Dies ist ein beliebter Beitrag. Sh**** Geschrieben August 8, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 8, 2022 Hallo Forum, Ich suche Leute, die mir von ihren Erfahrungen mit Saline berichten können oder die einfach nur Tips haben. Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen und weiss natürlich, dass man absolut " sauber" arbeiten muss. Also sterile Handschuhe und Desinfektionsmittel sind obligatorisch. Was gibt es sonst noch zu beachten? _____________________________________ Nachtrag: Hodensackinfusion Bei einer Hodensackinfusion, auch Ballooning oder Saline genannt, wird sterile isotone Kochsalzlösung langsam in den Hodensack des Mannes infundiert. Dies führt zu einem geschwollenen, schwer hängenden Hodensack, was bei entsprechenden Vorlieben als erotisch empfunden wird. Es handelt sich also um eine absichtlich induzierte Hydrozele. Seit einiger Zeit wird auch sterile Glucoselösung für die Hodensackinfusion verwendet, wobei bei geringerer Infusionsmenge eine stärkere Vergrößerung des Hodensacks gegenüber einer Infusion mit isotoner Kochsalzlösung erreicht wird. Die Wirkung einer Glucoseinfusion hält ebenfalls länger an als die einer Infusion mit isotoner Kochsalzlösung. Da auch größere Flüssigkeitsmengen über einen längeren Zeitraum infundiert werden können und der Körper diese Menge an Flüssigkeit nicht sofort abbaut, dauert es einige Tage, bis die Schwellung zurückgegangen ist. Während dieser Tage muss der Hodensack weiterhin genau beobachtet werden, um eine eventuell auftretende Infektion zu erkennen. a es sich bei dieser Praktik um einen Eingriff handelt, kann es immer zu einer Infektion kommen. Sterile Instrumente sollten selbstverständlich sein, schließen die Möglichkeit einer Infektion jedoch nicht aus. Besonders gefürchtet ist die „Fournier’sche Gangrän“, bei der es zur Wanderung der Infektion durch alle Wandschichten des Hodens und der umgebenden Weichteile kommt und große Anteile der Haut absterben können. Diese schwere Komplikation kann auch zum Tode führen. Eine schwere Infektion des Hodensacks kann eventuell sogar die Zeugungsfähigkeit gefährden. Durch die Einstiche auftretende Hämatome brauchen meist länger, bis sie wieder verschwunden sind. Männer, die an einem Hodenhochstand litten, der durch eine Orchidopexie korrigiert wurde, dürfen diese Praktik nicht anwenden, da der Hoden nicht mehr frei beweglich ist, sondern am Hodensack angewachsen ist. Durch die Dehnung des Hodensacks würde die Gefahr bestehen, dass der Hoden abstirbt. Es sollte keine Flüssigkeit in den Hoden selbst infundiert werden, da sich dort die Spermien bilden und der dann im Hoden auftretende Druck nicht förderlich für die Spermienbildung ist.
Ge**** Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Ne menge und eigentlich nicht viel . Wo soll es denn überhaupt rein?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Saline bedeutet sich den Hodensack per Kochsalzlösung aufzupumpen.
xtralong Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Gruselig 😅 Aber hier ist alles beschrieben: https://www.daten-schlag.org/howto/scrotalinfusion/index.html
Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Also das hauptproblem ist die infektionsgefahr, deshalb ist es wichtig absolut steril zu arbeiten, weil eine infektion im hodensack extrem weh tun kann. dann empfehle ich dir die utensilien im fachgeschäft (sterile Einmalartikel) zu kaufen und auf kochsalzlösung, die den Arzneibuch - Standard entspricht zurückzugreifen. Warum, weil es sich am schnellsten im körper wieder abbaut und auch dem körper am dichtesten kommt. Glucose wird hingegen nur langsam abgebaut und wäre für diabektiker fatal. Wenn du absoluter anfänger bist, fang am besten mit einer kleinen Menge an, damit sich dein hodensack daran gewöhnen kann, weil sonst die gefahr besteht dass die haut reißt. Darf ich dir einen gutgemeinten rat geben, da ich aus der med. branche komme? Ich rate dir von solchen "experimenten" ab, weil bei subkutanen infusionen das infektionsrisiko einfach zu groß ist. Aber vllt. bist du medizinisch geschult oder kennst jemandem? es kann nämlich der Fall sein dass die kochsalzlösung nicht mehr steril ist und die somit eingedrungenen Keime sich einen vorteil verschaffen. Ebenso würde ich dringend davon abraten keine punktion durchzuführen, wenn du da unten bekannte krankheiten hast oder entzündungen. Es ist und bleibt ein schwerwiegender eingriff und man sollte mit spätfolgen rechnen.
sc**** Geschrieben August 9, 2022 Geschrieben August 9, 2022 Wenn du noch Fragen hast schreib mir. Gruß Bernd
Hi**** Geschrieben August 10, 2022 Geschrieben August 10, 2022 (bearbeitet) Ballooning... ...mich würde ja interessieren, worin der Lustgewinn liegen mag... ...zumal das Risiko obendrein nicht unerheblich zu sein scheint... bearbeitet August 10, 2022 von Highlander4u
HansDampf77 Geschrieben August 10, 2022 Geschrieben August 10, 2022 Am 9.8.2022 at 00:47, schrieb Veni: Saline bedeutet sich den Hodensack per Kochsalzlösung aufzupumpen. 😖... Mal wieder Was dazugelernt...
Sh**** Geschrieben August 10, 2022 Autor Geschrieben August 10, 2022 Danke an alle für die Ratschläge, auch als PM. Zeigt ja, das dieses Thema von Interesse ist Danke an alle für die Ratschläge, auch als PM. Zeigt ja, das dieses Thema von Interesse ist
Empfohlener Beitrag