Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Eine wahre Intelligenzleistung wäre eine Anpassung (=Lernprozess), um die Dissonanz zu beheben.

Sorry - welche Motivation sollte man haben, um eine Dissonanz zu lösen. Können ja - müssen NEIN. Ich glaube sogar, dass eine gesunde Dissonanz ganz wundersame Prozesse initiieren kann - ich hasse Weichspüler. 

Finally, wenn o.g. Fähigkeit schon mit Intelligenz auf einen Stufe gestellt wird: Mahlzeit 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Die hatten nämlich eine PUCH und eine Lederjacke von HARRO mit integriertem Nierenschutz (bei 30 km/h auch sehr sinnvoll).  ☹️ 

Das lass ich so jetzt aber nicht stehen. Die drecks Puch hatte 6,3 PS, während meine Zündapp WC nur 6,25 PS hatte. Das war Wettbewerb am absoluten Limit!! 

Der Abstand der selbsternannten sapiosexuellen Stabhochspringer hier zu seilhüpfenden Rehapatienten dürfte diesen Wettkampf allerdings vom Abstand her kaum übertreffen. 

Die Harrojacke hab ich übrigens immer noch. ✌

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Sorry - welche Motivation sollte man haben, um eine Dissonanz zu lösen. Können ja - müssen NEIN. Ich glaube sogar, dass eine gesunde Dissonanz ganz wundersame Prozesse initiieren kann - ich hasse Weichspüler. 

Finally, wenn o.g. Fähigkeit schon mit Intelligenz auf einen Stufe gestellt wird: Mahlzeit 

Motiv ist das Wohlbefinden zurück zu erlangen. Dazu dienen verschiedene Lösungswege, die unterschiedliche intellektuelle Fähigkeiten erfordern. Der, von dir oben als erfolglich angesprochene, Prozess erfordert die intelligente Leistung, oder eben nicht.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Mahlzeit 

Geschrieben

Es gab auch das Mofa von Puch (Puch Maxi 🤪) - 49 Kubik und 1,2 PS (die durfte man schon mit 15 fahren). Mit 16 gab es dann (im Norden weit verbreitet) die Honda CB 50 👍 

Ich selbst hatte nur ein altes Fahrrad ☹️ Darunter leide ich heute noch. 

Geschrieben

Intelligenz -> Wichtig.

Humor ->  Noch wichtiger.

Dominanz, Selbstvertrauen - > Extrem wichtig.

Ich erwarte von Männern nicht, dass sie sich mit Quantenmechanik auskennen, weshalb ich es ihnen gerne leicht mache. Aber wenn sich im Gespräch - nach dem Ficky - herausstellt, dass sie auch dabei mitreden können, dann steigen sie bei mir extrem in der Achtung und ich bin glücklich, dass ich mich nicht nur von einem Trocken-Nasen-Affen ohne Sinn und Verstand besteigen liess.

Noch zwei solcher Abende und ich will den haben. Nur für mich. Ich spiele dann auch gerne die gelehrige Hündin Bella (Pet-Play) die sich über Leckerlies freut und Po-Wackelnd, den Schwanz des Herrchen abschleckert.

Dumm fickt gut. Ja, aber Intelligent, fickt so richtig dreckig. Und es macht beiden Spaß.

Und darum geht es doch, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Es gab auch das Mofa von Puch (Puch Maxi 🤪) - 49 Kubik und 1,2 PS (die durfte man schon mit 15 fahren). Mit 16 gab es dann (im Norden weit verbreitet) die Honda CB 50 👍 

Ich selbst hatte nur ein altes Fahrrad ☹️ Darunter leide ich heute noch. 

