfnisse?

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rede bis heute sehr ungern darüber. Mag nicht gern wirklich tief bei mir blicken lassen. Ich bevorzuge es, das man mir diesen Blick gewährt. Fahr ich ganz gut mit. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Frage an die Männer, wie geht ihr damit um, wenn Frauen nicht, bzw. nur schwer darüber reden können? 

Akzeptieren wenn es keine Probleme in dem Bereich gibt .

Falls es Welche gibt führt am offenen Gespräch für mich kein vernünftiger Weg vorbei , was ich dann auch in aller Deutlichkeit so kommuniziere .

Wird es dann immer noch verweigert , reagiere ich situativ . 

Geschrieben

Ich kann meine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Genauso gern möchte ich die Bedürfnisse und Wünsche meines Partners wissen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb geilst:

Hier geht es aber grundsätzlich um Frauen und nicht um Vorwürfe. Es stand auch nicht im ET, dass Frauen damit Probleme hätten. Genaues Lesen würde manchmal helfen!

Hey 

Geschrieben
Wenn vertrauensbasis vorhanden ist, dann sage ich was ich möchte und was nicht. Es gehört einfach dazu seine Bedürfnisse und Wünsche auszusprechen. Gerade dann wird's doch besser sexuell. Also für mich jetzt. 🙃 Kommt mir ein Partner mit Bedürfnissen und Wünschen veruteil ich es nicht, sondern respektier es und gegebenenfalls wird's ausgeübt. Aber Kommunikation ist wichtig, auch wenn's vielen schwer fällt. Habs auch lernen müssen.
Geschrieben
Mit den richtigen Menschen rede ich offen über alles. Bei Fremden sehe ich da keinen Sinn drin mit ihnen über meine Bedürfnisse und/oder Wünsche zu sprechen. Hat in meinen Augen so gar nichts mit Hemmungen zu tun, sondern einfach mit meiner Privatsphäre.
Geschrieben
Ich rede sehr offen darüber, allerdings war das auch nicht immer so 😅
Geschrieben
Keine Hemmungen. Noch nie. Allerdings rede ich nur mit meinem Freund drüber. Andere geht das nen Dreck an.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wie offen könnt ihr Frauen über eure sexuellen Bedürfnisse/Wünsche sprechen? 
Welche „Hemmungen“ stecken dahinter, wenn ihr es nicht könnt, bzw. es euch schwer fällt?

Frage an die Männer, wie geht ihr damit um, wenn Frauen nicht, bzw. nur schwer darüber reden können? 

„Divers“ darf gerne ihre Erfahrungen beitragen, schließe Hier niemanden aus. 

Meine Frau war am Anfang ziemlich Prüde, hatte zwar schon ein wenig Erfahrung, aber da hörte es auch auf. Ich habe einfach normal und offen über Sex geredet, was ich gerne mal möchte was nicht. Dann dauerte es nicht lange da wurde, sie  offener und gesprächiger, weil sie an mir gemerkt hat es ist gar nicht schlimm mit jemanden zu reden der es nicht ins lächerliche zieht sondern auch darauf eingeht was sie zu sagen hat. Inzwischen kann ich genauso von meinen wünschen und Problemen mit ihr reden wie der Austausch eines Kochrezeptes.

Geschrieben
Ich bilde mir ein, gelernt zu haben, den Körper einer Frau zu "lesen". Das kann wie ein offenes Buch sein und im Idealfall bedarf es keiner weiteren Besprechung.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Paolo69:
Ich bilde mir ein, gelernt zu haben, den Körper einer Frau zu "lesen". Das kann wie ein offenes Buch sein und im Idealfall bedarf es keiner weiteren Besprechung.

Du ahnst nicht, was Frauen heimlich für Fantasien haben. Da würdest du rot werden und mit den Ohren schlackern. Von daher ist "Körper lesen" noch Stufe 1. Den Kopf lesen, ihre heimliche Fantasie erkennen, was sie so richtig triggert und heiß macht, darauf kommt es an.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb mAaaartin:

Du ahnst nicht, was Frauen heimlich für Fantasien haben. Da würdest du rot werden und mit den Ohren schlackern. Von daher ist "Körper lesen" noch Stufe 1. Den Kopf lesen, ihre heimliche Fantasie erkennen, was sie so richtig triggert und heiß macht, darauf kommt es an.

Ach so, für mich gehörte der Kopf bisher immer zum Körper dazu. 🤔

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Paolo69:

Ach so, für mich gehörte der Kopf bisher immer zum Körper dazu. 🤔

Du weißt schon, was ich meine.

Geschrieben
Ich kann bei ner Vertrauensbasis sehr gut über meine Wünsche und Vorlieben reden. Als ich jung war, war das nicht so.
Geschrieben
Seit ich Single bin habe ich gelernt über meine sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. Ich will doch glücklich sein und befriedigt werden.
Da Männer keine Glaskugel haben funktioniert das nur über sprechen.
Geschrieben (bearbeitet)

Mal leichter, mal etwas verhaltener, mal nach dem ersten Wein, mal währenddessen. Da ich meist dabei rede, mir ganz ohne Verbalerotik etwas fehlt, gesellen sich auch gleich Wünsche dazu.

Wünsche die neu und unbekannt sind, kosten mehr Überwindung, aber  irgendwie purzelt es schon raus. Allerdings mag ich so ein Abfragen von Vorlieben oder dergleichen überhaupt nicht. 

Mir wurde auch schon gesagt, ich sei zu direkt. :confused: Da habe ich an den Spruch von Fisherman's Friend gedacht...

bearbeitet von Walkita
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche offen über meine Wünsche und Bedürfnisse. Nehme kein Blatt vor den Mund.  

bearbeitet von FrechesBiest6501
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich rede offen darüber. Gehemmt fühlte ich mich in der Vergangenheit eher mal, wenn mir wichtig war, die Gefühle meines Partners nicht zu verletzen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Bitte noch mehr threads für Tiere, Gegenstände und imaginäres.

Da Dir die Frauen anscheinend nur so zufliegen und sie Dir nicht Viel bedeuten, brauchst Du Dir deswegen wohl keine Gedanken machen... 🙄

vor 7 Stunden, schrieb Mia-Jean:

Spreche da offen drüber
Warum auch nicht .
Wenn man nicht offen über wünsche spricht können diese auch nicht in Erfüllung gehen

Konntest Du es immer? 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HansDampf77:

Konntest Du es immer? 

Ja

Geschrieben

Offenheit ist eine der Zutaten für unvergessliche Sex Erlebnisse 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Bei mir ist es keine Frage des Könnens, sondern des Wollens: Mit manchen gar nicht, mit auserwählten Personen offen über alles. 

Ich spreche auch nicht von „irgendwelchen Leuten“ sondern von Deinen Partnern!

Geschrieben
Ich finde es immer total komisch das genau Männer solche Fragen stellen,als ob sie auf die Antworten , sich aufgeilen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb row2701:

Ich finde es immer total komisch das genau Männer solche Fragen stellen,als ob sie auf die Antworten , sich aufgeilen.

Es geht nich ums Aufgeilen, sondern ums  Thema!...An Dem Du anscheinend Nicht‘s beitragen willst/kannst...

• Neu erstellen...