Jump to content

Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Wenn ich dieser Frau nicht widerstehen kann, heisst das ja, dass in unserer Beziehung momentan irgendwas nicht in Ordnung ist.

Das mag in eurer Beziehung so sein, ist aber nicht übertragbar auf andere Beziehungen. Die meisten Menschen machen in allen möglichen Lebenslagen Ausnahmen vom Regelfall, ohne dass das ein Problem ist. Es werden auch in den meisten Zweierbeziehungen viele Ausnahmen gemacht, in denen man keine gemeinsame Zeit verbringt und seine Freizeit stattdessen mit anderen Personen verbringt.

Meistens wird das nicht als Konkurrenz gesehen oder dass in der "Beziehung momentatn etwas nicht in Ordnung ist". Sobald aber Erotik/Sexualität ins Spiel kommt, behaupten viele Menschen, es müsse in der Beziehung etwas nicht in Ordnung sein. Dabei ist die Aktion selbst überhaupt kein Maß für den Wert der Beziehung, die nämlich absolut intakt sein kann. Nicht alle Menschen, die sich in einem Seitensprung wiederfinden, tun dies aus einem Mangel in der Beziehung. Ich lese aber aus deiner Antwort, dass es bei dir so wäre.

Ich frag mich nur immer: Wenn man sich mal mit einer Freundin zum Kaffee trifft, stimmt dann in der Beziehung auch was nicht? Oder wenn man mit Freunden Essen geht, stimmt dann mit den Kochfähigkeiten daheim etwas nicht? Oder Wenn man mit einem Kumpel ins Kino geht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Fernsehabende mit der Partnein zu langweilig sind? Und so weiter.

Zu behaupten, dass es in der Beziehung automatisch einen Mangel gibt, nur weil man Freizeit auch außerhalb der Beziehung mit anderen Menschen verbringt, halte ich für falsch. Wenn man Zeit mit anderen verbringt, um aus der Beziehung zu flüchten, dann ist das ein Problem. Aber dann wäre es auch egal, WIE man das tut. Das machen Menschen auch, ohne dass dabei Sex im Spiel ist. Das Problem ist also nicht ein Seitensprung (oder der Kaffee oder das Restaurant oder das Kino ...), sondern es ist ein Problem, wenn diese Ausnahme aus niederen Gründen gemacht und Beziehung daheim nicht wertgeschätzt wird - egal welche Ausnahme da nun gemacht wird.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Das mag in eurer Beziehung so sein, ist aber nicht übertragbar auf andere Beziehungen. Die meisten Menschen machen in allen möglichen Lebenslagen Ausnahmen vom Regelfall, ohne dass das ein Problem ist. Es werden auch in den meisten Zweierbeziehungen viele Ausnahmen gemacht, in denen man keine gemeinsame Zeit verbringt und seine Freizeit stattdessen mit anderen Personen verbringt.

Meistens wird das nicht als Konkurrenz gesehen oder dass in der "Beziehung momentatn etwas nicht in Ordnung ist". Sobald aber Erotik/Sexualität ins Spiel kommt, behaupten viele Menschen, es müsse in der Beziehung etwas nicht in Ordnung sein. Dabei ist die Aktion selbst überhaupt kein Maß für den Wert der Beziehung, die nämlich absolut intakt sein kann. Nicht alle Menschen, die sich in einem Seitensprung wiederfinden, tun dies aus einem Mangel in der Beziehung. Ich lese aber aus deiner Antwort, dass es bei dir so wäre.

Ich frag mich nur immer: Wenn man sich mal mit einer Freundin zum Kaffee trifft, stimmt dann in der Beziehung auch was nicht? Oder wenn man mit Freunden Essen geht, stimmt dann mit den Kochfähigkeiten daheim etwas nicht? Oder Wenn man mit einem Kumpel ins Kino geht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Fernsehabende mit der Partnein zu langweilig sind? Und so weiter.

Zu behaupten, dass es in der Beziehung automatisch einen Mangel gibt, nur weil man Freizeit auch außerhalb der Beziehung mit anderen Menschen verbringt, halte ich für falsch. Wenn man Zeit mit anderen verbringt, um aus der Beziehung zu flüchten, dann ist das ein Problem. Aber dann wäre es auch egal, WIE man das tut. Das machen Menschen auch, ohne dass dabei Sex im Spiel ist. Das Problem ist also nicht ein Seitensprung (oder der Kaffee oder das Restaurant oder das Kino ...), sondern es ist ein Problem, wenn diese Ausnahme aus niederen Gründen gemacht und Beziehung daheim nicht wertgeschätzt wird - egal welche Ausnahme da nun gemacht wird.