Ja, ich habe aus dieser Zeit auch einige Traumata in die heutige Zeit rübergerettet. So 50 ccm gegen den bereits verdienenden Lehrling mit 750 ccm. Das hinterlässt Spuren😅

bearbeitet von muzze88
Geschrieben

Also ich hatte eine Honda (Mofa) 49 ccm 

Puch war nicht so meins schön war auch eine Vespa (Mofa) oder eine Hercules... Joar das waren noch Zeiten  immer schön frisiert die Dinger und immer ein Mädel hinten drauf 

vor 10 Minuten, schrieb muzze88:

Ja, ich habe aus dieser Zeit auch einige Traumata in die heutige Zeit rübergerettet. So 50 ccm gegen den bereits verdienenden Lehrling mit 750 ccm. Das hinterlässt Spuren😅

Einige hatten auch eine 80iger Cross. Weiss gar nicht mehr wie die hießen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

und immer ein Mädel hinten drauf 

Naja, als Mädel suchte man sich halt Typen, die eine kostenlos nach Hause brachten und die eher harmlos waren. Das wurde von anderen Mädels auch bereits abgecheckt. "Der Dicke da, will immer fummeln aber ein Kuss auf die Wange und er ist zufrieden".

Ist jetzt kein Argument in Sachen Virilität...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexchen23:

Dumm fickt gut. Ja, aber Intelligent, fickt so richtig dreckig. Und es macht beiden Spaß.

Und darum geht es doch, oder?

Eigentlich geht es darum, ob neuerdings die Intelligenz wichtiger ist als das äußere Erscheinungsbild, um sich überhaupt sexuell angezogen zu fühlen.

Dass weniger intelligente Menschen nicht genauso dreckig ficken wie Intelligentere, ist vermutlich nicht nachweisbar. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Dass weniger intelligente Menschen nicht genauso dreckig ficken wie Intelligentere, ist vermutlich nicht nachweisbar. 

Nein. Stimmt schon. Ist aber ein gutes Gefühl, wenn man sich hinterher auch noch über andere Sachen, als Autos, Pferde, Häuser... unterhalten kann.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Unsinn, niemand macht sein Abi mit 1,0 ohne es zu kaufen, und hat kein logisches Denken und lernt nur auswendig.

Je niedriger die Schul-/Ausbildung, desto öfter liest man, dass es angeblich so gefühlt dumme Menschen gibt und Intelligenz ja nie etwas mit Bildung zu tun hat.. Ja, es laufen nur ungebildete, aber hochbegabte, wahnsinnig intelligente Menschen rum.. Die mit Bildung lernen nur auswendig und sind ohne Empathie.. :jumping:

Würdest Du diese Frau kennenlernen, würdest Du auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen! 

Ich begreife es bis heute nicht, wie Sie ein Abi mit 1.0 bekommen konnte! 

Naja, anscheinend habe ich nicht nur so gedacht, auch ihre ersten Arbeitgeber, wie z.B. die deutsche Bank, bei der sie schon in der Probezeit rausgeflogen ist! 

Aber gut... Du bist vielleicht eine von Denen,  die meine Ausbildung als „minderwertig“ betrachten, obwohl ich bildungstechnisch mit einem Ingenieur gleichgesetzt werde... 

Aber gut, Einige glauben halt ein Studium (was ich respektiere und gut finde), steht über Alles. 
Ehrlich gesagt, habe ich auch so gedacht, bis mein Personalchef mir sagte, „glauben sie im Ernst das Wir Studierte vorziehen, vor Ihnen?... 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HansDampf77:

Würdest Du diese Frau kennenlernen, würdest Du auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen! 

Es soll "clevere" Menschen geben, die mehrfach durch die praktische Führerscheinprüfung fallen 🤔 

Ferner soll es Menschen geben, die aus diesem Grund nur mit dem Taxi fahren, weil sie es sich aufgrund eines intelligenzbedingten Tagessatzes, der über dem Monatseinkommen eines Taxifahrers liegt, auch leisten können 🤔 

Dann gibt es wieder andere Menschen, die eine Waschmaschine reparieren oder über hohe Zäune klettern können - es ist doch schön, wenn jeder Mensch auf Basis seiner jeweiligen Begabung seine Berufung findet. 

Minderwertig? Es gibt Menschen, die Autos entwickeln, die irgendwann vollständig autonom fahren, an der Behandlung von Alzheimer arbeiten, oder auch Waschmaschinen konstruieren, die 50% weniger Energie benötigen - und es gibt Menschen, die diese Dinge reparieren. Vergleiche stellen vermehrt diejenigen an, die es nötig haben oder mit sich und der Welt nicht im Reinen sind. 

