Jump to content

Wo sind die haarigen Männer?

Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Metis:

Das hat sie doch auch gar nicht behauptet.

Doch, klar. Zitat: "Haare sind männlich." Das impliziert im Umkehrschluss, keine Haare wären unmännlich, zumal sie ja auch geschrieben hat, dass sie "nicht nachvollziehen" kann, "warum" Männer sich rasieren.

Haare sind aber weder männlich noch weiblich, sondern geschlechtslos. Von Natur aus sind beide Geschlechter behaart. Wieso also behaart "männlich" und rasiert "weiblich" sein soll, leuchtet mir nicht ein.

Mir geht es einfach darum, endlich diese überkommenen Geschlechterklischees über Bord zu werfen, von denen wir immer noch viel zu viele haben und pflegen. Ein rasierter Mann ist genauso ein Mann wie eine behaarte Frau eine Frau ist.

vor 1 Stunde, schrieb Metis:

Darf man das nicht gut finden oder gar bevorzugen?

Doch, natürlich. Hab ich doch auch deutlich geschrieben, dass jede*r selbst entscheiden soll, was er oder sie selbst bevorzugt. Du magst es vielleicht behaart, ich mag es rasiert. Jedem Sein's. Gibt ja genug Männer, die deinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kelevra089:

So happy hier doch ein paar normale Zeilen zu finden und das solch seltsamen Doppelmoralen, doch auch Paroli geboten wird. Danke dafür🙏🏼😘
Finde es wirklich traurig, dass es die Wenigsten hier schaffen IHRE PERSÖNLICHEN Präferenzen neutral kund zu tun, ohne diese jedesmal, als das Maß aller Dinge zu suggerieren und gleichzeitig immer eine Abwertung und Wertung abliefern müssen, gegenüber Allem, was davon abweicht..🤦🏻‍♂️ Da vergeht mir persönlich, meistens, komplett die Lust, auf solche Themen überhaupt zu reagieren. Ich mein was will die Verfasserin denn mit so einem Thread bezwecken?: Jaaa du hast so reeecht! Alles verweichlichte SchwUChteLN!! Und dann stell dir mal vor, da hat der prachtvolle Gorilla, das volle Brusthaar, rasiert sich aber untenrum nicht blitzeblank was für eine Drecksau! Dem sollte man doch glatt die Daseinsberechtigung entziehen😤🤣🤣
Geschmäcker sind nun mal verschieden fertig. Ich persönlich finde zb. eine unrasierte Achsel bei Frauen optisch auch nicht soo schön, deswegen hab ich noch lange nicht das Recht, es ihnen vorzuschreiben, oder muss sie deswegen abwerten, was denn mit ihnen los ist, denn da muss ja etwas völlig falsch laufen, in der Birne wenn die nich so wollen wie ich!1!
So ich habe fertig🙈😅 #sry an alle für den Roman

Genau das ist das Ding. Meinung neutral kund tun, funktioniert nicht mehr. Es wird direkt abgewertet. Und das von erwachsenen Menschen. Aber wehe, jemand sagt was gegen sie... 🤣🤣🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Löwin1924:

Genau das ist das Ding. Meinung neutral kund tun, funktioniert nicht mehr. Es wird direkt abgewertet. Und das von erwachsenen Menschen. Aber wehe, jemand sagt was gegen sie... 🤣🤣🤷‍♀️

Bin ich ganz bei dir, furchtbar.
😂😂Ohh bloß nich, da wird dann attackiert und beleidigt was das Zeug hält😆
Da will man jedesmal einfach laut sagen: nicht nur Licht kann reflektieren, probiers mal🤫

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuschelbaer1:

Hi ,ich lasse es nicht mal zu das wenn Sie bei mir ein EKG machen wollen, das sie mich Teil Rasieren, lieber sterbe ich.
Meine Brust ist mein Wahrzeichen wie damals Tarzan. JOHNNY WEISSMÜLLER.

Nur, dass Johnny Weissmüller kein Brusthaar hatte...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Panthera694:

Doch, klar. Zitat: "Haare sind männlich." Das impliziert im Umkehrschluss, keine Haare wären unmännlich, zumal sie ja auch geschrieben hat, dass sie "nicht nachvollziehen" kann, "warum" Männer sich rasieren.

Nein,  das ist Blödsinn. Sie hat nämlich nicht gesagt,  dass Haare das einzige männliche Attribut sind. 

Ein weiterer Umkehrschluss wäre übrigens: "Haare (und gemeint ist lt. EP an der Brust) sind nicht weiblich." Wie siehst du das so? 

Haare sind aber weder männlich noch weiblich, sondern geschlechtslos. Von Natur aus sind beide Geschlechter behaart. Wieso also behaart "männlich" und rasiert "weiblich" sein soll, leuchtet mir nicht ein.

Auch Blödsinn.  Von Natur aus gibt es einen sehr deutlichen Unterschied zwischen der Behaarung einer Frau und der Behaarung eines Mannes. Oder wieviele Frauen mit Haaren auf der Brust und am Kinn kennst du so? 

Mir geht es einfach darum, endlich diese überkommenen Geschlechterklischees über Bord zu werfen, von denen wir immer noch viel zu viele haben und pflegen

Dann konzentriere dich doch einfach auf diese Klischees und nicht auf individuelle optische Vorlieben. 

