Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Korrekte Rechtschreibung ist lediglich Ausdruck eines überholten Spießertums. Gleiches gilt natürlich auch für so überflüssige Dinge wie Mathe, Physik oder Chemie - auch hier ist jegliches Regelwerk inzwischen völlig überflüssig - zumindest für den kreativen Freigeist. 

Ich glaube, die Nörgelei an unkorrekter Rechtschreibung ist Ausdruck von überholter Spießigkeit. Eine korrekte Rechtschreibung ist Ausdruck von Bildung und zwar sinnvoll, um Missverständnisse zu vermeiden, aber nicht zwingend notwendig, um verstanden zu werden.

Und Klugscheißen ist mein neues Hobby. 👍

Geschrieben
Am 25.8.2022 at 18:22, schrieb MoHo1978:

Hi,

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist ?

Definition:

Sapiosexuell (lat., sapiens= klug, weise) beschreibt jene sexuelle Orientierung, die vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen als auf dessen Körper ausgerichtet ist.

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

Na ja, es greift doch ein wenig ineinander. Das ist genauso wie "heterosexuell". Nur weil eine Frau auf Männer steht, sie nicht zwangsläufig auch auf ALLE Männer!

Bei sapiosexuell ist Intelligenz ein sehr wichriger Faktor! Das heißt aber auch nicht, dass sie auf JEDEN Menschen steht, der intelligent ist!

Für mich ist Intelligenz essentiell! Ob ich die intelligente Person auf ficken will, zeigt sich dann später. Ich habe genau so meine anderen Kriterien ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Eine korrekte Rechtschreibung ist Ausdruck von Bildung und zwar sinnvoll, um Missverständnisse zu vermeiden, aber nicht zwingend notwendig, um verstanden zu werden.

Bildung ist so schrecklich dekadent und dient vermutlich nur dem Zweck, fehlende Intelligenz zu kompensieren. Der wahrlich hochbegabte Mensch hat sich von diesen Niederungen menschlichen Denkens längst verabschiedet. Hieraus könnte man schlussfolgern, dass der Anteil hyperintelligenter User insbesondere in diesem Themenbereich außerordentlich hoch ist. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Bildung ist so schrecklich dekadent und dient vermutlich nur dem Zweck, fehlende Intelligenz zu kompensieren. Der wahrlich hochbegabte Mensch hat sich von diesen Niederungen menschlichen Denkens längst verabschiedet. Hieraus könnte man schlussfolgern, dass der Anteil hyperintelligenter User insbesondere in diesem Themenbereich außerordentlich hoch ist. 

:clapping: Herrlich und so wahr... 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Elena190:

Für mich ist Intelligenz essentiell! Ob ich die intelligente Person auf ficken will, zeigt sich dann später. Ich habe genau so meine anderen Kriterien ;)

Ich kann zwar aufgrund des Fehlens essentieller Gehirnwindungen nicht wirklich mitreden, stelle mir aber die Frage, ob, sofern ich sapiosexuelle Neigungen hätte, eine wahrlich intelligente Frau auch nur Lust hätte, sich mit mir zu unterhalten? Worüber denn? Warum sollte jene Frau Interesse an einer geistigen Litfaßsäule haben? Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt, wobei ich aber davon ausgehe (wenn ich mir die entsprechenden Beiträge ansehe), dass es keine minderbegabten Frauen gibt. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Bildung ist so schrecklich dekadent

Das unterschreibe ich gerne 👍

Geschrieben
Am 25.8.2022 at 21:35, schrieb ElliPyrelli:

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die intelligent sind und dazu auch noch gut aussehen.

Und einen guten charakter haben... ja, gott ist nicht immer gerecht, auch, wenn viele das gerne hätten...

Geschrieben

Vorab kann ich nicht anders als zu bemerken, dass in den meisten Threads zu diesem Thema (auch auf anderen Boards) viele Teilnehmer versuchen, sich (nennen wir es mal) "bewusst hochsprachlich" auszudrücken. Sowas bringt mich stets etwas zum Schmunzeln, da es so harmlos und gleichzeitig so von Grund auf menschlich ist.^^

Doch nun zur Frage des Threads:

Ich denke nicht, dass sich deutlich von der Norm abweichende Intelligenz auf dem "sexuellen Markt" flächendeckend als ausschlaggebendes Auswahlkriterium durchsetzen wird, weder in Bezug auf Männer, noch auf Frauen.