Die Elbphilharmonie gibt es wohl deshalb, weil sowohl die Herren Herzog & de Meuron (und einige andere) als auch viele Handwerker daran beteiligt waren. Jeder hat in diesem Spiel seine ihm zugewiesene und seine seinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe. Es mag sein, dass einer der Handwerker einen deutlich besseren Entwurf abgeliefert hätte - aber warum hat er es nicht getan? Besteht eine gewisse überdurchschnittliche Fähigkeit nicht auch, genau jene Fähigkeit zu entdecken und auszubauen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Es mag sein, dass einer der Handwerker einen deutlich besseren Entwurf abgeliefert hätte - aber warum hat er es nicht getan?

Weil das System vorsieht, dass das nicht geschieht. Sich auf dem Markt durchzusetzen erfordert eine Reihe von Fähigkeiten,  Intelligenz ist vermutlich ein sehr kleiner Faktor in dem Spiel.

Die 3 A's sorgen systematisch dafür, dass ihnen niemand die Butter vom Brot nehmen kann.

Schon eine realitätsnahe Kalkulation hätte das Projekt im Keim erstickt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28.8.2022 at 22:38, schrieb anima:

naja

wenn der mann intelligenter sein sollte als du 

und du dumm bist

muss du ihm schon was bieten können

irgendwann wird er genervt sein 

dir ständig was beibringen zu müssen

ich mein du benutzt ihn ja 

um was zu lernen

im gegenzug wäre es nur fair 

wenn er auch was von dir bekommen würde

wie zb

jugend

attraktives aussehen 

usw.

irgendwie will der mann ja auch von dir profitieren

Ich fürchte, da muss ich Dir zustimmen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Baldorama:

warum in deiner Schulzeit die meisten Frauen am liebsten sich mit den "Strebern" umgeben haben?

Das war in meiner Schulzeit nicht so .

vor 18 Stunden, schrieb rextherobber:

Oder mit den echten Bad Boys. 

Hatten wir gar nicht . 

Geschrieben
Am 28.8.2022 at 22:10, schrieb Paradox:

Ich habe keine Wünsche bezüglich der Intelligenz...Hauptsache ich verstehe mich mit der Frau...

Aber dafür muss man sich ja verstehen ;)

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Sich auf dem Markt durchzusetzen erfordert eine Reihe von Fähigkeiten,  Intelligenz ist vermutlich ein sehr kleiner Faktor in dem Spiel.

Ja - es ist schon ärgerlich, dass sich in den Forschungsabteilungen der meisten Tech-Unternehmen nur wenige Hauptschüler wiederfinden; für die Entwicklung neuer Micro-Chips oder Impfstoffe braucht man eigentlich weder Abi noch Studium - wobei das Studium der Chemie oder Physik natürlich nur ein Mindestmaß an Intelligenz voraussetzt; alles andere ist nur stupides Auswendiglernen. Und mal ganz ehrlich - wie man auf einfache Weise die Zugriffszeiten bei einem Flash-Memory reduziert und gleichzeitig die maximale Zugriffshäufigkeit auf Triple- oder Quad-Level-Cells erhöht, weiß doch jeder Gesamtschüler. Bei Anwälten ähnlich - da reicht doch der Schönfelder im Regal. Maschinenbau: mal eben ein wenig im Dubbel schmökern - ist doch echt trivial 😁

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ja - es ist schon ärgerlich, dass sich in den Forschungsabteilungen der meisten Tech-Unternehmen nur wenige Hauptschüler wiederfinden; für die Entwicklung neuer Micro-Chips oder Impfstoffe braucht man eigentlich weder Abi noch Studium - wobei das Studium der Chemie oder Physik natürlich nur ein Mindestmaß an Intelligenz voraussetzt; alles andere ist nur stupides Auswendiglernen. Und mal ganz ehrlich - wie man auf einfache Weise die Zugriffszeiten bei einem Flash-Memory reduziert und gleichzeitig die maximale Zugriffshäufigkeit auf Triple- oder Quad-Level-Cells erhöht, weiß doch jeder Gesamtschüler. Bei Anwälten ähnlich - da reicht doch der Schönfelder im Regal. Maschinenbau: mal eben ein wenig im Dubbel schmökern - ist doch echt trivial 😁

Natürlich nicht. Du merkst aber hoffentlich selbst, dass ich nicht ansatzweise das gemeint habe, was Du jetzt überspitzt darstellst.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Elena190:

Aber dafür muss man sich ja verstehen ;)

Tun wir doch! 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Natürlich nicht. Du merkst aber hoffentlich selbst, dass ich nicht ansatzweise das gemeint habe, was Du jetzt überspitzt darstellst.

