Jump to content

Wenn aus F+ eine Beziehung wird.

Ro****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Provodis:

Vorstehender Schwachsinn darf wirklich nur anonym geschrieben werden.

Es ist sicherlich kein Schwachsinn wenn ich sage, daß ein Mann der 4 lange Jahre mit einer Frau schläft und eine enge Freundschaft betreibt und DANN aber doch kalte Füße kriegt,  beziehungsunfähig ist...

Ich finde es unsäglich ätzend, das viele Männer einfach feige sind.

Und DAS ist Feigheit.

Er kann ja offensichtlich nichtmal reinen Tisch machen.... 

Unglaublich 🙄🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Das ist immer so wenn bei einem aus dem + liebe wird. Aber das weiß man doch vorher. Da hilft nur reden,reden reden
Geschrieben
Ihr verbringt seit vier Jahren viel Zeit miteinander, mögt Euch und habt Sex. Ich frag mich gerade, was da der Unterschied zwischen F+ und Beziehung ist? Nur die Bezeichnung?
Ihr habt anscheinend unterschiedliche Vorstellungen, da hilft wohl nur offen drüber zu reden.
Geschrieben
Nun stehst du vor dem Risiko, was euch von Anfang hätte bewusst sein müssen. Mehr Gefühl im Spiel, als zu Beginn gewollt und die Gefahr jetzt auch den nicht sexuellen Teil zu verlieren. Du solltest offen und ehrlich kommunizieren und dann mit den Konsequenzen leben. Man kann nicht immer alles haben und deine Situation kling leider so, als würde die kommende Zeit schmerzhaft. Alles Gute 🍀
Geschrieben
Ich denke eher, du willst das Loch zum ficken nicht verlieren, denn die "Freundschaft" scheint dir ziemlich egal zu sein 🤷‍♀️.... Wirkliche Freunde braucht man nicht vögeln und da braucht man auch nicht zu klammern oder eifersüchtig zu werden. Da ist mehr im Spiel und von deiner Seite aus ist das ganze nur ein Fickverhältnis. Sprich es doch einfach nur so aus, denn mit einer Freundin sollte man doch gut, offen und ehrlich reden können 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich frag mich gerade, was da der Unterschied zwischen F+ und Beziehung ist? Nur die Bezeichnung?

🤔 der Unterschied ist Liebe und Lieb haben. 

Geschrieben
Du wirst mit ihr reden müssen. Du wirst sie aber verlieren von Freundschaft + auf Freundschaft geht kaum.
Ich habe das gerade hinter mir.
Meine will es nicht verstehen ich muss auch alles abbrechen. Denn sie will immer noch mit schlafen ,mich zurück gewinnen
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Ich denke eher, du willst das Loch zum ficken nicht verlieren, denn die "Freundschaft" scheint dir ziemlich egal zu sein 🤷‍♀️.... Wirkliche Freunde braucht man nicht vögeln und da braucht man auch nicht zu klammern oder eifersüchtig zu werden. Da ist mehr im Spiel und von deiner Seite aus ist das ganze nur ein Fickverhältnis. Sprich es doch einfach nur so aus, denn mit einer Freundin sollte man doch gut, offen und ehrlich reden können 🤷‍♀️

Wie geil, wie Leuten instand was unterstellt wird. Das F+ wird eine Entscheidung von beiden gewesen sein. Lief ja auch ne ganze Zeit gut. Und die scheint ja "auch" nickt gerade ehrlich zu sein. Erst denken. Dann urteilen....

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Spicy_:

Du musst einfach Tacheles reden und klar kommunizieren, wie Du Dir die gemeinsame Zukunft vorstellst. Wenn das nicht harmoniert, Ende Gelände. Wenn Ihr etwas an Dir liegt, wird auch die Freundschaft danach bestehen. Wenn nicht, ist es diese nicht wert ✔️

Manchmal entscheidet nicht, was wem am anderen liegt, manchmal entscheidet einfach Selbstschutz....

Geschrieben
Ich denke das es schwierig wird, es kann sein das sie Gefühle für dich entwickelt hatt. Und dagegen kann mann nichts tun.Du kannst mir ihr drüber reden .Aber kann gut sein das du sie als freundin verlierst .Und klar kann sich während der zeit auch mal was verändern hätte auch bei dir sein können.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SkyToGo:

Wie geil, wie Leuten instand was unterstellt wird. Das F+ wird eine Entscheidung von beiden gewesen sein. Lief ja auch ne ganze Zeit gut. Und die scheint ja "auch" nickt gerade ehrlich zu sein. Erst denken. Dann urteilen....