Was hingegen vermutlich deutlich besser bei der Partnerwahl ankommen wird (und in einigen Fällen vermutlich sogar einen guten Surrogatmarker für besagten Intellekt darstellt) ist gesellschaftlicher/materieller Erfolg. Dieser wirkt augenscheinlich auf viele Menschen unserer Gesellschaft ansprechend genug um weite Teile ihres Lebens hiernach auszurichten und teils abenteuerliche Dinge dafür zu tun.

Am Ende des Tages werden wir uns bei dieser Diskussion aber wahrscheinlich in den Fängen der Individualität verlieren, da jeder und jedem ihre bzw. seine eigenen Präferenzen und Prioritäten zustehen und der gesellschaftliche Akzeptanzbias die meisten Menschen davon abhalten wird offen einzugestehen, wenn ihnen die intellektuelle Kapazität ihres potentiellen Kopulationspartners herzlich egal ist.^^

Und um mich nicht aus Versehen selbst um die Beantwortung der Frage zu drücken:

Ich möchte mich mit meinem Gegenüber auf einer gemeinsamen Ebene austauschen und verbinden können. Wenn uns dieser Schritt gelingt, dann ist es mir herzlich egal wie man die diesem Vorgang zugrundeliegenden Umstände fachlich korrekt beschreiben würde. ;-)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Apothecarius:

Sowas bringt mich stets etwas zum Schmunzeln, da es so harmlos und gleichzeitig so von Grund auf menschlich ist.^^

Man kann nur hoffen, dass Sie auch über sich selbst schmunzeln können - oder liegt die obige Anmerkung in dem Versuch begründet: "die unteren Schichten mühen sich ab - den oberen Schichten ist es in die Wiege gelegt"? Vermeintlich subtiles Kompensationsbedürfnis? 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Apothecarius:

Ich denke nicht, dass sich deutlich von der Norm abweichende Intelligenz auf dem "sexuellen Markt" flächendeckend als ausschlaggebendes Auswahlkriterium durchsetzen wird, weder in Bezug auf Männer, noch auf Frauen.

Was hingegen vermutlich deutlich besser bei der Partnerwahl ankommen wird (und in einigen Fällen vermutlich sogar einen guten Surrogatmarker für besagten Intellekt darstellt) ist gesellschaftlicher/materieller Erfolg. Dieser wirkt augenscheinlich auf viele Menschen unserer Gesellschaft ansprechend genug um weite Teile ihres Lebens hiernach auszurichten und teils abenteuerliche Dinge dafür zu tun.

Am Ende des Tages werden wir uns bei dieser Diskussion aber wahrscheinlich in den Fängen der Individualität verlieren, da jeder und jedem ihre bzw. seine eigenen Präferenzen und Prioritäten zustehen und der gesellschaftliche Akzeptanzbias die meisten Menschen davon abhalten wird offen einzugestehen, wenn ihnen die intellektuelle Kapazität ihres potentiellen Kopulationspartners herzlich egal ist.^^

Soll dieser Beitrag nun als Beispiel für den Versuch dienen, sich "hochsprachlich" auszudrücken? ;) Das ist aber eine hübsche Wortschöpfung... 

Geschrieben

Pharmazeuten sind eigentlich die besseren Ärzte - das weiß nur leider keiner - und hier liegt das Problem 🤔 

Geschrieben
Wer sich so ausdrückt,der hat keinen Sex,mit Sicherheit nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HurenFickSau:

Wer sich so ausdrückt,der hat keinen Sex,mit Sicherheit nicht.

Da bin ich nicht ganz sicher: da - wie wir aus vorstehenden Beiträgen lernen - nicht wenige Frauen auf "intelligente" Männer stehen, reicht es völlig aus, den Eindruck einer Hochbegabung zu erwecken; d.h. Mann zieht sich etwas nerdig an (Hosenträger, Fliege oder alternativ der "kreative" Überflieger), bedient sich einer gehobenen Ausdrucksweise in Verbindung mit möglichst vielen Fremdwörtern (können auch unpassend sein - merkt ohnehin keine Sau) und streut gelegentlich Zitate ein, die auf eine humanistische Bildung schließen lassen könnten. Die obige Schritte kann man auch strunzdumm sein (ich kenne mich da aus), muss aber zumindest über rudimentäre schauspielerische Talente verfügen.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Lisbetha:

Soll dieser Beitrag nun als Beispiel für den Versuch dienen, sich "hochsprachlich" auszudrücken? ;) Das ist aber eine hübsche Wortschöpfung... 

