Jump to content

Wenn aus F+ eine Beziehung wird.

Ro****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Das Tema gab es auch schon in der andren Konstelation. Da wurde dem Mann vorgeworfen, selbst schuld wenn sich verlibe

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Romate:

Ich verstehe deine Gedanken...  ich liebe sie als Freundin.

Kann mir aber eine Beziehung nicht vorstellen.

Wir haben das auch beide besprochen, zum einen ist sie 10 Jahre jünger als ich.... Desweiteren ist bei mir die Kinderplanung schon abgeschlossen, bei ihr aber nicht.

Wir sind einfach in unserer Denkweise zu weit auseinander.

Ich frage mich,  was genau es ist,  was du als Freundin an ihr liebst?

Auf den Sex kannst du ja angeblich verzichten. Ich nehme an,  das schließt auch andere intime Zärtlichkeiten ein,  denn das eine führt nunmal zum anderen. 

Eine Beziehung kannst du dir nicht vorstellen. Also ist alles was den Alltag und das gemeinsame Leben betrifft,  kein Bestandteil eurer Freundschaft. 

Und in eurer Denkweise unterscheidet ihr euch auch noch sehr,  also können es auch nicht die Unterhaltungen und die Ratschläge sein. 

Was bleibt da denn noch übrig? 🤔 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Kelevra089:

Dein eigener Frust spricht aus jedem Satz heraus und nein, man darf auf nicht nach 4 Jahren auf einmal Ansprüche anmelden, wenn es ganz klar anders kommuniziert wurde, das ist unfair und absolut kindisch, zumal von BEIDEN Seiten klar kommuniziert wurde.
Etwas anderes wäre es wenn die Dame, ehrlich damit umginge, auf ihn zugehen würde: so wie pass auf meine Gefühlslage, zu dir hat sich geändert und ich wünsche mir jetzt mehr von dir als F+.
Genau solche Einstellungen, sind der traurige Grund weshalb ich kaum noch einer Frau über den Weg traue, die behauptet sie wäre fein mit F+ die meisten lügen und heucheln dir eine Harmonie vor, um dich dann am Ende als Arschloch zu steinigen, der nicht ihre Gedanken lesen konnte, dass sie sich doch selbstverständlich mehr erhofft hat. Nur weil diese Menschen, nicht zu ihren eigenen Gefühlen und Wünschen stehen können. Gibt es andersherum selbstverständlich auch solche Fehlverhalten!

Ist ja niedlich, wie du deinen Frust an mir abarbeitest😀😀😀unverbindlich und unkompliziert, so soll es sein. Aber so ticken wir Frauen nicht. Ich wünsche dir,  dass dich der Blitz der Liebe trifft und sie dich nicht erhören mag, weil es doch nur eine F+ ist...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb WilmaWundervoll:

Ist ja niedlich, wie du deinen Frust an mir abarbeitest😀😀😀unverbindlich und unkompliziert, so soll es sein. Aber so ticken wir Frauen nicht. Ich wünsche dir,  dass dich der Blitz der Liebe trifft und sie dich nicht erhören mag, weil es doch nur eine F+ ist...

Tut mir echt leid für dich, dass es in deiner Welt, für dich nur schwarz und weiss gibt😕
Für Gefühle kann niemand etwas und diese können sich auch ändern, nur ist und bleibt es einfach erbärmlich, wenn man diese nicht ausspricht, jedoch den Anderen dafür verantwortlich macht, wenn man darunter dann leidet. Werd erwachsen und sprich bitte nicht für alle Frauen. Es gibt genügend die mehr emotionale Intelligenz und Reife besitzen❤️

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb WilmaWundervoll:

Achja und das war sehr wohl schon bei mir der Fall und dann musste ich es eben kommunizieren und mit meinem Schmerz leben, als dies nicht erwidert wurde. Nur würde ich deshalb niemals ein schlechtes Wort, über diese Frau verlieren, oder ihr die Schuld geben, dass ich gelitten habe, nur weil sie eben nicht das gleiche gefühlt hat. Wie gesagt Reife und so..🤫😅

Geschrieben
Schwierige Situation für beide Seiten.
4 Jahre Freundschaft und guter Sex verbinden euch...
Das früher oder später es genau zu der Situation kommt war wohl absehbar...
Gefühle entwickeln sich und ist nicht planbar zudem gibt es kein ein und aus Knopf dafür....
Wenn sich einer erst mal wirklich verliebt hat und der andere aber null Interesse hat an mehr gibt es nur einen richtigen weg.
Offen miteinander Reden und es beenden.
Denn alles andere würde nur dazu führen das der andere extrem leidet auch wenn er es dir nicht zeigt um dich vielleicht halten zu können nicht zu vetlieren .....
( gibt es leider viel zu oft erst im bekanntenkreis mit bekommen)
Sei fair
Rede mit ihr und beende es das ist der richtige Weg.
Denn in der Situation kann keine reine Freundschaft mehr bestehen .