Doch, natürlich. Hab ich doch auch deutlich geschrieben, dass jede*r selbst entscheiden soll, was er oder sie selbst bevorzugt

Aber man darf nicht selbst entscheiden,  was man als männlich oder weiblich empfindet,  weil das Klischees sind? 🤔 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MeghanTr:

Nur, dass Johnny Weissmüller kein Brusthaar hatte...

🤣🤣 👍🏽

Geschrieben
Dafür bin ich dann nun doch zu faul. Brust bleibt wie sie ist. Beine sind bei mir von Natur aus so glatt, wie es sich jede Frau wünscht. Und dazwischen wird täglich Rasen gemäht 😄
Geschrieben
Und es gibt auch extrem behaarte Frauen, braucht man nur googeln, oder hirsute woman.
Geschrieben
Das ist Teil der Evolution wer Keime Haare mehr am köroer hat , hat die Entwicklung vom Affen zum Menschen abgeschlossen . 🤣 Nur spass !!
Aber jeder nach seinem belieben der eine mag es der andere nicht. In der Frauen Welt mögen auch nicht alle Frauen brust und rücken Haare.
Geschrieben
Ich finde das ein Mann nur Haare auf den Kopf braucht .. Männer mit extrema körperlicher Behaarung finde ich unsexy
Geschrieben
Die Einzigen denen das wirklich gepasst hat, waren Jean Connery, Burt Raynolds und Tom Seleck 😅
Geschrieben
Ein paar sind bei schon da und noch ein richtiger Vollbart
Geschrieben
Ab einem gewissen Alter sind ja dann auch schon mal Grau. Und es sieht dann auch nicht so schön aus.
Geschrieben
Gut Körperbehaarung ist nicht mehr „State of the Art“ Manch einer mag eben das Retro Design ! Erlaubt ist was einem gefällt…. !
Geschrieben
Mein hat einmal seine Brustbehaarung komplett rasiert und geflucht, dass es so stark gejuckt hat. 😂😂 Seitdem lässt er es so wie es ist
Geschrieben
Die Männer entfernen sie weil die meisten Frauen dies nicht gern möchten. Habe deswegen schon genug absagen bekommen. Aber schön das dir es wenigstens noch zusagt
Geschrieben
Finde es toll das es Frauen gibt wo auf Brustbehaarung stehen. - Ich habe von Natur aus mittlere bis starke Behaarung und wirklich keine Lust alle paar Tage alles abrasieren. - ab und wann gibts halt einen Kahlschlag mitsamt untenrum aber die Brusthaare bleiben - darf zum Glück jeder machen wie er mag.
Geschrieben

Von der Behaarung des Mannes mal zur Behaarung der Frau schwenke:

Ich mag bei Frau keine Haare auf der Brust und keine auf den Zähnen.

Haare auf den Zehen finde ich genauso unsexy wie einem Mordsbusch oder einen Achselurwald. 

Weniger ist mehr. 

Geschrieben
Das jemand Männlichkeit an der Behaarung festmacht konnte ich noch nie verstehen. Das muss mir mal jemand erklären. Ich persönlich finde Haare am Körper so überflüssig wie einen Pickel am Hintern. Wenn Haare also männlich sind, sind keine Haare weiblich. Mädels ihr solltet anfangen euch die Köpfe zu rasieren.😀😀😀
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb speedy0905:

So ists was Haare betrifft, hat sich die Natur schon was dabei gedacht.... die sind nicht umsonst an bestimmten Körperstellen die  haben nämlich eine Aufgabe.

Na da bin ich ja mal gespannt.... welche Aufgabe haben denn bitte schön Brusthaare, außer dass es doof aussieht?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Metis:

Nein,  das ist Blödsinn. Sie hat nämlich nicht gesagt,  dass Haare das einzige männliche Attribut sind. 

Wir reden in diesem Thread aber nur über Haare. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß auch so, dass es die TE genau so meinte, dass sie eine rasierte Brust unmännlich findet.

"Haare (und gemeint ist lt. EP an der Brust) sind nicht weiblich." Wie siehst du das so? 

Genauso unsinnig. Die Behaarung mit bestimmten Attributen wie "männlich" oder "weiblich" zu verknüpfen, ist unsinnig - egal, wie herum du es drehst und wendest.

Oder wieviele Frauen mit Haaren auf der Brust und am Kinn kennst du so?

Och, ich kenne so einige Frauen, die beides haben. Eine Bekannte von mir ist trans und hat natürlicherweise. Sie ist trotzdem eine Frau.

Ich kenne auch einige Cis-Frauen mit Damenbart.

Und ich könnte genauso die Beinbehaarung ins Spiel bringen. Die haben von Natur aus Männer und Frauen. Dennoch "erwartet" die Gesellschaft, dass Männer behaart sind, Frauen nicht.

Aber man darf nicht selbst entscheiden,  was man als männlich oder weiblich empfindet,  weil das Klischees sind? 🤔 

Du darfst selbst entscheiden, was du attraktiv findest. Das Recht will ich keinem ansprechen. Nur: die Entscheidung, ob jemand sich als männlich oder weiblich empfindet oder vielleicht auch als gar nichts davon, die sollte doch jede*r selbst entscheiden dürfen und nicht andere.

Insofern: ja, ich hab kein Problem damit, wenn jemand zu mir sagt: "Du, ich finde es nicht schön, dass du dir die Brust/Beine/was-auch-immer rasierst." Wenn mir jemand aber sagen würde: "Eh, du siehst voll unmännlich aus", dann hätte ich damit ein Problem. Weil es an mir liegt zu entscheiden, als was ich mich fühle und nicht an anderen.

• Neu erstellen...