Mit Freunden geht man anders um. Ganz einfach. Das ist das Problem, das heute schnell mit Freundschaft geprahlt wird, wo es mal grad nur ne lockere bekanntschaft zu finden gibt. Ich urteile nicht, ich stelle fest. Eine Freundschaft besteht aus Verantwortung und tiefen Gefühlen zueinander. Da versteht man sich blind und achtet aufeinander.... Das ist Freundschaft, wenn dann noch das "+" hinzukommt, wird daraus etwas extrem fragiles und zerbrechliches. Geht das dann schief, dann wird mit Sicherheit nicht so eiskalt darüber geurteilt von der einen Seite, sondern es würde sich deutlich mehr Gedanken gemacht werden. Somit ist das ganze für mich nicht mehr als eine Fickbeziehung, die schiefgelaufen ist. Ich weiß, viele mißbrauchen das Wort Freundschaft heutzutage um schneller und unkomplizierter ficken zu können 

Geschrieben
Immer wieder geil wie man mit Freunden nur ins Bett gehen kann !! Never Ever !! Du hast damit schon die Freundschaft aufs Spiel gesetzt. Ich denke eher du willst auf das vögeln nicht verzichten .

Im übrigen kann man einfach drüber reden . Den Post hättest du nicht erstellen müssen !!
Geschrieben

Moderne Probleme zu modernen Beziehungskonzepten...

Das im Laufe der Zeit, in der man sich zwangsläufig näher kommt, irgendwann Einer ausbricht und mehr will, ist zu erwarten.

Daher gibt es klare Regeln, die selbst bei Einhaltung niemals schützen.

Da das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist und Liebe sich nicht einfach ungeschehen machen lässt, hilft aus meiner Sicht auch keine Kommunikation. Liebe ist halt nicht rational wegzureden.

Du wirst diese Person als Freundin verlieren, wenn Du nicht bereit bis eine feste Beziehung mit ihr einzugehen.
Das muss Dir klar sein und sollte in Deinen Überlegungen berücksichtigt werden. 

Kuchen essen UND behalten geht halt eben nicht.

Geschrieben
Klare Worte wechseln
Richtige Freunde kommen damit klar
Geschrieben
Was erwartest du nach 4 Jahren?
Meist logisch das einer nach der Zeit eventuell doch Gefühle entwickelt. Es ist ja niemand aus Stein.
Ich denke deine Freundschaft mit ihr kannst du an den Nagel hängen. Ich schätze du willst einfach mit ihr so weitermachen wie bisher, solltest du das beabsichtigen obwohl du merkst, dass sie Gefühle hat, wärst du ein ziemliches A……Loch. Denn dann sind die ihre Gefühle scheiß egal, Hauptsache du musst auf nichts verzichten.
Rede mit ihr, offen und ehrlich ohne Ausflüchte. Sie soll nicht darunter leiden. Legt den Kontakt erstmal danach auf Eis.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Geschrieben
Wenn aus F+ eine Beziehung wird.... Am besten erneut das Gespräch suchen und zu verstehen geben, was du nicht möchtest...
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn ich das hier wieder so mitlese weiß ich warum ich dem Konstrukt F+ so gar nichts abgewinnen kann. Es widerstrebt mir zutiefst zu so etwas überhaupt Freundschaft zu sagen. Und wie immer liest man hier 'ich hatte (!)', das 'war'...... Und so Manche lassen durchblicken dass es blöd wird wenn Gefühle ins Spiel kommen. Als ob Gefühle etwas schlechtes wären. ......Erkenne den Fehler.

Alles ist relativ, denn es kann auch wunderbar funktionieren mit der F+

Bedingung ist die klare Definition des gemeinsamen Tuns. Das fâllt einfach leichter ab einer gewissen Altersgrenze, wo die Beteiligten ihre Familienplanung (Kinder, Ehe etc.) abgeschlossen haben und tatsächlich ihr Single-Leben individuell genießen möchten! Ohne Verbindlichkeiten der Monogamie, des zusammen Wohnens, der exklusiven Freizeitgestaltung und Aufrechterhaltung des persönlichen Freundeskreises.

Man trifft sich nach Absprache und verbringt Stunden, einen Tag, Kurzurlaube oder mehr zusammen. Man schätzt diese Gemeinsamkeiten incl. Poppen und geht danach wieder seines Weges

Das funktioniert seit 6 Jahren bei mir ohne Probleme mit 2 Damen, die ich im Real-Life kennenlernte und wo vom 1.Tag an klar definiert wurde, wie man sich das Miteinander vorstellt. Es gab da nie wirklich Stress, weil jederzeit immer alles klar kommuniziert wurde 🍀

Geschrieben

Nach 4 Jahren darf sie das....

Leider geht jetzt nicht hervor, in welcher Konstellation ihr seid, beide verheiratet zum Beispiel.