Nee, eigentlich war der Schreibstil als Selbstironie bezogen auf die Thematik gedacht, da ich im Alltäglichen deutlich "normaler" rede bzw. schreibe, aber freut mich dass es authentisch rüberkam. ;-)

Und soweit ich weiß ist das keine Wortneuschöpfung:
https://www.duden.de/rechtschreibung/hochsprachlich

^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Pharmazeuten sind eigentlich die besseren Ärzte - das weiß nur leider keiner - und hier liegt das Problem 🤔 

Ja, die Pharmazeuten haben fachlich gesehen nach dem Studium definitiv mehr Ahnung von Krankheitsbehandlung als Medizinstudenten. Leider bleiben aber die meisten von ihnen ihr Leben lang in der Offizin als hochqualifizierte Verkäufer mit (deutlich zu) geringer Wertschätzung ihres Könnens...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Apothecarius:

Ja, die Pharmazeuten haben fachlich gesehen nach dem Studium definitiv mehr Ahnung von Krankheitsbehandlung als Medizinstudenten.

Da kann man nur hoffen, dass die Medizinstudenten noch kräftig hinzulernen, um nach dem Studium als fertige Mediziner die Auswahl eines geeigneten Medikaments nicht allein dem Apotheker überlassen zu müssen 😁 

vor 2 Minuten, schrieb anima:

:clapping:

Ich sach nur mal so: Blaumann und Hilti ist cool - aber Kant in den Hand ist besser 👍

Geschrieben
Am 26.8.2022 at 19:32, schrieb Blauzahn84:

Ich rezitiere immer Kant und Hegel im Bett. Meistens schlafen die Frauen dann aber ein. ;)

bei nietzsche werde ich schwach

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HintzUndKuntz:

Der Begriff ist unsinnig.

Ich halte ihn für einen " Spezialbegriff " , der halt für eine extrem kleine Gruppe schon seine Berechtigung hat .

Es gibt halt immer so Phasen wo solche , oder ähnliche Begriffe inflationär verwendet werden .

Auch Das sagt ja ne Menge über die Person aus die Den verwendet und je mehr Info , für mich , um so besser .

vor 9 Stunden, schrieb HintzUndKuntz:

Wenn man Andere klein macht, wird man selber groß.

Für mich macht Sowas Leute eher klein , ums mal ganz diplomatisch zu formulieren . 

Aber auch Das ist ne Info und da schließt sich der Kreis für mich . 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb anima:

bei nietzsche werde ich schwach

"Durch Frauen werden die Höhepunkte des Lebens bereichert und die Tiefpunkte vermehrt."

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Blauzahn84:

"Durch Frauen werden die Höhepunkte des Lebens bereichert und die Tiefpunkte vermehrt."

Oh ein Zitierwettbewerb… Da kontere ich doch mit Homer J. S.:

„Und wie viel kostet das Gratiswochenende?“

Aber mal im Ernst… hört auf mit dem „Schwanzvergleich“… zitieren macht nicht schlau sondern kapieren.

In diesem Sinne:

”Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!”

PS: Es wurde bewusst auf eine Quellenangabe verzichtet - viel Spaß bei der Recherche…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Auch Das sagt ja ne Menge über die Person aus die Den verwendet und je mehr Info , für mich , um so besser .

Das sehe ich genauso. 

Geschrieben

Frsuen stehen offensichtlich auf inelligente männer, so lange, bis der wasserhahn tropft oder was am auto gerichtet werden muss...

Männer stehen eher weniger auf intelligente frauen, die meisten haben angst.. sich zu blamieren, nicht mithalten zu können...

Ich rede da aus eigener erfahrung....

Dann wäre noch die frage... was wird als intelligent wahrgenommen??? Ein nerd, der die kniffligsten sachen programmiert? Ein einstein, der binomische formeln für imaginäre zahlen herleiten kann? Einer, der kant und nitzsche zitiert???

Als intelligent wird subjektiv meistens jemsnd wahrgenommen, von fem ich glaube, dass er mehr weiss als ich selber.... und das relativiert einiges...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mich-69:

Oh ein Zitierwettbewerb… Da kontere ich doch mit Homer J. S.:

Kein Zitierwettbewerb. Ich wollte anima nur schwach machen. ;)

• Neu erstellen...