Für manche Menschen ist Zeit mit anderen verbringen halt etwas ganz anderes als mit anderen Menschen ficken. Beim Kegeln, Kino gehen oder oder oder steckt man nunmal in der Regel keine Körperteile ineinander.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Lilly_only:

Für manche Menschen ist Zeit mit anderen verbringen halt etwas ganz anderes als mit anderen Menschen ficken.

Für manche ja, auch wenn es aussagenlogisch ein Fehler ist. Sex ist nämlich eine von unzähligen Möglichkeiten, miteinander Zeit zu verbringen, gehört also nach den Regeln einfacher Mengenlehre dazu.

Hier ging es aber mehr darum, dass Sex außerhalb der Beziehung nicht zwangsläufig bedeutet, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Das wird von manchen Menschen, die den Gedanken an den Sex mit anderen nicht ertragen, nur gerne behauptet, und erst daraus entsteht dann die Situation, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

 

Zitieren

Beim Kegeln, Kino gehen oder oder oder steckt man nunmal in der Regel keine Körperteile ineinander.

Das würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben. Im Zusammenhang mit solchen Aktivitäten passiert ganz sicher bei manchen Menschen auch mal das ein oder andere Nebenspiel.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lilly_only:

Für manche Menschen ist Zeit mit anderen verbringen halt etwas ganz anderes als mit anderen Menschen ficken. Beim Kegeln, Kino gehen oder oder oder steckt man nunmal in der Regel keine Körperteile ineinander.

Das ist richtig. Aber letztlich werden die Aktivitäten außerhalb der Beziehung dann in "erlaubt" und "nicht erlaubt" eingeordnet. Für MICH wäre ein Seitensprung für die Beziehung sehr viel weniger gefährlich als die Vorstellung, dass mein Partner irgendeine andere Aktivität lieber mit anderen durchführt als mit mir. Würde er nur mit Person X in die Oper gehen wollen, mit mir aber nicht, würde ich das eher als "Problem" empfinden. Geht er hingegen mit mir sehr gern und gelegentlich mit Wildfremden, würde ich unsere Beziehung dadurch nicht gefährdet sehen.

Ich nehme an, es ist entscheidend, welchen Stellenwert ich Sex zuschreibe. Ich rede nicht von einer parallelen Beziehung/Affäre usw., damit könnte ich auch nicht umgehen. Aber wenn mein Partner in der Kneipe eine Zufallsbekanntschaft macht, würde das UNSERE Ebene nicht beeinflussen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist richtig. Aber letztlich werden die Aktivitäten außerhalb der Beziehung dann in "erlaubt" und "nicht erlaubt" eingeordnet. Für MICH wäre ein Seitensprung für die Beziehung sehr viel weniger gefährlich als die Vorstellung, dass mein Partner irgendeine andere Aktivität lieber mit anderen durchführt als mit mir. Würde er nur mit Person X in die Oper gehen wollen, mit mir aber nicht, würde ich das eher als "Problem" empfinden. Geht er hingegen mit mir sehr gern und gelegentlich mit Wildfremden, würde ich unsere Beziehung dadurch nicht gefährdet sehen.

Das würde ich von der gemeinsamen Interessenlage abhängig machen. Warum sollte ich ausgerechnet mit meiner (potentiellen) Partnerin in die Oper gehen, wenn diese keinerlei Interesse an Opern hat? Da würde ich eine Begleitung eindeutig vorziehen, die meinen Operngeschmack mehr oder weniger teilt. Kein Grund für meine Partnerin, sich übergangen zu fühlen.

Auch möchte ich mich bei Gesprächen keineswegs auf die Bandbreite meiner Partnerin beschränken und ich fände es auch abwegig, wenn ihre Kommunikation grundsätzlich über mich laufen würde. Für mich ist alles erlaubt, was einem fairen Umgang mit dem Partner nicht im Wege steht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2022 at 22:12, schrieb Andre221:

Ich persönlich bin nicht vergeben oder so, also betrifft mich das nicht😅 Mich würde jedoch folgendes irgendwie sehr interessieren: Wenn ihr in einer Beziehung wärt/seid und währendessen außerhalb der Beziehung in eurem Leben auf eine Person trifft, die ihr seeeehr heiß findet und euch die riesen große Lust verspüren lässt, mit dieser heißen Person Sex zu haben, würdet ihr das machen oder auf die Treue der Beziehung bestehen?