... und warum soll dann ein Handwerker die Fähigkeit besitzen - ohne entsprechende Grundlagen, die eben nicht vom Himmel fallen, einen Entwurf für ein Opernhaus vorzulegen? Es war schon immer so, dass jeder Schweißer der Auffassung ist, den Job seines Chefs besser machen zu können; diese Stories hat mir mein Vater als "Chef" eines Maschinenbauunternehmens schon vor 40 Jahren erzählt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

... und warum soll dann ein Handwerker die Fähigkeit besitzen - ohne entsprechende Grundlagen, die eben nicht vom Himmel fallen, einen Entwurf für ein Opernhaus vorzulegen? Es war schon immer so, dass jeder Schweißer der Auffassung ist, den Job seines Chefs besser machen zu können; diese Stories hat mir mein Vater als "Chef" eines Maschinenbauunternehmens schon vor 40 Jahren erzählt. 

Die Frage war nicht, ob eventuell ein Handwerker die Fähigkeiten besitzt, sondern, für den Fall, dass, warum er mit dem Entwurf nicht ankommt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Die Frage war nicht, ob eventuell ein Handwerker die Fähigkeiten besitzt, sondern, für den Fall, dass, warum er mit dem Entwurf nicht ankommt. 

unter anderem aus dem Grund, weshalb ein "Arzt" ohne abgeschlossenes Studium keine Herzoperationen durchführen darf, und der Postbote auf nicht mal eben als Strafverteidiger auftreten kann. Gewisse Fähigkeiten sollten erlernt werden, und das Ergebnis des Lernprozesses sollte auch geprüft werden (es soll sogar eine Führerscheinprüfung geben). Wer keinen Bock aufs Lernen mit einer abschließenden Prüfung hat, soll es halt sein lassen. Ich möchte auch nicht, dass das Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, von jemandem konstruiert ist, der sich möglicherweise hierzu befähigt fühlt. Was ist so schwer daran (für einen hochbegabten Menschen), mal eben sein Abi zu machen, ein wenig zu studieren, ...? Ist doch bei der Gesellenprüfung oder Meisterprüfung nicht anders? 

Geschrieben
Am 25.8.2022 at 18:22, schrieb MoHo1978:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

Wenn es ausschließlich um Sex geht, spielt das, was allgemein unter Intelligenz verstanden wird, bei mir keine Rolle, für eine Beziehung (und damit auch den Sex darin) schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Pastor2710:

Meine ehemalige Nachbarin hat ein Abi mit 1.0 gemacht ist dann aber locker durch den Test bei der Polizei gerasselt... Ich durfte mal einen Dr bei uns in der Firma das Wort Nein erklären... Hab ihn dann gefragt ob ihm das seine Mama nicht bei gebracht hat und ihn stehen lassen.... Ich kann nur sagen viele Studierte sind einfach Fachidioten und haben vom wirklichen Leben keine Ahnung

Ja und, aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

Ich hatte früher auch mit jungen Informatikern zu tun. Frisch von der Uni und Bestnoten. Wunderschöne Theorien im Gepäck. Bei den meisten benötigte ich nicht einmal 5 Minuten, diese surch die Praxis zu widerlegen. Ihnen fehlten der Kontakt zur Realität und reichlich Erfahrungen. Sicher aber nicht mangelnde Intelligenz.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

ich bin beeindruckt 

mit was für einer ausdauer einige user 

versuchen ihre biografie kläglich 

durchzuarbeit

aus den vielen texten,

die überwiegend nix sagen 

aber ganz viel über die schreiben

kann ist folgendes  feststellen

ganz viel neid und missgunst

wie war das nochmal mit der kognitiven dissonanz🤔