Jump to content

Unterstützt sportlich sein die Ausdauer im Bett?

Gran_Chico

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für Sex bedarf es keinen Leistungssport. Gelegentlich sich etwas bewegen kann grundsätzlich nicht schaden.
Nach Jahren ohne Sex musste ich feststellen, dass es gut war meine innere Bauchmuskeln zu trainieren. Nach einem Wochenende fast nur Sex fand ich jedoch Muskeln, die ich noch nicht kannte und man auch bei keinem Sport trainiert. 😊
Geschrieben
Nö...Platt vom vielen Sport .. zu Hause dann Füße hoch und erholen.. Außerdem hat man ohne so viel Sport mehr Freizeit gemeinsam ;) ^^
Geschrieben
Mach deinen Text zu Urteilen, treibst du ja schon regelmäßig Sport. 🤔 Also fragst du bestimmt für einen Freund der nicht so Sportlich aktiv ist.
Nun sich etwas körperliche zu betätigen ist nie ein schlechter Rat. Doch beim Sex werden andere Muskeln beansprucht als beim Schwimmen ☝️.
Ich glaube schon 🤔 das man eine gewisse Ausdauer sich dabei entwickelt. Aber, beim Sex sollte es auch zu einen Ende kommen und nicht ewig rum stochern. Das wird sonst unangenehm und was essen möchte man ja auch 😉.
BämBämBenson81
Geschrieben
Klar tut es das. Schau mich an. Der wohl Brachialste Fickbulle auf ganz poppen. 💪
Geschrieben
🤔,... glaub nicht, aber wenn jemand nach der zweiten Etage Treppen laufen schon fix und fertig ist,... dann wäre Sport vielleicht doch hilfreich.
Wobei Marathon laufen oder vögeln, sind ja doch ziemlich unterschiedlich 😄
Geschrieben

Sport ist grundsötzlich immer eine gute Sache für die Gesundheit. 
Ob Sport jedoch gut für längeren Sex ist, also das vorzeitige Abspritzen verhindern kann, würde ich jedoch sehr bezweifeln.
Sex und der nahende Orgasmus sind eher eine Kopfsache. Von dicken Muskeln hängt es nicht ab, ob Mann oder Frau früher oder später kommt. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Darüber kann ich nur belustigt schmunzeln...

Tue das was du nicht sein lassen kannst :-) 

Geschrieben
Wie definierst du denn Ausdauer im Bett? Bedeutet Ausdauer, dass du deinen Orgasmus verzögern kannst oder dass du körperlich nicht so schnell ermüdest? Ich bin selbst auch recht sportlich, allerdings hängt die Ausdauer bezogen auf den Orgasmus bei mir eher von anderen Parametern wie Stress oder allgemeinem Wohlbefinden ab. Es gibt Tage, da komme ich nach wenigen Minuten und andere Tage, da komme ich gar nicht, meine Sportlichkeit hat sich dazwischen aber nicht verändert. Wenn es um Ausdauer im körperlichen Sinn geht, kann Sportlichkeit allerdings positive Auswirkungen haben. Einfaches Beispiel: In der Missionarstellung ermüdet die Arm- bzw. Schultermuskulatur nicht so schnell.
Geschrieben

Fishing for Compliments!

Ob Sport tatsächlich Einfluss auf die Ausdauer beim Sexleben hat.
Definitiv nein. 

Mit dem Sport ist es wie mit dem Sex. Ich sollte mir etwas suchen das mir Spaß macht. Bin ich eher der Typ der Einzel Sportarten betreibt oder eher der der Gruppen Sportarten bevorzugt. Als Solist hält sich die Ausdauer ja in Grenzen. Wo gegen ich beim Tennis ja auch nicht vom Platz gehe wenn ich ein Ass geschlagen habe. Je größer die Gruppen werden desto anspruchsvoller die Gegner umso höher muss meine Ausdauer sein.

Stundenlanges rum geficke ohne wirklich was zustande zubringen, mag ja von Ausdauer zeugen, doch die Befriedigung bleibt auf der stecke.