Bestell ihr schöne Grüße, sie braucht dich nicht, sie soll sich schleunigst jemanden anderen suchen, der sich nicht von ihr belästigt fühlt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Romate:

Ich verstehe deine Gedanken...  ich liebe sie als Freundin.

Kann mir aber eine Beziehung nicht vorstellen.

Wir haben das auch beide besprochen, zum einen ist sie 10 Jahre jünger als ich.... Desweiteren ist bei mir die Kinderplanung schon abgeschlossen, bei ihr aber nicht.

Wir sind einfach in unserer Denkweise zu weit auseinander.

Das sagt jetzt viel über rationales Abwägen aus, aber wenig über deine Gefühle. Die zehn Jahre Unterschied haben ja in eurer Konstellation bisher auch nicht gestört und Beziehung heißt ja nicht automatisch Kinder. Außer, dass ist ihr absoluter Wunsch, aber dann gehts hier auch nicht mehr um die Frage, ob Beziehung, Freundschaft + oder Freundschaft, sondern ob Kinder, Familie oder nicht. Das sind unterschiedliche Dinge.

Eine Beziehung kann ja vieles sein. Notwendig ist dafür weder, dass man zusammen zieht, noch dass es vor dem Altar endet, Kinder ins Spiel kommen oder man dauernd aufeinander hängt. Es ist nicht mal nötig, dass man monogam lebt. Beziehungen hängen im Kern einfach nur an einem Gefühl füreinander und auch der Sicherheit, sich füreinander entschieden zu haben.

Und wenn sie in eurer Konstellation, eifersüchtig wird und "klammert", liegen dahinter höchstwahrscheinlich Gefühle von Unsicherheit, Angst, dass du dich eben nicht fest bindest und irgendwo eine bessere findest, dass sie austauschbar sein könnte etc. Und die sind ja auch verständlich. Will sie überhaupt etwas ändern? Oder braucht sie nur mehr Sicherheit in eurem Verhältnis, das du ihr nicht gibst oder geben willst? Ich würde sie danach fragen: was sind deine Ängste, was brauchst du? Egal ob Freundschaft und Beziehung. Reden, reden, reden. Und das ganz offen ohne gleich Türen zu zu machen und Menschen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Einfach gemeinsam rausfinden: was sind die jeweiligen Bedürfnisse, wo passt es, wo nicht und worum gehts eigentlich. 

Ich möchte hier gar nicht deine Gefühle und Grenzen in Frage stellen. Die kennst du eh besser, als wir. Aber frag dich vielleicht auch mal, warum ihr Bedürfnis nach Sicherheit, bei dir solche emotionalen Abwehrreflexe auslöst. Wovor hast du Angst? Was sind deine Vorstellungen von Beziehung und sind die vielleicht auch sehr fest? Und müssen sie das sein? 

Es kann manchmal helfen, vor so einem Gespräch auch bei sich selbst klarer zu sehen. Denn so klar du in deinen Aussagen scheinst, es gibt ja auch bei dir einen Grund von Unsicherheit, sonst würdest du keinen Thread erstellen, sondern ihr einfach sagen, was chose ist. 🤷‍♂️  

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Spicy_:

Alles ist relativ, denn es kann auch wunderbar funktionieren mit der F+

Bedingung ist die klare Definition des gemeinsamen Tuns. Das fâllt einfach leichter ab einer gewissen Altersgrenze, wo die Beteiligten ihre Familienplanung (Kinder, Ehe etc.) abgeschlossen haben und tatsächlich ihr Single-Leben individuell genießen möchten! Ohne Verbindlichkeiten der Monogamie, des zusammen Wohnens, der exklusiven Freizeitgestaltung und Aufrechterhaltung des persönlichen Freundeskreises.

Man trifft sich nach Absprache und verbringt Stunden, einen Tag, Kurzurlaube oder mehr zusammen. Man schätzt diese Gemeinsamkeiten incl. Poppen und geht danach wieder seines Weges

Das funktioniert seit 6 Jahren bei mir ohne Probleme mit 2 Damen, die ich im Real-Life kennenlernte und wo vom 1.Tag an klar definiert wurde, wie man sich das Miteinander vorstellt. Es gab da nie wirklich Stress, weil jederzeit immer alles klar kommuniziert wurde 🍀