Sagt ihr euch, dass ihr treu bleiben wollt und Fremdgehen/ein Seitenspruch definitiv verwerflich wäre?

Oder sagt ihr euch: "Wenn ich die Lust verspüre, würde ich es definitiv machen, man lebt nur einmal und ich will es nicht bereuen, es nicht getan zu haben (auch wenn es bedeutet es zu verheimlichen)!"?

Oder würdet ihr das nicht machen, könnt aber Personen nachvollziehen und verstehen, die es tun und würdet diese dementsprechend nicht verurteilen?

Falls jemand von euch nicht in einer Beziehung ist, kann man sich ja versuchen vorzustellen, wie die Lage so für einen selbst wäre. Da es mich wirklich sehr interessiert, was eure Meinung ist, würde ich euch bitten, ehrlich zu antworten.

Halb offene Beziehung (Weil meine Frau es nicht mehr möchte-Sie hat es mir erlaubt) - Sehr warscheinlich würde ich es ausnutzen. - Aber ich denke mal wenn ich die Dame auch noch so heiß finden wurde wer sagt denn das sie mit mir ins Bett gehen würde?? (§1.....Zum Fremdgehen gehören immer Zwei!)

bearbeitet von Freddy_52
Geschrieben
Es wird besonders schwierig wenn der Sex erlöschen ist. Oder bestimmte Vorlieben nicht ausgelebt werden können. Das darüber reden ist schön und gut, aber viele übersehen den Punkt wenn der Partner das so kategorisch ablehnt und keinen Weg zum Kompromiss ebnet. Ja ich weiß dann soll die Beziehung beendet werden. Wenn man ein Haus 🏠 gebaut hat und Kinder da sind wir es schwer. Viele wollen sich eigentlich nicht trennen, weil die restliche Beziehung gut ist. Also wird gelitten bis der Leidensdruck zu hoch wird. Das Mann seinen Sextrieb nicht im Griff hat ist zu banal. Ebenso zu romantisch, dass wenn man liebt keine Augen für andere Menschen hat. Bei langjährigen Beziehungen glaube ich da nicht daran. Beziehung öffnen wäre der richtige Weg, ich denke aber dass 90% der Paare die das müssten gar nicht können.
Geschrieben

Eine sehr theoretische Fragestellung. :) Außer auf die Grundeinstellung wird es immer auch auf die konkrete Situation und Lebenssituation ankommen.

Geschrieben
Für mich 100 % No-Go es gibt dafür auch keine Entschuldigung........Dann trennt man sich und startet neu als unglücklich und fremdgehen. Das nur meine Meinung 🤷 ich bin ja Single war 38 mit meinem Mann zusammen hätte das nie getan aber ich war auch sehr glücklich und Sexuell sehr zufrieden 😁 .Aber manchmal denke ich das der jenige wo es Zuhause nicht mehr klappt SICH Mal fragt warum 🤷
Geschrieben
Ich bin noch nie einem Partner fremd gegangen und werde es auch niemals machen. Wenn es zu Hause nicht mehr funktioniert, sollte man sich trennen. Ich halte da absolut nichts davon, meinem Partner so etwas anzutun und einen solchen Vertrauensbruch zu begehen.
Geschrieben
Am 20.8.2022 at 22:12, schrieb Andre221:

Sagt ihr euch, dass ihr treu bleiben wollt und Fremdgehen/ein Seitenspruch definitiv verwerflich wäre?

Die Einen sagen so. Und die Anderen sagen so.

Geschrieben

@FrenulumLinguae,

ich kann und schreibe natürlich nicht pauschal für alle Beziehungen, allein die Annahme wäre schon dämlich.

Letztendlich gibt's sicherlich viele "Beziehungsmodelle" und solange BEIDE an einem Strang ziehen ist's auch ok.

vor 12 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich frag mich nur immer: Wenn man sich mal mit einer Freundin zum Kaffee trifft, stimmt dann in der Beziehung auch was nicht?

Ich geh mal davon aus, auch du kannst dir diese Frage selbst beantworten.

Ich sehe schon ein gewisses  Problem in meiner Beziehung, wenn ich grundsätzlich mit einer Freundin lieber zum Kaffeetrinken gehe als mit meiner eigenen Partnerin.