Die Intensität ist ausschlaggebend. Es gibt Momente in meinem Leben, die dauern nicht lange. Habe aber einen Impuls bei mir gesetzt das der Gedanke daran mich jedesmal wieder zum Lächeln bringt ich mich glücklich und zufrieden fühle. Das ist wichtig. Für mich.

Geschrieben

Natürlich unterstützt Sport die Ausdauer. Am besten ist natürlich der Bettsport selbst. Der Fußballer wird auch nicht der Beste wenn er fünf mal die Woche mit dem Medizinball einen Marathon absolviert. Nur mitm Ball am Fuß wird er Weltklasse. Aber das Grundlagentraining sollte man im Blick haben :). Sex ist aber auch viel mehr als nur Ausdauer. Sex ist Vertrauen, Zuneigung, fallen lassen, sicherlich auch mal hämmern können wenn gewünscht, und noch so vieles mehr...

Geschrieben
Prinzipiell sicher ja, ist Sport für die Fitness und die Ausdauer bei allen körperlichen Betätigungen von Vorteil . Aber da ich es persönlich im Bett nicht 'ausdauernd ' brauche und meist auch gar nicht will wäre es mir egal.
Geschrieben

Ich war damals im Studio aktiv, bis es mich dann irgendwann arg gelangweilt hat... Laufen & Co. fand ich letztendlich spannender...

...ein Freund, der sich mit der Zeit sehr ins Studio und so reingesteigert hatte, hatte mit der Zeit schließlich auch Nebenwirkungen...

...recht unschöne Nebenwirkungen, die mir ein so exzessive und aufwändige Sportbegeisterung definitiv nicht wert gewesen wäre...

vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nicht nur das es Einige abschreckt, falscher Sport oder falsch verstandener Körperkult, kann die „Flinte“ und Ausdauer schon lahmlegen. 

Geschrieben
Sport hilft sicher bei der Durchführung, eine bessere Durchblutung kann nie schaden und eine ausgeprägte Muskulatur mit Sicherheit auch nicht. Ob das allerdings mit der Ausdauer bis zum Orgasmus zusammen hängt, wage ich zu bezweifeln. Aber auf jeden Fall hat es eine positive Wirkung
Geschrieben
Ich brauche keine Ausdauer im Bett. Guter Sex geht auch ohne.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wuppertal_bi:

Ist das echt Dein Ernst? Ok, ich habe Sport studiert, es gibt keinen Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness und Potenz. Puls und Blutdruck regulieren sich ggfs schneller, das ist alles.

Die Ausdauer "im Bett" (beim Sex wo auch immer) bezieht er vielleicht auch darauf, dass man sich anders und ausdauernder bewegt....das der Schwanz dadurch länger steht, ist aber auch nicht unbedingt völlig falsch. Habe ich eine fast unersättliche Frau und muss vögeln als ginge es um mein Leben, brechen untrainierte irgendwann ein und bei völliger Erschöpfung, macht dann eventuell auch der Schwanz schlapp...während ein fitter Mann noch kann.

vor 15 Minuten, schrieb Heike0308:

Als Solist hält sich die Ausdauer ja in Grenzen.

😳 Welche Sportarten zahlst du dazu?

Geschrieben
Wahnsinn wieviele hier anscheinend die Frage nicht richtig verstehen.

Also der Sport hat definitiv zum Vorteil für die Ausdauer sein.

Ich bin ziemlich sicher das hier diese Frage nicht auf Potenz, wie lange er steif bleibt, wie lange man einen Orgasmus verzögern kann oder ob man jetzt 10std durch ballern könnte.

Sondern das man mitten drin (lassen wir es nach schönen 10min) passieren kann, das beim leidenschaftlichen sex aufeinmal die Konditionen schlapp macht (z. B. In der Missionarsstellung) weil man quasi viele indirekte Liegestütze somit vollzogen hat und man einfach unterbrechen muss.

Da ist es aufjedenfall nicht verkehrt, wenn da gewisse Kraft Reserven vorhanden sind.

Darum ganz klar, du kannst davon profitieren.