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

Das stimmt nicht, es gibt auch Frauen, die ticken genau so.

Tatsächlich könnte es eher die Minderheit sein, aber es gibt sie.

Ich denke, wen in einer unverbindlichen Beziehung noch nie "der Blitz der Liebe" getroffen hat - egal ob Mann oder Frau -, der kann derartige Problematiken einfach nicht nachvollziehen.

Er fühlt sich unverwundbar, unantastbar ..... bis ....... ja, bis es ihn dann erwischt und der andere weiterhin keine Gefühle für ihn hat .... erst dann könnte die Unverbindlichkeit einer Beziehung von ihm in Frage gestellt werden.

Bis dahin ist und bleibt es für den/die Verfechter DAS ideale Beziehungsmodell.

Da spreche ich auch aus Erfahrung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skuld1974:

Das stimmt nicht, es gibt auch Frauen, die ticken genau so.

Tatsächlich könnte es eher die Minderheit sein, aber es gibt sie.

Ich denke, wen in einer unverbindlichen Beziehung noch nie "der Blitz der Liebe" getroffen hat - egal ob Mann oder Frau -, der kann derartige Problematiken einfach nicht nachvollziehen.

Er fühlt sich unverwundbar, unantastbar ..... bis ....... ja, bis es ihn dann erwischt und der andere weiterhin keine Gefühle für ihn hat .... erst dann könnte die Unverbindlichkeit einer Beziehung von ihm in Frage gestellt werden.

Bis dahin ist und bleibt es für den/die Verfechter DAS ideale Beziehungsmodell.

Da spreche ich auch aus Erfahrung.

Genau...du bringst es auf den Punkt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ICKE-1968:
PS.: REDEN HILFT :-D ....

Leider nicht immer 🤷‍♀️

Geschrieben
Auch wenn es hart und weh tut ....beende es , dies ist das aller beste .... Reden hilft da leider nicht viel oder gar nicht ...!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Corona:

Leider nicht immer 🤷‍♀️

ZUMINDEST VERSUCHEN :ok_hand:

Geschrieben
🤣 wenn ich das schon wieder lese ....
Sagte Sie das sie eine Beziehung möchte? Oder siehst du das nur daraus ?

Sag ihr Clip und klar das du sie nur zum poppen willst ...
Hälst du sie nur warm? Weil keine bessere da ist ?
Wenn ja lass sie frei ! Ihr zur liebe wenn sie wirklich ernste Gefühle für dich hat ...und das alles zu wissen und zu hinterfragen rede mit ihr !!
Geschrieben
Was soll man sonst schreiben als "rede mit ihr offen und ehrlich"?
Wenn sie es immer noch nicht verstehen oder einsehen will, dann Beziehung oder Freundschaft beenden 🤷🏽‍♂️
Geschrieben
Redet über Euch und Euere Gefühle /Beziehungsart.

Sprecht sanft miteinander und schildere Ihr Deine Wahrnehmungen/Empfindungen.
Geschrieben

Ich habe eine langjährige Freundin. Wir verstehen uns gut, unternehmen auch in der Freizeit viel gemeinsam. 

Uns ist beiden klar, für eine Beziehung wird es nicht reichen. Dafür haben wir zu unterschiedliche Einstellungen /Vorstellungen vom Leben. 

Wobei die sich zuletzt doch annähern.

Vor längerer Zeit kamen wir bei einem Gespräch auf Sex. Sie ist bei dem Thema erstmal sehr zurückhaltend, kann aber auch ganz anders, wenn sie Vertrauen hat. 

Wir stellten erstaunt fest, dass wir noch nie gemeinsam Sex hatten und fragten uns, woran es liegt. 

Eine mögliche Antwort, wir haben Angst, dass alles kaputt geht wenn von einer Seite Liebe ins Spiel kommt. 

Sie meinte noch beiläufig, was nicht ist, kann ja noch werden. 

Sollte das der Fall sein, bin ich dabei. Ich lasse mich darauf ein und für den Fall, dass doch mehr Gefühle ins Spiel kommen, kein Problem. 

Wir sind beide Single, dann würde aus einer F+ eben eine Beziehung. 

Beim TE ist das Kind in den Brunnen gefallen. Da hilft nur, vernünftig mit ihr zu reden und die Sache beenden. 

Weil sie starke Gefühle für ihn entwickelt hat, wird die Freundschaft das vermutlich auch nicht aushalten. 

Ist aber der einzige und faire Weg, für beide, aus der Geschichte raus zu kommen. 

Geschrieben
Du solltest mit ihr Reden, solch eine konzellation geht immer in liebe über. Ich persönlich hätte kein Problem damit aber das ist nur meine Meinung 🤷.
  • Neu erstellen...