Besonders dann, wenn auch meine Partnerin gerne mit mir zum Kaffeetrinken geht.

 

Was Sex und Beziehung betrifft...ich sehe das nicht unter dem Konkurrenzaspekt.

ICH möchte es in meiner Beziehung nicht, dass meine Partnerin mir Abends sagt, "Schatz, ich wünsch dir nen schönen Abend, ich gehe jetzt poppen...".

Was ich aber noch problematischer finde ist, wenn Sie das sagt und in der eigenen Beziehung läuft nix mehr.

Da ist mir Konkurrenz vollkommen schnuppe, da bin ich ganz Egoist.

vor 12 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Zu behaupten, dass es in der Beziehung automatisch einen Mangel gibt, nur weil man Freizeit auch außerhalb der Beziehung mit anderen Menschen verbringt, halte ich für falsch.

Auch da...s.o.

Ich bin da sicher "Extremist".

Ich habe meine Partnerinnen nie eingeengt, oder Sie eingesperrt.

Aber ich gebe zu, dass ich zumindest die Dinge, die mir in meiner Freizeit am meisten Spaß machen auch am liebsten gemeinsam mit der Frau mache, die ich liebe.

Vielleicht ist's wie bei so vielem...Die Dosis macht das Gift.

Und auch da gilt, wenn sich BEIDE einig sind, ist's auch kein Problem.

 

Ich weiß nicht, ob du jetzt mit deiner Antwort zu mir ein Plädoyer für eine "offene" Beziehung machen möchtest.

ICH halte davon wenig- FÜR MICH.

Ich bin da immer etwas skeptisch- ein Schelm...

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass v.a. Männer da...durchaus recht kreativ, intelligent sind.

Sag einer Frau "Meine Partnein weiß das, Die hat das erlaubt" und schon läuft's leichter.

Offene Beziehung wär's für mich tatsächlich, wenn die Zweitbeziehung ihren Lover z.b. zuhause bei der Ehefrau abholt, die weiß Bescheid, Zweitbeziehung sagt zur Ehefrau "Ich geh jetzt mit deinem Partner ne Runde poppen, hab nen schönen Abend".

Oder Ehefrau sagt "Schatz, ich treff mich morgen mit Roland zum ficken, nur dass du Bescheid weißt."...

 

Wenn's nach dem Motto "Du kannst tun und lassen was Du möchtet, solange ich nix davon mitbekomme, "was ich nicht weiß,..." abläuft, ist's wohl  ne "stinknormale" Beziehung.

Vielleicht nicht unbedingt schön, aber heutzutage sicher auch nix aussergewöhnliches.

Geschrieben
Suchen wir schon.lange und kommt nichts dabei raus da sich die Frauen am.Telefon.nicht verstanden haben
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Außer auf die Grundeinstellung wird es immer auch auf die konkrete Situation und Lebenssituation ankommen.

Genau so ist es, nur weil ich Fremdgehen nicht gut heiße, würde ich es auch nicht verurteilen. Letztlich muss ohnehin jeder mit sich selbst klar kommen. Ich glaube, es würden viel mehr Menschen fremd gehen, wenn sie schlicht die Möglichkeit dazu hätten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Daggi-sternchen:

unglücklich und fremdgehen. [...] manchmal denke ich das der jenige wo es Zuhause nicht mehr klappt SICH Mal fragt warum

Du beschreibst aber nur eine ganz bestimmte Situation, in der jemand in der Beziehung nicht glücklich ist bzw. "es zuhause nicht klappt". Dann ist die Flucht in eine Affäre natürlich eine bescheidene Aktion, und es wäre besser, sich innerhalb der Beziehung mit den Defiziten auseinanderzusetzen bzw. zu klären, ob man sich trennt. Das ist auch nicht an den Seitensprung gebunden, sondern an jede andere mögliche Form der Flucht aus der Beziehung, indem man lieber Zeit mit anderen verbringt.

Es kommen aber oftmals gar nicht "unglücklich und fremdgehen" zusammen, weil es zuhause nämlich immer noch klappt. Oftmals gibt es gar kein Defizit in der Beziehung, und trotzdem ergibt sich ein Seitensprung. Die Beziehung ist dann ansich immer noch intakt, und niemand müsste dies infragestellen. Es sind oft diejenigen, die nicht am Außerbeziehungssex beteiligt waren, die ihren Fokus nicht mehr auf die intakte Beziehung richten, sondern aus Eifersuchtsgründen auf etwas, das weit außerhalb der Beziehung passierte. Erst dadurch ergibt sich in der vormals intakten Beziehung ein schweres Beziehungsproblem.