Absprache hin oder her, Menschen können ihre Gefühle nicht steuern. Unterdrücken ja, verdrängen ja, verleugnen ja, aber niemals bewusst haben oder nicht haben. Wenn es bei dir - im Gegensatz zu den vielen Anderen, die das mal 'hatten' und feststellen mussten dass Gefühle nunmal nicht steuerbar sind - dann ist das toll, aber ganz gewiss nicht die Regel. Kann man hier quasi täglich nachlesen, hab ich im Bekanntenkreis hautnah mitbekommen, und es waren durchaus nicht immer die Damen die plötzlich verknallt waren und 'mehr' wollten. Ja, ist alles relativ, aber auch relativ oft Tatsache dass es nunmal nicht dauerhaft funktioniert. Ist aber auch verständlich,sollte tatsächlich Freundschaft im Wortsinn die Basis sein. Denn auch für Freunde hat man Gefühle, zumindest wenn sie echt ist . Was hier immer so verpönt ist als wäre es eine Krankheit.... Man kann alles klar definieren, man kann sogar Verträge schließen - und doch ist es immer möglich dass aus Freundschaft ungeplant Liebe wird. Und ich persönlich will mit Menschen, die mir solche Gefühle, ob nun geplant oder nicht, nicht zugestehen wollen, definitiv nichts zu tun haben. Ja, man kann auch alles kommunizieren - und doch gibt es Dinge die nunmal auch 'unerlaubt' entstehen........ Was für ein Drama, wenn man bedenkt dass es sich immer noch um nahestehende Menschen handelt . Ich würde sowas nicht wollen. Ich habe Freunde und Partner, aber ich wer das niemals vermischen. Ich habe keine Lust bei womöglich entstehenden/aufkommenden Gefühlen für einen anderen Menschen dann quasi dafür bestraft zu werden. Was für ein egoistisches Konstrukt. Dir alles Gute und dass es dabei bleibt wie es ist. Garantien gibt's dafür nämlich nicht, egal wie du das kommunizierst, definierst und planst.

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb WilmaWundervoll:

Nach 4 Jahren darf sie das....

Leider geht jetzt nicht hervor, in welcher Konstellation ihr seid, beide verheiratet zum Beispiel.

Bestell ihr schöne Grüße, sie braucht dich nicht, sie soll sich schleunigst jemanden anderen suchen, der sich nicht von ihr belästigt fühlt.

Dein eigener Frust spricht aus jedem Satz heraus und nein, man darf auf nicht nach 4 Jahren auf einmal Ansprüche anmelden, wenn es ganz klar anders kommuniziert wurde, das ist unfair und absolut kindisch, zumal von BEIDEN Seiten klar kommuniziert wurde.
Etwas anderes wäre es wenn die Dame, ehrlich damit umginge, auf ihn zugehen würde: so wie pass auf meine Gefühlslage, zu dir hat sich geändert und ich wünsche mir jetzt mehr von dir als F+.
Genau solche Einstellungen, sind der traurige Grund weshalb ich kaum noch einer Frau über den Weg traue, die behauptet sie wäre fein mit F+ die meisten lügen und heucheln dir eine Harmonie vor, um dich dann am Ende als Arschloch zu steinigen, der nicht ihre Gedanken lesen konnte, dass sie sich doch selbstverständlich mehr erhofft hat. Nur weil diese Menschen, nicht zu ihren eigenen Gefühlen und Wünschen stehen können. Gibt es andersherum selbstverständlich auch solche Fehlverhalten!

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Kelevra089:

Dein eigener Frust spricht aus jedem Satz heraus und nein, man darf auf nicht nach 4 Jahren auf einmal Ansprüche anmelden, wenn es ganz klar anders kommuniziert wurde, das ist unfair und absolut kindisch, zumal von BEIDEN Seiten klar kommuniziert wurde.
Etwas anderes wäre es wenn die Dame, ehrlich damit umginge, auf ihn zugehen würde: so wie pass auf meine Gefühlslage, zu dir hat sich geändert und ich wünsche mir jetzt mehr von dir als F+.
Genau solche Einstellungen, sind der traurige Grund weshalb ich kaum noch einer Frau über den Weg traue, die behauptet sie wäre fein mit F+ die meisten lügen und heucheln dir eine Harmonie vor, um dich dann am Ende als Arschloch zu steinigen, der nicht ihre Gedanken lesen konnte, dass sie sich doch selbstverständlich mehr erhofft hat. Nur weil diese Menschen, nicht zu ihren eigenen Gefühlen und Wünschen stehen können. Gibt es andersherum selbstverständlich auch solche Fehlverhalten!

Klingt eher als wärst du gefrustet.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Airwish:

Klingt eher als wärst du gefrustet.

Bei Doppelmoral kommt bei mir schnell Frust auf, korrekt 👍🏼

Geschrieben
Ganz offen, 4 Jahre F+ und so wie das beschreibst klingt das nach Beziehung. Ich denke nach 4 Jahren ist man nicht nur oberflächlich vertraut wie ich es von F+ kenne. Alles andere ist ne Wunschvorstellung.
  • Neu erstellen...