Keine Ahnung woher die ganzen vielen anderen Dinge her interpretiert werden..
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Heike0308:

Stundenlanges rum geficke ohne wirklich was zustande zubringen, mag ja von Ausdauer zeugen, doch die Befriedigung bleibt auf der stecke.

Vielleicht dann, wenn man monoton durchfickt...aber warum soll ein sportlicher Mensch, nicht auch mit viel Gefühl und Leidenschaft dabei sein?

vor 21 Minuten, schrieb Heike0308:

Ob Sport tatsächlich Einfluss auf die Ausdauer beim Sexleben hat.
Definitiv nein. 

Hmmm🤔

Geschrieben
Ich sehe Sex nicht als Sport, somit sind die Zusammenhänge nicht relevant für mich.
Geschrieben
Bei diversen Stellungen, ist eine gewisse gelenkigkeit sicher vorteilhaft.
Doch wenn ich es darauf anlegen würde, würde er inhalb von Sekunden kommen da nützt ihm sein Sporteln dann auch nix 🙈🥳
Geschrieben
schaden tut es nicht. ich mache 2xdie woche sport im studio, mache da nicht immer ausdauertraining. aber es hilft definitiv im leben
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb RedRose88:

Sondern das man mitten drin (lassen wir es nach schönen 10min) passieren kann, das beim leidenschaftlichen sex aufeinmal die Konditionen schlapp macht (z. B. In der Missionarsstellung) weil man quasi viele indirekte Liegestütze somit vollzogen hat und man einfach unterbrechen muss.

Da ist es aufjedenfall nicht verkehrt, wenn da gewisse Kraft Reserven vorhanden sind.

Darum ganz klar, du kannst davon profitieren.

Keine Ahnung woher die ganzen vielen anderen Dinge her interpretiert werden..

Kraft bringt da wenig, wenn die Ausdauer nicht passt. Wenn der Laktatwert direkt in die Höhe geht, liegt man auch schnell erschöpft daneben. 

vor 34 Minuten, schrieb Gospodin1:

Ich sehe Sex nicht als Sport, somit sind die Zusammenhänge nicht relevant für mich.

Man könnte es auch so sehen, Beides sind körperliche Betätigungen. 😉

Treppensteigen ist auch nicht unbedingt Sport, doch kann Sport helfen, nicht im 3 Stock schon zu keuchen wie eine Dampflock.

Geschrieben
Man muss es mit Sport nicht übertreiben, aber natürlich tut das gut........ und hilft auch, wenn der Ehemann nach Hause kommt
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Highlander4u:

Ich war damals im Studio aktiv, bis es mich dann irgendwann arg gelangweilt hat... Laufen & Co. fand ich letztendlich spannender...

...ein Freund, der sich mit der Zeit sehr ins Studio und so reingesteigert hatte, hatte mit der Zeit schließlich auch Nebenwirkungen...

...recht unschöne Nebenwirkungen, die mir ein so exzessive und aufwändige Sportbegeisterung definitiv nicht wert gewesen wäre...

(Z.T. illegale) Hilfsmittel sind das Eine, verkürzte Muskeln, einem verhältnismäßig schwacher Kreislauf... das Andere. 

Die LKW‘s ziehen, dicke Steinkugel stemmen, etc., werden oft nicht älter wie 50-55, dann will die „Pumpe“ oft nicht mehr, da der Kreislauf nicht zum Körper passt. 

Geschrieben
Regelmäßiger Sport steigert definitiv die Potenz. Das ideale Training besteht aus regelmäßigen Ausdauereinheiten mit Fitness-Komponenten. Dazu kommt ein Potenzmuskeltraining: Beckenbodenübungen für den Mann.
Intensives Intervalltraining steigert - im Gegensatz zu reinem Ausdauertraining - den Testosteronspiegel um bis zu 40 Prozent. Und ein ausreichender Testosteronspiegel ist wichtig, damit das Schwellkörpergewebe nicht abgebaut wird.
xFreudenmenschx
Geschrieben
Bei dem Programm stellt sich dann ja die Frage zu was noch ausdauernd sein. Bleibt dafür dann überhaupt noch Zeit?
  • Neu erstellen...