Ich verstehe es, wenn Menschen schlecht mit einem Seitensprung der Partnerin oder des Partners zurechtkommen, aber das liegt eher daran, dass den meisten dieses Verhalten gesellschaftlich antrainiert wurde. Seitensprünge sind bei uns in der Gesellschaft weit verbreitet und sogar nur die Spitze des Eisbergs einer Omnipräsenz sexueller Verführungen und Möglichkeiten. Im Schnitt gehen bei uns nach Umfragen rund die Hälfte aller Frauen und Männer in ihrem Leben mindestens einmal fremd. Das heißt, in rund 75% aller Beziehungen ist mindestens einer von beiden mindestens einmal sexuell fremdgegangen. Das ist also ein verbreitetes Phänomen und keine Ausnahme, die man in jedweder Form dramatisieren müsste.

Meines Erachtens lohnt es sich in Beziehungen, den Fokus mehr auf die gemeinsam verbrachte Zeit und den Umgang miteinander zu richten, statt darauf, wie ein Einzelner von beiden seine Freizeit verbringt. Ich jedenfalls mache das so und habe dadurch keine Angst davor, dass meine Partnerin mal einen Seitensprung haben könnte. Wenn wir miteinander gut harmonieren und ihr Freizeitverhalten keinen negativen Effekt auf unsere gemeinsame Zeit hat, dann habe ich keinen Grund, ihr eine bestimmte Variante ihrer Freizeitgestaltung vorzuwerfen. Ich muss nicht mal wissen, ob, wie oder mit wem sie zusammen ist.

Aber das muss, kann, darf natürlich jede Person halten, wie sie will.

Geschrieben
Wenn ich liebe oder verliebt bin....und er auch....gibt es mit anderen Männern,keinen Sex....kriege ich nicht fertig und kein Interesse!
Geschrieben
Interessiert wie viele hier Sex & Liebe vermischen. Sind zwei völlig verschiedene Dinge
Geschrieben

Wenn ich in einer glücklichen, monogamen Beziehung bin, dann ist ein Seitensprung ziemlich ausgeschlossen. Nicht, weil ich mir da irgendwelche moralischen Grenzen setze, sondern weil ich dann einfach keinen Sex mit anderen brauche.

Ich kenne ein paar notorische Fremdgänger, konnte das aber nie verstehen, was die davon haben. Wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe oder Bequemlichkeit und Rücksichtslosigkeit. Obwohl, in ganz wenigen Situationen kann ich das vielleicht schon verstehen, dann besteht aber Jahre lange Ehe, es sind Kinder vorhanden und das gegenseitige sexuelle Interesse ist längst abgeflaut, der Partner schwierigg. Verurteilen würde ich in letzterem Fall wohl keinen, denn man weiß nie, was dahinter steckt.

Ich kenne auch Personen, die in offenen Beziehungen leben und das finde ich völlig in Ordnung.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Wenn ich in einer glücklichen, monogamen Beziehung bin, dann ist ein Seitensprung ziemlich ausgeschlossen. Nicht, weil ich mir da irgendwelche moralischen Grenzen setze, sondern weil ich dann einfach keinen Sex mit anderen brauche.

Ich kenne ein paar notorische Fremdgänger, konnte das aber nie verstehen, was die davon haben. Wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe oder Bequemlichkeit und Rücksichtslosigkeit. Obwohl, in ganz wenigen Situationen kann ich das vielleicht schon verstehen, dann besteht aber Jahre lange Ehe, es sind Kinder vorhanden und das gegenseitige sexuelle Interesse ist längst abgeflaut, der Partner schwierigg. Verurteilen würde ich in letzterem Fall wohl keinen, denn man weiß nie, was dahinter steckt.

Ich kenne auch Personen, die in offenen Beziehungen leben und das finde ich völlig in Ordnung.

Nix für ungut, aber...

Wer bestimmt denn was für andere "glücklich" ist? Du?

Das mit der monogamen Beziehung und kein Seitensprung krieg ich geistig noch hin.

Zum Glück kenne ich das Intimleben Anderer nicht so genau, aber mein Verständnis reicht für mehr als 3 Gründe.

Und Jeder wird eben seine ganz eigenen haben, warum es passiert.

Um irgendwie...Interesse für jemand anderen zu haben braucht's für mich keine "Verträge", Kinder wären doch eigentlich eher ein Hinderungsgrund...

Ich bin zwar kein Menschenfreund, aber ich glaub, dass Bequemlichkeit (Eine Affäre ist doch eigentlich oft auch viel Stress), und aus Rücksichtslosigkeit einen Seitensprung? Da muss man schon extrem einfach gestrickt sein.

Um Andere zu verurteilen fehlt mir ein abgeschlossenes Jurastudium...

 

Ich find's ja ok zu sagen, dass man das ablehnt.

V.a. dann, wenn man's am Ende auch selbst durchhält und nicht im eigenen Fall wenn's dann doch mal passsiert, 100 Gründe findet warum's bei sich selbst was gaaaannnnz Anderes ist.

Da finden sich dann über die einfachen 3 meist doch noch weit Mehr;-)

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Nix für ungut, aber...

Wer bestimmt denn was für andere "glücklich" ist? Du?

Das mit der monogamen Beziehung und kein Seitensprung krieg ich geistig noch hin.

Zum Glück kenne ich das Intimleben Anderer nicht so genau, aber mein Verständnis reicht für mehr als 3 Gründe.

Und Jeder wird eben seine ganz eigenen haben, warum es passiert.

Um irgendwie...Interesse für jemand anderen zu haben braucht's für mich keine "Verträge", Kinder wären doch eigentlich eher ein Hinderungsgrund...

Ich bin zwar kein Menschenfreund, aber ich glaub, dass Bequemlichkeit (Eine Affäre ist doch eigentlich oft auch viel Stress), und aus Rücksichtslosigkeit einen Seitensprung? Da muss man schon extrem einfach gestrickt sein.

Um Andere zu verurteilen fehlt mir ein abgeschlossenes Jurastudium...

 

Ich find's ja ok zu sagen, dass man das ablehnt.

V.a. dann, wenn man's am Ende auch selbst durchhält und nicht im eigenen Fall wenn's dann doch mal passsiert, 100 Gründe findet warum's bei sich selbst was gaaaannnnz Anderes ist.

Da finden sich dann über die einfachen 3 meist doch noch weit Mehr;-)

 


Keine Ahnung, was du in meine Aussage hinein interpretierst. Mir ist ziemlich egal, was andere machen.

Geschrieben

Mir ist das in einer Beziehung schon passiert. 

Ich war hin und weg von der anderen Frau und meine Partnerin wusste das auch. 

Meine Partnerin hatte allerdings schon Erfahrung, ich nicht. Sie war die erste. 

Sie sagte nur, irgendwann wirst Du mit ihr Sex haben, ich weiß das. 

Habe ich auch direkt zugegeben, dass mich das sehr reizen würde. 

Es kam auch dazu, na ja, beinahe. Aber meine Freundin war klug genug  im richtigen Moment da zu sein. 

Das mit der anderen Frau hat niemals wieder stattgefunden. 

Damals waren wir alle jung. Heute würde ich anders handeln. 

Ein anderer Körper, ein anderer Geruch, die Verlockung bleibt wohl, aber am Ende ist das Gleiche, auch wenn es sich anders anfühlt. 

Hätte ich eine Partnerin, die mir alles gibt, tritt der Wunsch wohl in den Hintergrund und wenn nicht, würde ich mit ihr reden und das Gleiche zugestehen.  

Sex und Liebe ist das größte, was es gibt, aber ich kann das auch trennen. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 20.8.2022 at 22:12, schrieb Andre221:

Mich würde jedoch folgendes irgendwie sehr interessieren: Wenn ihr in einer Beziehung wärt/seid und währendessen außerhalb der Beziehung in eurem Leben auf eine Person trifft, die ihr seeeehr heiß findet und euch die riesen große Lust verspüren lässt, mit dieser heißen Person Sex zu haben, würdet ihr das machen oder auf die Treue der Beziehung bestehen?

Ich bin ein Mensch für den Treue zu den wertvollsten Eigenschaften eines Menschen zählt. Das erwarte ich von Menschen die mir wichtig sind und das können sie von mir erwarten.

Wer diese Tugend nicht sein eigen nennt hat es nicht verdient mir wichtig zu sein. Da ich eine sehr schlechte Meinung von Verrätern habe, will ich auch kein Verräter sein.

×
×
  • Neu erstellen...